Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

AAN - Alpha Aktivnahrung

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Re: AAN - Alpha Aktivnahrung

AlphaClear-Probierpaket und Alpha Energieriegel sind angekommen … ein Alpha Erdnussriegel lag als Probe bei.

Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear
Sorte: Birnensaft

Mischvorgang: 40g auf 500ml Wasser. Schäumt relativ stark, aber der Schaum hat sich innerhalb von wenigen Minuten komplett gesetzt.

Geschmack: Dezenter, aber leckerer Birnengeschmack … absolut kein milchiger Nachgeschmack o.ä.

Süße: Sehr angenehme und dezente Süße … wer ESN o.ä. gewöhnt ist, wird es wahrscheinlich etwas lasch finden. Die 40g sind auf 400ml Wasser sicher auch gut trinkbar.

Fazit: Für mich keine Hammersorte, von der ich unbedingt die Kilo-Packung haben müsste, aber definitiv lecker und eine schöne Abwechslung.
Moseltaler
Lounge-Legende

Sorte: Ananassaft

Mischvorgang: 40g auf 400ml Wasser. Schäumt überschaubar und der wenige Schaum setzt sich nach 2min komplett.

Geschmack: Wirklich lecker … auch hier wieder kein milchiger Nachgeschmack o.ä.

Süße: Sehr angenehme und dezente Süße, genau richtig. 40g sind auf 400ml Wasser mMn die richtige Wahl.

Fazit: Die Sorte gefällt mir ziemlich gut, einfach eine leckere Sommersorte.
Univerversal
Edler Spender
Trainingsbeginn: 2015
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 85
Sportart: Handball
Squat: 165
Bench: 120
Deadlift: 190
Lieblingsübung: Kreuzheben

Ich habe nun mittlerweile auch 4 Sorten probiert von AAN.
Zuerst mal generell finde ich den Preis sehr attraktiv und nach einer kurzen Email-Anfrage haben sie auch unkompliziert in die Schweiz geliefert, da ja nur DE auswählbar ist (Versand musste zwar extra gezahlt werden, Kg Preis ist aber inkl. Versandskosten immer noch top mMn.). Auf meine Mail haben sie innerhalb von ca. 30 Minuten geantwortet und die Bestellung (welche ich per Mail tätigen konnte) haben sie noch am gleichen Abend ausgelöst.

AktivWhey Milchreis
(Bisher nur angewendet mit Sojamilch für Haferlockenbrei.)
Geschmack: Ist für mich eines der besten Wheys, die ich jemals für meinen Brei genutzt habe. Nicht zu süss und übertrieben im Geschmack
Löslichkeit: sehr gut
Bewertung: 9.5/10

AktivWhey Isolate Clear Waldmeister Wackelpudding
Geschmack: Gut. Der Geschmack wurde sehr getroffen und es hat eine gute Süsse. Meine Freundin liebt es (wegen ihr habe ich es bestellt). Ich persönlich würde es aber für mich nicht bestellen, für sie ist es der Favorit
Löslichkeit: Schäumt zuerst stark und dauerte sicher ca. 5 Minuten, bis sich der Schaum aufgelöst hat. Danach ist die Löslichkeit einwandfrei.
Bewertung von mir: 6/10
Bewertung von Freundin: 9/10

AktivWhey Isolate Clear Cola-Zitrone
Habe ich nicht bestellt, war aber als Probierpaket mit dabei.
Geschmack: Überhaupt nicht mein Fall. Ich bin ein grosser Cola-Fan, aber die Geschmacksrichtung konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Schmeckte mMn. eher nach einer schlechten Brausetablette für den Tag nach einem Saufabend (Obwohl es auch da bessere gibt). Da trinke ich lieber weiterhin meine Cola Zero.
Löslichkeit: Gleich wie beim Waldmeister. Zuerst starkes Schäumen, danach aber eine einwandfreie Löslichkeit
Bewertung: 1/10

AktivWhey Isolate Clear Birne
Habe ich nicht bestellt, war aber als Probierpaket mit dabei.
Geschmack: Ich war sehr positiv überrascht. Normalerweise schmecken mir fruchtige Wheys etc. nicht wirklich und sind für meinen Geschmack zu künstlich. Birne war aber angenehm und ich hatte nicht das Gefühl, eine Chemiebombe zu trinken. Könnte beim nächsten Kauf evtl. die erste fruchtige Geschmacksrichtung seit Jahren sein, welche ich wieder bestelle, um Abwechslungs ins Spiel zu bringen.
Löslichkeit: Gleich wie Waldmeister und Cola-Zitrone
Bewertung: 7/10

Zusätzlich habe ich noch je ein KG Schokolade und Haselnuss bestellt. Da muss ich mich aber noch gedulden, da ich noch Restbestände einer gewissen Marke von diesen Geschmacksrichtungen habe :guenni:
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Schoko finde ich persönlich nicht so gut (ist aber natürlich Geschmackssache), Haselnuss hingegen finde ich auch mega.
.dnl
Moderator
Lieblingsübung: Triangle
Ich bin: reizbar

Werde mir nun auch Milchreis kaufen
LOG

Für Codes und Rabatte, mit denen ihr uns unterstützen könnt, klickt hier
.dnl
Moderator

.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 18:53 Werde mir nun auch Milchreis kaufen
Erledigt + Himbeere clear.
Review gibt es nach 3-5 Durchläufen, damit ich nicht mit zu großer Euphorie bewerte oder zu hohen Erwartungen.
LOG

Moseltaler
Lounge-Legende

Sorte: Sauerkirsche

Mischvorgang: 40g auf 400ml Wasser. Schäumt stark, der Schaum setzt sich auch kaum ab und das Pulver löst sich nicht komplett auf.

Geschmack: Gruselig … schmeckt null nach Kirsche, mehr wie eine bittere Medizin.

Süße: entfällt, es gibt keine

Fazit: Kompletter Müll … sorry, aber muss es leider so schreiben.
Moseltaler
Lounge-Legende

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:09 Don: "Hast du auch den richtigen Shaker und die richtige Wassetemperatur verwendet?"
Wie witzig
Ebiator
Battlemaster Andi
Trainingsbeginn: 2000
Körpergröße: 185
Körpergewicht: 85
KFA: 5
Squat: 190
Bench: 142
Deadlift: 220
Ich bin: Pro, Bro

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:05 Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear

Mischvorgang: 40g auf 400ml Wasser. Schäumt stark, der Schaum setzt sich auch kaum ab und das Pulver löst sich nicht komplett auf.

Geschmack: Gruselig … schmeckt null nach Kirsche, mehr wie eine bittere Medizin.

Fand ich auch den schwächsten Geschmack
Knolle
hundsgemein
Ich bin: Zweifelnd

Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 17:05 Produkt: AAN AktivWhey Isolate Clear

Muss man sich ja nicht für entschuldigen. Ist natürlich sehr schade. Es wird dir zwar nix helfen, aber ich glaube, dass da an dem Geschmack auch aktuell gearbeitet wird.
Buck
Top Lounger

War schon gewöhnungsbedürftig der Geschmack, aber so schlimm fand ich ihn nicht. Das Schaumproblem hatte ich ja auch ganz massiv anfangs. Nachdem ich dann von kaltem Wasser (aus dem Kühlschrank) auf normales Leitungswasser oder Wasser auf Zimmertemperatur umgestiegen bin, hatte ich zum Teil dramatisch andere Ergebnisse. Also deutlich weniger Schaum, der sich auch viel schneller wieder gesetzt hat und zum anderen hat sich auch der Geschmack verändert. Konnte das am Eistee Pfirsich gut testen - davon hatte ich mir einen ganzen Beutel bestellt. Der unangenehme Nachgeschmack, von dem ich in meine Review spreche, wurde deutlich besser, nachdem ich auf normal temperiertes Wasser zum Mischen und anschließendes Kühlen umgestiegen bin.

Also das beste Ergebnis hatte ich so: Wasser auf Zimmertemperatur zum Mischen, dann ~30 Min (oder länger) in den Kühlschrank zum kühlen und dann trinken. Dann ist der Schaum weg und der Geschmack optimal.
Moseltaler
Lounge-Legende

Buck hat geschrieben: zum Beitrag navigieren31. Jul 2023, 18:34 War schon gewöhnungsbedürftig der Geschmack, aber so schlimm fand ich ihn nicht. Das Schaumproblem hatte ich ja auch ganz massiv anfangs. Nachdem ich dann von kaltem Wasser (aus dem Kühlschrank) auf normales Leitungswasser oder Wasser auf Zimmertemperatur umgestiegen bin, hatte ich zum Teil dramatisch andere Ergebnisse. Also deutlich weniger Schaum, der sich auch viel schneller wieder gesetzt hat und zum anderen hat sich auch der Geschmack verändert. Konnte das am Eistee Pfirsich gut testen - davon hatte ich mir einen ganzen Beutel bestellt. Der unangenehme Nachgeschmack, von dem ich in meine Review spreche, wurde deutlich besser, nachdem ich auf normal temperiertes Wasser zum Mischen und anschließendes Kühlen umgestiegen bin.

Also das beste Ergebnis hatte ich so: Wasser auf Zimmertemperatur zum Mischen, dann ~30 Min (oder länger) in den Kühlschrank zum kühlen und dann trinken. Dann ist der Schaum weg und der Geschmack optimal.
Ich hab den identischen Shaker und identisch temperiertes Wasser wie bei den anderen Tests genommen … bin durchaus in der Lage einen ClearWhey-Shake zuzubereiten :kappa:

Die Sorte ist für mich halt ein kompletter Reinfall … kann nur besser werden bei den Sorten, die noch anstehen (bis auf Bier).
.dnl
Moderator

Meine Bewertungen.

Sauerkirsche Clear: 4/10 - Geschmack ist okay, aber irgendwie gewöhnungsbedürftig. Hatte es als Probe und würde es nicht wieder kaufen

Himbeere Clear: 9/10 - ich trinke es gerne, schmeckt nach künstlicher Himbeere, hat so Vibes aus der Kindheit. Süße ist etwas zu flach, aber passt schon

Milchreis Whey: 9,5/10 habe damit Rice-Meal und Haferflocken gemacht, als Shake bisher nicht getrunken. Wird meine Dauerlösung fürs Frühstück + Snacks. Etwas wenig Süße als Abzug der 0,5 Punkte.
LOG

Moseltaler
Lounge-Legende

Sorte: Yuzu Fresh

Mischvorgang: 40g auf 400ml Wasser. Moderate Schaumbildung, welcher sich innerhalb von kurzer Zeit komplett setzt.

Geschmack: Dezenter, leckerer und erfrischender Geschmack … kein milchiger Nachgeschmack o.ä.

Süße: Sehr angenehme und dezente Süße.

Fazit: Für mich keine Hammersorte, von der ich unbedingt die Kilo-Packung haben müsste, aber definitiv gut trinkbar … jedenfalls deutlich besser als Sauerkrische.
Buck
Top Lounger

Achtet mal darauf, ob euch bei der Probe der "Waldbeeren"-Sorte was komisches auffällt. Ich hatte da irgendwie so seltsame kleine (durchsichtige/ farblose) Krümel im Glas, die sich unten abgesetzt haben (also nach dem Mischen und ruhen lassen). Wirkten wie so kleine Kristalle oder sowas, wirklich sehr klein aber wenn man genau hinschaut sieht man sie. Hatte ich erst gemerkt als ich fast ausgetrunken hatte. Hab mich gefragt was das ist und ob das immer bei der Sorte drin ist.

Habe jetzt jeweils einen Sack Apfel und Mango-Pfirsich bestellt. Apfel hatte sich für mich aus dem Probierpaket so als die alltagstauglichste Sorte herauskristallisiert und Mango-Pfirsich war gar nicht dabei gewesen, allerdings mag ich diese fruchtigen Geschmacksrichtungen bei Clear-Wheys einfach sehr und so wie die anderen Sorten aus dem Probenpaket geschmeckt haben würde es mich sehr überraschen, wenn ich damit jetzt irgendwie unzufrieden wäre.
Antworten