Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee macht irgendwas / mit TRT für Psyche

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 06:52 Bei manchem Gemüse muss man halt auch mal eine Weile dran bleiben bis man es verträgt.
Genauso wenn man Kohlenhydrate wieder einführt nach langer Abstinenz.

Der Körper macht wenig sinnlose Sachen.
Wenn keine Carbs mehr kommen hört er auf entsprechende Enzyme zu produzieren die für die Verdauung notwendig sind.
Dementsprechend macht es sinn erstmal mit kleinen Mengen anzufangen und sich langsam hochzuarbeiten ehe man etwas sofort wieder rauswirft weil man es nicht "verträgt".
Sehr guter Beitrag. Auch das Mikrobiom muss erst mit den Speisen wachsen.
Gleich wieder ins Extrem und High Carb nach langer Zeit Animal Based ist deswegen für jemanden mit Darmproblematik dementsprechend risikoreich.
Machs doch mal mit bisschen Hirn und Geduld wie Netzo es vorschlägt
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Um etwas klarer auszudrucken:

Ich esse seit Mitte Juni (Diätende) 200-300g Carbs täglich. :D Fett war natürlich bei 3300kcal immer noch entsprechend hoch! Bis jetzt waren Obst, Kartoffel, Süßkartoffeln, Zwiebel, Champignons, Reis und Honig dabei.

Aktuell habe ich um weiters Gemüse erweitert: Karotten, Zucchinis, Brokkoli, Kürbis. Alles einwandfrei. 👍

Was nicht geht, sind eben Kohlsorten.

Ich sehe persönlich keinen Sinn mich und meine Familie damit zu quälen.😂 Insbesondere, dass mit den oben genannten alles abdecken kann.

Aktuell kann ich max 10-15g fett pro Mahlzeit, muss irgendwie auch auf die Kalorien kommen, deswegen...mehr Reis. 🍚 😂

Ich habe mich jetzt definitiv vom Kaffee verabschiedet, weil es eben meine Beschwerden weiter verschlechtert. Leider... 🤐 Ich liebe Kaffee (2 Tassen täglich), aber zur Zeit ist jede Tasse eine zu viel.

War gerade beim Doc: Blut abgenommen für LH, FSH, noch Mal Testo. Die Richtung geht für entweder extern Testo ODER eine Tablette aus der USA, die Eigenproduktion anregen soll. Diese zweite Möglichkeit bzw. Therapie gibt es offiziell im Deutschland noch nicht. Sehen wir Mal.

Nächste Woche weiß ich hoffentlich mehr. Am 15.08 fahren wir für 4 Wochen weg, möchte am liebsten im Urlaub wieder langsam Richtung Normalität unterwegs sein.

Insbesondere, dass mein Libido seit Oktober letzten Jahres Level -1000% hat, mit einer "Frequenz" von 7-8 Wochen -.- die blöde Diät hat den Zustand natürlich nicht verbessert, ABER ich habe mich mit 83kg nicht besonders gut gefüllt.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Wenn ich lese wechsel von Low auf Highvsrb frag ich mich auch warum nicht mal moderat die Ernährungsform anpassen?

Frequenz von 7-8 Wochen finde ich je nach aktueller Situation nicht so wild. Darf man aber natürlich nicht laut sagen alles unter mehrmals täglich ist ja kein richtiger Mann.
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 12:14 Wenn ich lese wechsel von Low auf Highvsrb frag ich mich auch warum nicht mal moderat die Ernährungsform anpassen?

Frequenz von 7-8 Wochen finde ich je nach aktueller Situation nicht so wild. Darf man aber natürlich nicht laut sagen alles unter mehrmals täglich ist ja kein richtiger Mann.
Hold an euch fullsrs
Könnte ich mir nicht vorstellen so zu leben
Würde direkt entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten und schon mal den Gluteus für IM bereit machen
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Keine Sorge das passt schon. Die Bedürfnisse der Menschen sind eben unterschiedlich.

Ich finde es albern das scheinbar JEDER IMMER täglich aktiv ist und gerne noch häufiger würde. Habe noch nie jemand gesprochen der was anderes gesagt hat und das fällt mir schwer zu glauben (damit meine ich nicht das du Quatsch redest)
Hubee
Top Lounger

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 12:14 Wenn ich lese wechsel von Low auf Highvsrb frag ich mich auch warum nicht mal moderat die Ernährungsform anpassen?

Mit moderaten Kohlenhydraten und viel Fetten soll man im Überschuss viel effektiver Fett aufbauen können. Quelle: Biochemie bzw. @H_D ^^ Wenn ich dabei (laut edubily) meine Schilddrüse noch verbessern kann, warum nicht. Im letzten Aufbau habe ich auch High-Carb gemacht, weil man damit leichter auf die Kalorien kommt, anstatt das Fett zu trinken. :sunglasses:

Jeder definiert die "Low-Carb" Schiene etwas anders. Ich persönlich sehe das eher so:
bis 50g keto
50-200g low carb
200-300g moderate carb
300+ high carb

Bei 200-300g Carbs und 160g Eiweiß muss man noch 160-200g (!) Gramm Fett on Top essen, bis man auf 3300 kcal kommt. Wer macht hier so was? Glaube keiner. *uglysmilie* Iregndwie muss ich meinen Bedarf ja decken...wobei wie schon erwähnt nach der Magen-Darm-Grippe kann ich eh nicht viel Fett auf ein Mal essen.

Wir hatten vor noch nicht so langer Zeit eine Frequenz von 2 mal in der Woche, nicht 2 mal in 4 Monaten...Meine extreme Abgeschlagenheit hilft hier natürlich überhaupt nicht, wenn ich um 20:30 (!) tod umfalle. Lieber schlucke ich hier und da Paar Tabletten...Die Beziehung leidet, auch, wenn das Leben mit drei Kinder kein Spziergang ist...Mir graust irgendwie im Kopf, dass ich einfach so eine "Abneigung" gegenüber meiner Frau entwickelt habe, bzw. 0 Lust auf irgendwas habe.
H_D
Lounge-Legende

Nur mal so: gibt viele Natural-Bbler, die laufen ein Jahr nach Diätende mit niedrigem Testo rum.

Weiss nicht wie offen dein Endo ist, aber dein nächtliches Aufwachen könnte am Cortisol liegen (Anstieg Nachts -> Körper schüttet Insulin als Gegenspieler aus -> Blutzucker sackt ab-> du wachst mit leichter Panik auf)

Dass das für Testo nicht gut ist dürfte klar sein.

Wie fühlst du dich auf keto und wie auf LC?
Lass beim Endo mal Insulinresistenz checken.

Wo bist du her wenn Augsburg 130km weg ist?
Hubee
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 13:11 Nur mal so: gibt viele Natural-Bbler, die laufen ein Jahr nach Diätende mit niedrigem Testo rum.

Weiss nicht wie offen dein Endo ist, aber dein nächtliches Aufwachen könnte am Cortisol liegen (Anstieg Nachts -> Körper schüttet Insulin als Gegenspieler aus -> Blutzucker sackt ab-> du wachst mit leichter Panik auf)

Ich muss sagen, dass seitdem ich nicht mehr tracke (eine Woche) und eine Woche Pause im Training hatte, mein Schlaf sich deutlich gebessert hat. Ich wache nicht mehr nachts auf und muss nicht mehr was essen um einzuschlafen. Das ist schon Mal positive Entwicklung. ;-)

Ich muss auf alle Fälle noch nüchtern Insulin bestimmen lassen. Und Zuckerstreifen besorgen.

Ich sage es mal so: Keto ist zu viel Stress und verstärkt meine Symptome. Untertags fühle ich mich wohl dabei, habe konstant Energie und keinen Hunger. Nachts ist aber kacke...Es kann daran liegen, dass man sehr schnell ins under Eating rutscht + Kohlenhydrate Restriktionen und schon geht Cortisol hoch. Das gleiche gilt bei LowCarb, aber nicht so krass.

Bei high carb dagegen ist es mir schwerer die Kontrolle über essen zu behalten, weil es schneller verdaut wird. Erstaunlicherweise vertrage ich große Carbsmengen in einer Mahlzeit ohne jeglichen Nebenwirkungen wie downs und Müdigkeit. :-)

Ich wohne seit einem Jahr 87480 Weitnau. Davor 86551 in Aichach bei Augsburg. ;-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Hubee hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 15:02
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 13:11 Nur mal so: gibt viele Natural-Bbler, die laufen ein Jahr nach Diätende mit niedrigem Testo rum.

Ich muss sagen, dass seitdem ich nicht mehr tracke (eine Woche) und eine Woche Pause im Training hatte, mein Schlaf sich deutlich gebessert hat. Ich wache nicht mehr nachts auf und muss nicht mehr was essen um einzuschlafen. Das ist schon Mal positive Entwicklung. ;-)

Ich sage es mal so: Keto ist zu viel Stress und verstärkt meine Symptome. Untertags fühle ich mich wohl dabei, habe konstant Energie und keinen Hunger.
:kruemel:

Der Stress, die Diät usw.
Das killt dir in Kombi alles die Libido, den Testowert, die Schilddrüse.
Bleib beim Arzt dran, aber fokussier dich nicht nur darauf.
Mach mal bisschen ruhig, nimm dir Zeit zum entspannen, meditier vllt. mal.
Hör auf deinen Körper und peitsch das Training nicht zwanghaft durch wenn du absolut keine Lust hast.
Hubee
Top Lounger

Vorsichtig wieder weiter machen. Nur drei Sätze. Es waren gerade so 60min. ;-)

Bankdrücken 80kg 7/7/6
Im Antagonisten:
T-Bar 50kg 12/12/12

Klimmzüge OG +5kg 10/9/8

Trizepsstrecken am Kabelzug 25kg 12/11/10
Im Antagonisten
Bizeps Schrägbank 15kg 8/7/6

Seitheben KH 8kg 20/18/16 + moyo Reps zum Schluss
Im Antagonisten
Hintere Schulter am Kabel 15kg 20/18/16

Nach so viel "Scheisse" eigentlich ganz passabel. 😂
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

Dann warst du bestimmt mal bei Miss Pepper Dasing pepcorn
Hubee
Top Lounger

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 20:03 Dann warst du bestimmt mal bei Miss Pepper Dasing pepcorn
Loooogo ;-) manchmal auch über Mittagspause ^^
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

War da schon Jahre nicht mehr aber war schon das ein oder andere mal ein „Erlebnis“ :pepelift:
Hubee
Top Lounger

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 20:39 War da schon Jahre nicht mehr aber war schon das ein oder andere mal ein „Erlebnis“ :pepelift:
Wenn man die 1200g spare ribs bestellt hat, konnte man sich nur noch ausrollen lassen. :D

Die Bürger mit 2 x 180g Patty hauen auch rein...😂
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Leucko hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 12:27 Keine Sorge das passt schon. Die Bedürfnisse der Menschen sind eben unterschiedlich.

Ich finde es albern das scheinbar JEDER IMMER täglich aktiv ist und gerne noch häufiger würde. Habe noch nie jemand gesprochen der was anderes gesagt hat und das fällt mir schwer zu glauben (damit meine ich nicht das du Quatsch redest)
2-3x richtig geiler, harter Sex pro Woche wäre für mich schon genug.
Dann ist diese Geilheit auch da, weil es eben nicht alltäglich ist.

Aber ja, alle 7 Wochen wäre überhaupt nix für mich und ein Alarmsignal dass was gehörig schief läuft.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Antworten