Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

AAN - Alpha Aktivnahrung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Sonnigesgemüt
Gesperrt!
Körpergröße: 185
Squat: 260
Bench: 140
Deadlift: 280
Lieblingsübung: Rimmen

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear

Sorte: Apfel

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Kaum Schaumbildung und war relativ schnell weg

Geschmack: Relativ Dünn, nicht so Intensiv wie erhofft, komischer, milchiger Nachgeschmack

Süße: Mir oersönlich zu wenig Süß, wo E*N das eine Extrem ist, ist AAN das andere.

Fazit: SChmeckt besser als das von HSN, aber kaufen würde ich den 1kg Beutel definitv nicht
Radsport, Motorsport & Gym Log: viewtopic.php?p=282083
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

Sorte: Waldmeister

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Mehr Schaumbildung als bei Apfel

Geschmack: Relativ Dünn, nicht so Intensiv wie erhofft, komischer, milchiger Nachgeschmack

Süße: Mir persönlich zu wenig Süß, wo E*N das eine Extrem ist, ist AAN das andere.

Fazit: Ernüchternd, wie Apfel, vermute das setzt sich so fort. Zu milchiger Geschmack und nicht süß genug. Am Ende wirds wohl wieder zurück zu BB-Depot gehen
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 11:39 Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Apfel
► Text anzeigen
Heute als Probe probiert, schon lecker. Mein einziger Vergleich bisher ist WPG 85 Pfirsich (fand ich mega). Musste aber zwischendrin Wasser auffüllen, hat mir dünner dann weitaus besser geschmeckt. Insgesamt auf jeden Fall ein guter Geschmack - glaube würde ich mir aber so nicht einzeln kaufen, dafür fand ich das WPG doch zu gut.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Produkt: AAN Protein-Erdnuss-Riegel

Verpackung: Absolut grottige Verpackung … der Riegel klebt dermaßen drin fest, dass man ihn nur mit einer Schere rausgeschnitten bekommt.

Geschmack: Geht so

Konsistenz: Fürchterlich … klebrig, absoluter Plombenzieher

Fazit: Für mich leider wieder kompletter Müll … zum Glück war es eine kostenlose Beigabe und ich hab kein Geld dafür ausgegeben.
Sonnigesgemüt
Gesperrt!

Produkt: Real-Protein Riegel NullCarb Milchreis-Zimt

Verpackung: Seltsame Verpackung, Riegel klebte fest

Geschmack: Überhaupt nicht nach Milchreis-Zimt, eigentlich undefinierbar, hab das Ding runter gewürgt

Konsistenz: Komische Konsistenz, eher fester

Fazit: War kostenlos dabei, 10/10 würde ich niemals kaufen.
Buck
Top Lounger

Bei den Riegeln kann ich mich anschließen. Hatte auch diesen Nullcarb Erdnussriegel als Gratisbeilage im Paket... War jetzt definitiv kein Genuss (hatte ich aber auch nicht erwartet). Fands trotzdem cool, dass er so dabei lag.
Moseltaler
Lounge-Legende

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:27 Bei den Riegeln kann ich mich anschließen. Hatte auch diesen Nullcarb Erdnussriegel als Gratisbeilage im Paket... War jetzt definitiv kein Genuss (hatte ich aber auch nicht erwartet). Fands trotzdem cool, dass er so dabei lag.
Verständlich … kaufen wird die vermutlich auch niemand :guenni:
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 13:53 Produkt: AAN Protein-Erdnuss-Riegel

Verpackung: Absolut grottige Verpackung … der Riegel klebt dermaßen drin fest, dass man ihn nur mit einer Schere rausgeschnitten bekommt.

Geschmack: Geht so

Konsistenz: Fürchterlich … klebrig, absoluter Plombenzieher

Fazit: Für mich leider wieder kompletter Müll … zum Glück war es eine kostenlose Beigabe und ich hab kein Geld dafür ausgegeben.
PXL_20230803_151355989.jpg
Ist halt wirklich kaum raus zu bekommen. Fand's geschmacklich ganz gut, aber hatte auch kein Mittag.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:57 Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Yuzu Fresh

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Moderate Schaumbildung, welcher sich innerhalb von kurzer Zeit komplett setzt.

Geschmack: Dezenter, leckerer und erfrischender Geschmack … kein milchiger Nachgeschmack o.ä.

Süße: Sehr angenehme und dezente Süße.

Fazit: Für mich keine Hammersorte, von der ich unbedingt die Kilo-Packung haben müsste, aber definitiv gut trinkbar … jedenfalls deutlich besser als Sauerkrische.
Kann ich so unterschreiben - bis auf den Vergleich zur Sauerkirsche, die habe ich noch nicht getrunken. Würde eine 7/10 geben. Vielleicht auch ein großer Vorteil, dass ich komplett ohne Erwartung ran bin, Yuzu habe ich noch nie gegessen.

Werde die nächsten Proben blind verkosten und erst nach dem Probieren die Geschmacksrichtung lesen. inb4 Bier als nächstes *lul*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 14:02 Diese Kaugummi/Plombenzieher-Konsistenz ist bei 50% Protein + Low-Carb Riegeln leider normal.
Ist bei den DM/Rossmann 50% Riegeln nicht anders.
Man sieht es ja auch schon optisch. Ist immer nur eine Masse, ohne jegliche Struktur.
Ja genau, das ist der Punkt. Wir hatten ja die Diskussion im Riegel-Thread auch schonmal, aber im Prinzip muss man da nach Markus Rühl gehen: "Muss ned schmegge, muss wirke".
Es gibt einfach keine Proteinriegel, die keinen Zucker/Zuckeralkohole haben, gut schmecken und 50%+ Proteinanteil haben.
Man hat immer einen Konflikt.
Diese Riegel sind aber von den Nährwerten absolute Bombe und mit sehr hochwertigen Inhaltsstoffen versehen und man kann sie auch bedenkenlos in einer Diät essen.

Ich verstehe ja, dass man gerade bei Whey nur schwer differenzieren kann und daher geht viel über den Geschmack. Aber gerade bei den Riegeln geht das ja eigentlich auch einfacher.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:29
Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:27 Bei den Riegeln kann ich mich anschließen. Hatte auch diesen Nullcarb Erdnussriegel als Gratisbeilage im Paket... War jetzt definitiv kein Genuss (hatte ich aber auch nicht erwartet). Fands trotzdem cool, dass er so dabei lag.
Ich weiß ja, dass das auch ironisch gemeint war, aber gerade die NullCarb Riegeln sind auf vielen Meisterschaften von sehr vielen Athleten richtig positiv aufgenommen worden :)
Buck
Top Lounger

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Aug 2023, 13:23
Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 14:02 Diese Kaugummi/Plombenzieher-Konsistenz ist bei 50% Protein + Low-Carb Riegeln leider normal.
Ist bei den DM/Rossmann 50% Riegeln nicht anders.
Man sieht es ja auch schon optisch. Ist immer nur eine Masse, ohne jegliche Struktur.
Ja genau, das ist der Punkt. Wir hatten ja die Diskussion im Riegel-Thread auch schonmal, aber im Prinzip muss man da nach Markus Rühl gehen: "Muss ned schmegge, muss wirke".
Es gibt einfach keine Proteinriegel, die keinen Zucker/Zuckeralkohole haben, gut schmecken und 50%+ Proteinanteil haben.
Man hat immer einen Konflikt.
Diese Riegel sind aber von den Nährwerten absolute Bombe und mit sehr hochwertigen Inhaltsstoffen versehen und man kann sie auch bedenkenlos in einer Diät essen.

Ich verstehe ja, dass man gerade bei Whey nur schwer differenzieren kann und daher geht viel über den Geschmack. Aber gerade bei den Riegeln geht das ja eigentlich auch einfacher.
Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Aug 2023, 15:29
Ich weiß ja, dass das auch ironisch gemeint war, aber gerade die NullCarb Riegeln sind auf vielen Meisterschaften von sehr vielen Athleten richtig positiv aufgenommen worden :)
So sehe ich das auch. Ist halt ein "Spezialprodukt" für einen speziellen Anwendungsfall - 0g Carbs. Da geht es weniger darum, dass es ein Genuss vor dem Herrn sein muss, sonder eher darum, dass es diese speziellen Eigenschaften bietet und trotzdem halbwegs verzehrbar ist.
Moseltaler
Lounge-Legende

Sorte: Eistee-Pfirsich

Mischvorgang: 40g auf 400ml Wasser. Schäumt stark und der Schaum ist hartnäckig.

Geschmack: Richtig lecker … kein milchiger Nachgeschmack o.ä.

Süße: Genau richtige Süße, top.

Fazit: Die erste Sorte, welche mir richtig gut und uneingeschränkt gefällt.
Unbestaendigkeit
Top Lounger

Blindverkostung

Sorte: Ananassaft

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Schäumt mäßig und der Schaum ist schnell weg.

Geschmack: konnte den Geschmack nicht erkennen. War okay, aber nichts besonderes. 6/10

Fazit: war in Ordnung, werde aber nicht mehr kaufen.
Buck
Top Lounger

Meine beiden Beutel Mango-Pfirsich und Apfel sind angekommen... Muss sagen, ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, was die Löslichkeit und die Schaumbildung angeht. Mango-Pfirsich bildet nur ganz wenig Schaum und der ist quasi in Null komma nix wieder weg und ich habe eine klare, leckere Flüssgikeit. Apfel hingegen schäumt stark und der Schaum bleibt ewig stehen, geht nur extrem langsam wieder runter und es wird auch nicht wirklich klar. Geschmacklich aber trotzdem gut.

Mango-Pfirsich zudem wirklich superlecker. Obwohl es für mich nicht wirklich nach Mango-Pfirsich schmeckt. Würde fast sagen geht eher etwas in die Birnen-Richtung. Aber auf jeden Fall echt gut.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Aug 2023, 16:42 Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Eistee-Pfirsich

Mischvorgang: 40g auf 400ml Wasser. Schäumt stark und der Schaum ist hartnäckig.

Geschmack: Richtig lecker … kein milchiger Nachgeschmack o.ä.

Fazit: Die erste Sorte, welche mir richtig gut und uneingeschränkt gefällt.
Bin halt ein riesiger Pfirsich Fan. Ärgere mich etwas, dass ich Himbeere gekauft habe.
Aber wird ja noch weitere Möglichkeiten geben
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
Antworten