Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Argh!

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Ponky
Top Lounger
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 84
Ich bin: バカ

Re: Argh!

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 10:05
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 06:25
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 06:18 Glückwunsch zu den Zercher-PRs!
Na allerherzlichst!
Dito!
Ich danke euch!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Ponky
Top Lounger

04.08.23 allright
BW: 85kg
Facepulls: 20 / 20
Vorgebeugtes Seitheben: 15,5kg x 16 / 16kg x 13 / 17kg x 5 / 18kg x 5 / 20kg x 5 (nur mal so getestet)
Liegestütze auf Griffen: BW x 10 / +10kg x 10 / +20kg x 6 / +30kg x 3 / +41kg x 1 / +30kg x 1 (wollte eigentlich die Pyramide auf der anderen Seite wieder runter, aber da war der untere Rücken dicht und ich konnte die Spannung nicht mehr halten.)
KH Curls 14,5kg x 10 / 10
Banded Pushdowns: 35 / 25 + 10
UA Curls LH stehend: 55kg x 22 p / 16 n / 16 p / 15 n
Facepulls: 20 / 20
Zeit: 66 min.
Fazit: dafür, dass ich letzte Woche 1 x ausgesetzt habe, war es ok, aber ich kann nicht jede Einheit am 1 RM rummachen. Und diese +1 Kilo PRs, die sind ja auch bescheuert, da brauche ich ja ewig. Nee halt mal, wenn ich jede Woche 1 kg bei der Zercher Beuge drauflege und noch n bisschen Ausfall abziehe, dann sind das +10 kg im Vierteljahr, also wäre ich in einem Jahr bei 120 kg. Hm, muss ich mal drüber nachdenken. Bis zum Erkenntnisgewinn werde ich aber die nächste Zeit bei Zercher und Liegestütze mal mehr auf Volumen gehen.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Okt 2024, 17:28 Manchmal isst man den Pudding, manchmal ist man der Pudding.
Quickhatch
Gulo Gulo
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 88
Sportart: Gutter Ballet
Lieblingsübung: Resist
Ich bin: Dagegen

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 02:30 Bis zum Erkenntnisgewinn werde ich aber die nächste Zeit bei Zercher und Liegestütze mal mehr auf Volumen gehen.
Volumenphase klingt nach einem guten Plan. :thumbsup:
Waldo
Edler Spender
Trainingsbeginn: 1995
Körpergröße: 171
Körpergewicht: 75
Squat: 140
Bench: 102
Deadlift: 200
Ich bin: genügsam

Der geilste Garagensound, den ich seit langem gehört habe #10# :rock:
@Quickhatch hat sicherlich eine Tee Zeremonie Version mit ‚ner Manga Geisha davon auf Lager :haufen:
(Ähem..weiß jemand, wie ich das Apostroph beim ipad von unten nach oben bekomme?)
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Körpergewicht: 85
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Einfach die Apostrophentaste gedrückt halten.
Ponky
Top Lounger

Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 17:21 Einfach ipad umdrehen.
Waldo
Edler Spender

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 19:39
Skippy hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 17:21 Einfach ipad umdrehen.
Wie durch Magie dreht sich aber das Bild wieder zurück :pepetype:
Wenigstens auf @Skippy kann ich mich verlassen :thumbsup:
Quickhatch
Gulo Gulo

Wird hier noch zum Erkenntnisgewinn bezgl. des Volumens meditiert?
► Text anzeigen
Oder hat der König des Inversen Ruderns etwa wieder Aua?
Ponky
Top Lounger

Danke der Nachfrage. Mache gerade pausierte Zercher Beuge mit Betonung auf pausiert... Ansonsten meditiere ich darüber, ob ich mich radikalisieren soll und ein Anhänger des Skippyismus werde...
Skippy
Lounger
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 182
Sportart: Prokrastinieren
Squat: 115
Bench: 93
Deadlift: 160
Lieblingsübung: Frap Bar Curlf

Skippyismus klingt besser als er ist. Und er macht Bauch! Also lieber nicht…
Waldo
Edler Spender

Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 18:09 Danke der Nachfrage. Mache gerade pausierte Zercher Beuge mit Betonung auf pausiert... Ansonsten meditiere ich darüber, ob ich mich radikalisieren soll und ein Anhänger des Skippyismus werde...
Ich kann dich nur warnen. Ich habe für 2 TEUR den Kurs Skippyismus für Anfänger gebucht und nichts ist passiert. Als ich nachgefragt habe hieß es, der Meister wäre gerade auf Kreuzfahrt.
MrAnderson
Top Lounger
Squat: 180
Bench: 143
Lieblingsübung: Klimmzüge
Ich bin: Wahnsinnig

Alles gut hier?😉
Ponky
Top Lounger

Waldo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Aug 2023, 19:35
Ponky hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Aug 2023, 18:09 Danke der Nachfrage. Mache gerade pausierte Zercher Beuge mit Betonung auf pausiert... Ansonsten meditiere ich darüber, ob ich mich radikalisieren soll und ein Anhänger des Skippyismus werde...
Ich kann dich nur warnen. Ich habe für 2 TEUR den Kurs Skippyismus für Anfänger gebucht und nichts ist passiert. Als ich nachgefragt habe hieß es, der Meister wäre gerade auf Kreuzfahrt.
Ja, der hats halt voll drauf...
MrAnderson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Aug 2023, 22:13 Alles gut hier?😉
Danke der Nachfrage. Ich hadere mit mir selbst. Sollte vernünftig trainieren, mein Ego ist aber dagegen. Ist ein ungleicher Kampf...
Hab am Montag schön öde 3 x 10 gemacht, alles mit niedrigem gewicht und sauberer Technik. Dafür habe ich mich am Mittwoch gerächt und mir so die Kante gegeben, dass ich am Donnerstag meine Hände nicht mehr schließen konnte. The battle continues...
Bis ich wieder eins mit mir bin habe ich mir Logsperre auferlegt... Mal sehen wie es weitergeht... :facepaln: :aaaah: pepexmas
Quickhatch
Gulo Gulo

Aha, hier wird also heimlich trainiert. :mad:

Würde mir ja in so einem Fall einen strikten Plan verordnen, der auch so und nur so durchgezogen wird :loeffel:

Vermute aber, dass das in so einem Fall nicht ganz einfach ist.

Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach innerer Einigkeit.
Ponky
Top Lounger

Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 08:02 Aha, hier wird also heimlich trainiert. :mad:
Ja, nachts im Dunkeln, ganz in Schwarz, mit Arbeitshandschuhen, damit das rostige Eisen die Splitter nicht so tief reintreibt.
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 08:02 Würde mir ja in so einem Fall einen strikten Plan verordnen, der auch so und nur so durchgezogen wird :loeffel:
Vermute aber, dass das in so einem Fall nicht ganz einfach ist.
Richtig vermutet!
Quickhatch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren19. Aug 2023, 08:02 Wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach innerer Einigkeit.
Danke, Suche läuft noch...

Kleines Update: Ist nicht so, dass ich nicht trainiere, aber ich logge derzeit nicht, damit mir mein Ego nicht so in die Quere kommt. Ich probiere gerade verschiedene Varianten aus, Straight Sets, Rampen, Pyramiden etc. Die Schulter hält einigermaßen, solange ich nicht über Kopf arbeite und keine Dips mache. Also genau das, was ich gerne machen würde. Habe mal Dips probiert, das wurden gerade mal 6, dann musste ich abbrechen. Letzter Stand waren 26...
Dem Skippyismus habe ich abgeschworen. Waldo hatte mich ja gewarnt. Ich habe den Hundstage-Rabatt genutzt und den Kurs "Skippen leicht gemacht - ein Kurs für mittelmäßig Fortgeschrittene, die noch nicht ganz so weit sind" gebucht. War nicht billig. Nach ein paar Tagen kam ne Mail mit der Nachricht, dass der Kurs leider geskippt wurde. Das Geld kann man nicht zurückbekommen, das hat der Großmeister schon ausgegeben. Ich hab den dann mal ausführlich gegoogelt und es stellte sich heraus, dass er nicht nur auf ner Luxus-Kreuzfahrt ist, sondern sich auch noch im Unterdeck das ganze Geld der Kunden durch die Nase zieht. Man kann das in einem Forum nachlesen, da postet es sogar noch Bilder von seinen Eskapaden und macht sich über die zahlenden "Idioten" lustig. Das Forum nenne ich hier nicht, das ist nämlich auch etwas zweifelhaft, da wird sehr viel geflucht, das macht keinen seriösen Eindruck...

Was war sonst noch? Mein Zercher 1 RM konnte ich auf sagenhafte 85 kg upleveln. Eigentlich wäre das 1 x BW gewesen und eines meiner Jahresziele, aber da ich es schaffe schneller zuzunehmen, als stärker zu werden, war das auch wieder nichts...

Heute Nacht habe ich nach dem Training eine Schnecke im Garten gesehen, die balancierte auf einer Eisenstange, die ich vor ein paar Tagen bei der Gartenarbeit habe liegen lassen. Ich frage mich, warum die Schnecke das macht. Entweder, sie trainiert Schwebebalken für Olympia oder sie hat einfach Freude am Balancieren...
Antworten