Mein erster Satz war auch ironisch gemeint ;-)Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:13War halt nur ne Frage, wie ist es mit Kind. Wie hat sich das Leben veraendert usw. Habe keine daher.Nero266 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Aug 2023, 10:09 @Jck verstehe die Frage nicht
Nee im Ernst sie schläft jetzt seit ein paar Wochen im eigenen Zimmer und das war echt ein Gamechanger, sie schläft dadurch besser teilweise bis zu sieben Stunden am Stück. Aktuell erkältet und Zähne da sieht es natürlich anders aus
War im Juni auf nem Festival und einer der Kollegen da wurde vor ca 2 Jahren Vater. Und sein Satz war -> koennte ich meinem juengeren Ich sagen es nicht zu tun, ich wuerde es vermutlich tun. Mega viel Stress. Wenn man sagt das Kind nimmt dich voll ein, dann trifft das noch nicht mal halb zu< es nimmt einen 250% ein.
Das waren seine Worte
Puh das Leben hat sich definitiv komplett geändert da gebe ich deinem Kollegen recht, das Leben was man vorher kannte gibt es so nicht mehr man ist halt irgendwie fremdbestimmt. Darüber sollte man sich vorher um Klaren sein. Wir haben da vorab offen drüber geredet, sind aber an einem Punkt im Leben wo uns andere Dinge nicht mehr so wichtig sind (feiern etc). Babys geben einem aber auch unheimlich viel, auch wenn du mal ne Nacht fast nicht geschlafen hast und morgens strahlt die Kleine einen an ist eh alles wieder vergessen.
Also unterm Strich sollte man sich vorher überlegen ob man dafür bereit ist oder halt nicht