Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Re: Rund um die Arbeit / der große Job-Thread

Ich finde deine Einstellung ja sehr löblich Piotr.
Aber du münzt das ganze nicht in Ergebnisse um.

Du machst keine großen Gehaltssprünge, wirst nicht laufend befördert und wechselst auch nicht nach extern, wo es mehr Geld bei weniger Arbeitszeit geben würde.

Du bist gerade in der Beratung ein Traum für jeden höherrangigen Kollegen, der dich betreut. Du leistest scheinbar viel und bist dir auch für unangenehme Themen nicht zu schade. Willst aber nichts im Gegenzug haben.

Fand doch mal an das auch zu vermarkten oder willst du in 2 Jahren immer noch bei der gleichen Beratung sitzen und dich freuen, dass dein Chef dir ein danke entgegenbringt :-)

In der Beratung hättest du längst weiter sein können
- Beratungshaus wechseln
- Manager Case angehen und damit da Karriere machen
- deine Beraterzeit gut verkaufen und Chemie oder ign Vertrag bekommen

Es wird Zeit mal was zu machen :o
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

finde an sich @piotr einstellung schon gut
er brennt halt noch für seine themen, ist positiv und hungrig

und ich persöhnlich arbeite am liebsten in teams wo alle lust haben, man arbeitet zwar etwas mehr aber an sich macht es auch deutlich mehr spaß wenn jeder bock hat als dieses "nach 8h lass ich den stift fallen komme was wolle"

letzeres kenne ich halt noch von meinem ersten igm betrieb wo ich dank boreout fast in eine depression gerutscht bin, seit dem bevorzuge ich eher das gegenteil .. finde das auf dauer gift für die seele (hab in und nach der ausbildung in der produktion gearbeitet und wenn du da um 6 uhr in der früh in die halle gehst und dir jeder erstmal erzählt das er kein bock hat oder "zum glück bald wochenede" uff, gar keine lust mehr auf so ein umfeld)

im moment habe ich ein team wo alle hochbezahlt sind und GM oder ähnlich werden wollen und den job bei mir als sprungbrett verwenden und das macht richtig spaß als teamleiter
PK95
Lounger
Ich bin: Motiviert

Die Karriereleiter innerhalb eines Unternehmens aufzusteigen zu können (!) ist denke ich ein sehr wichtiger Faktor. Viele wollen, aber haben ggf nicht die Perspektiven. Klar ist dann der Weg in ein anderes Unternehmen möglich, aber dort fängt man auch wieder bei 0 an und der Punkt „man lernt für sich selbst um besser zu werden“ greift vielleicht nicht beim aktuellen Arbeitgeber.

Gut bezahlt + realistische Chancen auf Karrieresprünge im Unternehmen sind meiner Meinung nach elementare Punkte für viele wenn es um die eigene Motivation geht. Von daher hast du da natürlich auch den absoluten „Jackpot“ bezogen auf die Umstände.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

musclebra1n hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:58
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:48 Fek
Eigentlich gibt es wenig Gründe ein bestehendes Angebot abzulehnen. Das Gesamtpaket ist so gut dass ich gerade richtig hyped bin
IGM geht später auch noch :guenni:
Hast du endlich mal ein konkretes Angebot vorliegen oder baust du als noch Luftschlösser?

IG BCE?
Warum machst du diese?

Kein Luftschloss.
Ja, konkret. ABER finanziell noch finale Klärung.

Sonst halt:
1x Kein IGM (sondern GmbH eines IGM Unternehmens) => loses Angebot über Ex-Kollegen
Die sind verzweifelt und brauchen vor allem auch deutschsprachige Consultants.
Will nur wissen was da möglich ist, eher nicht mein Fall.

Habe erst angefangen mich umzusehen. Werde mich wie gesagt noch auf eine Senior Stelle bewerben. Es scheint so zu sein, dass der Markt fast leer ist. Aber das heißt nicht dass ne Stelle dann auch unbedingt extern besetzt wird.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 10:48 Fek
Eigentlich gibt es wenig Gründe ein bestehendes Angebot abzulehnen. Das Gesamtpaket ist so gut dass ich gerade richtig hyped bin
IGM geht später auch noch :guenni:
Was heißt Angebot? Hast du einen Vertrag vorliegen?
Piotr
Naturaler Dönerlord

clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 11:20 Ich finde deine Einstellung ja sehr löblich Piotr.

Du machst keine großen Gehaltssprünge, wirst nicht laufend befördert und wechselst auch nicht nach extern, wo es mehr Geld bei weniger Arbeitszeit geben würde.

Du bist gerade in der Beratung ein Traum für jeden höherrangigen Kollegen, der dich betreut. Du leistest scheinbar viel und bist dir auch für unangenehme Themen nicht zu schade. Willst aber nichts im Gegenzug haben.

Fand doch mal an das auch zu vermarkten oder willst du in 2 Jahren immer noch bei der gleichen Beratung sitzen und dich freuen, dass dein Chef dir ein danke entgegenbringt :-)

- Beratungshaus wechseln

Danke für den ersten Satz und den Input.
Das sind gute Punkte, die mir natürlich auch teilweise bewusst sind. Aber der ein oder andere kennt es, man ist hungrig/wissbegierig und macht einfach weiter.
Die Erfolgserlebnisse sind dann erfolgreiche Projekte, Wissensaufbau und auch wenn eingelernte Kollegen sich entsprechend entwickeln. Währenddessen rennt die Zeit und wie du sagst fehlt dann die Umwandlung von den Fortschritten in mehr Gehalt.

Ich habe damals aber auch niedrig angefangen mit 38k nach dem M.Sc.
Aus den ursprünglich geplanten 2-3 Jahren hier sind bald 4 geworden.
Aber die Steigerung in dieser Zeit ist zu wenig gewesen, auch wenn ich befördert wurde.
Es ist auch etwas Pech wo ich hineingeraten bin, aber darauf will ich nicht im Detail eingehen. Dennoch erklärt das nur dieses und letztes Jahr, der Großteil geht auf die getroffenen Entscheidungen zurück. Es gab 2 sehr vielversprechende Chancen die mir einen sehr großen Wissensaufbau ermöglicht hätten. Und BEIDE sind verpufft (tatsächlich nicht weil das Unternehmen es verkackt hat)
Vegeta
Stewardess
Top Lounger

Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 11:59
clayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 11:20 Ich finde deine Einstellung ja sehr löblich Piotr.

- Beratungshaus wechseln

Danke für den ersten Satz und den Input.
Das sind gute Punkte, die mir natürlich auch teilweise bewusst sind. Aber der ein oder andere kennt es, man ist hungrig/wissbegierig und macht einfach weiter.
Die Erfolgserlebnisse sind dann erfolgreiche Projekte, Wissensaufbau und auch wenn eingelernte Kollegen sich entsprechend entwickeln. Währenddessen rennt die Zeit und wie du sagst fehlt dann die Umwandlung von den Fortschritten in mehr Gehalt.

Ich habe damals aber auch niedrig angefangen mit 38k nach dem M.Sc.
Aus den ursprünglich geplanten 2-3 Jahren hier sind bald 4 geworden.
Aber die Steigerung in dieser Zeit ist zu wenig gewesen, auch wenn ich befördert wurde.
Es ist auch etwas Pech wo ich hineingeraten bin, aber darauf will ich nicht im Detail eingehen. Dennoch erklärt das nur dieses und letztes Jahr, der Großteil geht auf die getroffenen Entscheidungen zurück. Es gab 2 sehr vielversprechende Chancen die mir einen sehr großen Wissensaufbau ermöglicht hätten. Und BEIDE sind verpufft (tatsächlich nicht weil das Unternehmen es verkackt hat)
Du immer mit deinem Wissensaufbau.
Mach mal lieber Gehaltsaufbau.

Bro du baust deinen Rear-Delt Trainingsplan besser als deinen mehr-Kohle-Trainingsplan.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

User verlinken klappt ja mega bei euch. Und ihr wollt high performer sein?
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Nach 3 Jahren ist der Wissensaufbau vorbei, selbst wenn du die Seniorität wechselst. Die Lernkurve wird einfach flacher.
Da muss dann schon was Neues intern oder extern her.
Piotr
Naturaler Dönerlord

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 12:38 Nach 3 Jahren ist der Wissensaufbau vorbei, selbst wenn du die Seniorität wechselst. Die Lernkurve wird einfach flacher.
Da muss dann schon was Neues intern oder extern her.
Ich verstehe was du meinst, aber so ganz stimmt es auch nicht. Aber ich habe ja auch nicht mehr Informationen geliefert die eine Beurteilung einfacher machen.
Intern gibt es immer wieder Projekte die vorher nicht da gewesene Chancen bieten. Die Lernkurve flacht natürlich ab, das stimmt.
Abgesehen davon dass man eben eh nie stehen bleibt ist es in meinem Fall so, dass ich ja auch den Schwerpunkt gewechselt habe.
Ich mache nicht seit 3,5 Jahren hier das gleiche.
Vegeta
Gurkenplatzer
Taktische Gurke

Ich habe das schon verstanden, was du gemeint hast. Aber auch die Verteidigung deiner Komfortzone mag ja vielleicht so sein. Aber: Mach mal
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Waren eure Erfahrungen beim Jobwechsel so positiv? "Mach mal!" etc., klingt beinahe so.
Erfolgsbilanz sieht, zumindest bei mir, aktuell richtig mies aus, obwohl Profil von Dritten als "spannend, interessant, passend, chancenreich...." bezeichnet wird. Kann mir gerade keinen Reim aus Feedbacks und Realität machen.

Insidertipps für Stellensuche oder Erhöhung der Erfolgsrate?

BTW: Props wegen @Piotrs Mindset
Kein Brei ist illegal
Stewardess
Top Lounger

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:12 Waren eure Erfahrungen beim Jobwechsel so positiv? "Mach mal!" etc., klingt beinahe so.
Erfolgsbilanz sieht, zumindest bei mir, aktuell richtig mies aus, obwohl Profil von Dritten als "spannend, interessant, passend, chancenreich...." bezeichnet wird. Kann mir gerade keinen Reim aus Feedbacks und Realität machen.

Branche, Job,Experience level, Ambition?
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
GastXY

curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:12

Netzwerk ausbauen, da nicht nur bei der Stellensuche von Mehrwert.

Weiß nicht, in welchem Bereich du tätig bist, aber über LinkedIn bieten sich oft gute Möglichkeiten, wenn man auf Jobsuche ist.
curdyoatz
Top Lounger
Lieblingsübung: Breirühren (unilat.)
Ich bin: im Breikoma

Stewardess hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:13
curdyoatz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:12 Waren eure Erfahrungen beim Jobwechsel so positiv? "Mach mal!" etc., klingt beinahe so.

Branche, Job,Experience level, Ambition?
B.A. BWL mit Branchenfokus Health 1,x
M.A. Business Development 1,x

3 J. Controller (Metall)
2 J. Controller Schnittstelle Finanzen/Marketingteams (Life Science)
<1 J. Digital Marketing Support (Nebenjob) (Life Science)

Suche nach Einstieg in Produktmanagement, Product Owner, Requirements Engineer, Business Development o.ä.

Zielbranche grds. egal. Produkte/Geschäftsmodelle als Nicht-Techniker greifbar, Bezahlung nicht unterdurchschnittlich, Wachstumsfeld oder Stagnation auf hohem Level
Kein Brei ist illegal
Antworten