Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Kurze Frage, schnelle Antwort

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Re: Kurze Frage, schnelle Antwort

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Aug 2023, 20:20 Das Problem solcher Maschinen ist, dass man die recht schnell ausgemaxt hat … u.a. deshalb besser plate-loaded
Leider ja dann kann man die noch einbeinig machen solang bis man wieder ausmaxt
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Sportart: zu schmal sein
Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
Ich bin: zierlich

Honeycakehorse hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Aug 2023, 13:34 Also tbar rudern brustgestützt? Ellbogen dann nach außen abgespreizt?

Bin noch unterwegs ich mache gleich mal ein eigenes Thema auf
Ne das geht ja wieder Vorallem wieder hauptsächlich auf Trapez den du je nachdem wie du die Breite Lat Zug + highrow ausführst schon recht gut hittest
Lieber z.B eine Rudermaschine wo du in den unteren Lat Ansatz gut reinkommst oder auch einfach vorgebeugtes LH Rudern im UG zum Bauch z.B
LOG: viewtopic.php?t=1494
Econ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.
I bench your IQ, on Reps *professor*
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Hinweis von Moderator Moseltaler

Das Unterforum für Ernährung mit den dazugehörigen Threads kennst du, oder?

Wenn nicht, hier: viewforum.php?f=18
Kein Brei ist illegal
Homegym40
Lounger

Wie steigt Ihr nach einer geplanten Deload Woche wieder ein? Direkt wieder zu 100% oder sollte man optimalerweise langsamer heranführen?

Wenn vor dem Deload also beispielsweise Bankdrücken 100kg x 4 Sätze x 8 Wiederholungen möglich waren - direkt da weiter machen und versuchen zu pushen oder erst mal "lockerer" wieder einsteigen?
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Sportart: Bodybuilding
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 07:42 Wie steigt Ihr nach einer geplanten Deload Woche wieder ein? Direkt wieder zu 100% oder sollte man optimalerweise langsamer heranführen?

Wenn vor dem Deload also beispielsweise Bankdrücken 100kg x 4 Sätze x 8 Wiederholungen möglich waren - direkt da weiter machen und versuchen zu pushen oder erst mal "lockerer" wieder einsteigen?
Wenn du ein System mit geplanten Deloads verfolgst und nicht nur einen einlegst wenn du das Gefühl hast er wäre nötig, würde ich nach dem Deload locker wieder einsteigen und mich über die Wochen bis zu einem neuen Peak steigern, bevor der nächste Deload kommt. Also eine wellenförmige Periodisierung. Ist aber nicht zwingend, kannst auch direkt wieder voll einsteigen.
Klofliege
Die Krabbe

enges Bankdrücken oder Dips
(kommt mir nicht mit "mach beides" :kappa: )

Denk enges BD gut für Trizeps und gute Unterstützung fürs normale Bankdrücken
Dips auch richtig gut für Trieps, spür ich sogar besser, aber weniger unterstützend fürs flachbankdrücken.

Jemand eine Meinung aus welchem Grund er Übung X statt Y ausführen würde, wenn er nur eine machen könnte /dürfte? pepcorn
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ich ziehe Dips vor.

Ich kann mit meiner Bank kein negatives BD machen, (etwas unterlegen ist mir zu blöd)
und mit Dips hab ich, zu BD und SBD, was "negatives" dabei.

Außerdem explodiert mir der Trizeps :-)

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Wenns dir speziell um die Leistung auf der Bank geht würde ich vermutlich enges Bankdrücken machen.

Ansonsten nach Gefühl + 1 Trizepsiso Überkopf
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Mett
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2022
Körpergröße: 150
Körpergewicht: 120
KFA: 71
Sportart: snaggen
Squat: 1
Bench: 2
Deadlift: 3
Snatch: 0
Lieblingsübung: loungen
Ich bin: lowperformer

kommt drauf an.
willst du auf der bank stärker werden, mach enges bankdrücken.
geht es dir um den spaß am training, mach dips.
Durok hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Dez 2023, 06:38 Mett die beste hier
Klofliege
Die Krabbe

Bank stärker werden is immer geil und wichtig. Die frage ist ob mir am Schulter / Armtag nicht auch Dips hilft.
Also pref Trizeps und als Unterstützung fürs fbd. Glaub ich lass mal Dips weil ichs besser im Arm spüre.
Und falls ich mal nen Plateau wieder beim BD hab, geh ich auf enges BD. Aber merk schon bei den beiden
Übungen scheiden sich die Geistern, hat halt beides echt gut was für sich

@Netzokhul hab zuhaus nix für überkopf, oder zählt auch wenns seil von oben kommt und ich mich "weiter weg" stell
und übern Kopf quasi horizontal drück *thinkabout*
Leon
Lounger
Körpergewicht: 115
Squat: 220
Deadlift: 250
Lieblingsübung: Boxsquat
Ich bin: Andro

Eng bank fühlt sich bei mir schwerer besser an im 4-6wdh Bereich. Dips mag ich nicht schwer auszuführen, fühlt sich für mich nicht gut an. Dafür umso besser im Bereich von 12-20 wdh. Also wenn ich noch ne schwere drückübung haben will eher eng bank, wenn ich noch was zum pumpen will eher Dips 😉
Aber gibt ja auch die ein oder anderen die Dips im 1-5er Bereich hier ausführen 😵
Bekannt unter L3mon :D
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

@Klofliege
Kannst ja auch mit Kurzhantel machen theoretisch.

Wenn du dich vorbeugst sollte das aber auch gehen.
Screenshot_20230821_102555_YouTube.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Klofliege
Die Krabbe

KH mag ich nicht, ich hab da, wie auch bei FrenchPress mit der Zeit immer Probleme was das ellbogen gelenk betrifft. Bei dem von dir gezeigtem Bild / Video aber nicht
daher mach ich die Übung gerne. Aber passt, wenn das auch als überkopfvariante zählt :thumbsup:
H_D
Lounge-Legende

Homegym40 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 07:42 Wie steigt Ihr nach einer geplanten Deload Woche wieder ein? Direkt wieder zu 100% oder sollte man optimalerweise langsamer heranführen?

Wie bist du dennbeim Block davor eingestiegen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Aug 2023, 08:28 enges Bankdrücken oder Dips
(kommt mir nicht mit "mach beides" :kappa: )

Denk enges BD gut für Trizeps und gute Unterstützung fürs normale Bankdrücken
Dips auch richtig gut für Trieps, spür ich sogar besser, aber weniger unterstützend fürs flachbankdrücken.

Jemand eine Meinung aus welchem Grund er Übung X statt Y ausführen würde, wenn er nur eine machen könnte /dürfte? pepcorn
JM Press :pepechin:

Sonst hätte ich Dips bis 90° gesagt

Ich persönlich mache eh quasi nur enges Bankdrücken, mit den Isos dann wäre mir da nochmal was drückendes zuviel.
Also gucke auch ob du überhaupt "Platz" für mehr hast
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten