Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Fitnessarmbänder & Wearables

Alles rund ums Thema Aussehen, Mode, Beauty, Körperpflege, Party und Urlaub.
Antworten
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Re: Fitnessarmbänder & Wearables

Anis hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jul 2023, 21:01 Tfw keine Trainingsbereitschaft bei meiner Fenix 6s pro gezeigt wird
Screenshot machen, als Hintergrund festlegen, BBGame dauerhaft durchgespielt
BlackStarZ
Lounge Ultra

Bin jetzt bei der Huawei Watch GT3 in schwarz gelandet, auch was Design anbelangt passt es wohl am besten zu mir.
Wurde fachmännisch von GF beraten *professor*

Ist jetzt seit gestern morgen am Arm und heute erste Trainingseinheit. Mal schauen.

Mir kamen gestern aber die Schritte sehr viel vor ...ich hab jetzt auch schon 1886. Wohlgemerkt Bürojob.
Ist das normal ?
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 20:28
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 18:28
NickyJr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 18:14 Mal ne dumme Frage, ich trage meine Smartwatch 24/7 und nehme sie nur zum duschen oder baden ab. Tragt ihr die Uhr immer am gleichen Arm oder wechselt ihr das regelmäßig durch?
Immer am selben Arm ? Warum Frage?
+1
Nachm Sport immer sauber waschen und auch mal Handgelenk bisschen eincremen dann gibt's auch keine Probleme
wenn man vom Teufel spricht hahahaha:
seit 1-2 wochen habe ich auch so strap rash am handgelenk, ging nach paar tagen handgelenkwechsel und hydrocortison salbe direkt weg, kam dann aber wieder.
kurz recherchiert, laut reddit empfehlung den support angeschrieben, fragenkatalog erhalten, ausgefüllt inkl bilder angehangen etc, jetzt wurde mir die Rückgabe oder ein Nylon band angeboten. Rückgabe kommt nicht in frage, ich liebe die uhr, daher nylonband gewählt, bin mal gespannt.
https://www.garmin.com/de-DE/p/737433/pn/010-13075-01
Reaktion ist scheinbar definitiv auf das Gummi des Bandes, nicht auf die schließe (Edelstahl) oder den Uhrenkörper (Titan)

Support auf jeden fall mega und auch sau schnell :thumbsup:

Schaue aber nochmal bei Amazon, da hatte ich für die Vivoactive ein anderes Silikonband gekauft und das über Jahre ohne Probleme genutzt, bei dem jetzigen Band kommt es mir ein bisschen vor als sein das schon leicht abgenutzt innen oder so
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 13:57
chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 20:28
Röder2014 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 18:28

Immer am selben Arm ? Warum Frage?
+1
Nachm Sport immer sauber waschen und auch mal Handgelenk bisschen eincremen dann gibt's auch keine Probleme
wenn man vom Teufel spricht hahahaha:
seit 1-2 wochen habe ich auch so strap rash am handgelenk, ging nach paar tagen handgelenkwechsel und hydrocortison salbe direkt weg, kam dann aber wieder.
kurz recherchiert, laut reddit empfehlung den support angeschrieben, fragenkatalog erhalten, ausgefüllt inkl bilder angehangen etc, jetzt wurde mir die Rückgabe oder ein Nylon band angeboten. Rückgabe kommt nicht in frage, ich liebe die uhr, daher nylonband gewählt, bin mal gespannt.
https://www.garmin.com/de-DE/p/737433/pn/010-13075-01
Reaktion ist scheinbar definitiv auf das Gummi des Bandes, nicht auf die schließe (Edelstahl) oder den Uhrenkörper (Titan)

Support auf jeden fall mega und auch sau schnell :thumbsup:

Schaue aber nochmal bei Amazon, da hatte ich für die Vivoactive ein anderes Silikonband gekauft und das über Jahre ohne Probleme genutzt, bei dem jetzigen Band kommt es mir ein bisschen vor als sein das schon leicht abgenutzt innen oder so
Garmin Support echt top !
Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

Log:viewtopic.php?t=1288
Buck
Top Lounger

Würde generell jedem empfehlen, sofort auf ein Nylonband umzusteigen. Ist leichter, man schwitzt VIEL weniger drunter, wird nachm waschen super schnell trocken, nimmt kaum Geruch an, usw. Hat echt nur Vorteile. :thumbsup:
chiki
Moderator

könnte sein das es mir optisch nicht 100% zusagt, aber mal schauen.
das quickfit nylon gefällt mir richtig gut, ist auch mega wertig (bekannter hat das) aber halt absurd teuer, auch wenn man es 20% günstiger bekommt https://www.garmin.com/de-DE/p/560287/pn/010-13010-00
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Fek is des Teuer.
Mirin muss wohl auch mal Support anschreiben.
Hab eh immer minimal Ausschlag an der Stelle.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
donjon
Lounge Ultra

Telling runners I'm slow because I lift and telling lifters I'm weak because I run... :guenni:

chiki
Moderator

donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:10 https://mygarminstraps.de/collections/b ... -3-couleur

Taugt das nicht?
das ist ja wie das, welches ich jetzt bekomme
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 23:30
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 14:58
Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 14:56 Ich bin auf der Suche nach einem Fitnesstracker/Armband im Bereich bis 100-150€ maximal.

Wichtig ist mir, dass das Ding nicht zu groß ist. Ich will es eigentlich nur beim Sport anziehen (Fitness, joggen, evtl Tauchen, braucht aber keine Taucherspezifischen Funktionen) und im Urlaub, wenn ich meine normalen Uhren nicht anziehe.

Die Mi Bänder gefallen mir nicht so. Ich fand die vivosmart Reihe interessant, aber glaube das 5er(?) ist nicht ganz so gut? Keine Ahnung.
hatte ne Zeit die Charge Serie von Fitbit... war damit immer zufrieden für den Preis.

Die aktuellste bekommst glaub für utner 100€
Danke!
Die charge 5 sieht ganz gut aus.

Gibt es sonst noch Meinungen?
Ist die charge 5 das Band der Wahl?
donjon
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:52
donjon hat geschrieben: zum Beitrag navigieren1. Aug 2023, 16:10 https://mygarminstraps.de/collections/b ... -3-couleur

Taugt das nicht?
das ist ja wie das, welches ich jetzt bekomme
Berichte dann bitte wie das ist :)

BlackStarZ
Lounge Ultra

Bei meiner Watch GT3 ist es ein Flouroelastomer Armband. Bisher keine Probleme. Trocknet recht schnell darunter und ist angenehm. Gerüche konnte ich bisher nicht feststellen.
Lege die Uhr aber auch Abends mal für eine Stunde ab. Bisher tracke ich auch den Schlaf, aber bestimmt nicht auf Dauer. Ist nur für den Moment aus Interesse.
chiki
Moderator

warum nicht auf dauer?
BlackStarZ
Lounge Ultra

chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Aug 2023, 08:16 warum nicht auf dauer?
Bin fest der Meinung, dass die Haut darunter auch mal Luft braucht zur Erholung.
Und in der Sauna würde Sie kaputt gehen :kekw:
Landesmeister
Meister aller Klassen

Trage meine Instinct 2 dauerhaft. Ziehe sie nur zum Duschen ab und selbst das nicht immer. Rote Stellen hab ich ab und zu. Hängt stark davon ab wie viel ich schwitze und wie lange ich sie dann trage.
Letztens eine Woche am Stück getragen, auch beim Duschen, und unterm Band sah es gut aus. Hab in der Woche aber auch nicht geschwitzt.
Gestern nach Training und anschließender Gartenarbeit sah es dann etwas anders aus. Kommt dann halt bisschen Creme drauf und weiter geht's.
Antworten