Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
GoldenInside
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:32 Die potentiellen Opfer stehen im Stau. Der junge Mann hätte nur aufstehen müssen und nicht noch extra seinen Fuß ausstrecken müssen.
Mal abgesehen von deiner persönlichen Meinung zum Inhalt, inwiefern lassen sich diese ständigen Memes mit Punkt 2a (keine Gewaltverherrlichung) oder Punkt 4 (konstruktive Beiträge) der Netiquette vereinbaren? Haben wir dafür nicht den Off Topic Bereich?
Metalcore
Lounger

KalleGrabowski hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:17
Metalcore hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 15:43 Das eigentlich Problem ist auch nicht die Plastikverpackung per se, sondern der Umgang damit. Solange das sinnvoll einem Recyclingprozess zugeführt wird, spricht nicht viel dagegen.

Wir leben allerdings in Zeiten, in denen es normal zu sein scheint, das Zeug irgendwo in der Natur zu hinterlassen (und da liegt es nun mal länger als Papier oder Pappe) und in der Menschen damit überfordert sind, den Aludeckel vom Joghurtbecher abzuziehen und damit das Recycling zu unterstützen. Dazu kommt dann noch, dass man führend im Plastikmüllexport ist und damit die Umweltverschmutzung durch Länder mit noch niedrigeren Standards fördert.
Doch die Verpackung ist ein Problem, da wir von einem den Erdball umspannenden, nachhaltigen Recyclingprozess so weit entfernt sind wie die Erde vom Mond und die Bestrebungen da Global was dran zu ändern, sind marginal.
Das Problem liegt auch nicht darin, daß Karl Uwe ne Plastikpulle aus dem Auto wirft (was trotzdem mega asozial ist), sondern wir unseren Müll für viel Geld, Ländern übergeben, die ihn dann einfach ins Meer kippen oder auf Halden frei lagern.
Dafür klebt sich komischerweise keiner auf die Strasse.
Du widersprichst mir, aber gleichzeitig erzählst du selbst, dass der Umgang damit falsch läuft und wiederholst den Kern meines Posts. Muss ich jetzt nicht verstehen.

Es ist natürlich absolut schlüssig Plastik, da wo es Sinn macht und ökologisch auch wirklich besser ist, durch andere Dinge zu ersetzen. Noch sinnvoller wäre es, diese Unmengen an nutzlosen Plastiksachen, die dann unter Anderem im 1€ Laden landen, erst gar nicht zu produzieren. Das ist allerdings auch wieder das Problem des falschen Umgangs und hat mit dem Material ansich erstmal rein gar nichts zu tun.
Eric
Administrator

GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:38
Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:32 Die potentiellen Opfer stehen im Stau. Der junge Mann hätte nur aufstehen müssen und nicht noch extra seinen Fuß ausstrecken müssen.
Mal abgesehen von deiner persönlichen Meinung zum Inhalt, inwiefern lassen sich diese ständigen Memes mit Punkt 2a (keine Gewaltverherrlichung) oder Punkt 4 (konstruktive Beiträge) der Netiquette vereinbaren? Haben wir dafür nicht den Off Topic Bereich?
Jetzt mal abgesehen davon, dass dein Beitrag auch nichts zur Diskussion beiträgt, sehe ich hier keine Gewaltverherrlichung. Und es ist ein Instagramvideo.
Durok

► Text anzeigen
Jetzt auch noch Klimablockaden im Pott. Hilfe.
Certa
Lounge Ultra

Eric hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:41
GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:38
Jetzt mal abgesehen davon, dass dein Beitrag auch nichts zur Diskussion beiträgt, sehe ich hier keine Gewaltverherrlichung. Und es ist ein Instagramvideo.
Es ist ein Video, wo jemand offenbar von einem Auto angefahren wird und Schmerzen erleidet. Dieses Video wird mit dem Zusatz gepostet, dass man hoffe, dass es dem Auto gutgeht. Was wäre denn Gewaltverherrlichung, wenn sowas für dich nicht darunter fällt?
Eric
Administrator

Du meinst, so wie Fußballer bei einem Foul leiden? Ich sehe in dem Video außer einer leichten Touchierung nichts, was Schmerzen verursachen könnte.
Linksanwalt
Top Lounger

Wenn man genau hinsieht, bewegt der Kollege seine Füße in Richtung des Autos, als dieser anhielt.
Wie soll er das im Übrigen aus dem Auto heraus auch sehen?
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:26
WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 16:24 Plastik tüten auch viel umweltfreundlicher als papiertüten usw..

Btw hope the car is ok

Mal von deiner persönlichen Abneigung gegenüber diesen Menschen abgesehen. Findest du es wirklich angemessen Videos von sowas zu posten und sich über die potentiellen Opfer lustig zu machen?
Finde es hat halt irgendwie wenig hier zu suchen, weil es ein einzelner Fall ohne großes Interesse ist bzw nichts "aktuelle Nachricht".

Aber davon ab:
Hätte er sich nicht aktiv noch in Gefahr gebracht wäre überhaupt nichts passiert.

Daher kann man sich über diese Dummheit und die gerechte "Strafe" schon amüsieren.
Rechtlich wird es interessant, aber er geht ja aktiv ans Auto. Wenn ich mit dem Roller vorbei fahre und jemand die Hand unter mein Hinterrad legt kann ich auch nichts machen.
Gab ja auch Mal ein Motorrad was die dann erfolglos versucht haben festzuhalten.
Aufgrund rechtlichen Risiko macht man natürlich nichts, aber ohne dem würde man bei sowas auch anders reagieren
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
KalleGrabowski
angeblich 100% Anabol
Körpergewicht: 96
Sportart: Pumpen, Boxen
Ich bin: Ein alter Wemser

@Metalcore
Meinte damit, wir werden den Umgang damit niemals hinbekommen und da das nicht geschehen wird, sind all diese Plastikartikel ein Problem. Wollte das nur unterstreichen.
Ansonsten sehe ich alles wie du.
Everyone has a plan until they get punched in the face... :tasse:
BigBud
Lounger
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 84
KFA: 12
Ich bin: hängengeblieben

https://www.n-tv.de/politik/Linken-Frak ... 09183.html
Linken-Fraktionschefin Mohamed Ali gibt Amt ab
Damit setzt die Vertraute von Sahra Wagenknecht ein politisches Signal: Die Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali wird bei der kommenden Vorstandswahl nicht mehr kandidieren. Damit zeigt sich der Riss in der Linken immer deutlicher.

Läuft bei der Linkspartei. Bitte diese komische Rackete als Nachfolgerin.
Certa
Lounge Ultra

BigBud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Aug 2023, 20:06 https://www.n-tv.de/politik/Linken-Frak ... 09183.html
Linken-Fraktionschefin Mohamed Ali gibt Amt ab
Damit setzt die Vertraute von Sahra Wagenknecht ein politisches Signal: Die Linken-Fraktionschefin Amira Mohamed Ali wird bei der kommenden Vorstandswahl nicht mehr kandidieren. Damit zeigt sich der Riss in der Linken immer deutlicher.

Läuft bei der Linkspartei. Bitte diese komische Rackete als Nachfolgerin.
Auf jeden Fall. Und trotzdem haben die in manchen Umfragen mehr Zuspruch als die FDP derzeit. Kopf an Kopf rennen zwischen den beiden.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bezeichnend, dass in Deutschland einer Partei, die auf eigenen Antrieb und Eigenverantwortung setzt, die Wähler weglaufen :haufen:
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Certa
Lounge Ultra

Tino chrupalla hat gestern im Sommerinterview übrigens gesagt, dass " mittlerweile im öffentlichen Dienst, auch in der Beamtenschaft, fast 52 % aller Deutschen angestellt sind" und das dann auch noch als Staatsquote bezeichnet.

Uff
Certa
Lounge Ultra

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Aug 2023, 07:38 Das ist ja fast Habeck Niveau
Zumindest war die Aussage von Habeck zur Insolvenz formal und juristisch richtig, wenn auch schwer nachvollziehbar.
Antworten