Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Alles rund um Filme

Alles zu Filmen, Serien und Musik
Antworten
Eric
Administrator

Re: Letzter Film den du gesehen hast

Ist zwar ein bisschen vom Thema weg, aber ich bekomme in letzter Zeit bei Facebook ab und an Beiträge angezeigt, wie bestimmte Szenen im Original und im Film aussehen. Das ist schon krass, was heutzutage alles machbar ist. Und ich frage mich, wie die Berufsbezeichnung der Leute in den grünen Anzügen lautet.

Bom
Neuer Lounger

hartza hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 09:49
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 09:32 Band of Brothers - Wir waren wie Brüder

zwar ne 10-teilige Serie, aber fand ich super.
dann mach mit „the pacific“ weiter
sind beide 10/10
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Oppenheimer 8,5/10 (aktuell)

Hab ihn gestern gesehen, muss man vielleicht nochmal gucken, um die Bewertung zu festigen.
Der Film geht los wie ein Trailer oder ne Zusammenstellung von einminütigen Clips, aber mit interessanten Effekten. Die sind generell über den Film gut und Gipfeln natürlich in der Zündung der Atombombe, die sehr atemberaubend dargestellt wurde (alles ohne cgi!) und spannend ist, obwohl es völlig klar ist, dass es passieren wird. Das ist schon eine Leistung.
Die Zeitsprünge des Films sind angenehm für den Zuschauer und nicht zu wild, sodass man gut mitkommt und auch nach der Zündung immer noch Spannung da ist.
Letztendlich ist der Film unfassbar dicht an Inhalt und wahrscheinlich für viele verwirrend. Die 3h kommen aber einem trotzdem lang vor. Aber die Story an sich gibt auch nicht viel her, was ansonsten große Effekte verspricht. Ein paar Mal blitzende Räume reicht leider nicht aus.
Die Besetzung ist natürlich Premium und wahrscheinlich das beste Aufgebot an Stars seit langem. Aber das ist natürlich auch ein Effekt, dass man bekannte Namen mit bekannten Physikern kombiniert.

In Summe für mich gut, aber kommt nicht an Inception oder Interstellar ran. Ich wüsste aktuell auch nicht, ob ich ihn in 2 Wochen nochmal in 70mm schauen sollte.
Bb.adept
Moderator

Nobody 7/10, hat mich gut unterhalten.
labil
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Ich bin: labil

"Terrifier" auf Prime
Müll
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 12:04 Oppenheimer 8,5/10 (aktuell)

Hab ihn gestern gesehen, muss man vielleicht nochmal gucken, um die Bewertung zu festigen.
Der Film geht los wie ein Trailer oder ne Zusammenstellung von einminütigen Clips, aber mit interessanten Effekten. Die sind generell über den Film gut und Gipfeln natürlich in der Zündung der Atombombe, die sehr atemberaubend dargestellt wurde (alles ohne cgi!) und spannend ist, obwohl es völlig klar ist, dass es passieren wird. Das ist schon eine Leistung.
Die Zeitsprünge des Films sind angenehm für den Zuschauer und nicht zu wild, sodass man gut mitkommt und auch nach der Zündung immer noch Spannung da ist.
Letztendlich ist der Film unfassbar dicht an Inhalt und wahrscheinlich für viele verwirrend. Die 3h kommen aber einem trotzdem lang vor. Aber die Story an sich gibt auch nicht viel her, was ansonsten große Effekte verspricht. Ein paar Mal blitzende Räume reicht leider nicht aus.
Die Besetzung ist natürlich Premium und wahrscheinlich das beste Aufgebot an Stars seit langem. Aber das ist natürlich auch ein Effekt, dass man bekannte Namen mit bekannten Physikern kombiniert.

In Summe für mich gut, aber kommt nicht an Inception oder Interstellar ran. Ich wüsste aktuell auch nicht, ob ich ihn in 2 Wochen nochmal in 70mm schauen sollte.
Hab den Film noch nicht gesehen (warte noch auf meine Chance den in 70mm in Prag zu schauen).
Aber als angekuendigt wurde er verfilmt Oppenheimer musste ich direkt an Dunkirk denken, super Film aber kommt natuerlich nicht an ein Inception etc ran. Etwas fehlte, was auch der Thematik zuschulde liegt. Gleichere Angst hatte ich bei Oppenheimer, ich lasse mich mal ueberraschen.
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Jck
Prager Wurst

The best offer (2013) im OT
7/10 (Klasse Film)

Einfach schauen, was mich an dem Film so fasziniert hat ist das man waehrend des Films in mehere moegliche Richtungen, was der Film nun eigentlich ist, gezogen wird. Wirklich gut.
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
husefak
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 11:41 Ist zwar ein bisschen vom Thema weg, aber ich bekomme in letzter Zeit bei Facebook ab und an Beiträge angezeigt, wie bestimmte Szenen im Original und im Film aussehen. Das ist schon krass, was heutzutage alles machbar ist. Und ich frage mich, wie die Berufsbezeichnung der Leute in den grünen Anzügen lautet.

Schätze davon gab es im gestrigen Film Heart of Stone (Netflix) auch jede Menge. Kann man kucken, wenn man nix besseres vorhat. Kein must.
Knolle
hundsgemein

@Jck du bist wahrscheinlich einer der wenigen, die den direkten Vergleich haben könnten. Bin gespannt auf dein Urteil, nächste Woche müsste ich mich wahrscheinlich um Karten kümmern :-)
Knolle
hundsgemein

The covenant 7,5/10

Hat mir sehr gut gefallen, gute Unterhaltung und ein trauriges Thema. Die Teilung fand ich nicht schlimm, im Gegenteil, hat den Film schön getrennt und wieder zusammengeführt. Sehr sehenswert und ne Empfehlung.
Läuft exklusiv auf prime.
Brick
Lounge Ultra

Interstellar 8/10
Jck
Prager Wurst

► Text anzeigen
Als mir schon der Trailer angezeigt wurde bekam ich Bauchschmerzen.. Hauptfigur, in dem Falle eine Frau, die natuerlich alles kann. Sei es von hacken, bis fighten..ach einfach alles.
Und Schweighoefer darf nicht fehlen, nun zur endlichen Dirne von Netflix mutiert.

Es stach schon im Trailer hervor das man noch nicht mal versucht den Film in ein ordentliches Kostuem zu packen wie bei Mission Impossible..ich glaube man kann nicht nichts zu tun haben um das zu schauen.
:guenni:
Jck
Prager Wurst

Brick hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 12:37 Interstellar 8/10
War schoen mit dir in der Lounge, lifetime bann incoming.
feelsokman
husefak
Lounge Ultra

Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 12:46 Als mir schon der Trailer angezeigt wurde bekam ich Bauchschmerzen.. Hauptfigur, in dem Falle eine Frau, die natuerlich alles kann. Sei es von hacken, bis fighten..ach einfach alles.
Und Schweighoefer darf nicht fehlen, nun zur endlichen Dirne von Netflix mutiert.

Es stach schon im Trailer hervor das man noch nicht mal versucht den Film in ein ordentliches Kostuem zu packen wie bei Mission Impossible..ich glaube man kann nicht nichts zu tun haben um das zu schauen.
:guenni:
Ja, man hätte die Story auf Kosten von absurden Actionszenen besser und gehaltvoller erzählen können. Die im wahrsten Sinne des Wortes über allem schwebende KI "Heart" wurde leider weder eingeführt, noch nachträglich erklärt. Schade eigentlich, denn das hätte gut werden können, die Augmented Reality für die Agenten war schon crazy und hätte einiges der Übermenschlichkeit erklärt.
Scheint aber seit einiger Zeit ein Trend in Actionfilmen zu sein, dass ein Film mehr einer Kurzgeschichte ähnelt, als einem Roman. #05#

Edith meint noch: hab nebenbei Gitarre geübt und gesurft,war also echt nicht sehr fesselnd. :D
Skagerath
Lounge Ultra

Hatte mich auf eine aktuelle Version der Geschichte von Dracula gefreute.. selbst wenn es sich hier nur beim Film nur um einen sehr kleinen Auschnitt aus dem Buch handelt.. im Prinzip sind es nur um die 1-2 Kapitel.

Leider man sich vonseiten des Drehbuchautos für nen arg kreativen Umgang mit der Vorlage entschieden. Das hat unter anderem dazu geführt, dass völlig sinnfreie Charaktere eingeführt wurden inklusive einem alternativen Erzählstrang, den man am Ende als Cliffhanger aufgemacht hat, der dann auch nichts mehr mit der ursprünglichen letzten Fahrt der Demeter und der Ankunft in England zu tun hat..

Schade drum.. daher ne 5/10 von meiner Seite
Antworten