Kaufe auch oft schümli, oder lavazza.
Wenn grade keiner von beidem im Angebot ist kann es aber auch mal was anderes werden.
Für den täglichen Kaffee aus dem vollautomat reicht mir das völlig, auswärts ist der kaffe meist eh nicht besser
Lifters Kaffee Lounge
- Sorrow66
- war stets bemüht
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 88
- Squat: 185
- Bench: 135
- Deadlift: 215
- Lieblingsübung: Klimmzüge
- Ich bin: Ein Holzkopf
- Waldo
- Edler Spender
- Trainingsbeginn: 1995
- Körpergröße: 171
- Körpergewicht: 75
- Squat: 140
- Bench: 102
- Deadlift: 200
- Ich bin: genügsam
Re: Lifters Lounge CoffeeShop
Bis neulich Dualboiler dalla corte mini. Unverschämt teure Ersatzteile, jetzt günstiger Zweikreiser pratika
Mühle Mazzer mini
Bohnen: klassische dunkle Röstungen vom lokalen Röster caffe-principe.eu Passen zu der Werkseinstellung wie die Faust aufs Auge.
Mühle Mazzer mini
Bohnen: klassische dunkle Röstungen vom lokalen Röster caffe-principe.eu Passen zu der Werkseinstellung wie die Faust aufs Auge.
Schließe mich hier an - V60er!HBosch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 19:11 Hario V60
Commandante Mühle
Kaffee von Supremo oder Speicherstadt
Im Büro bin ich faul, da habe ich einen Vollautomat.
Dazu Alnatura ganze Bohne und selber mahlen.
Für mich, der sehr lange sehr viel teuren Hipster-Kaffee getrunken hat und jetzt einfach nur nen guten Kaffee will, einfach das Beste
- Der Brecher
- Lounger
- Ich bin: kein Berliner
Yes, genau deiner Meinung :thumbsup:Heisenberg hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 08:04 Hole immer den Schwizer Schümmli für ca 10€ im Angebot.
Schmeckt mir persönlich mit am besten.
Wer dumme Fragen stellt, bekommt dumme Antworten
- Berliner
- Moderator
- Körpergröße: 193
- Körpergewicht: 106
Nutze aktuell für Espresso eine Bohne von kofi Minden. Hatte ich durch Zufall entdeckt und bin sehr zufrieden.
https://trinkkofi.de/product/condorpuna-peru/
https://trinkkofi.de/product/condorpuna-peru/
15-07-2008
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Schaue gerade mal nach Espresso.Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 11:47 Aktuell mal wieder den Limu von Coffee Circle in der Mokka Master, gefällt mir richtig gut.
Die Preise bei Coffee Circle sind ja heftig.
Hab mich dann doch für Mirella entschieden.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Flocki
- Weißwurscht
- Ich bin: 🍺🥨
- Shawarma
- Neuer Lounger
- Körpergröße: 183
- Körpergewicht: 89
- KFA: 15
- Sportart: MTB
Wie geil, im ersten Augenblick dachte ich auch an Bubatz
Ich gönne mir nur am WE Kaffee, dann am liebsten Bohnen von einem lokalen Röster. Zubereitet wird meist in der FrenchPress, vietnamesischem Filter oder ganz selten mal mit dem Espresso Kocher.
Gibt es hier noch weitere FrenchPress Fans? Wie bereitet ihr den zu? Ich male meine Bohnen ungefähr wie groben Pfeffer. Dann wird ca. 90 Grad heisses Wasser darauf gegossen. 3 Min gewartet, gerührt und nochmal 2 min gewartet.
Ich gönne mir nur am WE Kaffee, dann am liebsten Bohnen von einem lokalen Röster. Zubereitet wird meist in der FrenchPress, vietnamesischem Filter oder ganz selten mal mit dem Espresso Kocher.
Gibt es hier noch weitere FrenchPress Fans? Wie bereitet ihr den zu? Ich male meine Bohnen ungefähr wie groben Pfeffer. Dann wird ca. 90 Grad heisses Wasser darauf gegossen. 3 Min gewartet, gerührt und nochmal 2 min gewartet.
- Saeumling
- Top Lounger
Ja ist halt Fair Trade und Direct Trade und blabla. Muss man halt schauen ob es das einem wert ist Ich hab nicht so einen hohen Verbrauch, dann finde ich es okay. Und im Abo wird es auch nochmal etwas günstiger.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:34Schaue gerade mal nach Espresso.Saeumling hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mär 2023, 11:47 Aktuell mal wieder den Limu von Coffee Circle in der Mokka Master, gefällt mir richtig gut.
Die Preise bei Coffee Circle sind ja heftig.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Schnell sind sie immer noch.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren
Vorhin bestellt und morgen kommt das Paket schon.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Für Filterkaffe nehm ich auch gerne Lavazza, am Wochenende für meine Siebträgermaschiene kauf ich immer von einer lokalen Rösterei. Geht nichts über einen selbstgemachten Espresso oder Cappuccino.
Einziger Nachteil ist, wenn man unterwegs ist und im Restaurant einen Espresso bestellt, schmeckt es einfach nicht mehr so gut..
Einziger Nachteil ist, wenn man unterwegs ist und im Restaurant einen Espresso bestellt, schmeckt es einfach nicht mehr so gut..
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- tobzze
- Lounger
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 95
- Sportart: hybrid
- Squat: 215
- Bench: 150
- Deadlift: 260
- Ich bin: hungrig
Ab und an nutze ich auch gerne meine FrenshPress, besonders wenn ich mal 2-3 Gäste daheim habe, mache es tatsächlich ähnlich wie du von der Zubereitung.Shawarma hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Mär 2023, 09:46 Wie geil, im ersten Augenblick dachte ich auch an Bubatz
Ich bin der Tobi und ich bin auch dabei
Mein Hybrid-Log
.
Mein Hybrid-Log
.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Mal wieder sehr zufrieden mit Mirella-kaffeeroesterei.de
Lieferung am nächsten Tag da, günstig, lecker und frisch.
Alles diese Woche auch erst geröstet worden und in den Paketen immer ein wenig mehr drin als bezahlt.
Ca. 20-30€/kg.
Gefühlt kein Preisanstueg in den letzten Jahren.
Lieferung am nächsten Tag da, günstig, lecker und frisch.
Alles diese Woche auch erst geröstet worden und in den Paketen immer ein wenig mehr drin als bezahlt.
Ca. 20-30€/kg.
Gefühlt kein Preisanstueg in den letzten Jahren.
Log
- Arjen
- Lounge Ultra
- husefak
- Lounge Ultra
Grade mal der ULKA Pumpe meiner Gaggia ein Wartungsset (neue Kugel und Dichtung) verpasst: Pumpe ist wieder viel leiser. Außerdem noch schön entkalkt und das Magnetventil mit Puly duchgespült: quasi neue Maschine.