Update: Anfang Juli unteren Rücken beim Aufwärmen zerschossen mit dem Ergebnis, dass beim Heben und Beugen kaum was ging. Habe den Verdacht, dass die untere Rückenproblematik mit 'nem sich abzeichnenden Hohlkreuz einhergeht.
Daher habe ich die Gelegenheit genutzt und meine Heimkehr ins Dojo vollzogen, ging auch recht gut, zumindest wenn man von der Tatsache absieht dass der Unterkörper doch ein wenig eingerostet ist und ich keine Kata mehr kann...
Zuletzt wieder bisschen an der Kräftigung gearbeitet, Beuge fühlt sich wieder einigermaßen an und Gehoben wird zur Zeit nur rumänisch.
Habe das Gefühl, dass in letzter Zeit zu wenig für Körperrückseite gemacht wurde, vor allem Hintern und Beinbizeps.
Somit ich will ich nun jede zweite Einheit rumänisches Heben und wieder Überkopfdrücken machen, läuft also auf ein handelsübliches WKM-Schema hinaus

Ziel ist fürs erste 4 Einheiten die Woche, davon mind. 2 Kraft und 1 Karate, das sollte sich aktuell auch mit meinen Spätdiensten vereinbaren lassen, wobei es hoffentlich hilft, dass die Krafteinheiten mit einem simplen A/B Schema laufen.
Werde dazu mal schauen, dass ich die Rückengeschichte von einem Experten begutachten lasse.
Kleines Update der letzten Einheiten:
26.07:
Kata, Schwerpunkt Heian Yondan und Empi. Bei der Yondan waren die Yoko Geris wie zu erwarten ziemlich wackelig, Empi lief nach dem Überwinden der einen oder anderen Gedächtnislücke ganz gut.
28.07:
Rum. Heben: 4x8@60kg
Military Press: 5x5@40kg
Klimmzüge, lila Band: 3x5
Latziehen: 3x6@50kg
Assistance: je 3 x Facepulls, Planks, Trizeps, Bizeps
30.07:
Beugen: 5x5@80kg
Bank tng: 4x3@75kg
Klimmzüge, lila Band: 3x5
Rudern eng: 3x8@60kg
Assistance: je 3 x Facepulls, Planks, Trizeps, Bizeps