Zum Glück hat mein Haus einen Keller..WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:22ist soPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 12:37 Mir ist z.b ein Keller eigentlich schon wichtig, das gehört einfach zum Feeling dazu. Sonst hat man quasi einfach nur eine teure Wohnung.
wer das anders sieht verliert jedes recht hier zu posten
Eigenheim oder Miete
-
- Top Lounger
Re: Eigenheim oder Miete
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Laber keine ScheisseWSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:22ist soPiotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 12:37 Mir ist z.b ein Keller eigentlich schon wichtig, das gehört einfach zum Feeling dazu. Sonst hat man quasi einfach nur eine teure Wohnung.
wer das anders sieht verliert jedes recht hier zu posten
Bungalow Herrenrasse
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
die herrenrasse hat damals eher dafür gesorgt das keller gebaut wurden
(siehe schweiz)
(siehe schweiz)
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 185
- Squat: 260
- Bench: 140
- Deadlift: 280
- Lieblingsübung: Rimmen
Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
- Certa
- Lounge Ultra
Du kennst offenbar meine SchwiegerelternSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:01 Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
- Körpergewicht: 75
- KFA: 99
- Sportart: Chubby Gf
- Bench: 130
- Lieblingsübung: Facesitting
- Ich bin: gestört
Im Bekanntenkreis ist das zumindest anders.Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:01 Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
Da ist der Keller Waschraum, Büro und/oder Gym.
Für's Treppensteigen gibt's Lift oder eben neue Knie/Hüfte. Aber klar, da steckt man manchmal nur begrenzt drin.
Großvater hat z.B. auch mit ü80 neue Knie bekommen und mit fast 90 geht er noch Wandern. Bewegung hilft da definitiv auch weiterhin "fit" zu bleiben.
Ich bin mir aber sicher, dass ich noch ein paar Jahre Treppensteigen kann
Und ansonsten kann ich im Alter in ne Wohnung ziehen und das Haus verkaufen oder an eines der Kinder weitergeben je nach Zustand etc.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Unser Keller ist ein Traum. Nochmal über 40 qm zusätzlich.
Mancave + Gym im einen Raum
Büro in den Haus-Wirtschaftsraum integriert
Extra Toilette
Viele Zimmer und viel Platz einfach beste.
Würde niemals einen Lager-Keller anfangen. Braucht man einfach nicht.
Mancave + Gym im einen Raum
Büro in den Haus-Wirtschaftsraum integriert
Extra Toilette
Viele Zimmer und viel Platz einfach beste.
Würde niemals einen Lager-Keller anfangen. Braucht man einfach nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Maxim
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2015
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 88
- Squat: 180
- Bench: 145
- Deadlift: 220
- Lieblingsübung: OHP
Nie ohne Keller. Ich verdien hier mein Geld, hab meine Ruhe und das Gym nebenan
-
- Top Lounger
fixedSonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:23 vollunterkellerter Bungalow Herrenrasse
Möchte unseren Keller nicht mehr missen. Wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was ich ohne tun würde. Wäsche, Heizung, Werksachen, Saisonkleidung/Koffer/etc., Gym, Deko, Partyraum. Kollege baut derzeit ohne Keller und muss all seinen Kram auf dem Speicher, der zugleich Büro ist, unterbringen. Möchte nicht tauschen.
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
ist so
ökonomisch auch das einzig sinnvolle
10% mehr gesamtkosten für 40% mehr lebensraum
überlege im moment sogar noch meine garage nachträglich zu unterkellern um mein schlafzimmer dort reinzumachen
keller bei mir ganzjährig bei 18 grad (traum im homegym) was auch die perfekte schlaftemperatur ist, gerade im sommer
das war mein größter fehler beim bauen, hätte gerne garage und 1/3 vom garten unterkellert dann hätte ich platz für ein riesen homegym :/
überlege im moment sogar noch meine garage nachträglich zu unterkellern um mein schlafzimmer dort reinzumachen
keller bei mir ganzjährig bei 18 grad (traum im homegym) was auch die perfekte schlaftemperatur ist, gerade im sommer
das war mein größter fehler beim bauen, hätte gerne garage und 1/3 vom garten unterkellert dann hätte ich platz für ein riesen homegym :/
Zuletzt geändert von WSB am 22. Aug 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Anis
- Lounge-Legende
Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:01 Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
Isso. Wenn möglich, hat keiner der Leute in meinem Umfeld mehr einen Keller. Wenn überhaupt, noch einen Dachboden, da kann schonmal kein Wasser reinlaufen.
- Anis
- Lounge-Legende
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:48 ist so
Andererseits guter Punkt mit dem verschwendeten Platz. Wenn es halt einfach sinnvolle Keller mit ner stabilen Deckenhöhe wären.
Whatever, wir für unseren Teil drehen uns eigentumsmäßig im Kreis. Das, was uns gefällt, kratzt an der Millionengrenze. Das, was nicht daran kratzt, hat solche Abstriche, dass ich keine 700k dafür zahlen würde (und könnte).
Nervig, stresst mich aber weniger, als sie.
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Alleine die Vorstellung ist irgendwie geil so viel unterkellerten Raum zu haben.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:48 ist so
Schlafzimmer auch top, dann muss die Klima nicht die ganze Zeit laufen im Sommer
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Dachboden nur ausgebaut. Haben keinen herkömmlichen Dachboden, sondern ein zweites Büro.
Diese ganzen Ramschflächen haben nur Omas
Diese ganzen Ramschflächen haben nur Omas
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Piotr
- Naturaler Dönerlord
Kinda sameAnis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:52WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:48 ist so
Andererseits guter Punkt mit dem verschwendeten Platz. Wenn es halt einfach sinnvolle Keller mit ner stabilen Deckenhöhe wären.
Whatever, wir für unseren Teil drehen uns eigentumsmäßig im Kreis. Das, was uns gefällt, kratzt an der Millionengrenze. Das, was nicht daran kratzt, hat solche Abstriche, dass ich keine 700k dafür zahlen würde (und könnte).
Nervig, stresst mich aber weniger, als sie.
Grundsätzlich wäre ich viel eher bereit zu akzeptieren dass das mit dem Haus eben nichts wird und man für den einen gemeinsamen Traum einfach nicht genug verdient.
Und das obwohl beide deutlich höher qualifiziert sind und beide jeweils deutlich mehr verdienen als die Neubaukäufer hehe
Aber jammern hilft nix, sind eben andere Zeiten