So, lange nicht geschrieben hier
![TA_uglysmilie *uglysmilie*](./images/smilies/TA_uglysmilie.gif)
War alles so meeeeh. Ok, mehr als das, ziemlich beschissen und auf Arbeit arg stressig, dazu Heuschnupfen und den ein oder anderen stärkeren Fibroschub. Eins der Trainings ist komplett ausgefallen, weil nix mehr ging. Gab also erst wieder am 18. ein Training und jetzt heute. Wochenende war nicht drin, weil ich unterwegs war. Samstag Veranstaltung am Schloss (hin und zurück gelatscht
), Sonntag Tag der offenen Tür am Landtag, da bin ich recht spontan hin. Natürlich auch gelatscht, paar Leute persönlich kennengelernt von Organisationen, die ich bisher nur von einer Online-Veranstaltung kannte (jaahaaa, bin freiwillig unter Menschen gegangen
![TA_laugh :-)](./images/smilies/TA_laugh.gif)
), danach noch die Sonne in der Stadt genossen und endlich mal in der Vegan Bar essen gewesen. Verflucht lecker, das Zeug, und einfach so wunderbar, wenn man mal alles von der Karte essen kann
Spannend auch, dass ich den Tofu ohne Probleme vertragen habe. Scheint aber einfach drauf anzukommen, was das für einer ist. Den Biotofu aus dem Rossmann vertrage ich auch gut. Aber so diese größeren Blocks die man "standardmäßig" in Supermärkten bekommt gehen gar nicht, Sojaschnetzel grundsätzlich auch nicht
![TA_ratlos #05#](./images/smilies/TA_ratlos.gif)
Fragt mich nicht... bin aber froh, wenn ich den Speiseplan erweitern kann
Sojamilch, -joghurt und -protein lasse ich aber weiterhin weg, das geht definitiv nicht. 1 Löffel Joghurt und... äh... oh, hier gibts den passenden Smiley:
Aktuell habe ich Urlaub, 3 Wochen lang, von daher krieg ich das Wochenende auch wieder wegregeneriert. Müsste ich arbeiten, wäre ich heute einfach halbtot
Aber muss ich ja nicht und von daher ging es heute ins Gym, statt am Wochenende.
Hier noch der Nachtrag vom 18.06. (packs in den Spoiler, sonst wird der Beitrag so lang und unübersichtlich - ist ja sonst nie der Fall bei mir
):
► Text anzeigen
FitNotes Workout - Sonntag 18th Juni 2023
Body Weight: 80.8 kgs
Total Volume: 5.847 Kg
Total Sets: 20
Total Reps: 298
** Unilateral Lat Pulldown [Cable] **
- 17.5 kgs x 15 reps
- 17.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 17 reps [PR]
- 22.5 kgs x 17 reps
** Seated Row [Cable, wide grip] **
- 17.5 kgs x 13 reps
- 17.5 kgs x 14 reps
- 17.5 kgs x 14 reps
** Incline Chest Press [Protraining] **
- 22.0 kgs x 15 reps
- 22.0 kgs x 15 reps
** Romanian Deadlifts [Barbell] **
- 26.5 kgs x 15 reps
- 29.0 kgs x 15 reps [PR]
- 31.5 kgs x 13 reps [PR]
** Leg Extension Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 15 reps
- 7.5 kgs x 19 reps [PR]
** Hip Abduction Machine [Gym80] **
- 40.0 kgs x 15 reps [PR]
- 40.0 kgs x 13 reps
** Bicep Curls [Cable] ** (Superset 1)
- 7.5 kgs x 15 reps [SZ Stange]
- 7.5 kgs x 10 reps [Mit 10 kg begonnen] -> vergessen, nach Trizeps umzustecken, war eeetwas schwer
** Overhead Triceps Extension [Cable] ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 15 reps
- 12.5 kgs x 18 reps [PR]
Ich war schlecht gelaunt und es machte überhaupt keinen Spaß. Wirklich gar nicht. Lief auch nicht sonderlich gut, bis auf RKH, da wollte ich es einfach mal wissen. Nunja. 31,5 kg jetzt auch nicht so geil, etwa die Hälfte dessen, was ich mal nutzen konnte. Würde mich jetzt schon freuen, wenn ich die 40 kg-Marke wieder knacke
Fun Fact: den Abduktur hab ich bald ausgemaxt
Wirklich schwer ist der nicht, aber allzuviel Gewichtsscheiben hats da auch nicht. Wundert mich etwas für ein altes, solides Gym80-Gerät
Fun Fact 2: ich glaub, außer mir nutzt überhaupt niemand die Geräte. Außer an der Beinpresse seh ich niemals jemanden, die Leute sind IMMER an den Kabeltürmen. Hm, und am Halfrack, Shrugs machen
Also wirklich. Jetzt, wo ich drüber nachdenke... nee. Seh auch niemanden die Kurzhanteln benutzen oder auf Flach- oder Schrägbank drücken. ...
Training von heute:
► Text anzeigen
FitNotes Workout - Montag 26th Juni 2023
Body Weight: 80.1 kgs
Total Volume: 4.491 Kg
Total Sets: 16
Total Reps: 198
** Lat Pulldown [Cable] **
- 27.5 kgs x 15 reps
- 27.5 kgs x 15 reps
- 27.5 kgs x 13 reps
** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 22.5 kgs x 12 reps
- 22.5 kgs x 8 reps
** Leg Press [Gym80] **
- 50.0 kgs x 15 reps [PR]
- 50.0 kgs x 13 reps
- 50.0 kgs x 12 reps
** Chest Press [Protraining] **
- 22.0 kgs x 13 reps [PR]
- 17.0 kgs x 14 reps
** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 15 reps
- 7.5 kgs x 8 reps
** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 4.0 kgs x 15 reps
- 4.0 kgs x 12 reps
** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 12 reps
- 3.0 kgs x 6 reps
Heute übrigens wieder kaum Lust, zudem 29 Grad und schwül wie nix Gutes. Die Luft hätte man schneiden können. Auch im Studio. Örks. Von daher heute kaum PR. Die Leg Press hat mich gekillt und ich hab immer soooo Schiss auf dem Ding, weil das keine Sicherung hat. Wenn ich nicht mehr hochkomm, klemm ich dadrin fest, bis mir jemand hilft. Im Übrigen hatte jemand innen 15er-Scheiben hingepackt und außen die 25er. Hab direkt Schwächeanfall bekommen, als ich die erste 25er runtermachen wollte. Mein Ego hat mir befohlen, dann die 15er runterzumachen und die 25er wieder drauf. Alter. Ich hätte einfach die 25er runter und 10er zu den 15er draufmachen sollen, ich hab mir da einen abgekämpft... oder einfach einen der Kerle fragen können aber neeee, lieber Risiko eingehen, mir die Füße zu zertrümmern
Nachdem ich auf dem Beinbeuger einen Schwächeanfall und Kreislaufprobleme bekommen hatte, hab ich die Hyperextensions ausfallen lassen. Seitheben/vorgebeugtes Seitheben dann mehr oder weniger abgebrochen, da mir die Hände trotz Handschuhen weh taten und ich nicht mehr greifen konnte. Hab ich noch nie erlebt, dass das so plötzlich kommt, hat sich angefühlt, als würde ich in Messerklingen greifen die sich zwischen die Gelenke schieben.
Rückweg von dort spannend, wollte in den Baumarkt nebendran, da das Wetter schlechter wurde und Gewitter drohte hab ich das mal gelassen. War natürlich dort, wo ich hinmusste, rabenschwarz. Wollte gucken wann der Bus fährt, habs auch direkt rausgefunden: in dem Moment, in dem ich vom Studiogelände gelatscht bin. Nicht mal mit rennen hätte ich es noch geschafft
Ok, weitergelatscht, überlegt, zumindest eine Haltestelle mit der Straßenbahn zu fahren. Guess what... natürlich ist mir die auch vor der Nase weggefahren. Immerhin hats nicht geregnet, Donner macht mir auch nichts, aber Blitze sind uncool wenn man unter Bäumen latschen muss, weil einfach alles von Bäumen gesäumt ist. Danach hat es merklich abgekühlt - wäre ich nur ne Stunde später gegangen
![🙄](//cdn.jsdelivr.net/gh/twitter/twemoji@latest/assets/svg/1f644.svg)
Naja. Wäre, wäre, Fahrradkette.
Jetzt mal schauen, wie die Woche noch so läuft. Morgen Abend gehts auf den Marktplatz mit mindestens 1 Menschen, wahrscheinlich aber eh halbe Firma dort, Donnerstag auf den Kunstrasen (Projekt vom Theater), äh... und dann mal gucken. Social Life incoming
Ansonsten gesundheitlich: einfach meeeeh. Seit Wochen wieder Schmerzschub, die Schmerzen variieren so in einer Range von 4-6 (auf einer Skala von 1-10), manchmal auch 7-8, aber Schmerzmittel helfen aktuell genau nichts. Was das für 1 Mist? Schlaf ist auch scheiße, in der letzten Woche vorm Urlaub keine 6 Stunden mehr und immer wieder Panikattacken vorm Einschlafen. Meine Ressourcen sind überstrapaziert. Arbeit, Ehrenamt, Bewegung (spazieren), Fitnessstudio, Sozialleben, Haushalt, Ernährung, Supps - nichts davon läuft so richtig. Also Arbeit meist schon, weil muss ja. Von allem anderen krieg ich so 20-80% hin, in wechselnden Aufteilungen. Wenn der Haushalt in Ordnung ist, klappt die Ernährung nicht. Wenn das Sozialleben reichhaltiger ist, klappt der Haushalt nicht. Wenn ich regelmäßig spazieren gehe und mich an Schritteziele halte, vergess ich die Supps. Irgendwas fällt immer hintenrunter und das ist scheißanstrengend, zusätzlich zu den Schmerzen. Manchmal hab ich nicht mal mehr Hafermilch im Haus, weil ich vergesse, einzukaufen. Hoffe, der Urlaub bringt etwas Ruhe und Erholung rein.