Mal wieder was von der „King Snake“
[bbvideo] [/bbvideo]
Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athleten
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
-
- Lounger
Re: Aktuelles aus der Welt des Bodybuildings-News, Events, Athle
Neues Gewichtslimit für die Classic Physique
Heute/Gestern (je nach dem) wurde vom IFBB VP Tyler Manion angekündigt, dass das Gewichtslimit für die Classic Physique angehoben werden soll.
Scheinbar sollen dabei für Leute mit einer Körpergröße von 6'1 (185cm) → 6'2 (188cm) extra 2lbs (ca. 1Kg) erlaubt sein. Für alle darunter 7lbs (ca. 3Kg) extra.
Hier die Tabelle: Außerdem soll das Messen der Körpergröße standardisiert werden. Die Athleten werden 3x gemessen und der Durchschnittswert als Körpergröße festgelegt.
Quelle: Tyler Manions Instagram
---
Mein Senf dazu:
Im Grunde ja alles, was man sich nur wünschen könnte.
Meine Probleme damit sind:
1. Warum wird so etwas 15 Wochen vor dem Mr. Olympia angekündigt? Viele der Athleten werden sich mittlerweile in oder am Anfang ihrer Prep befinden. Kann mir gut vorstellen, dass das die Pläne für viele ganz schön durcheinander wirft.
2. Hoffe ich, dass dieses standardisierte Einmessen vernünftig umgesetzt wird. Wenn das einfach jeder in seinem eigenen Gym mit irgendeinem »offiziell bescheinigtem« Kumpel macht, dann werden wir wahrscheinlich demnächst den Angriff der Riesen-Zwerge erleben.
Heute/Gestern (je nach dem) wurde vom IFBB VP Tyler Manion angekündigt, dass das Gewichtslimit für die Classic Physique angehoben werden soll.
Scheinbar sollen dabei für Leute mit einer Körpergröße von 6'1 (185cm) → 6'2 (188cm) extra 2lbs (ca. 1Kg) erlaubt sein. Für alle darunter 7lbs (ca. 3Kg) extra.
Hier die Tabelle: Außerdem soll das Messen der Körpergröße standardisiert werden. Die Athleten werden 3x gemessen und der Durchschnittswert als Körpergröße festgelegt.
---
Mein Senf dazu:
1. Warum wird so etwas 15 Wochen vor dem Mr. Olympia angekündigt? Viele der Athleten werden sich mittlerweile in oder am Anfang ihrer Prep befinden. Kann mir gut vorstellen, dass das die Pläne für viele ganz schön durcheinander wirft.
2. Hoffe ich, dass dieses standardisierte Einmessen vernünftig umgesetzt wird. Wenn das einfach jeder in seinem eigenen Gym mit irgendeinem »offiziell bescheinigtem« Kumpel macht, dann werden wir wahrscheinlich demnächst den Angriff der Riesen-Zwerge erleben.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
BB leider was die Regeln etc. immer noch ne lachnummer in Sachen Sport
Man stelle sich vor, du verbietest kurz vor den Olympischen Spielen mal eben irgendwelche Techniken
Man stelle sich vor, du verbietest kurz vor den Olympischen Spielen mal eben irgendwelche Techniken
- MattDemon
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2021
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 97
- Sportart: zu schmal sein
- Bench: 160
- Ich bin: Skinny Fat
denke, das war den Top-Athleten durch die Blume schon bekannt,
Urs ja auch so Massiv wie nie und mit diesem Kanada Coach, welcher ausgerechnet hat wie viel Muskelmasse er abwerfen müsste, damit er theroretisch überhaupt sich ins Gewichtslimit drücken kann.
Denke die wussten da schon Bescheid
Urs ja auch so Massiv wie nie und mit diesem Kanada Coach, welcher ausgerechnet hat wie viel Muskelmasse er abwerfen müsste, damit er theroretisch überhaupt sich ins Gewichtslimit drücken kann.
Denke die wussten da schon Bescheid
- Mutantenmännchen
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2019
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 104
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: noch kein Mutant
Es sind 15 Wochen, also vom Gewicht wirft das die Pläne von niemandem durcheinander.Sevkas hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 04:53 Neues Gewichtslimit für die Classic Physique
Hier die Tabelle:
2023-08-02_09-40.png
Außerdem soll das Messen der Körpergröße standardisiert werden. Die Athleten werden 3x gemessen und der Durchschnittswert als Körpergröße festgelegt.
---
Mein Senf dazu:
Mein LogFlexxFlexx hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Mär 2023, 18:29 Ich hoffe mal, dass das ganze n Troll ist...
Nehms mir nicht übel aber 94 kg auf 180cm mit 15% KFA hat jeder Jogger.
- Billybob255
- Top Lounger
- Ich bin: süchtig
gute Sache, dann kann CBum ja noch massiver kommen

Hier könnte Ihre Werbung stehen 

-
- Top Lounger
Hätten halt gleich mal auf cm Schritte umsteigen können
Als ob die Amis kapieren dass 1 = 1 ist. Viel zu kompliziert. Lieber LBS, FEET etc als Maßeinheit hernehmen.Sarvadon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 10:06 Hätten halt gleich mal auf cm Schritte umsteigen können
-
- Top Lounger
- Sportart: BB und Laufen
- Lieblingsübung: Beinpresse
- Ich bin: nicht Fritz
IFBB erhöht Gewichtslimit in der Classic Physique
https://www.gannikus.de/featured/ifbb-e ... -physique/
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Mal paar Posts über deinen geschaut? Nein, oder?Roman hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 20:32 IFBB erhöht Gewichtslimit in der Classic Physique
-
- Lounge-Legende
Wie bewertet ihr das?Für Urs Kalecinski, der laut eigenen Angaben 180,5 cm groß ist, bedeutet die Anhebung 5 Pfund mehr und damit 2,3 Kilogramm Unterschied. Aber auch GANNIKUS-Athlet Mike Sommerfeld hat mit der Veränderung des Gewichtslimits mehr Spielraum und darf ebenso wie seine Konkurrenten schwerer antreten.
Mein erster Gedanke war dass es für die beiden eher ungünstig ist, da sie ja sehr von ihrer Linie leben und die 2,3kg schon an die richtigen Stellen müssen
-
- Top Lounger
Finde das iwie komplett schwachsinnig, die kleinen die sowieso schon kompakter sind, dürfen jetzt noch schwerer kommen ...
Anstatt die großen die wesentlichen mehr frame füllen müssen schwerer kommen zu lassen
Anstatt die großen die wesentlichen mehr frame füllen müssen schwerer kommen zu lassen
- Scarpetta
- Lounger
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 84
- Sportart: TKD
- Lieblingsübung: Deadlift
- Ich bin: Dauerverletzt
Freue mich Nathan wieder auf der Bühne zu sehen. Absolut brutal.
-
- Top Lounger
Beim linken Bizeps sieht man es noch deutlich.
Bin mir sicher, dass Nathan diese Saison keinen Wettkampf gewinnen wird.
1. Wegen dem Bizeps
2. Weil es sich mittlerweile zum letzten Judge durchgesprochen hat, dass er sowieso keine Chance auf Reise in die USA hat.
Bin mir sicher, dass Nathan diese Saison keinen Wettkampf gewinnen wird.
1. Wegen dem Bizeps
2. Weil es sich mittlerweile zum letzten Judge durchgesprochen hat, dass er sowieso keine Chance auf Reise in die USA hat.
-
- Gesperrt!
- Körpergröße: 181
- Körpergewicht: 94
- KFA: 8
Das habe ich auch nicht verstanden. Die kleineren unter 180 dürfen schwerer antreten als ü180 . Sollte genau umgekehrt sein. Sehe da keine logische Grundlage dies so zu begründen, dass die kleineren schwerer kommen dürfen…genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 21:45 Finde das iwie komplett schwachsinnig, die kleinen die sowieso schon kompakter sind, dürfen jetzt noch schwerer kommen ...
Anstatt die großen die wesentlichen mehr frame füllen müssen schwerer kommen zu lassen![]()