ich dachte ich starte hier auch mal einen Log, in dem ich etwas über meinen Fortschritt berichte.
Kurz zu mir:
M24, 130kg Startgewicht auf 184cm, 35-40% KFA.
Am 27. April durch private Umstände endlich die Reißleine gezogen und mit Diät angefangen. Einfacher Einstieg da kein Appetit in den ersten beiden Wochen. Die Integration der wenigen Kcal daraufhin relativ problemlos hinbekommen.
In den ersten 9 Wochen zwischen 1000-1500 kcal gegessen, ohne Ausreißer. Musste mich nicht quälen, als ich drin war fiel's mir leicht.
Seit dem 03. Juli wieder mit Krafttraining mit alternierendem GK-Plan angefangen (früher immer mal wieder Phasen im Gym gehabt).
Aktueller Gewichtslog:
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Mein erstes "großes" Ziel bzw. Meilenstein soll die 99,9kg Marke sein. Zweistellig habe ich seit Jahren nicht mehr auf der Waage sein. Danach möchte ich natürlich weiter optimieren. Die 50% Marke dieses Ziels zu knacken war natürlich ein geiles Gefühl
![TA_jaja *jaja*](./images/smilies/TA_jaja.gif)
Versuche mich aktuell nicht zu sehr auf die Waage zu fokussieren. Grade durch das Krafttraining kann ich vmtl. sowieso nicht richtig abschätzen was und in welchen Mengen verloren gegangen und hinzugekommen ist. Schaue in den Spiegel und versuche daran (+an Klamotten) den Unterschied zu sehen, der bisher schon super ist. Werde regelmäßig drauf angesprochen, dass ich bereits ordentlich abgenommen hätte, freut einen natürlich. Aber noch lange nicht da, wo ich hin will
![TA_biggrin :D](./images/smilies/TA_biggrin.gif)
Hauptfokus liegt natürlich auf möglichst hohem Fettverlust und möglichst großer Muskelerhalt bzw. Muskelzuwachs. Dafür futter ich aktuell 1700kcal/Tag mit min. 150-180g Protein/Tag.
Supplements aktuell Whey von HSN, Omega-3 & Mineralgetränke-Pulver & Multi-Vitamin von BBD, Kollagen von AAN.