Logisch: habe ich auch überhaupt nicht pauschal gesagt, wenn du nochmal nachliest. Ich habe es nur auf den einen Athleten bezogen. Ich wollte H_D nur entgegnen, dass ein wenig Individualität im Coaching schon erforderlich sein kann und sicher etwas bringt.Mutantenmännchen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 12:21Kannst so aber auch nicht pauschal sagen, dass der Rest besser wächst wenn man das Quadvolumen in dem Fall runterfährt. Gibt ja auch hier zig Szenarien und Ursachen. Muss man halt auch erstmal schauen warum das so ist und dann eine entsprechende Lösung erarbeiten.Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 22:34 Kommt halt darauf an. Habe einen Athleten im Coaching, der (wie ich auch) Probleme hat, den OK parallel zu den Beinen aufzubauen. Da muss man dann zumindest schon individuell das Quad-Volumen runterfahren, damit der Rest besser wächst.
Da ihr ja wahrscheinlich alle Thomas Gajda respektiert, könnt ihr euch auch gern mal seinen Input zum individuellen Coaching und Ansätzen anhören. Ein bisschen Individualität gehört eben sicher dazu.