Jck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 14:51
Kommen wir zum Punkt, welche Bands wuerdet ihr gerne mal live sehen? Nicht nochmal live sonder zum ersten Mal?
Ich geh seit Jahren nicht mehr auf Konzerte. War am Ende nur noch genervt. Hinfahren, warten, 2-3 Vorbands, die mich nicht interessieren, und dazwischen immer endlose Umbaupausen und Gedränge an den Getränkeständen.
Gehen würde ich nur noch auf ein Konzert dieser drei (konnte die noch nie sehen)
1. King Diamond
2. Paul Di'Anno
3. Tim "The Ripper" Owens
Kommen wir zum Punkt, welche Bands wuerdet ihr gerne mal live sehen? Nicht nochmal live sonder zum ersten Mal?
Slayer
Dissection
[...]
Fallen mir jetzt spontan ein, Teil davon gibts nicht mehr, aber deine Frage war auch relativ Vage formuliert
Slayer kommen bestimmt irgendwann wieder. Dissection könnte schwierig werden
Auch jene, wo es leider heute nichtmehr möglich ist ?
Rivers of Nihil
Lamb of Good
Asphyx
Tool
Atreyu
All Shall Perish (falls sie wieder zusammen finden sollten)
Crossfaith
Whispered
Lutharo
Lowest Creature
Frantic Amber
MGLA
Mötley Crüe
Behemoth
Opeth
Fear Factory
Visigoth
Kvelertak
Vulture
Babymetal (full srs )
Uff, da sind nicht mehr so viele übrig. Einmal aufs Hellfest und die Liste ist durch.
MGLA
Gojira (am liebsten auf der "Mars tour")
Emperor
Gorgoroth (aber nur mit gutem Sound!)
SunnO))) (-> September)
Amenra
Immortal (vor 20 Jahren)
Rivers of Nihil
Lamb of Good
Asphyx
Tool
Atreyu
All Shall Perish (falls sie wieder zusammen finden sollten)
Crossfaith
Whispered
Lutharo
Lowest Creature
Frantic Amber
MGLA
Mötley Crüe
Behemoth
Opeth
Fear Factory
Visigoth
Kvelertak
Vulture Babymetal (full srs )
hatte ich dieses Jahr Ende April als Vorband bei Sabaton in Frankfurt in der Festhalle. Die Sabatonfans waren davon nicht wirklich angetan, aber wer Babymetal feiert, hatte auf jeden Fall mega Spaß. Wir waren auch wegen Sabaton da, aber Babymetal hat mir mehr Spaß bereitet, die Band ist einfach der Hammer.
Wäre auch nur größtenteils wegen der Show, weniger wegen der Mukke. Fairer Weise muss ich ihnen aber zugestehen, dass manche Songs erstaunlich Heavy und mMn wirklich gut sind.
Habe eine Affinität für die allgemeine Japanische kautzigkeit und dieses "Anders" sein
sehr gute Frage:
MGLA
alte Batushka, wird aber wohl nimmer passieren
1000Mods
Villagers of Ioannina city
The Halo Effect
Dark Tranquillity
Aspar
Blind Guardian
The Builders and Butchers
Blackbraid
Carbon Based Lifeforms (gut, ist kein Metal, aber will trotzdem )
Overkill
Mnemic
Exodus
King Buffalo
King's X
Strapping Young Lad
Elder
Simple Minds (kein Metal, ich weiß, aber für mich Boomer eine wichtige Band, leider noch nie live gesehen)
Villagers of Ioannina city
Pantera
35007
Black Moon Circle
Mir fallen später noch bestimmt 100 andere Bands ein.