Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 17:20
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 16:01
Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 19:57

Chance Risiko Verhältnis ist da doch wahnsinnig gut. Sehe da viel mehr Up als Downside.
Heute nochmal stabile 11% runter
Das nennt man Rabatt
Erstens das und zweitens geht es immer um long. Und long ist mehr als ein Tag. Aber ich hab kein Vertrag mit Paypal. Bin ja nicht Flo Pharrell 😀 ich glaub er hat jetzt fast 30% in Paypal 😅 was ne halbe Million ist.

Gutes Video zur E Mobilität:

Elektroautos weltweit die Zukunft - Wann sind wir bereit
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

tfw

wenn 355T eine halbe M sind ....
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Robin hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 17:51 tfw

wenn 355T eine halbe M sind ....
Hmmm? :pepetype:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Robin
Batmans Toyboy
Beiträge: 2750
Registriert: 6. Mär 2023, 22:19
KFA: 100

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

ok hatc schon nachgekauft


me culpa
ddd.png
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Dez 2023, 22:36 Bin Robin sein Rücken. Wer was von ihm will, muss an mir vorbei.
1Mann1Wort hat geschrieben:Ich war wie gesagt schon beim zweiten Anlauf dagegen und habe jetzt klar gemacht, dass es mit mir keine Neuauflage geben wird.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3126
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Wie mich diese unrunden Zahlen triggern
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 18:04 Wie mich diese unrunden Zahlen triggern
Hahahaha ja. Geht bei mir auch gar nicht 😄
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Auf der Suche nach vielversprechenden Aktien, bin ich auf die hier gestoßen. Größter Player in Sachen Aromen und Dufstoffen. Ich mach mich da mal schlau. Wer sich mit schlau machen will ist herzlich eingeladen. @certa nicht direkt kaufen Junge 😀 die Schweiz hab ich ja noch nicht so wirklich im Depot.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Kotiert, das hab ich heute auch schon mal gemacht.
Aber wieder ein neues Wort gelernt.
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Manchmal glaube ich, dass die Analyse ist: alle Aktien, absteigend nach Tagesprozent sortieren. Auf ll Posten
Benutzeravatar
elsie
Moderator
Beiträge: 8148
Registriert: 3. Mär 2023, 18:52
Wohnort: HD
Alter: 6201
Ich bin: 🤡

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

immerhin liefert amazon pepcorn
Thor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren7. Mär 2023, 12:37 Danke hartzi, du bist der beste hier
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 22:03 Manchmal glaube ich, dass die Analyse ist: alle Aktien, absteigend nach Tagesprozent sortieren. Auf ll Posten
Jeder Beitrag von dir halt einfach inhaltslos. Kommst du da auf der Arbeit, bei der du ja angeblich das beste Pferd im Stall bist, eigentlich auch weiter?
Oder brauchst du das getrolle hier um deine etwas dümmliche Seite auszuleben? Nervt einfach. Betrifft aber auch andere hier. Einfach mal Fresse halten oder mitarbeiten.
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3126
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Habe mittlerweile meine Strategie dahingehend etwas angepasst, als dass ich nicht mehr nur die "besten" Aktien je Branche gerne im Depot hätte - hat mir zwar in der Vergangenheit gereicht, aber so langsam laufen mir da bei einigen dermaßen die Kurse weg, dass die Rendite nicht mehr dem entsprechen würde, was ich für notwendig erachte. Habe mit deshalb je Bereich eine Alternative gesucht, und versuche grade, das heißt seit paar Wochen, jeweils mal nen Fuß reinzubekomen.

Sind meistens kleinere Unternehmen mit den dafür typischen Eigenschaften (kleinere Marketcap, weniger Handelsvolumen, höherer Spread, volatilere Kurse), dafür aber auch mehr Rendite möglich.

Untenstehend was schon im Depot ist, bzw. was ich jetzt gerne noch dazunehmen möchte:

ENI -> SARAS
Intesa Sanpaolo -> Mediobanca
Assicurazione Generali -> Unipol
ENEL -> Italgas

Dazu noch einige auf die Watchlist gepackt, wo ich noch nie was in der Richtung hatte: Stellantis, MFE-A, A2A, Acea, ANIMA Holding - wenn ich die mal günstig einsammeln kann wäre ich auch nicht abgeneigt.

Mittelfristig wäre das Ziel, das Depot über 100k auszubauen und damit dann im Schnitt 500,00 € Dividende/Monat (netto) einzufahren. Damit das fürs nächste Jahr möglich wird bräuchte ich wohl zwischenzeitlich einen richtigen Preisdrop an der Börse, daher arbeite ich eher daran hin, dass es für '25 dann klappt.
Benutzeravatar
Harun
Lounge Ultra
Beiträge: 4380
Registriert: 17. Apr 2023, 07:36
Ich bin: nur fürs Essen hier.

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ordentliche DivRendite die du da anpeilst.
Welche Rendite hast du denn mit deinem aktuellen Depot?
Benutzeravatar
St0ckf15h
Lounge Ultra
Beiträge: 3126
Registriert: 10. Mär 2023, 09:21
Wohnort: Südtirol
Geschlecht: M
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 08:47 Ordentliche DivRendite die du da anpeilst.
Welche Rendite hast du denn mit deinem aktuellen Depot?
Schwer genau zu sagen, da immer bisschen Wechsel dabei ist (und bisher auch ein Wert, der nicht wegen der Dividende im Depot war).

Dürfte bei meinen Käufen in '20 und '21 wohl mittlerweile stabil die 8% aufwärts brutto haben, Kapitalertragssteuer ist 26% grade hier, als bisschen mehr als 1 Viertel weg. Die neuen auf der Liste liegen irgendwo zwischen 6 und 8 Prozent, mit paar Ausreißern nach oben und unten. Aber ja, man ist schon etwas limitiert in der Auswahl, wenn man vor allem darauf Wert legt, das streite ich nicht ab. Beste ist natürlich immer, man erwischt einen Wert gleich nach einem größeren Drop im Kurs, das gibt der Rendite dann nochmals nen Boost.
Benutzeravatar
Certa
Lounge Ultra
Beiträge: 7783
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 08:58
Harun hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 08:47 Ordentliche DivRendite die du da anpeilst.
Welche Rendite hast du denn mit deinem aktuellen Depot?
Schwer genau zu sagen, da immer bisschen Wechsel dabei ist (und bisher auch ein Wert, der nicht wegen der Dividende im Depot war).

Dürfte bei meinen Käufen in '20 und '21 wohl mittlerweile stabil die 8% aufwärts brutto haben, Kapitalertragssteuer ist 26% grade hier, als bisschen mehr als 1 Viertel weg. Die neuen auf der Liste liegen irgendwo zwischen 6 und 8 Prozent, mit paar Ausreißern nach oben und unten. Aber ja, man ist schon etwas limitiert in der Auswahl, wenn man vor allem darauf Wert legt, das streite ich nicht ab. Beste ist natürlich immer, man erwischt einen Wert gleich nach einem größeren Drop im Kurs, das gibt der Rendite dann nochmals nen Boost.
Das ist auch mein Vorgehen :thumbsup: gerade bei Tabakaktien wie altria bekommt man öfter Mal Gelegenheit für gute Kurse, wenn die FDA Bekanntmachungen macht, da konnte ich schon attraktive Kurse einsammeln
Antworten