MattDemon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:25
gibt leute bei uns im Gym die ziehen sich EQ an volles Hemd etc mit 3 Mann um die Hantel und drücken dann 1x 140
verstehe den sinn nicht
also allgemein vom EQ
EQ musst du auch erstmal händeln können. Das ist nicht so einfach. Ich habe mit 190Kg RAW 205Kg mit EQ drücken können, jemand der es gut kann schafft 30Kg plus je nach Shirt.
30kg … das war vor 15 oder 20 Jahren so. Heute geht da deutlich mehr, gerade bei Spezialisten.
Beim Bankdrücken im oberen Bereich sicherlich, da das Shirt dort am wenigstens unterstützt.
Im unteren Bereich der Bewegung muss man fast schon die Stange richtig Brust "ziehen" damit sie weiter runter geht.
Diese Shirts sind übrigens so eng und unflexibel, dass man sich vorher einen Müllsack anzieht, damit es besser rutscht. (habe ich jedenfalls auf anraten so gemacht)
Das man sein RAW-BD Max mit EQ verdoppelt wäre mir neu, im KB bringt EQ (Beugeanzug + Wickelbandagen) am meisten und gut und gerne 100Kg+. beim Kreuzheben am wenigsten. Dann gibt es noch mehrlagiges EQ, das bringt noch mehr etc.
Ist schon eine Wissenschaft für sich aber durchaus spaßig. Kann man halt in einem normalen Studio nicht machen, es sei denn man hat Spotter, auf die man sich zu 100% verlassen kann und die wissen was sie tun.
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 17:55Das man sein RAW-BD Max mit EQ verdoppelt wäre mir neu, im KB bringt EQ (Beugeanzug + Wickelbandagen) am meisten und gut und gerne 100Kg+. beim Kreuzheben am wenigsten. Dann gibt es noch mehrlagiges EQ, das bringt noch mehr etc.
Kevin Jäger hat mit EQ bei der Bank doch sogar mehr als verdoppelt
VenomSnake hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 17:55Das man sein RAW-BD Max mit EQ verdoppelt wäre mir neu, im KB bringt EQ (Beugeanzug + Wickelbandagen) am meisten und gut und gerne 100Kg+. beim Kreuzheben am wenigsten. Dann gibt es noch mehrlagiges EQ, das bringt noch mehr etc.
Kevin Jäger hat mit EQ bei der Bank doch sogar mehr als verdoppelt
Die Leute spezialisieren sich auf das EQ-Drücken und maxxen dann eigentlich nicht RAW aus. Daher ist das richtig RAW-Max eigentlich unbekannt.
Auch mit Shirt drückst du den oberen Teil der Bewegung zum großen Teil selbst, denk ihr wirklich jemand der RAW 200Kg ausdrückt, schafft das auch mit 400Kg+ mit EQ?