Reichi hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 22:11
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:12
Bin ebenfalls Entwickler, Senior mit jetzt 11 Jahren im CV. Bevorzugt alles, bei dem ich nichts mit dem Aussehen zu tun habe, ich war mal Fullstack, derzeit mache ich aber Java-Backend-Sachen. Die Sprache ist mir eigentlich total egal aber irgendwie bietet sich Java derzeit ziemlich an.
Ich krieg Krebs bei Javascript function( ) {
etc
}
Wie hast du das verstanden?
Vermischt du gerade Java und Javascript oder bin ich gerade langsam?
Ansonsten: Ich habe meine komplette Fullstack-Zeit nur Lambdas verwendet und nie diese Function-Expressions bzw eigentich auch jedes einzelne Mal Typescript und nicht plain Javascript verwendet, halt für das Frontend immer React oder Angular.
Finde die Javascript-Syntax jetzt aber auch nicht so schlimm.
22Siebtel hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:57
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 18:38
Oder die tollen Template-Fehlermeldungen, gerade wenn man Boost verwendet bzw irgendeine andere Lib, die komplexe Template-Strukturen hinter Makros versteckt und es einem garnicht so bewusst ist.
Generell ist der Preprozessor wunderbar. Ich meine, dass soetwas möglich ist, ist ein Traum:
#define true (rand() % 100 != 0)
Rust hat das da wesentlich besser im Griff, liegt vermutlich aber auch dran, dass der rust compiler öfter über den Code drüber geht. Solche compilermeldungen würden das Leben so viel einfacher machen
Rust habe ich mir leider nie wirklich angeschaut und gerade klingt es auch utopisch in die Richtung einen Job zu bekommen. Ich bin selbstständig, da entwickelt man an Sachen, an denen Angestellte nicht entwickeln wollen.
Was mich immer getriggert hat waren die Abkürzungen in Keywords. fn statt function und so. Mag ich nicht.