Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass AAN nicht mehr für Rühl produziert? Man kann bei den Clear-Wheys von Rühls Bestes nämlich ziemlich exakt die Geschmacksrichtungen wählen, die man auch im AAN-Shop wählen kann. Bezeichnung teilweise leicht abgewandelt ("yuzu fresh" -> "japanische yuzu") oder auch exakt gleich ("waldmeister wackelpudding")Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 07:35Nein, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das spielt ja für die meisten eh keine Rolle.Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 21:01Weiß man zufällig, wer das jetzt produziert/abfüllt?Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 20:24 Es kann sein, dass ihr das zu unterschiedlichen Zeitpunkten probiert habt bis ungefähr Anfang letzten Jahres wurde das von Rühl von Alpha Aktivnahrung produziert. Danach hat er gewechselt, also vielleicht hat er auch die Rezeptur angepasst.
Supplements - Allgemeiner Talk
- Buck
- Top Lounger
Re: Supplements - Allgemeiner Talk
- Buck
- Top Lounger
Also so wie ich das auf der AAN-Seite verstehe, ist die "Kooperation" die sie anbieten ja quasi einfach, dass du ihre Produkte unter deinem Namen und mit angepasster Verpackung, Logo, usw. vertreibst. Insofern würde ich denken, wenn sie RÜhls Kooperationspartner waren, lief es genau so: Du konntest quasi über Rühls Seite die Produkte von AAN bestellen und hast sie dann in Rühl-Verpackung bekommen. Deswegen gab es die gleichen Geschmacksrichtung, usw. Da die Clear Wheys wie gesagt immer noch sehr ähnliche Bezeichnungen zu denen im AAN Shop haben, würde ich also erstmal davon ausgehen, dass diese Kooperation immernoch besteht.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 12:48 Warum sollte sich die Bezeichnung ändern, nur weil eine andere Firma abfüllt?
Zudem ist es so, dass ich Geschmacksrichtungen wie "Yuzu" und "Waldmeister Wackelpudding" von keiner anderen Marke kenne, sondern eben nur von diesen beiden. Aber ich kenne auch nicht viele Marken. Bei BB Depot gibts beide Geschmacksrichtungen jedenfalls nicht, bei der Arschlochmarke gibts nur "Waldmeister".
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Was verspricht du dir davon?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 21:29 Jemand Erfahrung mit Spermidin (nicht-lustige Kommentare in 3...2...1...)
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ja, da bin ich mir 100% sicherBuck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 12:47Bist du dir eigentlich ganz sicher, dass AAN nicht mehr für Rühl produziert? Man kann bei den Clear-Wheys von Rühls Bestes nämlich ziemlich exakt die Geschmacksrichtungen wählen, die man auch im AAN-Shop wählen kann. Bezeichnung teilweise leicht abgewandelt ("yuzu fresh" -> "japanische yuzu") oder auch exakt gleich ("waldmeister wackelpudding")Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 07:35Nein, kann ich dir leider nicht sagen. Aber das spielt ja für die meisten eh keine Rolle.Rosebud hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 21:01
Weiß man zufällig, wer das jetzt produziert/abfüllt?
Wie sonny schon schrieb, gibt ja keinen Grund, die Bezeichnung zu ändern.
- Knolle
- hundsgemein
Du hast idR nicht sehr viele, quasi überhaupt wenige Anbieter auf dem Markt, die selbst abfüllen. Optimum Nutrition gehört dazu, laut Aussage von Don gehört ESN dazu, AAN gehört dazu und ich glaube BB-Depot usw.Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 13:47Also so wie ich das auf der AAN-Seite verstehe, ist die "Kooperation" die sie anbieten ja quasi einfach, dass du ihre Produkte unter deinem Namen und mit angepasster Verpackung, Logo, usw. vertreibst. Insofern würde ich denken, wenn sie RÜhls Kooperationspartner waren, lief es genau so: Du konntest quasi über Rühls Seite die Produkte von AAN bestellen und hast sie dann in Rühl-Verpackung bekommen. Deswegen gab es die gleichen Geschmacksrichtung, usw. Da die Clear Wheys wie gesagt immer noch sehr ähnliche Bezeichnungen zu denen im AAN Shop haben, würde ich also erstmal davon ausgehen, dass diese Kooperation immernoch besteht.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 12:48 Warum sollte sich die Bezeichnung ändern, nur weil eine andere Firma abfüllt?
Zudem ist es so, dass ich Geschmacksrichtungen wie "Yuzu" und "Waldmeister Wackelpudding" von keiner anderen Marke kenne, sondern eben nur von diesen beiden. Aber ich kenne auch nicht viele Marken. Bei BB Depot gibts beide Geschmacksrichtungen jedenfalls nicht, bei der Arschlochmarke gibts nur "Waldmeister".
Der Rest geht also zu einem sogenannten Lohnabfüller und sagst, dass du gerne ein Eiweiß auf den Markt bringen möchtest und dann berechnen die dir einen Preis dafür.
Also gibt es dann das BUCK-Whey, Mindestabnahmemenge 1.000kg Mindestabnahmemenge pro Geschmacksrichtung, Lieferung auf 2 Paletten, Spedition liefert bei dir zuhause an.
So agieren einige große Firmen auf dem Markt, die haben dann eben nur ihre Distributionswege und entsprechend das Lager.
AAN ist ja recht klein und daher sehr flexibel. Da wurde eng zusammengearbeitet und entsprechende Mengen bestellt und vom Rühl versendet.
Das ist leider so nicht korrekt.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 13:52 Bin mir sicher, dass eine Firma wie Rühl die Rezepte sowie die Rohstoffe (Whey, Aromen etc.) der abfüllenden Firma zur Verfügung stellt und diese Firma dann einfach nur abfüllt.
Da wird sich gar nichts am Geschmack/den Sorten ändern.
Vielleicht füllt AAN nicht mehr für Rühl ab, stellt aber noch immer die Rohstoffe bereit.
Wenn jemand einen besseren Einblick in den Ablauf hat, bitte berichtigen.
Rezepte, Rohstoffe, etc. stammten alle von AAN. Wie ich oben beschrieben habe, wird der Rühl sich jetzt einen anderen Lohnabfüller gesucht haben und diese Aromen bestellt haben.
Aromen bekommst du ja an allen möglichen Stellen. Da hat so ein großer Abfüller genug Erfahrung drin, um so etwas zu steuern bzw. auch die Süße entsprechend anzupassen.
- Knolle
- hundsgemein
Bin ich prinzipiell voll bei dir, wobei die Diskussion ja aus diesem Beitrag entstanden ist:Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:26 Dann wird der Rühl jemanden gefunden haben, der die Aromen in etwa so hinbekommt wie AAN, sodass er die Bezeichnung nicht ändern muss.
Kann natürlich vorkommen, dass die Sorten jetzt trotzdem etwas anders schmecken.
UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 19:16Also Rühls Clear Wassermelone ist sehr süß. Eher mehr Zucker als Melone. Insofern kann ich dem nicht zustimmen.mkSkillor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 11:28 Die Süße fehlt mir beim WPG-85 leider auch. Ist ähnlich wie das Clear Whey von Rühl24. Da ist keine Süße dabei, da fehlt einfach der Geschmack auf der vorderen Zungenspitze.
mkSkillor vielleicht hatte das von AAN produzierte, wenig süße Whey und UltraMotion hatte den Nachfolger, von einem anderen Hersteller.
- Knolle
- hundsgemein
Gut möglich, aber du weißt ja nicht, wie die Leute drauf sind. Geschmäcker sind ja unterschiedlich und es gibt ja auch hier viele, denen AAN super schmeckt und anderen, denen manche Sorten gar nicht schmecken. Geschmack ist ja für viele das wichtigste Kriterium.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:31 https://www.mydealz.de/deals/ruhl24-whe ... at-2210767
Die Kommentare sind interessant. Vielen schmeckt Rühl (mittlerweile?) nicht mehr.
Vielleicht liegt es an dem Wechsel.
Spannend finde ich den Kommentar zur Löslichkeit, da hab ich zu AAN noch keine solchen Rückmeldungen gehört.
- Buck
- Top Lounger
-
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2005
Ja, das kann gut sein. Bin mir auch nicht mehr sicher, wann ich bei Rühl bestellt habe. War auch nur eine einmalige Sache.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:29Bin ich prinzipiell voll bei dir, wobei die Diskussion ja aus diesem Beitrag entstanden ist:Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 14:26 Dann wird der Rühl jemanden gefunden haben, der die Aromen in etwa so hinbekommt wie AAN, sodass er die Bezeichnung nicht ändern muss.
Kann natürlich vorkommen, dass die Sorten jetzt trotzdem etwas anders schmecken.UltraMotion hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 19:16Also Rühls Clear Wassermelone ist sehr süß. Eher mehr Zucker als Melone. Insofern kann ich dem nicht zustimmen.mkSkillor hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 11:28 Die Süße fehlt mir beim WPG-85 leider auch. Ist ähnlich wie das Clear Whey von Rühl24. Da ist keine Süße dabei, da fehlt einfach der Geschmack auf der vorderen Zungenspitze.
mkSkillor vielleicht hatte das von AAN produzierte, wenig süße Whey und UltraMotion hatte den Nachfolger, von einem anderen Hersteller.
-
- Top Lounger
Als ehemaliger aan Athlet
Kann ich aber bestätigen, dass das Zeug immer super hochwertig war und wohl auch ist, probiere Mal weiter hsn durch, falls mir nichts wirklich 10/10 zusagt werde ich Mal aan wieder durchprobieren.
Kann ich aber bestätigen, dass das Zeug immer super hochwertig war und wohl auch ist, probiere Mal weiter hsn durch, falls mir nichts wirklich 10/10 zusagt werde ich Mal aan wieder durchprobieren.
-
- Neuer Lounger
Da ja mittlerweile viele bei HSN bestellen:
Wie wär‘s wenn wir einen HSN Thread aufmachen und jeder reinschreibt was er in welcher Geschmacksrichtung bestellt hat und einfach 0-10 bewertet.
wird ja immer populärer im forum und so hätte man eine gute übersicht und man muss nicht alles zusammensuchen.
Wie wär‘s wenn wir einen HSN Thread aufmachen und jeder reinschreibt was er in welcher Geschmacksrichtung bestellt hat und einfach 0-10 bewertet.
wird ja immer populärer im forum und so hätte man eine gute übersicht und man muss nicht alles zusammensuchen.
-
- Lounge-Legende
Danke, ist aber schon recht schwach dosiertSchnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 13:25Gerade im Deal der Woche bei Vitaminversand24.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 21:29 Jemand Erfahrung mit Spermidin (nicht-lustige Kommentare in 3...2...1...)
Kannst ja einfach mal testen?
Warenkorb auf 30€ auffüllen, da sonst Versandkosten anfallen und Pia15 nicht vergessen.
https://vitaminversand24.com/VIT_Spermidin
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
https://www.esn.com/products/esn-solid-joints
Gibts sowas in günstig von anderen Marken, auch in pflanzlich/vegan. Also quasi ne pflanzliche Kollagen Alternative.
Was ist allgemein eure Meinung dazu? Wirkt das überhaupt? Bin ja schon im höheren Alter, da muss man bisschen vorsorgen damit man den Sport noch länger ausführen kann.
Gibts sowas in günstig von anderen Marken, auch in pflanzlich/vegan. Also quasi ne pflanzliche Kollagen Alternative.
Was ist allgemein eure Meinung dazu? Wirkt das überhaupt? Bin ja schon im höheren Alter, da muss man bisschen vorsorgen damit man den Sport noch länger ausführen kann.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Wäre mir neu das es pflanzliches Kollagen gibt.
Edit:
Edubily hat ein Produkt was Kollagen wohl immitiert.
Musst du wissen, aber würde das nicht zu eng sehen.
Immerhin werden die Schlachtabfälle noch verwertet. Genau wie Whey eigentlich nur ein Abfallprodukt der Käseindustrie ist.
Ansonsten vllt. eher mal in Richtung Curcumin, MSM, Glucosamin gucken.
Weiß nicht wie da aktuell die Evidenz zu ist.
Hab am ehesten bei O3 das Gefühl, das es mir was für die Gelenke bringt.
Edit:
Edubily hat ein Produkt was Kollagen wohl immitiert.
Musst du wissen, aber würde das nicht zu eng sehen.
Immerhin werden die Schlachtabfälle noch verwertet. Genau wie Whey eigentlich nur ein Abfallprodukt der Käseindustrie ist.
Ansonsten vllt. eher mal in Richtung Curcumin, MSM, Glucosamin gucken.
Weiß nicht wie da aktuell die Evidenz zu ist.
Hab am ehesten bei O3 das Gefühl, das es mir was für die Gelenke bringt.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 100
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Lieblingsübung: gymcrush titycumshot
- Ich bin: zierlich
soo heute erstmal mal HSN Evowhey 2.0 Geschmack: Creme Brullet in meinem morgen Shake mit Innstant Oats und Milch probiert.
50G Pulver und es war köstlich, unglaublich steht dem Geschmack/Löslichkeit/Wertigkeit von 3x so teurem Whey in nichts nach!
50G Pulver und es war köstlich, unglaublich steht dem Geschmack/Löslichkeit/Wertigkeit von 3x so teurem Whey in nichts nach!
LOG: viewtopic.php?t=1494
I bench your IQ, on RepsEcon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Sep 2023, 15:25 Alter, was ein Rücken. Sieht ja brutal aus.