Gute Frage, aber schwierig zu beantworten.Jag.uar hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Aug 2023, 17:38 @knolle
Was mich mal interessieren würde: Du bist ja offenbar mit Deiner aktuellen Position recht unzufrieden. Würdest Du dennoch sagen, dass sich der Schritt zum GF für Dich gelohnt hat? Hast Du irgendwelche (fachlichen?) Skills dabei erworben? Oder wars am Ende eher unbefriedigend und die Lernkurve flach?
Finanziell hat es sich richtig gelohnt, da habe ich gut verdient in der Zeit. Ich denke, vielleicht so um die 150k brutto mehr als wenn ich bei meiner alten Firma geblieben wäre auf 3 Jahre.
Inhaltlich hab ich auch einiges gelernt, insbesondere in den Bereichen, in denen ich tätig war, insbesondere QM und auch Arzneimittel. Das war schon spannend. Dazu noch ein bisschen was in Führung, social skills und anderen Sachen, aber nicht so in dem Maße, wie man das vielleicht denkt oder auch von mir erwartet. Tatsächlich habe ich mein berufliches Selbstbewusstsein etwas verloren, weil man immer besorgt ist, dass einem das Handeln auf die Füße fällt und für nen Trigger beim Gesellschafter sorgt.
Bei den Gesprächen, die ich hatte, kam häufig ein "oh, Geschäftsführer!" raus, also haben die Leute auch einen gewissen Respekt. Daher hab ich schon wie ein Imposter, weil ich denke, dass ich den Erwartungen nicht gerecht werde.
Die Positionen sind aber auch teilweise so, dass ich die ohne meine bisherige Stelle vielleicht nicht bekommen hätte. Also vielleicht dauert es einfach nochmal ein Jahr, bis ich die Frage final beantworten kann.