Was sollen die auch anderes antworten? Die gehen natürlich auch auf Nummer sicher...chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 13:25joa die Area hat jetzt geantwortet, ohne Erfahrung nur die erste tour machen. Überlegen jetzt gar keine zu machen weil kein bock auf Geldverschwendungsf2driver hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 16:00EXAKT so haben wir beim ersten mal auch gedacht und uns dann mega geärgert.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 09:53
haben gestern mal konkret geschaut, und sogar ab der Mittleren Tour schreiben die, dass Canyoning Erfahrung umbedingt Voraussetzung sei. Ist das mehr so eine Art "Hindernis" damit nicht die ganzen dickbäuchigen unsportlichen Helmuts sich da anmelden weil die den geilen Typ markieren wollen? Haben bisschen angst dass uns die Einsteigertour dann langweilt und da würde es uns ärgern dafür 110€ pP zu bezahlen.
Ich glaub ich schreibe die Area 47 mal an
Haben dann beim zweiten mal (1 Jahr später) die schwerste Route genommen.
Und unsere "Canyoning Erfahrung" betrug dabei auch nur einmal die leichteste Route aus dem Vorjahr.
Also wer es schafft sich aus eigener Kraft auch mal an einem Seil eine Schräge hochzuziehen ist absolut geeignet dafür.
(also das was Kinder auf jedem Spielplatz schaffen)
Wir waren vor zwei Wochen dort und haben die Rafting-Einsteiger-Tour gebucht. hat super viel Spaß gemacht, aber Rückblickend würde ich direkt die schwere Route nehmen... Außerdem auf den Guide achten - wir hatten zwei zur Auswahl und zum Glück den Richtigen erwischt, die andere Truppe war mit so einer Aushilfe unterwegs und hatte deutlich weniger Action. Hochseilklettergarten und das Freibad waren auch echt super.
Canyoning machen wir dann beim nächsten mal aber dann auch direkt die anspruchsvollere Route. Wenn man bissel körperlich fit ist, passt das schon. Jedenfalls unbedingt machen, wir hatten dort einen super Tag