Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Schrödingers Waage 4.0

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Pinkglitterfladda
Lounger
Körpergröße: 173
Körpergewicht: 80
KFA: 100
Lieblingsübung: meckern
Ich bin: flauschig

Re: Schrödingers Waage 4.0

FitNotes Workout - Samstag 20th Mai 2023
Body Weight: 79.6 kgs
Total Volume: 2.563,5 kgs
Total Sets: 16
Total Reps: 223

** Seated High Row [Cable] **
- 17.5 kgs x 15 reps
- 17.5 kgs x 18 reps [PR]

** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 17.5 kgs x 15 reps
- 22.5 kgs x 15 reps

** Chest Press [Protraining] **
- 15 reps
- 12 reps

** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 3.0 kgs x 6 reps [PR]
- 2.0 kgs x 12 reps [PR]

** Leg Press [Technogym] **
- 40.0 kgs x 15 reps [PR]
- 40.0 kgs x 15 reps

** Hyperextensions **
- 15 reps
- 13 reps

** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps
- 3.0 kgs x 15 reps

** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 2.0 kgs x 15 reps
- 2.0 kgs x 12 reps

Heute endlich mal High Row am Kabel getestet und mich platzsparend außen an den Kabelzug verfrachtet - auf dem Boden sitzend ists auch wurscht, dass das Ende vom Kabel quasi auf der Hälfte des Turms hängt. Trotzdem super spannend, mich mit Griff in der Hand auf den Boden zu verfrachten, ohne auf den Hintern zu knallen, und umgekehrt wieder aufzustehen, ohne umzukippen *uglysmilie* Für alle anderen Varianten hätte ich die Kabel in der Mitte gebraucht, die waren aber belegt. Armtraining sehr beliebt in dem Studio und war leider nicht allein, wie letzten Samstag. War wohl zu früh dran #05# Eigentlich stand Latzug auf dem Plan, wollte das jetzt aber mal testen, ab nächster Einheit wird wieder nach Plan trainiert.

Rudern fiel mir viel schwerer als letztes Mal, genauso die Brustpresse. Für den Beinbeuger aufs Gym80-Gerät gestiegen. Mal abgesehen davon, dass es wirklich spannend ist, da raufzukommen und vor allem runter, ohne sich die Knie zu brechen, ist das doch ordentlich schwer (so wie im Übrigen auch der Beinstrecker, kommste leichter rauf, aber gefühlt wiegen da einfach die Arme an denen die Polster hängen schon 3 Tonnen) *uglysmilie* Der Stack ist einfach nur durchnummeriert, aber mein Ego hat mir verboten, den Stift einfach komplett rauszuziehen :-) Hab mal einen Screenshot aus der 3D-Ansicht vom Studio gemacht - das ist halt wirklich einfädeln, nach vorne beugen, an den Griffen auf die Fläche ziehen... und dann halt gucken, wie man wieder rauskommt :-) Nix mit irgendwelche Hebel ziehen o. ä., um sich ein- und aussteigen angenehmer zu machen. Vielleicht stell ich mich aber auch einfach nur an *uglysmilie*
► Text anzeigen
Beinpresse leider belegt und musste wieder aufs Technogym-Gerät ausweichen. Hier mit mehr Gewicht als das letzte Mal, aber das Gerät hat ja quasi keine ROM. Bisschen wippen halt. Auch Hyperextensions liefen besser als letztes Mal, taten dieses Mal aber mehr weh :-) Direkt vor dem Hyperxtensions-Ding steht die Bank zum Kabelrudern. Da war jemand dran - wir mussten uns abwechseln, ich glaub, das reicht vom Platz her doch nicht, dass beide Geräte belegt sind :-) Hier auch mal ein Bild. Man kanns auch nur noch minimal nach hinten schieben, so viel Platz ist da auch nicht mehr.
► Text anzeigen
Zusammenfassend heute: voll motiviert hin und dann einfach irgendwie Scheißtraining gehabt :-) Unterkörper hats aber wieder rausgerissen, nachdem es echt mau angefangen hat.

Sonst war die Woche alles kacka. Donnerstag war zum Glück Feiertag, hatte hier einen ordentlich Crash und nichts ging mehr. Hat sich über die letzten Tage aufgebaut, Training hat dazu beigetragen (schon wieder was Neues und außerdem Stress für den Körper, hab nach dem Training 4-5 Tage Muskelkater, aber von der Sorte "Schmerzen aus der Hölle". Ohne Witz, das sind ziemlich arschige Schmerzen). Donnerstag wars einfach rum mit mir, heulend im Bett gelegen. Immerhin ging es danach wieder, auch die unsäglichen Kopfschmerzen sind weg. Passiert mir immer wieder, dass ich es überreize (mit eigentlich scheinbar völlig normalen Dingen, die gesunde Menschen mal eben so wegstecken) und plötzlich nichts mehr geht. Lern das auch nicht mehr. Ok, will ich irgendwie auch nicht, weil, das wäre ja auch kein Leben mehr. Alles nur so halbgar und auf die Bremse treten... neee. NEE! Stell mir das so "gefühlstot" vor, ich mein, absolut nichts ausreizen, immer alles nur in einem gewissen Rahmen machen, damit es auch ja keine Crashs mehr gibt. Also weder Freude über ein geiles Training oder paar Schritte joggen beim Spazieren verspüren, noch die absolute Hoffnungslosigkeit im Crash. Ja, auf letzteres könnte ich verzichten, aber entweder gibts beides oder nix.

Plan für die nächsten 4 Wochen ist für mich trotzdem erstmal: 1x pro Woche ins Studio, muss reichen. Natürlich plus Spaziergänge. Und Mobility, oh gott, ich hab Mobility auch irgendwie vergessen :0 Hab inzwischen auch ein Schritteziel von 5500-8000 bekommen, das hab ich die Woche durch den Ausfall jetzt erstmal gerissen, aber naja. Isso. Und dazu einfach nichts Neues; keine Experimente mit irgendwas, erstmal Routinen festigen und mich daran gewöhnen. Ist zumindest mein Plan, mal schauen, was Jasi dazu sagt.

Ansonsten hab ich auf der ersten Seite mal aktuelle Bilder von heute eingefügt, getan hat sich nichts, aber... trotzdem. :-) Und dann hab ich heute Nacht auch noch kuriose Dinge geträumt :-)
► Text anzeigen
Nu geh ich mal die nächsten Wochen grob planen und hoffe, dass das Fitnessstudio dieses Mal nicht so schlimme Auswirkungen hat.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
- Papa.
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 18:43 Zusammenfassend heute: voll motiviert hin und dann einfach irgendwie Scheißtraining gehabt :-) Unterkörper hats aber wieder rausgerissen, nachdem es echt mau angefangen hat.
Ein Auf und Ab, ist beim Wiedereinstieg echt manchmal kein Spaß
Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Mai 2023, 18:43 Nu geh ich mal die nächsten Wochen grob planen und hoffe, dass das Fitnessstudio dieses Mal nicht so schlimme Auswirkungen hat.
Das wird, gaaaaanz sicher 🍀🍀🍀
Pinkglitterfladda
Lounger

Heute Spaziergang. Strecke über komoot rausgesucht, in Garmin gespeichert, und ab gings! .... Theoretisch *uglysmilie*

Praktisch hing ich erstmal in einer Kleingartenanlage fest, weil der Eingang zwar offen, der Ausgang aber zu war. Also wieder raus und drumrum gelatscht. Bei der nächsten Anlage bin ich gar nicht erst rein - da die Strecke dann eh auf den Weg zurück geführt hat, der an der Anlage vorbei ging, hatte ich immerhin wieder ein paar Meter drin.

Leider war das ab und an weiterhin so, dass Wege einfach wieder zurückgeführt haben, weil es nicht weiter ging. Hätte die Strecke vorher checken sollen, echt :-) Irgendwann war ich aber vorgewarnt und bin solche Schleifen gar nicht mehr gelatscht. Hatte am Ende aber trotzdem die ursprünglichen geplanten 12,x Kilometer auf der Uhr.

Wollte zwischendurch mal Pause machen und mich auf einer Bank niederlassen, fanden die Stechmücken auch toll, ich weniger, und so wars das dann mit Pause *uglysmilie*

Schön war es trotzdem, wenn auch echt anstrengend. Die 25 Grad da draußen haben dafür gesorgt, dass ich einmal komplett durchgewärmt werde. Tat gut! Leider war es auch schwül, war also auch patschnass, als ich heimgekommen bin. Heiße Dusche tat echt gut. Plan war, erstmal die Waden unter die Wechseldusche zu packen, hatte aber an der Tür den Nachbarn getroffen, kurz gequatscht, danach war mir einfach nur kalt 🥶

Zum Glück hatte ich auch was zu trinken mit. Trotzdem Lessons Learned fürs nächste Mal:
- Autan besorgen :-)
- Pferdesalbe für danach besorgen (hatte mir zu Laufzeiten sehr geholfen)
- mehr zu trinken mit bei so Wetter wie heute - ein Fläschchen mit Salzwasser (hatte ich beim Laufen bei solchen Temperaturen immer dabei), gefühlt hab ich 5l ausgeschwitzt *uglysmilie*
- Strecke vorher checken und ggfs anpassen. War nicht das erste Mal, dass ich in einer Gartenanlage ohne Ausgang steckte :-)
- alkoholfreies Weizen besorgen. Hätte so Bock drauf gehabt danach aber Tanke und zurück wären nochmal 1,5 km gewesen... Nope.
- entweder vorher Heuschnupfentablette nehmen oder mitnehmen 🤧

sketch1684685437633.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

FitNotes Workout - Sonntag 28th Mai 2023
Body Weight: 79.0 kgs
Total Volume: 4.527 kgs
Total Sets: 20
Total Reps: 281

** Unilateral Lat Pulldown [Cable] **
- 15.0 kgs x 15 reps
- 15.0 kgs x 15 reps
- 20.0 kgs x 15 reps [PR]
- 20.0 kgs x 15 reps

** Seated Row [Cable, wide grip] **
- 22.5 kgs x 15 reps [PR]
- 22.5 kgs x 11 reps

** Incline Chest Press [Protraining] **
- 11.0 kgs x 15 reps [PR] [2,5 kg + Arm]
- 11.0 kgs x 12 reps

** Romanian Deadlifts [Barbell] **
- 26.5 kgs x 15 reps [PR]
- 26.5 kgs x 15 reps

** Leg Extension Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 15 reps
- 7.5 kgs x 15 reps

** Hip Abduction Machine [Gym80] **
- 35.0 kgs x 15 reps [PR]
- 35.0 kgs x 15 reps

** Bicep Curls [Cable] ** (Superset 1)
- 7.5 kgs x 15 reps [PR] [Stange]
- 7.5 kgs x 15 reps

** Overhead Triceps Extension [Cable] ** (Superset 1)
- 10.0 kgs x 15 reps [PR] [Über Kopf]
- 10.0 kgs x 15 reps

** Leg Raise **
- 10 reps [Knie angewinkelt]
- 8 reps

Neu im Plan: einarmiges Latziehen. High Row ist rausgeflogen. Irgendwie hat sich das nicht ganz richtig angefühlt, da ich aber eh alleine im Studio war, hab ich mich mal getraut, zu filmen :-) Mal schauen, was Jasi sagt.

Beim weiten Rudern muss ich noch den richtigen Griff finden, der letztes Mal war zu weit, der jetzt glaub zu eng *uglysmilie*

Gewicht an der Incline Chest Press kann ich jetzt endlich komplett notieren, hab die Kofferwaage mitgenommen :-) Die Langhantelstangen wiegen übrigens nur 16,5 kg (herrje, seit wann sind 16,5 kg eigentlich sooooo schwer? *uglysmilie*). Dachte dann, wenn ein Arm am Gerät 11 kg wiegt, kann ich ja auch Schrägbankdrücken mit der Langhantel, die nur 16,5 kg wiegt. Naja. Ja, nee, geht schon irgendwie, aber nach 8 Wdh. hab ich die Stange zurückgelegt. Geht eher nicht so *jaja*

Immerhin weiß ich dann jetzt, dass ich letztes Mal die RDL nicht mit 18,5, sondern mit 16,5 kg gemacht hab (örks *uglysmilie* :-)). Diesmal aber 2 5 kg-Scheiben draufgepackt. War ok, auch hier ging ein Video an Jasi. Schuhe sind auf jeden Fall die falschen, Laufschuhe mit dicker Sohle sind eher nix.

Leg Raises habe ich außerplanmäßig drangehängt, weil Bock drauf. Ich. Bock auf Bauchtraining. Was passiert hier? :-)

Alles in allem hab ich mich heute echt wohlgefühlt und auch weitergefilmt, obwohl dann doch noch jemand auftauchte. Außerdem bei den RDL einfach gemerkt, wie wurscht mir die Speckpolster sind - ich wollte einfach nur wieder mein Arbeitsgewicht von damals zurück! 60 kg *uglysmilie* Nur noch 33,5 kg... :-) Ich mag wieder stark sein und Muskeln haben, ey! Gut, Gewicht muss trotzdem runter, wegen der Fibro (macht den Alltag mit Schmerzen leichter), aber ich will einfach wieder Gewicht bewegen können. Und das werde ich auch wieder :sunglasses:

Dann gehts jetzt wieder rüber, Kadser füttern. Der andere Nachbarsjunge kommt jetzt immer mit, was mir meinen Zeitplan heute völlig verhagelt hat. Mussten heute Mittag ne halbe Stunde den Kater suchen, der halt nicht heimkam. Unter Autos, in Hecken, auf dem ganzen f**king Grundstück :-) Wenn wir ihn rufen und er nicht kommt, ist er halt weit weg... aber das hat den Lütten nicht davon abgehalten, weiterzusuchen. Als ich um 14 Uhr ins Studio gehen wollte, stand Kadser vor der Tür. Also Nachbarskind geholt, Kadser gefüttert, und Nachbarskind dann vom Spielzeug von den Kindern der anderen Familie abhalten müssen (ich wollte ja endlich los! :-)). So, jetzt wird mein Abend wieder rum sein, das Kind wollte mir noch all sein Spielzeug zeigen *uglysmilie* Hab vorhin schon die Spielzeugküche bewundern dürfen, in der die Polizei wohnt und "Alkohol" im Kühlschrank steht. Hach ja... :-)

... Ach, und noch einen Mini-"Anschiss" von Jasi kassiert. Jaaahaaa... Die 12,5 km von letzter Woche waren zuviel, es reichen auch 7,5 oder so - damit es mich nicht umhaut. Aber ich mag doch so gerne bei dem Wetter draußen rumlatschen :( Stimmt aber schon. Ist Quatsch, wenn ich erstmal 3 Tage nix machen kann. Also zusammenreißen...
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Pinkglitterfladda
Lounger

FitNotes Workout - Sonntag 4th Juni 2023
Body Weight: 79.1 kgs
Total Volume: 4.786 kgs
Total Sets: 20
Total Reps: 268

** Lat Pulldown [Cable] **
- 22.5 kgs x 15 reps
- 27.5 kgs x 15 reps [PR]
- 27.5 kgs x 15 reps

** Seated Row [Cable, narrow grip] **
- 22.5 kgs x 14 reps
- 22.5 kgs x 14 reps

** Chest Press [Protraining] **
- 17.0 kgs x 15 reps
- 17.0 kgs x 13 reps
- 17.0 kgs x 12 reps

** Lying Leg Curl Machine [Gym80] **
- 7.5 kgs x 15 reps [PR]
- 7.5 kgs x 13 reps

** Leg Press [Gym80] **
- 50.0 kgs x 12 reps [PR]
- 50.0 kgs x 10 reps

** Hyperextensions **
- 14 reps
- 12 reps

** Side Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 4.0 kgs x 15 reps [PR]
- 4.0 kgs x 14 reps

** Bent Over Lateral Raise [Dumbbell] ** (Superset 1)
- 3.0 kgs x 15 reps
- 3.0 kgs x 10 reps

** Total Abdominal [Technogym] **
- 32.5 kgs x 14 reps [PR]
- 32.5 kgs x 11 reps

Das dieswöchige Training ist durch *uglysmilie* Beim Latzug Gewicht erhöht. Sätze wurden von Coachi auf 3 erhöht. Dafür dann beim Rudern ziemlich abgekackt. Bin sonst auf der anderen Seite vom Turm, ich bin mir völlig sicher, dass das dort leichter ist. Gaaanz sicher! *uglysmilie* :-)
Bei der Chest Press hab ich bisher nur das Gewicht der einzelnen Arme eingetragen, eigentlich auch Quatsch. Ich rechne die jetzt mal zusammen, ist so eher vergleichbar mit Bankdrücken. Und wenn ich das so sehe: neee, ich geh erstmal nicht auf die Bank, bis ich stärker bin :-) Hier heute 3 Sätze weil Bock drauf :D Gerät fühlt sich so gut an :D

Dadurch, dass ich das letzte Mal drauf warten wollte, dass die Beinpresse frei wird, hatte ich die Leg Curls vorgezogen. Hatte nur das letzte Training kopiert und nicht dran gedacht, dass ich erst an die Beinpresse sollte. Nunja, dafür hab ich da auch schön abgekackt. Dafür waren die Leg Curls schön. Schön fordernd *uglysmilie* :-) Eigentlich Beinpresse 3 Sätze aber... nee. Außerdem hat das Ding keine Safetyteile, bzw. die sind seeeeehr weit unten, wenn ich schwächel, zerquetscht mich das Ding einfach *uglysmilie*

Hyperextensions killen mich jedes Mal, Rücken einfach schwach. Ist auch von jeher auf der Liste der Hassübungen zu finden. Beim Seitheben auch wieder mehr Gewicht. Bauch ist nun offiziell dazugekommen, bin mal ans Gerät, das ist so eins, wo man sich das Polster über die Schulter legt, cruncht und dabei die Beine anzieht. Seltsames Ding. Erst beim 2. Satz hat sich das einigermaßen gut angefühlt. Nur, wenn man vorher Beine trainiert hat, ist "Beine anziehen" nicht mehr ganz so geil *uglysmilie* Hab also nur den Oberkörper bewegt und das Beinpolster ging halt automatisch mit :-) Immerhin mal ein Technogym-Gerät, bei dem die ROM nicht auf gefühlte 5 cm beschränkt ist.

Danach heimlaufen war spaßig. Nicht. War gestern schon über 15.000 Schritte unterwegs, in der Innenstadt. Kurz einkaufen und dann durch die Stadt gelatscht und... joa. Als ich heimwollte hab ich die Straßenbahn knapp verpasst, bin dann also die Schienen entlang und hab am Hauptbahnhof noch einen Abstecher gemacht und ne Coke Zero geholt. Waren halt auch wieder 1000 Schritte Umweg :-)

Heute auch wieder über 9.000 Schritte, zusätzlich zum Studio bin ich heute Vormittag noch zur OB-Wahl geschlappt. In 2 Wochen das selbe Spiel dann nochmal, wenn Stichwahl ist (zumindest gehe ich von einer Stichwahl aus). Aber dann vielleicht samstags nicht mit so einem Höllenmarsch *uglysmilie* Aber mal ehrlich, würde jetzt am liebsten nochmal raus und über die Felder streunen. Es tut so gut! Währenddessen. Danach tut einfach nur alles weh.

Was war sonst noch die Woche... Gestern Checkin mit Tiefstgewicht, 78,7 kg. Es geht langsam, aber stetig nach unten. Paar Tipps zu Übungsausführungen abgeholt, gelobt worden fürs rumänische Kreuzheben (immerhin etwas, was ich kann :-)). Bin sonst beweglich wie ein Stahlträger, aber rumänisches Kreuzheben ging schon immer und offenbar auch jetzt noch. Schritteziel hab ich knapp verpasst. Dienstag war hier Kindergeburtstag, ziemlich groß, inklusive Familien und Freund*innen der Nachbarsfamilie. Hatte versprochen, zu kommen, und naja, nach 5 Stunden war der soziale Akku tiefenentladen. Die nächsten Tage war mit mir nicht mehr viel anzufangen.

Ansonsten wurden im Plan die Sätze bei Latzug, Beinpresse, Rudern und rumänischem Kreuzheben von 2 auf 3 angehoben. Bauch mit 2-3 Sätzen kam neu rein. War ja schon immer ein wenig enttäuscht, wenn das Training rum war, mir hat was gefehlt. Jetzt sind es 4-5 Sätze mehr pro Training, denke, das passt so erstmal. Schritte bleiben weiterhin bei 5.500-8.000 im Schnitt pro Tag, da werde ich aber auch nichts mehr reißen. Nu erstmal gucken, dass das Training klappt, und wenn ich danach wieder Standard-Muskelkater statt Schmerzen habe und meine Body Battery (Garmin) sich nicht so drastisch entleert kann ich von 1x auf 2x Training die Woche gehen. Dass dieses "Gewöhnung" aber auch so lang dauern muss, ätzend! *jaja* Letztes Mal war der Muskelkater aber schon weniger schlimm und Schmerzen kaum vorhanden, geht in die richtige Richtung. Ich brauch nur Geduld...

Wünsche euch allen einen schönen Restsonntag *drehsmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Liest sich doch richtig gut. Drücke dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft.
Eine schöne Woche #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
Pinkglitterfladda
Lounger

So, lange nicht geschrieben hier *uglysmilie* War alles so meeeeh. Ok, mehr als das, ziemlich beschissen und auf Arbeit arg stressig, dazu Heuschnupfen und den ein oder anderen stärkeren Fibroschub. Eins der Trainings ist komplett ausgefallen, weil nix mehr ging. Gab also erst wieder am 18. ein Training und jetzt heute. Wochenende war nicht drin, weil ich unterwegs war. Samstag Veranstaltung am Schloss (hin und zurück gelatscht *uglysmilie*), Sonntag Tag der offenen Tür am Landtag, da bin ich recht spontan hin. Natürlich auch gelatscht, paar Leute persönlich kennengelernt von Organisationen, die ich bisher nur von einer Online-Veranstaltung kannte (jaahaaa, bin freiwillig unter Menschen gegangen :-)), danach noch die Sonne in der Stadt genossen und endlich mal in der Vegan Bar essen gewesen. Verflucht lecker, das Zeug, und einfach so wunderbar, wenn man mal alles von der Karte essen kann (**)

Spannend auch, dass ich den Tofu ohne Probleme vertragen habe. Scheint aber einfach drauf anzukommen, was das für einer ist. Den Biotofu aus dem Rossmann vertrage ich auch gut. Aber so diese größeren Blocks die man "standardmäßig" in Supermärkten bekommt gehen gar nicht, Sojaschnetzel grundsätzlich auch nicht #05# Fragt mich nicht... bin aber froh, wenn ich den Speiseplan erweitern kann :-) Sojamilch, -joghurt und -protein lasse ich aber weiterhin weg, das geht definitiv nicht. 1 Löffel Joghurt und... äh... oh, hier gibts den passenden Smiley: :haufen: :-)

Aktuell habe ich Urlaub, 3 Wochen lang, von daher krieg ich das Wochenende auch wieder wegregeneriert. Müsste ich arbeiten, wäre ich heute einfach halbtot *uglysmilie* Aber muss ich ja nicht und von daher ging es heute ins Gym, statt am Wochenende.

Hier noch der Nachtrag vom 18.06. (packs in den Spoiler, sonst wird der Beitrag so lang und unübersichtlich - ist ja sonst nie der Fall bei mir *uglysmilie* :-)):
► Text anzeigen
Ich war schlecht gelaunt und es machte überhaupt keinen Spaß. Wirklich gar nicht. Lief auch nicht sonderlich gut, bis auf RKH, da wollte ich es einfach mal wissen. Nunja. 31,5 kg jetzt auch nicht so geil, etwa die Hälfte dessen, was ich mal nutzen konnte. Würde mich jetzt schon freuen, wenn ich die 40 kg-Marke wieder knacke :)

Fun Fact: den Abduktur hab ich bald ausgemaxt *uglysmilie* Wirklich schwer ist der nicht, aber allzuviel Gewichtsscheiben hats da auch nicht. Wundert mich etwas für ein altes, solides Gym80-Gerät #05#

Fun Fact 2: ich glaub, außer mir nutzt überhaupt niemand die Geräte. Außer an der Beinpresse seh ich niemals jemanden, die Leute sind IMMER an den Kabeltürmen. Hm, und am Halfrack, Shrugs machen *uglysmilie* :-) Also wirklich. Jetzt, wo ich drüber nachdenke... nee. Seh auch niemanden die Kurzhanteln benutzen oder auf Flach- oder Schrägbank drücken. ... *uglysmilie*

Training von heute:
► Text anzeigen
Heute übrigens wieder kaum Lust, zudem 29 Grad und schwül wie nix Gutes. Die Luft hätte man schneiden können. Auch im Studio. Örks. Von daher heute kaum PR. Die Leg Press hat mich gekillt und ich hab immer soooo Schiss auf dem Ding, weil das keine Sicherung hat. Wenn ich nicht mehr hochkomm, klemm ich dadrin fest, bis mir jemand hilft. Im Übrigen hatte jemand innen 15er-Scheiben hingepackt und außen die 25er. Hab direkt Schwächeanfall bekommen, als ich die erste 25er runtermachen wollte. Mein Ego hat mir befohlen, dann die 15er runterzumachen und die 25er wieder drauf. Alter. Ich hätte einfach die 25er runter und 10er zu den 15er draufmachen sollen, ich hab mir da einen abgekämpft... oder einfach einen der Kerle fragen können aber neeee, lieber Risiko eingehen, mir die Füße zu zertrümmern :o

Nachdem ich auf dem Beinbeuger einen Schwächeanfall und Kreislaufprobleme bekommen hatte, hab ich die Hyperextensions ausfallen lassen. Seitheben/vorgebeugtes Seitheben dann mehr oder weniger abgebrochen, da mir die Hände trotz Handschuhen weh taten und ich nicht mehr greifen konnte. Hab ich noch nie erlebt, dass das so plötzlich kommt, hat sich angefühlt, als würde ich in Messerklingen greifen die sich zwischen die Gelenke schieben. pepecry

Rückweg von dort spannend, wollte in den Baumarkt nebendran, da das Wetter schlechter wurde und Gewitter drohte hab ich das mal gelassen. War natürlich dort, wo ich hinmusste, rabenschwarz. Wollte gucken wann der Bus fährt, habs auch direkt rausgefunden: in dem Moment, in dem ich vom Studiogelände gelatscht bin. Nicht mal mit rennen hätte ich es noch geschafft :-) Ok, weitergelatscht, überlegt, zumindest eine Haltestelle mit der Straßenbahn zu fahren. Guess what... natürlich ist mir die auch vor der Nase weggefahren. Immerhin hats nicht geregnet, Donner macht mir auch nichts, aber Blitze sind uncool wenn man unter Bäumen latschen muss, weil einfach alles von Bäumen gesäumt ist. Danach hat es merklich abgekühlt - wäre ich nur ne Stunde später gegangen 🙄 Naja. Wäre, wäre, Fahrradkette.

Jetzt mal schauen, wie die Woche noch so läuft. Morgen Abend gehts auf den Marktplatz mit mindestens 1 Menschen, wahrscheinlich aber eh halbe Firma dort, Donnerstag auf den Kunstrasen (Projekt vom Theater), äh... und dann mal gucken. Social Life incoming :D

Ansonsten gesundheitlich: einfach meeeeh. Seit Wochen wieder Schmerzschub, die Schmerzen variieren so in einer Range von 4-6 (auf einer Skala von 1-10), manchmal auch 7-8, aber Schmerzmittel helfen aktuell genau nichts. Was das für 1 Mist? Schlaf ist auch scheiße, in der letzten Woche vorm Urlaub keine 6 Stunden mehr und immer wieder Panikattacken vorm Einschlafen. Meine Ressourcen sind überstrapaziert. Arbeit, Ehrenamt, Bewegung (spazieren), Fitnessstudio, Sozialleben, Haushalt, Ernährung, Supps - nichts davon läuft so richtig. Also Arbeit meist schon, weil muss ja. Von allem anderen krieg ich so 20-80% hin, in wechselnden Aufteilungen. Wenn der Haushalt in Ordnung ist, klappt die Ernährung nicht. Wenn das Sozialleben reichhaltiger ist, klappt der Haushalt nicht. Wenn ich regelmäßig spazieren gehe und mich an Schritteziele halte, vergess ich die Supps. Irgendwas fällt immer hintenrunter und das ist scheißanstrengend, zusätzlich zu den Schmerzen. Manchmal hab ich nicht mal mehr Hafermilch im Haus, weil ich vergesse, einzukaufen. Hoffe, der Urlaub bringt etwas Ruhe und Erholung rein.
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Sabine
Lounger
Trainingsbeginn: 2012
Körpergröße: 174
Körpergewicht: 58
KFA: 19
Sportart: Krafttraining, Biken
Bench: 55
Deadlift: 100
Lieblingsübung: Deadlift, Benchpress
Ich bin: Sportsüchtig

Pinkglitterfladda hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jun 2023, 20:54Meine Ressourcen sind überstrapaziert. Arbeit, Ehrenamt, Bewegung (spazieren), Fitnessstudio, Sozialleben, Haushalt, Ernährung, Supps - nichts davon läuft so richtig. Also Arbeit meist schon, weil muss ja. Von allem anderen krieg ich so 20-80% hin, in wechselnden Aufteilungen. Wenn der Haushalt in Ordnung ist, klappt die Ernährung nicht. Wenn das Sozialleben reichhaltiger ist, klappt der Haushalt nicht.
Geht mir auch so ähnlich. Der Tag hat einfach zu wenig Stunden *uglysmilie* . Arbeit, Lebenspartner, um meine 86jährige Mutti kümmern, 2 Haushalte, ... ,Sport, ausreichend Schlafen - irgendwas kommt immer zu kurz #05#. Meist ist es letzteres und das ist doof, weil auf die Dauer sehr ungesund.
Ich wünsche dir eine schöne Restwoche #03#
Der Schmerz vergeht - Aufgeben bleibt für immer.
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Dann versuch Deinen Urlaub zu genießen 🍀💪
Pinkglitterfladda
Lounger

Ja Moin! Wie man sieht, sieht man nix... Urlaub war so meeeeh. Die erste Woche hat mich aufgrund sozialer Aktivitäten einfach gekillt. In der 2. Woche bin ich nach Stuttgart, beim Freund gepennt, genervt (halte es kaum 24/7 mit anderen Menschen aus, so ganz grundsätzlich. 2-3 Tage ok, dann ist das durch). Party gefeiert, aber auch nicht sooo geil... Alle am Handy und ich kam mir so fremd vor *uglysmilie* Woche 3 zurück, Freund kam mit, dann aufs Airbeat. War schon nett, sind mit dem Shuttlebus Freitag und Samstag abends hin, nachts/morgens zurück. Sonntag früh um 4 wars endgültig rum mit mir, höllische Schmerzen, aber der Bus kam ja erst um 6.
War das eine Quälerei *uglysmilie*
Hab mich auch schön verkühlt. Nach dem ganzen Stress hatten es die Viren leicht. Hatte Montag noch angefangen zu arbeiten und ab mittags Fieber. Aus die Maus. 1 Woche krankgeschrieben, wurde etwas besser, hab dann wieder gearbeitet... guess what. Natürlich hab ichs verschleppt und kämpfe noch mit den Nachwirkungen. Wird stetig besser aber "gut" ist das noch nicht.
:fine:
War heute im Baumarkt Pflanzenzeug holen mit Rucksack und Ikea-Tasche. Den 15l-Beutel Seramis in der Ikea-Tasche gehabt und die 1,5 km heim 1000 Tode gestorben *uglysmilie* "Fit" ist anders.

Nächstes Mal im Urlaub muss ich was anders machen - 10 Tage 24/7 Menschen um mich geht nicht. Alle 2 Tage Events mit ständig neuen Reizen auch nicht. Wobei ich schon wirklich ganz nette Leute kennen gelernt habe (**) Die würde ich auch gerne wiedersehen, aber dazu muss ich erstmal gesund werden. Aufs Airbeat würde ich künftig auch nur noch einen Tag gehen, war dann doch zu anstrengend.

Und ins Fitnessstudio würde ich jetzt auch gerne mal wieder gehen. Nachdem ehrlich gesagt auch eine totale Motivationsflaute da war, hätte ich jetzt langsam wieder Bock :-) Hoffe, nächstes Wochenende klappt das endlich wieder. Hab ja jetzt auch Nachbarskadser für 2 Wochen als "Therapeuten" :)
► Text anzeigen
Ansonsten lese ich bei euch mit, nur war die Motivation zum Schreiben auch nicht sooo da pepecry Ich gelobe Besserung *professor*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Der ist soooo süß 😻! Ich hoffe, die Katzentherapie schlägt an und es geht mal aufwärts 🍀.
Pinkglitterfladda
Lounger

Zumindest hilft der Therakater kurzfristig, während der >1,5 Stunden im Bett liegen und kuscheln ist die Body Battery ordentlich gestiegen :D Hab ihn ja noch 2 Wochen. Hilft mir nur nichts unter der Woche, muss arbeiten. Aktuell pennt er tagsüber und ist die ganze Nacht unterwegs. Kann der das nicht andersrum machen :-) Nächstes Wochenende sind wohl die Eltern von einem der Nachbarn da und hüten Haus und Kater - bin voll dagegen *uglysmilie* Haus können die ja haben aber der KATER IST MEINS!!! :devil: :-)

Wenn er nachher nach dem Abendessen wieder rausgeht geh ich auch mal raus und eine Runde spazieren. Langsam wieder reinkommen in dieses Bewegungsdings *uglysmilie* Geht mir zunehmend besser, zumindest heute morgen war alles super, so für... 2-3 Stunden? Dann waren linkes Ohr und Nase wieder dicht. Aber wenigstens mal kurz Ruhe gehabt. Geht aufwärts *drehsmilie*
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Strandkatze
Lounge-Legende
Körpergröße: 181
Körpergewicht: 71
Lieblingsübung: V-Squat
Ich bin: Nordlicht

Das klingt ja wirklich, als ginge es aufwärts, prima ! Ich drücke die Daumen.

Kater würde ich auch behalten, pfff, was fällt denen denn ein..😅
Birgit Scheum
Top Lounger
Körpergewicht: 60

Drücke alle Daumen mit #03#
Pinkglitterfladda
Lounger

So. Bin wieder fit, glaub ich. Also... so 98% :-) Nervig grad eigentlich nur noch das zähe Geschleimsel hinten im Rachen, das eben für den Husten sorgt (hängt dann offenbar am Kehlkopf fest), oder eben für den Druck auf den Ohren.

Heute mit Jasi telefoniert, da die letzten Wochen auch meine Checkins bzw. überhaupt Feedback brach lag. Nicht nur weil krank die letzten Wochen, sondern weil ich einfach durch bin. Oder, wie sie so treffend gesagt hat: dein Kopf ist vielleicht noch nicht im Burnout, aber dein Körper. Und ja, isser. Wir werden jetzt auch die letzten Wochen Coaching eher drauf legen, mich zur Ruhe zu bringen. Hilft alles nix. Dabei muss ich aber nochmal sagen: @Jasmin geht mit einfach absolut jeder noch so nervigen und gefühlt aussichtslosen Situation total professionell und herzlich um. Keine Verurteilungen, keine Sprüche, einfach immer lösungsorientiert und dabei trotzdem super empathisch. Und wenn der Fokus grad nicht auf Sport liegen kann, isses so - auch dafür hat sie einen Plan B. Die einzige Aufgabe im Moment: wenn die Kollegin aus dem Urlaub kommt, meinen Urlaub klarmachen. Hab noch 6 Tage Urlaub übrig + 18 Überstunden. Und dann mal schauen, was ich mache. Hierbleiben und einfach mal daheim ausspannen oder mit den Nachbarn was machen, oder tatsächlich an die Ostsee (ist ja nicht weit) und mich in einem veganen Wellness-Hotel oder so einbuchen :-) Mal gucken.

Mag zwar körperlich grad eigentlich dank Stress ganz schön durch sein (vor allem auf Arbeit - möchte mal anmerken: auch der öD kann einem was abverlangen, wenn man gewisse Ansprüche an sich selbst hat *uglysmilie*), aber ich werde trotzdem schauen, dass ich morgen Vormittag ins Fitnessstudio komme. Und wenns nur bisschen "rumpimmeln" ist. Vermisse es doch schon irgendwie :guenni:

Und nachdem ich neulich hier übers Forum auf Rhodiola Rosea aufmerksam wurde, habe ich mir das mal bestellt. Ich springe ja teils extrem auf Supps an (im positiven wie negativen Sinn), und hier merke ich tatsächlich schon eine Besserung (**) Ich bin damit (körperlich) fitter, diese bleierne Trägheit fällt etwas ab. Natürlich kann ich nicht plötzlich Bäume ausreißen, aber habe wieder etwas mehr Energie und kann z. B. auch mal die Hausarbeit gscheit erledigen oder in der Wohnung werkeln. Wenns so bleiben würde fände ich das schon super :)

Gibt also demnächst wieder Fitnesscontent hier (Fitness... *uglysmilie* :-)) :) Wünsche euch allen einen schönen Samstag, hab gehört, im Süden schmelzen die Menschen schon so vor sich hin, hier dauert es grad noch etwas bis zur 30 Grad-Marke... :-)
🌺 SFA-Log 🌺

- Papa.
Antworten