RS2 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 11:25
Ich möchte Ende August nochmal 5-7 Tage Strandurlaub in Europa machen. Aktuell habe ich mir Flüge nach Malta und Korsika rausgesucht. Bari und Kos sind auch in der Auswahl, allerdings will ich Ende September nach Sizilien, daher muss es nicht unbedingt nochmal Italien sein und Kos ist evtl. zu eintönig für 7 Tage.
Habt ihr Erfahrungen mit Malta oder Korsika? Plan ist Mietwagen ab Flughafen und dann in ein Airbnb. Täglich an den Strand und Nachmittag/Abend unterschiedliche Städte anfahren zum Schauen und Abendessen. Vielleicht auch mal zum Sport.
Oder fallen euch noch gute Alternativen in Kroatien und Griechenland ein? Spanien, Portugal und Türkei bitte nicht.
Malta ist top! Schöne kleine Insel, die du dementsprechend entspannt mit dem Auto erkunden kannst. Gibt echt vieles, was man da erkunden kann. Dazu dann trotzdem noch ordentliche Breite an Restaurants und Supermärkten, freundliche Menschen usw. Empfehlenswert!
runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren27. Jul 2023, 07:35
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren25. Jul 2023, 09:31
Fliege mit Lufthansa
Bin tatsächlich auch hier liebend gerne im Reichswald spazieren
Aber eher so 10-20km, keine richtige Wanderung
Freue mich auf die Parks und auch den Grand Cany
on am meisten
Verrat mir bitte mal danach, was Ihr so für Dinge des alltäglichen Verbrauchs ausgegeben habt, ja ?
Ich überleg noch, diesmal an die Westküste zu fliegen, höre aber immer Horrorstories wg der Lebenshaltungskosten.
Von bis, du kannst wirklich alles haben. Wir hatten auf unserem West-Trip zwar ziemlich teure Hotels, sind aber zB meistens bei irgendwelchen Dinern gestoppt, wo man dann für vernünftige Preise (erstaunlich „clean“) essen kann. Oder einfach zum in and out burger.
In den Parks selbst, also den Lodges, ist’s dann natürlich schon teuer.
Im Zion National Park waren wir auf so einer kleinen Farm und hatten Spare-Ribs, das war preislich schon ordentlich.
Aber Drumherum, gerade mit etwas Planung, geht das echt klar