Deshalb sind wir in Fresenius investiertLauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 11:31 Langfristig geht es halt immer von der Fantasie zur Realität zurück, egal in welche Richtung.
Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Kein Thema. Fühle mich nur angegriffen, wenn man mich angreift oder ich etwas missversteheStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:44@Stefan@05Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:27 Lange nichts mehr zu Plastikautos geschrieben
Ich denke wir befinden uns jetzt in einer Phase bevor es zu einer Megarakete kommt.
Die Testproduktionsphase des Model 3 ist abgeschlossen. Es sickert immer mehr durch. Optik deutlich näher am Model S. Lenkrad neu, belüftete Sitze, neues Display, neue Scheinwerfer die das Auto modernisieren und der Preis soll maximal gleich bleiben.
Das wird GameOver Teil 1. Zudem sehen wir immer mehr Cybertrucks nach Fertigstellung. Ich denke der Markt, viele Analysten und auch Normalos glauben noch immer, dass das Teil entweder gar nicht kommt oder floppen wird. Das krasse Gegenteil wird der Fall sein. 1,3 Millionen Vorbestellungen für ein Auto, welches den Truckmarkt komplett dominieren wird aus meiner Sicht. In Amiland sind Trucks der heiße scheiss und der Cybertruck wird ein "will ich haben Ding" aller erster Güte. Es gibt in Amerika gerade viele Ausstellungen des CT und die Familien tingeln dahin, als wäre es ein Jahrmarkt Jeder will den CT sehen. Anfassen. Fahren. Denke beim VW Touareg 2024 wird sowas eher nicht passieren Tesla wird immer mehr Apple 2.0. Es passiert. Jeden Tag. Heimlich, still und leise. Ohne die deutschen Medien
Allein diese beiden Dinge werden im 2 HJ den Kurs in die Höhe ballern lassen. Ich denke wir werden dann das ATH rausnehmen.
Only meine Gedanken für euch. Wie immer keine Anlageberatung. Werde nachlegen was ich kann.
Ich mein das jetzt nicht als front, also bitte nicht missverstehen.
Was sind denn die Kernpunkte?
Beim Model 3 klingt es halt nach einem Facelift?
Wer allerdings auf Premium oder Luxusaccesoires abzielt, wird ja jetzt schon auf dem Markt bedient.
Wo ist da der Gamechanger?
Und was genau ist das USP beim Cybertruck? (srs kenne mich mit der Kiste null aus, außer dass die halt eckig ist).
Beim Model 3 ist der Kernpunkt die neue Art des Zusammenbaus. Es wird eine neue Plattform sein, die die Marge massiv nach oben treiben kann/ wird. Dazu hat Tesla das Model 3 für das Model Y stiefmütterlich behandelt und auch die Kunden warten auf das Facelift. Das heisst wir werden neben den starken Model Y Verkäufen auch massiv ansteigende Verkäufe des Model 3 sehen. Da bin ich mir sicher. Da es für mich so etwas wie ein Model S Light für Model 3 Preis wird. Niemand kann das auf dem Markt bieten. Selbst BYD hat die Preise ja hier in Deutschland komplett verkackt.
Was ich beim Cybertruck meine ist, dass er aus meiner Sicht einfach nicht vollumfänglich eingepreist ist. Es ist immernoch dieses Mondfahrzeug, dass keine Sau kaufen wird. Sieht ja aus wie ein Mondfahrzeug. Plötzlich wird der Cybertruck aber immer mehr real und die Amerikaner werden das Ding massiv Übervorbestellen und kaufen und für wesentlich mehr Kohle weiterverkaufen können. Das hatten wir damals beim Model 3 schon. Das werden wir beim Cybertruck noch mehr sehen. Es gibt so viele Videos online wie die Leute den Cybertruck bejubeln, stehen bleiben und klatschen. Das Ding wird der Knaller und das sage ich als jemand, der ihn mal selbst hässlich fand Zudem wird der Preis wohl den F150 von Ford komplett zerstören. 200KW Akku, 3 Motoren, 800km Reichweite usw. usw. Zudem sehen ich ein massives Potential für externe Firmen oder für Tesla was das modifizieren des Fahrzeugs angeht, da es ja unlaktiert ausgeliefert wird.
Man muss es einfach immer einordnen. Das alles passiert, während die Megapacks auf 2 Jahre ausverkauft sind und Tesla damit bald Milliarden verdienen wird und wir einfach immernoch über Verbrenner diskutieren und andere verrückten "Kraftstoffe".
Tesla wird irgendwann für immer als Technologieunternehmen klassifiziert und auch von der Masse als dieses akzeptiert. Spätestens dann sprechen wir hier von einer Unterbewertung. Durch den KI Supercomputer Dojo, FSD und den Tesla Bot sehe ich uns irgendwann locker bei 3-10 Billionen MCap.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
https://www.heise.de/news/Tesla-Files-D ... 66307.htmlStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:04Kein Thema. Fühle mich nur angegriffen, wenn man mich angreift oder ich etwas missversteheStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:44@Stefan@05Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:27 Lange nichts mehr zu Plastikautos geschrieben
Ich denke wir befinden uns jetzt in einer Phase bevor es zu einer Megarakete kommt.
Die Testproduktionsphase des Model 3 ist abgeschlossen. Es sickert immer mehr durch. Optik deutlich näher am Model S. Lenkrad neu, belüftete Sitze, neues Display, neue Scheinwerfer die das Auto modernisieren und der Preis soll maximal gleich bleiben.
Das wird GameOver Teil 1. Zudem sehen wir immer mehr Cybertrucks nach Fertigstellung. Ich denke der Markt, viele Analysten und auch Normalos glauben noch immer, dass das Teil entweder gar nicht kommt oder floppen wird. Das krasse Gegenteil wird der Fall sein. 1,3 Millionen Vorbestellungen für ein Auto, welches den Truckmarkt komplett dominieren wird aus meiner Sicht. In Amiland sind Trucks der heiße scheiss und der Cybertruck wird ein "will ich haben Ding" aller erster Güte. Es gibt in Amerika gerade viele Ausstellungen des CT und die Familien tingeln dahin, als wäre es ein Jahrmarkt Jeder will den CT sehen. Anfassen. Fahren. Denke beim VW Touareg 2024 wird sowas eher nicht passieren Tesla wird immer mehr Apple 2.0. Es passiert. Jeden Tag. Heimlich, still und leise. Ohne die deutschen Medien
Allein diese beiden Dinge werden im 2 HJ den Kurs in die Höhe ballern lassen. Ich denke wir werden dann das ATH rausnehmen.
Only meine Gedanken für euch. Wie immer keine Anlageberatung. Werde nachlegen was ich kann.
Ich mein das jetzt nicht als front, also bitte nicht missverstehen.
Was sind denn die Kernpunkte?
Beim Model 3 klingt es halt nach einem Facelift?
Wer allerdings auf Premium oder Luxusaccesoires abzielt, wird ja jetzt schon auf dem Markt bedient.
Wo ist da der Gamechanger?
Und was genau ist das USP beim Cybertruck? (srs kenne mich mit der Kiste null aus, außer dass die halt eckig ist).
Beim Model 3 ist der Kernpunkt die neue Art des Zusammenbaus. Es wird eine neue Plattform sein, die die Marge massiv nach oben treiben kann/ wird. Dazu hat Tesla das Model 3 für das Model Y stiefmütterlich behandelt und auch die Kunden warten auf das Facelift. Das heisst wir werden neben den starken Model Y Verkäufen auch massiv ansteigende Verkäufe des Model 3 sehen. Da bin ich mir sicher. Da es für mich so etwas wie ein Model S Light für Model 3 Preis wird. Niemand kann das auf dem Markt bieten. Selbst BYD hat die Preise ja hier in Deutschland komplett verkackt.
Was ich beim Cybertruck meine ist, dass er aus meiner Sicht einfach nicht vollumfänglich eingepreist ist. Es ist immernoch dieses Mondfahrzeug, dass keine Sau kaufen wird. Sieht ja aus wie ein Mondfahrzeug. Plötzlich wird der Cybertruck aber immer mehr real und die Amerikaner werden das Ding massiv Übervorbestellen und kaufen und für wesentlich mehr Kohle weiterverkaufen können. Das hatten wir damals beim Model 3 schon. Das werden wir beim Cybertruck noch mehr sehen. Es gibt so viele Videos online wie die Leute den Cybertruck bejubeln, stehen bleiben und klatschen. Das Ding wird der Knaller und das sage ich als jemand, der ihn mal selbst hässlich fand Zudem wird der Preis wohl den F150 von Ford komplett zerstören. 200KW Akku, 3 Motoren, 800km Reichweite usw. usw. Zudem sehen ich ein massives Potential für externe Firmen oder für Tesla was das modifizieren des Fahrzeugs angeht, da es ja unlaktiert ausgeliefert wird.
Man muss es einfach immer einordnen. Das alles passiert, während die Megapacks auf 2 Jahre ausverkauft sind und Tesla damit bald Milliarden verdienen wird und wir einfach immernoch über Verbrenner diskutieren und andere verrückten "Kraftstoffe".
Tesla wird irgendwann für immer als Technologieunternehmen klassifiziert und auch von der Masse als dieses akzeptiert. Spätestens dann sprechen wir hier von einer Unterbewertung. Durch den KI Supercomputer Dojo, FSD und den Tesla Bot sehe ich uns irgendwann locker bei 3-10 Billionen MCap.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Auf sowas antworte ich nicht mehr. Nicht wundern. 100 mal schon durchgekaut.Linksanwalt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:59https://www.heise.de/news/Tesla-Files-D ... 66307.htmlStefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:04Kein Thema. Fühle mich nur angegriffen, wenn man mich angreift oder ich etwas missversteheStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:44
@Stefan@05
Ich mein das jetzt nicht als front, also bitte nicht missverstehen.
Was sind denn die Kernpunkte?
Beim Model 3 klingt es halt nach einem Facelift?
Wer allerdings auf Premium oder Luxusaccesoires abzielt, wird ja jetzt schon auf dem Markt bedient.
Wo ist da der Gamechanger?
Und was genau ist das USP beim Cybertruck? (srs kenne mich mit der Kiste null aus, außer dass die halt eckig ist).
Beim Model 3 ist der Kernpunkt die neue Art des Zusammenbaus. Es wird eine neue Plattform sein, die die Marge massiv nach oben treiben kann/ wird. Dazu hat Tesla das Model 3 für das Model Y stiefmütterlich behandelt und auch die Kunden warten auf das Facelift. Das heisst wir werden neben den starken Model Y Verkäufen auch massiv ansteigende Verkäufe des Model 3 sehen. Da bin ich mir sicher. Da es für mich so etwas wie ein Model S Light für Model 3 Preis wird. Niemand kann das auf dem Markt bieten. Selbst BYD hat die Preise ja hier in Deutschland komplett verkackt.
Was ich beim Cybertruck meine ist, dass er aus meiner Sicht einfach nicht vollumfänglich eingepreist ist. Es ist immernoch dieses Mondfahrzeug, dass keine Sau kaufen wird. Sieht ja aus wie ein Mondfahrzeug. Plötzlich wird der Cybertruck aber immer mehr real und die Amerikaner werden das Ding massiv Übervorbestellen und kaufen und für wesentlich mehr Kohle weiterverkaufen können. Das hatten wir damals beim Model 3 schon. Das werden wir beim Cybertruck noch mehr sehen. Es gibt so viele Videos online wie die Leute den Cybertruck bejubeln, stehen bleiben und klatschen. Das Ding wird der Knaller und das sage ich als jemand, der ihn mal selbst hässlich fand Zudem wird der Preis wohl den F150 von Ford komplett zerstören. 200KW Akku, 3 Motoren, 800km Reichweite usw. usw. Zudem sehen ich ein massives Potential für externe Firmen oder für Tesla was das modifizieren des Fahrzeugs angeht, da es ja unlaktiert ausgeliefert wird.
Man muss es einfach immer einordnen. Das alles passiert, während die Megapacks auf 2 Jahre ausverkauft sind und Tesla damit bald Milliarden verdienen wird und wir einfach immernoch über Verbrenner diskutieren und andere verrückten "Kraftstoffe".
Tesla wird irgendwann für immer als Technologieunternehmen klassifiziert und auch von der Masse als dieses akzeptiert. Spätestens dann sprechen wir hier von einer Unterbewertung. Durch den KI Supercomputer Dojo, FSD und den Tesla Bot sehe ich uns irgendwann locker bei 3-10 Billionen MCap.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:04Kein Thema. Fühle mich nur angegriffen, wenn man mich angreift oder ich etwas missversteheStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:44@Stefan@05Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 21:27 Lange nichts mehr zu Plastikautos geschrieben
Ich denke wir befinden uns jetzt in einer Phase bevor es zu einer Megarakete kommt.
Die Testproduktionsphase des Model 3 ist abgeschlossen. Es sickert immer mehr durch. Optik deutlich näher am Model S. Lenkrad neu, belüftete Sitze, neues Display, neue Scheinwerfer die das Auto modernisieren und der Preis soll maximal gleich bleiben.
Das wird GameOver Teil 1. Zudem sehen wir immer mehr Cybertrucks nach Fertigstellung. Ich denke der Markt, viele Analysten und auch Normalos glauben noch immer, dass das Teil entweder gar nicht kommt oder floppen wird. Das krasse Gegenteil wird der Fall sein. 1,3 Millionen Vorbestellungen für ein Auto, welches den Truckmarkt komplett dominieren wird aus meiner Sicht. In Amiland sind Trucks der heiße scheiss und der Cybertruck wird ein "will ich haben Ding" aller erster Güte. Es gibt in Amerika gerade viele Ausstellungen des CT und die Familien tingeln dahin, als wäre es ein Jahrmarkt Jeder will den CT sehen. Anfassen. Fahren. Denke beim VW Touareg 2024 wird sowas eher nicht passieren Tesla wird immer mehr Apple 2.0. Es passiert. Jeden Tag. Heimlich, still und leise. Ohne die deutschen Medien
Allein diese beiden Dinge werden im 2 HJ den Kurs in die Höhe ballern lassen. Ich denke wir werden dann das ATH rausnehmen.
Only meine Gedanken für euch. Wie immer keine Anlageberatung. Werde nachlegen was ich kann.
Ich mein das jetzt nicht als front, also bitte nicht missverstehen.
Was sind denn die Kernpunkte?
Beim Model 3 klingt es halt nach einem Facelift?
Wer allerdings auf Premium oder Luxusaccesoires abzielt, wird ja jetzt schon auf dem Markt bedient.
Wo ist da der Gamechanger?
Und was genau ist das USP beim Cybertruck? (srs kenne mich mit der Kiste null aus, außer dass die halt eckig ist).
Beim Model 3 ist der Kernpunkt die neue Art des Zusammenbaus. Es wird eine neue Plattform sein, die die Marge massiv nach oben treiben kann/ wird. Dazu hat Tesla das Model 3 für das Model Y stiefmütterlich behandelt und auch die Kunden warten auf das Facelift. Das heisst wir werden neben den starken Model Y Verkäufen auch massiv ansteigende Verkäufe des Model 3 sehen. Da bin ich mir sicher. Da es für mich so etwas wie ein Model S Light für Model 3 Preis wird. Niemand kann das auf dem Markt bieten. Selbst BYD hat die Preise ja hier in Deutschland komplett verkackt.
Was ich beim Cybertruck meine ist, dass er aus meiner Sicht einfach nicht vollumfänglich eingepreist ist. Es ist immernoch dieses Mondfahrzeug, dass keine Sau kaufen wird. Sieht ja aus wie ein Mondfahrzeug. Plötzlich wird der Cybertruck aber immer mehr real und die Amerikaner werden das Ding massiv Übervorbestellen und kaufen und für wesentlich mehr Kohle weiterverkaufen können. Das hatten wir damals beim Model 3 schon. Das werden wir beim Cybertruck noch mehr sehen. Es gibt so viele Videos online wie die Leute den Cybertruck bejubeln, stehen bleiben und klatschen. Das Ding wird der Knaller und das sage ich als jemand, der ihn mal selbst hässlich fand Zudem wird der Preis wohl den F150 von Ford komplett zerstören. 200KW Akku, 3 Motoren, 800km Reichweite usw. usw. Zudem sehen ich ein massives Potential für externe Firmen oder für Tesla was das modifizieren des Fahrzeugs angeht, da es ja unlaktiert ausgeliefert wird.
Man muss es einfach immer einordnen. Das alles passiert, während die Megapacks auf 2 Jahre ausverkauft sind und Tesla damit bald Milliarden verdienen wird und wir einfach immernoch über Verbrenner diskutieren und andere verrückten "Kraftstoffe".
Tesla wird irgendwann für immer als Technologieunternehmen klassifiziert und auch von der Masse als dieses akzeptiert. Spätestens dann sprechen wir hier von einer Unterbewertung. Durch den KI Supercomputer Dojo, FSD und den Tesla Bot sehe ich uns irgendwann locker bei 3-10 Billionen MCap.
Also was ich nicht so ganz verstehe.
Du sagst Tesla wird als Technologieunternehmen klassifiziert werden und dann 3-10 Billonen wert sein und damit das bis zu 4 faches des derzeit wertvollsten (Tech-)unternehmen der Welt, Apple.
Dafür bräuchte Tesla aber per Tech-Definition ein einfach zu skalierendes Geschäftsmodell inkl. Lock-In Effekte.
In den Punkten darüber gehst du aber rein auf "klassische Automobilthemen" ein. Da reden wir nicht mal mehr von großartiger Innovation, sondern vor allem von Weiterentwicklungen.
Nicht falsch verstehen, Tesla hat durch die massenhafte Verfügbarkeit und Langstreckenlösung mit dem E-Motor disruptiv den Automobilmarkt aufgemischt.
Allerdings fehlen halt wie gesagt die Lock-Ins, da alles was dafür Sorgen könnte (Einzelsoftwarelösung inkl. eigenes Universum) schlicht nicht funktioniert und die ehemaligen Alleinstellungsmerkmale immer weiter schwinden.
Die chinesen werden Mittelfristig die günstigeren Karren anbieten, Mercedes wird die bessere Experience (Luxus) anbieten, Porsche das besser Sportauto und Google oder Apple die besser End-to-End Lösung im Bereich software.
Was bleibt ist, dass Tesla im Moment ein weiterer Automobilhersteller ist, der sich seine Marktanteile hart erkaufen muss (Preisreduktionen im letzten Jahr bspw.)
Ich sehe halt an Zahlen, Daten, Fakten nichts was diese Wunschvorstellung von 10 Billionen irgendwie deckt.
Das beste Beispiel ist doch das FSD von dem Elon Musk seit 10 Jahren jedes Jahr davon spricht, dass es nächstes Jahr ausgerollt wird.
Und was ist die Realiät? Mercedes hat Tesla links überholt. Und zwar in dem Thema, was immer als DAS TESLA THEMA gehandelt wurde..
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Dieses Mercedes hat Tesla Links überholt stimmt halt einfach nicht. Das ist vollkommener Quatsch. Das wird von Leuten propagiert, die null komma null Ahnung haben und sich nicht wirklich damit beschäftigen. Weil du es bist führe ich etwas dazu aus.Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:17Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 13:04Kein Thema. Fühle mich nur angegriffen, wenn man mich angreift oder ich etwas missversteheStewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 12:44
@Stefan@05
Ich mein das jetzt nicht als front, also bitte nicht missverstehen.
Was sind denn die Kernpunkte?
Beim Model 3 klingt es halt nach einem Facelift?
Wer allerdings auf Premium oder Luxusaccesoires abzielt, wird ja jetzt schon auf dem Markt bedient.
Wo ist da der Gamechanger?
Und was genau ist das USP beim Cybertruck? (srs kenne mich mit der Kiste null aus, außer dass die halt eckig ist).
Beim Model 3 ist der Kernpunkt die neue Art des Zusammenbaus. Es wird eine neue Plattform sein, die die Marge massiv nach oben treiben kann/ wird. Dazu hat Tesla das Model 3 für das Model Y stiefmütterlich behandelt und auch die Kunden warten auf das Facelift. Das heisst wir werden neben den starken Model Y Verkäufen auch massiv ansteigende Verkäufe des Model 3 sehen. Da bin ich mir sicher. Da es für mich so etwas wie ein Model S Light für Model 3 Preis wird. Niemand kann das auf dem Markt bieten. Selbst BYD hat die Preise ja hier in Deutschland komplett verkackt.
Was ich beim Cybertruck meine ist, dass er aus meiner Sicht einfach nicht vollumfänglich eingepreist ist. Es ist immernoch dieses Mondfahrzeug, dass keine Sau kaufen wird. Sieht ja aus wie ein Mondfahrzeug. Plötzlich wird der Cybertruck aber immer mehr real und die Amerikaner werden das Ding massiv Übervorbestellen und kaufen und für wesentlich mehr Kohle weiterverkaufen können. Das hatten wir damals beim Model 3 schon. Das werden wir beim Cybertruck noch mehr sehen. Es gibt so viele Videos online wie die Leute den Cybertruck bejubeln, stehen bleiben und klatschen. Das Ding wird der Knaller und das sage ich als jemand, der ihn mal selbst hässlich fand Zudem wird der Preis wohl den F150 von Ford komplett zerstören. 200KW Akku, 3 Motoren, 800km Reichweite usw. usw. Zudem sehen ich ein massives Potential für externe Firmen oder für Tesla was das modifizieren des Fahrzeugs angeht, da es ja unlaktiert ausgeliefert wird.
Man muss es einfach immer einordnen. Das alles passiert, während die Megapacks auf 2 Jahre ausverkauft sind und Tesla damit bald Milliarden verdienen wird und wir einfach immernoch über Verbrenner diskutieren und andere verrückten "Kraftstoffe".
Tesla wird irgendwann für immer als Technologieunternehmen klassifiziert und auch von der Masse als dieses akzeptiert. Spätestens dann sprechen wir hier von einer Unterbewertung. Durch den KI Supercomputer Dojo, FSD und den Tesla Bot sehe ich uns irgendwann locker bei 3-10 Billionen MCap.
Also was ich nicht so ganz verstehe.
Du sagst Tesla wird als Technologieunternehmen klassifiziert werden und dann 3-10 Billonen wert sein und damit das bis zu 4 faches des derzeit wertvollsten (Tech-)unternehmen der Welt, Apple.
Dafür bräuchte Tesla aber per Tech-Definition ein einfach zu skalierendes Geschäftsmodell inkl. Lock-In Effekte.
In den Punkten darüber gehst du aber rein auf "klassische Automobilthemen" ein. Da reden wir nicht mal mehr von großartiger Innovation, sondern vor allem von Weiterentwicklungen.
Nicht falsch verstehen, Tesla hat durch die massenhafte Verfügbarkeit und Langstreckenlösung mit dem E-Motor disruptiv den Automobilmarkt aufgemischt.
Allerdings fehlen halt wie gesagt die Lock-Ins, da alles was dafür Sorgen könnte (Einzelsoftwarelösung inkl. eigenes Universum) schlicht nicht funktioniert und die ehemaligen Alleinstellungsmerkmale immer weiter schwinden.
Die chinesen werden Mittelfristig die günstigeren Karren anbieten, Mercedes wird die bessere Experience (Luxus) anbieten, Porsche das besser Sportauto und Google oder Apple die besser End-to-End Lösung im Bereich software.
Was bleibt ist, dass Tesla im Moment ein weiterer Automobilhersteller ist, der sich seine Marktanteile hart erkaufen muss (Preisreduktionen im letzten Jahr bspw.)
Ich sehe halt an Zahlen, Daten, Fakten nichts was diese Wunschvorstellung von 10 Billionen irgendwie deckt.
Das beste Beispiel ist doch das FSD von dem Elon Musk seit 10 Jahren jedes Jahr davon spricht, dass es nächstes Jahr ausgerollt wird.
Und was ist die Realiät? Mercedes hat Tesla links überholt. Und zwar in dem Thema, was immer als DAS TESLA THEMA gehandelt wurde..
FSD. Teslas fahren bereits mit FSD in USA durch die Gegend. In China wird wohl gerade verhandelt, ob FSD dort auch starten kann. Alle Daten werden gesammelt und mit Dojo trainiert. Dojo ist der Supercomputer von Tesla. Hier wird durch Millionen Fahrten quasi jedes Szenario durchgespielt was jemals auf der Straße passieren kann. Deshalb das Thema KI in FSD.
Bei Baidus China Version von FSD steigst du am Hauptbahnhof ein und eine vorgefertigte Karte (wie beim Navi) führt das System dich zu einem Punkt x deiner Wahl. Der bekannt sein muss. Man fährt also von x nach y. Thats it. Fehlt ein Stück warum auch immer, oder willst du zu einem Punkt auf der Karte der unbekannt ist, dann geht es nicht mehr weiter. FSD kann von jedem Punkt zu jeder beliebigen Stelle, beschleunigt bis aufs Maximum und reagiert auf jedes Szenario.
Dazu gibt es super viele Beispiele. Einfach mal ernsthaft mit beschäftigen und recherchieren.
Beispiel:
Tesla fährt mit FSD an einem Auto vorbei.
Der Mann am Kofferraum winkt dir zu, dass du gerne vorbeifahren kannst. Du würdest einfach vorbeibrettern. Oder... du würdest wie FSD erkennen, dass die Frau an der Fahrertür das nicht mitbekommen hat und die Tür aufreisst. FSD kalkuliert das mit ein und bleibt vor der Tür stehen. Ist nur ein Beispiel was mir einfällt. Aber es gibt genug...
Mercedes hat es glaube ich mit einem Trick geschafft Tesla in den Levels zu überspringen. Du kannst deine Hände vom Lenkrad nehmen und TV schauen. Aber:
Nur bis Tempo 30 und im Stau. Nur auf vorgefertigten Strecken. Sobald etwas unvorhersehbares kommt musst du eingreifen. Und das passiert quasi dauernd. Auch dazu gibt es Videos.
Tesla ist das einzige System in dem du 2030 sagst. Hey Tesla, fahr mich von hier an die Cote d Azur, sagen wir 2300km, während meine Kinder und ich in der gesamten Zeit Karten spielen, du maximal Geschwindigkeit hältst und jeder Ladestopp perfekt geplant ist. Störe uns nur, wenn es ein Hardwareproblem gibt. Das ist das Big Picture. Niemand muss mehr Zeit mit Fahren verschwenden im Auto. Ausser er möchte das. Und das ist genau der adressable market. Quasi jeder. Man fährt dann nur noch hobbymäßig Auto. Niemand stirbt mehr, es gibt keine Verletzen mehr bei Nutzung von FSD. Und genau das wird Tesla zusammen mit den Megapacks die Millionen Fach gebraucht werden und sack teuer sind inkl. guter Marge, zusammen mit dem Tesla Bot, der Probleme der Demografie lösen wird, zum größten Unternehmen der Welt machen. Und da fehlen ja noch Sachen wie, dass Tesla auch die effizienteste Wärmepumpe baut, mit sonstiger Software und den Chargern Geld verdient usw.
Ich weiß, ich hole da immer aus und co. Aber schaut euch an wo Tesla 2020 war, wo es heute ist und das bis 2030 2035 noch lange Zeit ist. Tesla ist einfach massivst innovativ und performant.
Die Themen die hier in Deutschland hoch und runter gespielt werden, sind meistens fake, massivst schlecht recherchiert oder eine Attacke der anderen Autobauer. In den USA hört man davon meistens nie etwas oder ganz andere Themen. Juckt dann 3 Wochen später niemanden mehr, aber Gudrun 80 Jahre hasst Tesla wegen dem bösen Musk immernoch. Weil der nur böse Sachen macht. Und Wasser klaut...
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Hinweis von Moderator chiki
nochmal sowas dann gibts ne pause
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Nein. Der Mercedes fährt autonom und reagiert selbständig auf unerwartete Ereignisse. Bei wirklichen Probleme hast du 10 Sekunden Zeit um einzugreifen, ansonsten bleibt das Auto stehen:Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:37
Mercedes hat es glaube ich mit einem Trick geschafft Tesla in den Levels zu überspringen. Du kannst deine Hände vom Lenkrad nehmen und TV schauen. Aber:
Nur bis Tempo 30 und im Stau. Nur auf vorgefertigten Strecken. Sobald etwas unvorhersehbares kommt musst du eingreifen. Und das passiert quasi dauernd. Auch dazu gibt es Videos.
DRIVE PILOT: System für hochautomatisiertes Fahren (SAE Level 3)
Die Fahrerin oder der Fahrer kann sich bei aktiviertem DRIVE PILOT von der Fahraufgabe abwenden und sich auf bestimmte Nebenaktivitäten konzentrieren. DRIVE PILOT ermöglicht es, bei hohem Verkehrsaufkommen oder Stausituationen auf geeigneten Autobahn-Abschnitten in Deutschland (bis 60 km/h) oder Freeway-Abschnitten in den USA (bis 40 mph) die Fahraufgabe unter bestimmten Bedingungen an das System zu übergeben. Sobald die Voraussetzungen für hochautomatisiertes Fahren erfüllt sind, zeigt das System die Verfügbarkeit auf zwei DRIVE PILOT-Tasten im Lenkradkranz an. Nach Aktivierung regelt DRIVE PILOT Geschwindigkeit sowie Abstand zu Vorausfahrern und führt das Fahrzeug innerhalb der Spur. Streckenverlauf, Ereignisse auf der Strecke und Verkehrszeichen werden ausgewertet und berücksichtigt. Das System reagiert auch auf unerwartet auftretende Verkehrssituationen und bewältigt diese eigenständig etwa durch Ausweichmanöver innerhalb der Spur oder durch Bremsmanöver.
Sicheres hochautomatisiertes Fahren durch Redundanzen
Sicherheit hat für Mercedes‑Benz oberste Priorität. Das gilt auch bei der Einführung eines Level 3‑Systems. Das schließt hohe Anforderungen an die Betriebssicherheit ein. DRIVE PILOT baut auf der Umfeldsensorik des Fahrassistenz-Pakets auf und umfasst zusätzliche Sensoren, die Mercedes‑Benz für einen sicheren Betrieb für unverzichtbar hält. Dazu gehören neben LiDAR auch Mikrofone und eine Kamera in der Heckscheibe zur Erkennung von Einsatzfahrzeugen, sowie ein Nässesensor im Radkasten. Ein mit DRIVE PILOT ausgestattetes Fahrzeug verfügt zudem über redundante Lenk- und Bremssysteme sowie ein redundantes Bordnetz, so dass es auch im unwahrscheinlichen Fall einer Störung manövrierfähig bleibt und DRIVE PILOT eine sichere Übergabe an die Fahrerin oder den Fahrer gewährleisten kann. Falls die Fahrerin oder der Fahrer der Übernahme-Aufforderung beispielsweise wegen eines medizinischen Notfalls nicht nachkommen kann, leitet DRIVE PILOT nach zehn Sekunden zeitnah einen Nothalt ein und schaltet die Warnblinkanlage ein. Sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist, wird das Mercedes‑Benz Notrufsystem aktiviert. Außerdem entriegelt das Fahrzeug Türen, um Ersthelferinnen und Ersthelfern den Zugang zum Innenraum zu erleichtern.
Direkt von der MB-Seite
Krafttraining und Laufen --> LOG
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Es sind all die Kleinigkeiten die einfach zählen. Das ist Marketing. Das ist nett. Aber das ist nicht Full Self Driving. Full Self Driving geht immer, überall, zu jeder Geschwindigkeit. Das ist das Ziel. Deshalb dauert es eben und ist noch nicht abgeschlossen.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:46Nein. Der Mercedes fährt autonom und reagiert selbständig auf unerwartete Ereignisse. Bei wirklichen Probleme hast du 10 Sekunden Zeit um einzugreifen, ansonsten bleibt das Auto stehen:Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:37
Mercedes hat es glaube ich mit einem Trick geschafft Tesla in den Levels zu überspringen. Du kannst deine Hände vom Lenkrad nehmen und TV schauen. Aber:
Nur bis Tempo 30 und im Stau. Nur auf vorgefertigten Strecken. Sobald etwas unvorhersehbares kommt musst du eingreifen. Und das passiert quasi dauernd. Auch dazu gibt es Videos.
DRIVE PILOT: System für hochautomatisiertes Fahren (SAE Level 3)
Die Fahrerin oder der Fahrer kann sich bei aktiviertem DRIVE PILOT von der Fahraufgabe abwenden und sich auf bestimmte Nebenaktivitäten konzentrieren. DRIVE PILOT ermöglicht es, bei hohem Verkehrsaufkommen oder Stausituationen auf geeigneten Autobahn-Abschnitten in Deutschland (bis 60 km/h) oder Freeway-Abschnitten in den USA (bis 40 mph) die Fahraufgabe unter bestimmten Bedingungen an das System zu übergeben. Sobald die Voraussetzungen für hochautomatisiertes Fahren erfüllt sind, zeigt das System die Verfügbarkeit auf zwei DRIVE PILOT-Tasten im Lenkradkranz an. Nach Aktivierung regelt DRIVE PILOT Geschwindigkeit sowie Abstand zu Vorausfahrern und führt das Fahrzeug innerhalb der Spur. Streckenverlauf, Ereignisse auf der Strecke und Verkehrszeichen werden ausgewertet und berücksichtigt. Das System reagiert auch auf unerwartet auftretende Verkehrssituationen und bewältigt diese eigenständig etwa durch Ausweichmanöver innerhalb der Spur oder durch Bremsmanöver.
Sicheres hochautomatisiertes Fahren durch Redundanzen
Sicherheit hat für Mercedes‑Benz oberste Priorität. Das gilt auch bei der Einführung eines Level 3‑Systems. Das schließt hohe Anforderungen an die Betriebssicherheit ein. DRIVE PILOT baut auf der Umfeldsensorik des Fahrassistenz-Pakets auf und umfasst zusätzliche Sensoren, die Mercedes‑Benz für einen sicheren Betrieb für unverzichtbar hält. Dazu gehören neben LiDAR auch Mikrofone und eine Kamera in der Heckscheibe zur Erkennung von Einsatzfahrzeugen, sowie ein Nässesensor im Radkasten. Ein mit DRIVE PILOT ausgestattetes Fahrzeug verfügt zudem über redundante Lenk- und Bremssysteme sowie ein redundantes Bordnetz, so dass es auch im unwahrscheinlichen Fall einer Störung manövrierfähig bleibt und DRIVE PILOT eine sichere Übergabe an die Fahrerin oder den Fahrer gewährleisten kann. Falls die Fahrerin oder der Fahrer der Übernahme-Aufforderung beispielsweise wegen eines medizinischen Notfalls nicht nachkommen kann, leitet DRIVE PILOT nach zehn Sekunden zeitnah einen Nothalt ein und schaltet die Warnblinkanlage ein. Sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist, wird das Mercedes‑Benz Notrufsystem aktiviert. Außerdem entriegelt das Fahrzeug Türen, um Ersthelferinnen und Ersthelfern den Zugang zum Innenraum zu erleichtern.
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Ich hab keine Lust jetzt lange nach nem passenden Video zu recherchieren. Aber er sagt es glaube ich etwas ähnlich wie ich. Tesla wird nie Level 3 oder 4 zertifizieren lassen. Sie werden nach FSD Beta einfach FSD rausbringen, was Level 5 entspricht. Ohne sich an Leveln aufzugeilen. Der Unterschied ist ja so oder so sichtbar.
Zuletzt geändert von Stefan@05 am 23. Aug 2023, 15:02, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Der FSD ist doch noch nicht zugelassen oder?Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:56Es sind all die Kleinigkeiten die einfach zählen. Das ist Marketing. Das ist nett. Aber das ist nicht Full Self Driving. Full Self Driving geht immer, überall, zu jeder Geschwindigkeit. Das ist das Ziel. Deshalb dauert es eben und ist noch nicht abgeschlossen.Barbellmonkey hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:46Nein. Der Mercedes fährt autonom und reagiert selbständig auf unerwartete Ereignisse. Bei wirklichen Probleme hast du 10 Sekunden Zeit um einzugreifen, ansonsten bleibt das Auto stehen:Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 14:37
Mercedes hat es glaube ich mit einem Trick geschafft Tesla in den Levels zu überspringen. Du kannst deine Hände vom Lenkrad nehmen und TV schauen. Aber:
Nur bis Tempo 30 und im Stau. Nur auf vorgefertigten Strecken. Sobald etwas unvorhersehbares kommt musst du eingreifen. Und das passiert quasi dauernd. Auch dazu gibt es Videos.
DRIVE PILOT: System für hochautomatisiertes Fahren (SAE Level 3)
Die Fahrerin oder der Fahrer kann sich bei aktiviertem DRIVE PILOT von der Fahraufgabe abwenden und sich auf bestimmte Nebenaktivitäten konzentrieren. DRIVE PILOT ermöglicht es, bei hohem Verkehrsaufkommen oder Stausituationen auf geeigneten Autobahn-Abschnitten in Deutschland (bis 60 km/h) oder Freeway-Abschnitten in den USA (bis 40 mph) die Fahraufgabe unter bestimmten Bedingungen an das System zu übergeben. Sobald die Voraussetzungen für hochautomatisiertes Fahren erfüllt sind, zeigt das System die Verfügbarkeit auf zwei DRIVE PILOT-Tasten im Lenkradkranz an. Nach Aktivierung regelt DRIVE PILOT Geschwindigkeit sowie Abstand zu Vorausfahrern und führt das Fahrzeug innerhalb der Spur. Streckenverlauf, Ereignisse auf der Strecke und Verkehrszeichen werden ausgewertet und berücksichtigt. Das System reagiert auch auf unerwartet auftretende Verkehrssituationen und bewältigt diese eigenständig etwa durch Ausweichmanöver innerhalb der Spur oder durch Bremsmanöver.
Sicheres hochautomatisiertes Fahren durch Redundanzen
Sicherheit hat für Mercedes‑Benz oberste Priorität. Das gilt auch bei der Einführung eines Level 3‑Systems. Das schließt hohe Anforderungen an die Betriebssicherheit ein. DRIVE PILOT baut auf der Umfeldsensorik des Fahrassistenz-Pakets auf und umfasst zusätzliche Sensoren, die Mercedes‑Benz für einen sicheren Betrieb für unverzichtbar hält. Dazu gehören neben LiDAR auch Mikrofone und eine Kamera in der Heckscheibe zur Erkennung von Einsatzfahrzeugen, sowie ein Nässesensor im Radkasten. Ein mit DRIVE PILOT ausgestattetes Fahrzeug verfügt zudem über redundante Lenk- und Bremssysteme sowie ein redundantes Bordnetz, so dass es auch im unwahrscheinlichen Fall einer Störung manövrierfähig bleibt und DRIVE PILOT eine sichere Übergabe an die Fahrerin oder den Fahrer gewährleisten kann. Falls die Fahrerin oder der Fahrer der Übernahme-Aufforderung beispielsweise wegen eines medizinischen Notfalls nicht nachkommen kann, leitet DRIVE PILOT nach zehn Sekunden zeitnah einen Nothalt ein und schaltet die Warnblinkanlage ein. Sobald das Fahrzeug zum Stillstand gekommen ist, wird das Mercedes‑Benz Notrufsystem aktiviert. Außerdem entriegelt das Fahrzeug Türen, um Ersthelferinnen und Ersthelfern den Zugang zum Innenraum zu erleichtern.
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Dementsprechend ist wohl Mercedes aktuell weiter als Tesla...
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Weil es hier um eine Rezession in China ging. Mal eine gute Analyse zum Zustand der US-Wirtschaft im Zusammenhang mit der Börse:
https://www.businessinsider.com/us-econ ... ash-2023-8
Megakurzfassung ist, dass die USA nach wie vor auf eine Rezession zusteuern könnten und Dinge wie Zinserhöhungen, Abnahme der Produktivität, massive Zuschüsse vom Staat während der Pandemie, langsam auflaufende Privatkredite etc. wie in allen vergangenen Fällen (es wird sich vor allem auf 2008 als Beispiel bezogen) aktuell nur verzögert reinlaufen und eben nicht "eingepriced" sind, im Gegenteil. Das wichtigste Argument ist eigentlich, dass auf 80% aller "interest rates hiking cycles" der Fed in der Geschichte eine Rezession folgte, wobei der aktuelle Hike schneller und stärker ausfällt als alle zuvor. Rezessionen wiederum waren in der Vergangenheit nie eingepreist (mangelndes Problembewusstsein der Investoren) und kamen immer zeitverzögert an der Börse an.
Dazu die Geschichten aus China und die (mindestens) Stagnation in der EU.
Bleibe mal an der Seitenlinie lol
https://www.businessinsider.com/us-econ ... ash-2023-8
Megakurzfassung ist, dass die USA nach wie vor auf eine Rezession zusteuern könnten und Dinge wie Zinserhöhungen, Abnahme der Produktivität, massive Zuschüsse vom Staat während der Pandemie, langsam auflaufende Privatkredite etc. wie in allen vergangenen Fällen (es wird sich vor allem auf 2008 als Beispiel bezogen) aktuell nur verzögert reinlaufen und eben nicht "eingepriced" sind, im Gegenteil. Das wichtigste Argument ist eigentlich, dass auf 80% aller "interest rates hiking cycles" der Fed in der Geschichte eine Rezession folgte, wobei der aktuelle Hike schneller und stärker ausfällt als alle zuvor. Rezessionen wiederum waren in der Vergangenheit nie eingepreist (mangelndes Problembewusstsein der Investoren) und kamen immer zeitverzögert an der Börse an.
Dazu die Geschichten aus China und die (mindestens) Stagnation in der EU.
Bleibe mal an der Seitenlinie lol
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Ich werde auch wieder etwas Geld in ein reverse Bonus Zertifikat investieren. Mein aktuelles werde ich mit +14% auscashen
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Pisst euch mit eurer allgemeinen Markteinschätzung aus dem TESLA-Thead
-
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
ThisSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 18:50 Pisst euch mit eurer allgemeinen Markteinschätzung aus dem TESLA-Thead
Es gibt immer Gründe für einen Abstieg und einen Short. Aber am Ende des Tages stehen wir in 5 Jahren doch wieder noch höher. Würde mich einfach auf meine Unternehmen konzentrieren. Den Rest können wir eh nicht beeinflussen.
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Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread
Sorreh, dachte irgendwie hier geht's um die Börse und Finanzen und Geldanlagen und alles was damit zu tun hat. Threadtitel offenbar derbe missleading.
Oder ist es doch der Zockerthread aus TA?
gg no re, zocket fröhlich!
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