Body Weight: 79.6 kgs
Total Volume: 2.563,5 kgs
Total Sets: 16
Total Reps: 223
** Seated High Row [Cable] **
- 17.5 kgs x 15 reps
- 17.5 kgs x 18 reps [PR]
** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 17.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 15 reps
** Chest Press [Protraining] **
- 15 reps
- 12 reps
** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 3.0 kgs x 6 reps [PR]
- 2.0 kgs x 12 reps [PR]
** Leg Press [Technogym] **
- 40.0 kgs x 15 reps [PR]
- 40.0 kgs x 15 reps
** Hyperextensions **
- 15 reps
- 13 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps
- 3.0 kgs x 15 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 2.0 kgs x 15 reps
- 2.0 kgs x 12 reps
Heute endlich mal High Row am Kabel getestet und mich platzsparend außen an den Kabelzug verfrachtet - auf dem Boden sitzend ists auch wurscht, dass das Ende vom Kabel quasi auf der Hälfte des Turms hängt. Trotzdem super spannend, mich mit Griff in der Hand auf den Boden zu verfrachten, ohne auf den Hintern zu knallen, und umgekehrt wieder aufzustehen, ohne umzukippen Für alle anderen Varianten hätte ich die Kabel in der Mitte gebraucht, die waren aber belegt. Armtraining sehr beliebt in dem Studio und war leider nicht allein, wie letzten Samstag. War wohl zu früh dran Eigentlich stand Latzug auf dem Plan, wollte das jetzt aber mal testen, ab nächster Einheit wird wieder nach Plan trainiert.
Rudern fiel mir viel schwerer als letztes Mal, genauso die Brustpresse. Für den Beinbeuger aufs Gym80-Gerät gestiegen. Mal abgesehen davon, dass es wirklich spannend ist, da raufzukommen und vor allem runter, ohne sich die Knie zu brechen, ist das doch ordentlich schwer (so wie im Übrigen auch der Beinstrecker, kommste leichter rauf, aber gefühlt wiegen da einfach die Arme an denen die Polster hängen schon 3 Tonnen) Der Stack ist einfach nur durchnummeriert, aber mein Ego hat mir verboten, den Stift einfach komplett rauszuziehen Hab mal einen Screenshot aus der 3D-Ansicht vom Studio gemacht - das ist halt wirklich einfädeln, nach vorne beugen, an den Griffen auf die Fläche ziehen... und dann halt gucken, wie man wieder rauskommt Nix mit irgendwelche Hebel ziehen o. ä., um sich ein- und aussteigen angenehmer zu machen. Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur an
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Sonst war die Woche alles kacka. Donnerstag war zum Glück Feiertag, hatte hier einen ordentlich Crash und nichts ging mehr. Hat sich über die letzten Tage aufgebaut, Training hat dazu beigetragen (schon wieder was Neues und außerdem Stress für den Körper, hab nach dem Training 4-5 Tage Muskelkater, aber von der Sorte "Schmerzen aus der Hölle". Ohne Witz, das sind ziemlich arschige Schmerzen). Donnerstag wars einfach rum mit mir, heulend im Bett gelegen. Immerhin ging es danach wieder, auch die unsäglichen Kopfschmerzen sind weg. Passiert mir immer wieder, dass ich es überreize (mit eigentlich scheinbar völlig normalen Dingen, die gesunde Menschen mal eben so wegstecken) und plötzlich nichts mehr geht. Lern das auch nicht mehr. Ok, will ich irgendwie auch nicht, weil, das wäre ja auch kein Leben mehr. Alles nur so halbgar und auf die Bremse treten... neee. NEE! Stell mir das so "gefühlstot" vor, ich mein, absolut nichts ausreizen, immer alles nur in einem gewissen Rahmen machen, damit es auch ja keine Crashs mehr gibt. Also weder Freude über ein geiles Training oder paar Schritte joggen beim Spazieren verspüren, noch die absolute Hoffnungslosigkeit im Crash. Ja, auf letzteres könnte ich verzichten, aber entweder gibts beides oder nix.
Plan für die nächsten 4 Wochen ist für mich trotzdem erstmal: 1x pro Woche ins Studio, muss reichen. Natürlich plus Spaziergänge. Und Mobility, oh gott, ich hab Mobility auch irgendwie vergessen :0 Hab inzwischen auch ein Schritteziel von 5500-8000 bekommen, das hab ich die Woche durch den Ausfall jetzt erstmal gerissen, aber naja. Isso. Und dazu einfach nichts Neues; keine Experimente mit irgendwas, erstmal Routinen festigen und mich daran gewöhnen. Ist zumindest mein Plan, mal schauen, was Jasi dazu sagt.
Ansonsten hab ich auf der ersten Seite mal aktuelle Bilder von heute eingefügt, getan hat sich nichts, aber... trotzdem. Und dann hab ich heute Nacht auch noch kuriose Dinge geträumt
► Text anzeigen