Moin, bin Zufällig auf diesen Beitrag hier gestoßen und würde mich gerne der Diskussion beteiligen.
Ich war anfang 2022 bei
► Text anzeigen
Stefan Kienzl
für ca. 6 Monate. (Habe mir dann eine Knie Verletzung zugezogen aus diesem Grund habe ich das Coaching sein gelassen)
Preislich hat sich das bei Monatlich 200€ oder 250€ bewegt. (Glaube Jährlich 2k, hatte aber Monatlich bezahlt)
Ich war Anfangs sehr zufrieden. TP,EP und Erklärung einfach nur machen. Wahrscheinlich hat Schema F vorgefertig und Kcal auf Größe etc. angepasst.
Per WhatsApp Videos zum Training geschickt und oft kam dann ein "Passt, Passt nicht, versuch mal XY lieber so. Nicht so aus dem Rücken" usw... halt sehr kurz gehalten. Was bei der Anzahl an Betreuten Athleten auch verständlich ist.
Was mich gestörrt hat, war dass es kaum Veränderungen gab oder Erklärungen. Meist nur "Passt schon" "Jo läuft". Um ehrlich zu sein, war mir dann das Geld etwas zu viel. Da kann ich auch einen Kumpel 10€ geben der mir sagt, jo ausführung passt...
Letzendlich liegt es auch oft am Athleten selbst, sich an den Plan zu halten, Form Updates, sowie Geüfhlslage - zu den Übungen ob alles passt, oder die Übung nichts für einen ist entsprechend kommuniziert.
Ich hatte nicht das Gefühl "Individuell" betreut zu werden. Da ist man hier im Forum mit einem eigenen Thread besser bedient.
Um an die Ursprünglichen Fragen zu knüpfen:
Nach welchen Kriterien sucht (oder habt gefunden) ihr eure Coaches?
Muss Erfahrung vorweisen können, die Ideologie sollte passen. Als Beispiel, wenn ich Heiko Kahlbach als Brechstrange personifiziere würde ich lieber zu einem Stefan Kienzl gehen, welcher mehr Wert auf Training, Essen und dann Stoff legt.
Was darf ein gutes Coaching kosten?
Je nachdem was alles im Coaching enthalten ist bis 250€ Ich glaube bei einen Max Madsen, sind sogar WK besuche mit dabei. Da würde ich auch die 300€ bzw. 2500€ Jährlich bezahlen.
Für TP, EP und paar anpassung alle paar Monate maximal 25-50€...
Was muss es beinhalten?
-TP, EP
- WhatsApp Betreuung
- Blutbild Auswertung, Anpassung
- Chemiekasten
- Posing feedback + Ausführung der Übung feedback.
-- Ggf. mit zu Wettkämpfen etc.
Was sind No-Go?
- Das gefühl zu vermitteln, dass es keine Individuelle Betreuung ist, sondern einfach ein TP,EP aus
www.IchBaueDeinenTp.com gedownloadet....
- Keine Erklärungen, warum jetzt wie was geändert wird.
- Kurze Antworten um die Person "abzuwimmeln" bei Fragen die ausführlicher beantworten hätten müssen.
- Gar nicht erst auf die Fragen eingehen, bzw. Ausweichen.