Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hubee Discopumpen on TRT ;-)

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Hubee
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 86

Re: Hubee vom fett zu dünn zu...? Animal based für Masse ;-)

Das Zeug hat sowieso nix gebracht...ich finde, es macht die Nacht noch unruhiger.

Was mir aber noch eingefallen ist:

Nach einem Grillabend mit mindestens 300g Wurst und bestimmt noch 150g Käse hab das erste Mal letzten Freitag 8h am Stück geschlafen.

Ich esse nämlich seit Monaten (eigentlich sogar seit Jahren) keine verarbeite Lebensmittel, wie Wurst, Schinken und co. Käse eigentlich auch nie.

Kann es sein, dass die Geschmacksverstärker, wie Glutamat , sowie die Konservierungsstoffe doch was gutes beitragen können?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Glaube du interpretierst da zu viel rein.
Vermutlich war es einfach mal 1 entspannter Abend bei dem du dir keinen Stress gemacht hast oder einfach Zufall?
Hubee
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 16:46 Glaube du interpretierst da zu viel rein.
Vermutlich war es einfach mal 1 entspannter Abend bei dem du dir keinen Stress gemacht hast oder einfach Zufall?
Kann natürlich sein. Wenn man einen Grillabend im Kindergarten als Entspannung sehen kann. ;-)
H_D
Lounge-Legende

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jul 2023, 16:21 Was bitte nicht heißen soll dass du nun Tryptophan supplementierst, das kann es bei entzündlichem Darm noch schlimmer machen mittels Umwandlung zum proinflammatorischem Kynurenine. Hab aus dem Grund Tryptophan schnell wieder abgesetzt.
Auch das habe ich ihm schon geschrieben - wie so vieles

für @Netzokhul stand da auch was
H_D
Lounge-Legende

► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hubee
Top Lounger

Fantastisch. :) lieber wäre ich fett und glücklich gebliben und hätte die Blutdrucksenker nehmen sollen (war kurz davor), sowie später auch Metformin, wie alle anderen Männer aus der Familie (kein Witz) geschluckt.

Mittlerweile steht mir der ganze Schiess in diesem Fitness - Bubble bis zum Hals. Entweder finde ich eine Lösung, dass ich wieder Spaß am Leben haben werde und dabei bleibe, weiter zu trainieren oder ich lasse es ganz bleiben und gehe wieder zu meinen alten Gewohnheiten zurück. Das Problem nur ist, dass ich halbe Sachen einfach hasse.

Wobei...ich habe in meiner Selbständigkeit geschafft, eine "Leck mich am Arsch Einstellung" zu entwickeln und mache nur was, wenn ich Bock drauf habe, weil ich dort (neben Familie und Vollzeit) auch einen mini Burn-Out erlitten hab. Vielleicht schaffe ich das auch beim Sport. Wer weiß.

Ich müsste mein ganzes Leben MIR beweisen, dass ich besser bin, als der Rest. Der Rest hat mich nie akzeptiert bzw. akzeptieren wollen, immer gemobbt und ausgelacht. Tja... somit habe ich MICH nie akzeptiert. Naja...als nicht diagnostiezierter Autist (in gewisser Weise zumindest) hatte ich kein leichtes Leben. Mein großer Sohn hat sehr viele ähnliche Baustellen, nur dadurch, dass ich bereits wusste, wie schwer das Leben als Einzelkämpfer wird und er gleiche Verhaltensmuster wie ich hatte, haben wir mit meiner Frau eine professionelle Hilfe für ihn gesucht. Er hat seine Diagnose, auch, wenn es nicht schlimm ist, bekommt er mit seinen sieben Jahren professionelle Hilfe. Ich hatte es nicht und vermutlich deswegen bin ich einfach kaputt im Kopf.

Auf alle Fälle bedanke mich ganz herzlich an dieser Stelle bein ALLEN für die Hilfe, die hier schon angeboten wurde!!! #10#
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

80% ist für vieles gut genug. Ich muss mich täglich dran erinnern, lasse mir auch bald ein Tattoo dafür anfertigen damit ich es jeden Tag sehe. War auch fett, wurde gemobbt, keine Selbstliebe, geringes Selbstwertgefühl, dann die Ansprüche besser zu sein als "der Abschaum" der mich nicht in seine Reihen akzeptiert hat. Muss man überwinden um sich nicht kaputt zu trainieren/Beziehungen um sich herum zu zerstören. Wenn man das verinnerlicht hat und damit ein entspannteres, ausgeglichenes Leben geschaffen hat, kann man ja wieder vorsichtig Schritte in eine Richtung hoher Leistung wagen, mit mehr Achtsamkeit und Vernunft und mit den Lektionen die man gelernt hat. Nur weil man mal ne Weile weniger macht heißt das nicht, dass es für immer so sein muss.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Hubee
Top Lounger

@HungrigerBiber oha, ähnlich wie bei mir im Leben gehabt...

Ich war gerade beim anderen Arzt, der meine Kinder betreut, weil meiner keine Termine hatte. Das war kein Magnesium...Ich habe tatsächlich irgendwas Magen Darm Virus. War heute schon der dritte in der Praxis. Morgen soll ich noch Blut abgeben.

Von Training ist zur Zeit nicht zu denken, aber das verstehst sich ja von selbst.

Ich habe auch von meinen anderen Problemen mit Schilddrüse, Darm, Testo berichtet. Er hat sich meine Laborwerte angeguckt, Symptome angehört und eine Überweisung für Gastrologen und für Endokrinologen ausgestellt...
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Ruf mal bei der 116117 an und frag gleich nach Terminen. Endo wartet man ewig.

Gute Besserung. Ruh dich aus. Auch mal krankschreiben lassen und nicht mit den Symptomen ne 60hr Woche durchziehen. Gesundheit geht vor, sonst geht irgendwann gar nichts mehr.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
beingboredsucks
Prinzessin PullUp
Körpergröße: 162
Körpergewicht: 47
Ich bin: bemüht

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 08:28 Ich muss mich täglich dran erinnern, lasse mir auch bald ein Tattoo dafür anfertigen damit ich es jeden Tag sehe.
Bei mir steht "alles wird gut" auf dem Arm. Deine Beiträge zum Thema psychische Gesundheit finde ich immer klasse.

@Hubee ich finde es super, dass dir offen eingestehen kannst, dass du Probleme hast und wünsche dir, dass du eine für dich passende Lösung findest
Hubee
Top Lounger

Magen Darm Virus Tag 6...bin krank geschrieben und muss glaube noch die zwei Tage verlängern...

Ernähre mich zur Zeit mit Reisbrei - gekochten Möhren und zerquetschten Bananen. Hab gestern Seelachs ohne Fett und Hänchenbrust ohne Fett probiert. Beides ging halbe Stunde später raus.

Heute zum Frühstück etwas Whey probiert. Schauen wir Mal... XD
Homegym40
Lounger

Kein Wunder, dass Training vorher unmöglich war. Gute Besserung- nutz die Zeit zum Schlafen. Nix hilft besser.
Leucko
Brei & Beugen
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 91

Jetzt lebst du den Breilifestyle ;)

Gute Besserung!
Hubee
Top Lounger

Heute hab ich einen Termin bei Urologen...werde mich auch eventuell ans Training trauen. Die Verdauung läuft schon fast normal. Nur mit fett muss ich noch aufpassen (über die letzten Tage so gut wie gar kein Fett gegessen) Auf alle Fälle werde ich einen leichten Einstieg machen. ;-)

Nächsten Donnerstag habe ich einen Termin bei Endokrinologen. Muss dafür leider um 6Uhr aus dem Haus und bis nach Augsburg (130km einfach). Aber egal, Hauptsache mir geht's irgendwann wieder besser.

Ich hab einiges bei genetisches maximum nachgelesen, insbesondere das da hat mir zu denken gegeben:
Meine Ernährung habe ich von Low-Carb auf High-Carb umgestellt.

Um einen kurzen Rückblick zu geben, Low-Carb war für mich eine lange Zeit des Jahres der heilige Gral unter den Ernährungsformen. Durch die Medien, durch Pseudo-Experten, durch viele Foren und Websites wird man überschwemmt von Halbwissen, welches eine kohlenhydratarme Ernährung als DIE Ernährung anpreist. Es wird geradezu eine Angst vor Kohlenhydraten geschürt, denn Kohlenhydrate machen dick. Insulinresistenz, schlechte Schilddrüsen-Hormonwerte etc. werden hierbei verschwiegen.

Und unter uns gesagt, der Spaß am Leben geht verloren. Essen ist Teil unserer Gesellschaft. Ein dauerhafter Verzicht von Kohlenhydraten macht schlechte Laune und depressiv, zumindest bei mir. Es ist auch völlig unbegründet Kohlenhydrate zu streichen. Selbst in meinen Diäten lebe ich mittlerweile High-Carb, aber das steht wieder auf einem anderen Blatt.

Um dennoch einen kurzen Überblick zu verschaffen:

Im Schnitt war ich anfangs etwa 350 g Kohlenhydrate, 50 g Fett, 180 g Protein (~ 2600 Kcal) auf 1,78 m und 75 kg. Und ja, ich habe auch hin und wieder genascht, ohne gleich dick zu werden.
https://genetisches-maximum.de/schilddr ... behandeln/

Tracken werde ich weiterhin nicht. Dennoch mit magerem Fleisch, etwas Kokosöl und Olivenöl, dazu 3-4 Eier und paar Nüsse, werde ich sicher niemals bei 160-200g fett landen. Eher so geschätzt bei 70g ;-) viel Gemüse (aber nur das, was ich vertrage, sicher keinen Kohl und so), viel Reis und viele Bananen. 😂
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bei manchem Gemüse muss man halt auch mal eine Weile dran bleiben bis man es verträgt.
Genauso wenn man Kohlenhydrate wieder einführt nach langer Abstinenz.

Der Körper macht wenig sinnlose Sachen.
Wenn keine Carbs mehr kommen hört er auf entsprechende Enzyme zu produzieren die für die Verdauung notwendig sind.
Dementsprechend macht es sinn erstmal mit kleinen Mengen anzufangen und sich langsam hochzuarbeiten ehe man etwas sofort wieder rauswirft weil man es nicht "verträgt".
Antworten