Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Supplements - Allgemeiner Talk

Alles zum Thema Supps - von A-Vitaminen über Protein bis Zink.
Antworten
dieror
Neuer Lounger
Körpergröße: 189
Körpergewicht: 89
Sportart: Pumpen & Crossfit
Ich bin: schon lange dabei

Re: Supplements - Allgemeiner Talk

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 11:58 IMG_2412.jpeg
Dir ist es echt so wichtig, was irgendwelche Dudes aus dem Internet über dich denken, dass du Exquisa extra ne Mail geschrieben hast, um uns zu zeigen, dass du Recht hast?

*drehsmilie*
MattDemon
Lounge Ultra
Trainingsbeginn: 2021
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 97
Sportart: zu schmal sein
Bench: 160
Ich bin: Skinny Fat

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 12:38 Ja, und nun? Oder was soll die Frage?
Ich lasse mich nicht als "Schwätzer" "beschimpfen" *professor*
Edit: Damit wäre das Thema jetzt geklärt. Back to Topic.
gut gemacht, ich mag dich
LOG: viewtopic.php?t=1494

I bench your IQ, on Reps *professor*
chiki
Moderator
Körpergröße: 190
Körpergewicht: 94
Sportart: Grappling
Ich bin: Bundeskoffeinamt

überspannt es bitte nicht
Primate
Lounger

Hat schonmal jemand dieses oder ähnliches Produkt ausprobiert? Ist Buchweizenpulver mit allen B-Vitaminen, aber nicht so maßlos überdosiert und die Tagesportion wird mit 2 Kapseln angegeben und da würde ja als Ergänzung auch eine reichen:

https://www.nu3.de/products/nu3-premium ... -b-komplex

Das Vitamin B12 soll wohl beim den Keimprozess entstehen. Für eine genauere Erläuterung wie das passiert (mikrobriell?!) und der entstehenden Cobalamin-Form habe ich eine Anfrage an den Shop gestellt.
Primate
Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:13
TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:10 Hat schonmal jemand dieses oder ähnliches Produkt ausprobiert? Ist Buchweizenpulver mit allen B-Vitaminen, aber nicht so maßlos überdosiert und die Tagesportion wird mit 2 Kapseln angegeben und da würde ja als Ergänzung auch eine reichen:

https://www.nu3.de/products/nu3-premium ... -b-komplex

Das Vitamin B12 soll wohl beim den Keimprozess entstehen. Für eine genauere Erläuterung wie das passiert (mikrobriell?!) und der entstehenden Cobalamin-Form habe ich eine Anfrage an den Shop gestellt.
Meiner Meinung nach nur Marketing, um den lächerlich hohen Preis irgendwie zu rechtfertigen.
Würde bei einem Vitamin-B-Supplement einfach auf sowas wie von Peak zurückgreifen.
Da sind die B-Vitamine identisch dosiert wie bei ESN.
Bei ESN sind aber (mMn unnötigerweise) noch Vitamin C, A, E, K2 und D3 in homöopathischen Dosierungen enthalten.
TA_Primate hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:10 nicht so maßlos überdosiert
B-Vitamine kann man nicht überdosieren, zumindest nicht mit den o.g. Supplementen (300% NRV).
Alles was zu viel ist, wird über den Urin ausgeschieden, deswegen ist der erste Toilettengang nach der Einnahme auch sehr gelb.

Wenn du dir Sorgen um B12 machst, vielleicht weil du seit Jahren vegan lebst, würde ich es subkutan/intramuskulär injizieren. Nur so hast du die beste Bioverfügbarkeit.
Oral ist so 'ne Sache...
Danke.

Nein, vegan lebe ich definitiv nicht. Aber bei hochdosierten Multivitaminen habe ich immer Pickel bekommen, was ich auf übertrieben hohe Mengen B12 und B6 zurückführe würde (ohne es genau zu wissen). Deswegen hat mich diese moderate Dosierung, v.a. wenn man auch locker nur 1 statt 2 Kapseln (eigentliche Tagesdosis) nehmen kann,wobei sich auch der Preis dann relativieren würde. So eine gewisse Grundversorgung hätte ich trotzdem gerne als Basis.
Atze.

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 12:38 Ja, und nun? Oder was soll die Frage?
Ich lasse mich nicht als "Schwätzer" "beschimpfen" *professor*
Edit: Damit wäre das Thema jetzt geklärt. Back to Topic.
Neben Mad Demon einer der Echten hier am Board!

Deine Threadbezogenen Beiträge auch voll in Ordnung gehen.

Um das mal hoffentlich erwähnen zu dürfen.
Primate
Lounger

Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren26. Jul 2023, 15:55 Du kannst die Peak-Tabletten auch halbieren, dann hast du 150% statt 300%.
Bezweifel aber, dass du durch orales B12 Pickel bekommen hast.
Wie immer gilt: Wenn dir das so wichtig ist und du trotz "Nebenwirkungen" weiterhin Vitamine nehmen willst, lass ein Blutbild machen, ob du überhaupt Vitamine brauchst.
Vitamine sind aber IGeL (Selbstzahler) und sehr teuer. Dann bist du jedoch schlauer und kannst dir ggf. in Zukunft Supplemente sparen.
Du verstehst es nicht ganz.

1. Wir reden von B-Vitaminen. Selbst, wenn ich bei einem Blutbild tatsächliche für den aussagekräftige Werte erhalten sollte, wäre dies allein schon wegen der Nicht-Speicherbarkeit der meisten B-Vitamine nur einen Momentaufnahme.

2. Ist gekeimter Buchweizen quasi ein Nahrungsmittel statt künstliches Supp. Ähnlich wie Lebertabletten (gefriergetrocknete Rinderleber) aus der "golden Era". Das wäre geringdosiert ggf. auch eine natürliche Alternative, da ich auch nicht jede Woche Leber esse (aktuell bekommt man kaum Kalbsleber :( )

3. Dreht nicht jeder den Cent 10mal um, sondern hat andere/weitere Entscheidungskriterien.

4. Da auch andere User nach geringdosierten Multis gefragt hatten (ich glaube u.a. @Netzokhul ) wollte ich den B-Komplex zur Diskussion stellen.
H_D
Lounge-Legende

B-Vitamine zu messen ist sehr schwierig, bzw. muss man bei manchen quasi hintenrum testen
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Gibt's ksm-66 Ashwa gerade irgendwo günstig, hat da jemand was auf dem Schirm?
Karl_Lagerfeld
Lounge Ultra
Körpergröße: 183
Körpergewicht: 100
Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
Ich bin: Narzisst

Meine HSN Bestellung ist heute angekommen, also nach dem bestellen exakt 7 Tage.
Finde ich in Ordnung, hab aber auch nichts dringend gebraucht.

Statt einer Probe Snickerdoodle waren 4 Proben drinnen, 2 mal Snickerdoodle und 2 mal Custard - fand ich ganz nice.

Geschmacklich wird dann in den nächsten Tagen berichtet.
Zuletzt geändert von Karl_Lagerfeld am 27. Jul 2023, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
Flocki
Weißwurscht
Ich bin: 🍺🥨

nice bin gespannt
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Bei mir waren es glaube ich 6 Tage bis das Paket da war.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
GastXY

Da wir gerade ueber HSN sprechen.
Hat jemand schon mal "Karibische Vanille" probiert?
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

BeNuTz DoCh DiE sUcHfUnKtIoN:
Chavo666 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Mär 2023, 23:47
► Text anzeigen
Ekelhaft:
Karibische Vanille
Schokolade-Erdnuss

Gibt aber auch so Probierpakete wo glaube 5 mal 500g hast.
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Antworten