Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Eigenheim oder Miete

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Vreneli
Top Lounger

Re: Eigenheim oder Miete

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:22
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 12:37 Mir ist z.b ein Keller eigentlich schon wichtig, das gehört einfach zum Feeling dazu. Sonst hat man quasi einfach nur eine teure Wohnung.
ist so
wer das anders sieht verliert jedes recht hier zu posten
Zum Glück hat mein Haus einen Keller..
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:22
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 12:37 Mir ist z.b ein Keller eigentlich schon wichtig, das gehört einfach zum Feeling dazu. Sonst hat man quasi einfach nur eine teure Wohnung.
ist so
wer das anders sieht verliert jedes recht hier zu posten
Laber keine Scheisse
Bungalow Herrenrasse
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

die herrenrasse hat damals eher dafür gesorgt das keller gebaut wurden :D
(siehe schweiz)
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Certa
Lounge Ultra

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:01 Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
Du kennst offenbar meine Schwiegereltern :guenni:
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:01 Tiefbau ist absurd teuer und aus meinem beruflichen Alltag kann ich nur sagen: 90% der Keller sind eine Müllhalde und sonst nichts. Im übrigen nutzen vor allem alte Leute meist nur eine Etage da Treppensteigen nicht mehr so gut geht. Entsprechend sieht auch da der Keller aus.
Im Bekanntenkreis ist das zumindest anders.
Da ist der Keller Waschraum, Büro und/oder Gym.

Für's Treppensteigen gibt's Lift oder eben neue Knie/Hüfte. Aber klar, da steckt man manchmal nur begrenzt drin.
Großvater hat z.B. auch mit ü80 neue Knie bekommen und mit fast 90 geht er noch Wandern. Bewegung hilft da definitiv auch weiterhin "fit" zu bleiben.
Ich bin mir aber sicher, dass ich noch ein paar Jahre Treppensteigen kann :guenni:

Und ansonsten kann ich im Alter in ne Wohnung ziehen und das Haus verkaufen oder an eines der Kinder weitergeben je nach Zustand etc.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Unser Keller ist ein Traum. Nochmal über 40 qm zusätzlich.

Mancave + Gym im einen Raum
Büro in den Haus-Wirtschaftsraum integriert
Extra Toilette

Viele Zimmer und viel Platz einfach beste.

Würde niemals einen Lager-Keller anfangen. Braucht man einfach nicht.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Maxim
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 88
Squat: 180
Bench: 145
Deadlift: 220
Lieblingsübung: OHP

Nie ohne Keller. Ich verdien hier mein Geld, hab meine Ruhe und das Gym nebenan
mello
Top Lounger

Sonnigesgemüt hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 15:23 vollunterkellerter Bungalow Herrenrasse
fixed

Möchte unseren Keller nicht mehr missen. Wüsste ehrlich gesagt gar nicht, was ich ohne tun würde. Wäsche, Heizung, Werksachen, Saisonkleidung/Koffer/etc., Gym, Deko, Partyraum. Kollege baut derzeit ohne Keller und muss all seinen Kram auf dem Speicher, der zugleich Büro ist, unterbringen. Möchte nicht tauschen.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

ist so

ökonomisch auch das einzig sinnvolle
10% mehr gesamtkosten für 40% mehr lebensraum

überlege im moment sogar noch meine garage nachträglich zu unterkellern um mein schlafzimmer dort reinzumachen
keller bei mir ganzjährig bei 18 grad (traum im homegym) was auch die perfekte schlaftemperatur ist, gerade im sommer

das war mein größter fehler beim bauen, hätte gerne garage und 1/3 vom garten unterkellert dann hätte ich platz für ein riesen homegym :/
Zuletzt geändert von WSB am 22. Aug 2023, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Anis
Lounge-Legende

Isso. Wenn möglich, hat keiner der Leute in meinem Umfeld mehr einen Keller. Wenn überhaupt, noch einen Dachboden, da kann schonmal kein Wasser reinlaufen.
Anis
Lounge-Legende

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:48 ist so

überlege im moment sogar noch meine garage nachträglich zu unterkellern um mein schlafzimmer dort reinzumachen
keller bei mir ganzjährig bei 18 grad (traum im homegym) was auch die perfekte schlaftemperatur ist, gerade im sommer

das war mein größter fehler beim bauen, hätte gerne garage und 1/3 vom garten unterkellert dann hätte ich platz für ein riesen homegym :/

Andererseits guter Punkt mit dem verschwendeten Platz. Wenn es halt einfach sinnvolle Keller mit ner stabilen Deckenhöhe wären.

Whatever, wir für unseren Teil drehen uns eigentumsmäßig im Kreis. Das, was uns gefällt, kratzt an der Millionengrenze. Das, was nicht daran kratzt, hat solche Abstriche, dass ich keine 700k dafür zahlen würde (und könnte).

Nervig, stresst mich aber weniger, als sie.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Alleine die Vorstellung ist irgendwie geil so viel unterkellerten Raum zu haben.
Schlafzimmer auch top, dann muss die Klima nicht die ganze Zeit laufen im Sommer
Vegeta
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Dachboden nur ausgebaut. Haben keinen herkömmlichen Dachboden, sondern ein zweites Büro.

Diese ganzen Ramschflächen haben nur Omas
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Piotr
Naturaler Dönerlord

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Aug 2023, 16:52

Andererseits guter Punkt mit dem verschwendeten Platz. Wenn es halt einfach sinnvolle Keller mit ner stabilen Deckenhöhe wären.

Whatever, wir für unseren Teil drehen uns eigentumsmäßig im Kreis. Das, was uns gefällt, kratzt an der Millionengrenze. Das, was nicht daran kratzt, hat solche Abstriche, dass ich keine 700k dafür zahlen würde (und könnte).

Nervig, stresst mich aber weniger, als sie.
Kinda same
Grundsätzlich wäre ich viel eher bereit zu akzeptieren dass das mit dem Haus eben nichts wird und man für den einen gemeinsamen Traum einfach nicht genug verdient.
Und das obwohl beide deutlich höher qualifiziert sind und beide jeweils deutlich mehr verdienen als die Neubaukäufer hehe
Aber jammern hilft nix, sind eben andere Zeiten
Vegeta
Antworten