Bin jetzt auch mal hier dabei...
Aus purer Neugier will ichs mal probieren und schauen, wie mein Kopf und Körper so darauf reagieren
Hab bisher ne "moderate" Diät gefahren, aber wieso mal nicht ein bisschen rumexperimentieren?
Ausgangsgewicht heute morgen (Start PSMF): 112,1kg
Meal des heutigen Tages:
500g Skyr
497g Hähnchenbrust
1000g Blattspinat
170g Champignons
500g Sauerkraut
59g Harzer Minis
Macht insgesamt:
~ 220g EW
~ 19,93g F
~ 41,34g KH
bei ca. 1250 +/- ein paar geäppeste Kcal
Supplementiert wird mit einem Multivitamin, Magnesium, Fischöl, Kreatin und Zink.
Training DZA GK 2x pro Woche bei Reduzierung auf 2 Arbeitssätze je Übung und möglichst hoher Intensität.
Gibts da von euch aus erstmal Verbesserungsvorschläge?
PSMF Diät
- Altrocker
- Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 97
- KFA: 18
- Sportart: Pls.
- Squat: 150
- Bench: 127
- Lieblingsübung: Bank
- Ich bin: geil alt
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Re: PSMF Diät
Im groben spricht nichts dagegen imho.
Klar könnte man Fette noch auf 30g hoch und dafür meinetwegen Protein bissl runter (weil 2g/kg eher auf Magermasse abzielen).
Wie groß bist du denn? Würdest du ne PSMF mit normalen KFA durchführen, wär das mit den Protein kürzen auch wieder hinfällig
Klar könnte man Fette noch auf 30g hoch und dafür meinetwegen Protein bissl runter (weil 2g/kg eher auf Magermasse abzielen).
Wie groß bist du denn? Würdest du ne PSMF mit normalen KFA durchführen, wär das mit den Protein kürzen auch wieder hinfällig
- Jaym
- Lounger
Aktuell ist mein KFA wohl bei 30 +. So richtig schätzbar wird der bei mir wohl noch nicht sein. In meinem Log habe ich ein paar Bilder.
Magermasse abschätzen ist demnach wohl schwierig Aber klar, wenn sinnvoll dann gehe ich natürlich auch noch etwas runter mit dem EW.
Ziel sind erst einmal die 99,9 kg. Langfristiges Ziel ist es, weiter runterzugehen und was in Richtung KDK zu machen. Ob die weitere Abnahme dann im Rahmen einer weiteren PSMF oder einer normalen Diät passiert sehe ich dann.
Bin 1,82m groß. Definitiv kein normaler KFA *lul*
Magermasse abschätzen ist demnach wohl schwierig Aber klar, wenn sinnvoll dann gehe ich natürlich auch noch etwas runter mit dem EW.
Ziel sind erst einmal die 99,9 kg. Langfristiges Ziel ist es, weiter runterzugehen und was in Richtung KDK zu machen. Ob die weitere Abnahme dann im Rahmen einer weiteren PSMF oder einer normalen Diät passiert sehe ich dann.
Bin 1,82m groß. Definitiv kein normaler KFA *lul*
- Cartunga
- Lounger
- Körpergewicht: 92
- Sportart: Diskopumper
- Squat: 160
- Bench: 100
- Deadlift: 200
- Ich bin: M.I.T's Enkel
Schließe mich der Meinung an, ist bisschen arg wenig Fett.LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:37 Im groben spricht nichts dagegen imho.
Sollte kurzfristig aber wohl keine Probleme machen.
ich bin Käpt'n zur See und habe mein Patent A, B und C und die 6
ich bin christlicher Seefahrer
ich bin christlicher Seefahrer
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
Ich bin mit 120kg gestartet. PSMF eher erst ab 114kg~. Ich bin 1,77m groß.
Ich bezieh das jetzt nur auf mich: Bin immer eher bei 130g - max 150g Protein und seit wenigstens nun knapp 8 Wochen kann ich meine Kraft problemlos halten und zum Teil steigern.
Musst halt selber abwägen Mehr Protein ist halt auch mehr Sättigung und bis halt auf der noch sichereren Seite was Muskelschutz angeht.
Aktuell bin ich bei knapp 101kg. Funktionierte bisher also sehr gut bei mir mit etwas „weniger“ Protein.
Ich bezieh das jetzt nur auf mich: Bin immer eher bei 130g - max 150g Protein und seit wenigstens nun knapp 8 Wochen kann ich meine Kraft problemlos halten und zum Teil steigern.
Musst halt selber abwägen Mehr Protein ist halt auch mehr Sättigung und bis halt auf der noch sichereren Seite was Muskelschutz angeht.
Aktuell bin ich bei knapp 101kg. Funktionierte bisher also sehr gut bei mir mit etwas „weniger“ Protein.
- Altrocker
- Lounger
- Körpergröße: 189
- Körpergewicht: 97
- KFA: 18
- Sportart: Pls.
- Squat: 150
- Bench: 127
- Lieblingsübung: Bank
- Ich bin: geil alt
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:01 Ich bin mit 120kg gestartet.
GEIL!!LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:01 Aktuell bin ich bei knapp 101kg.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Alternativ kann man auch noch zusätzlich resistentes Dextrin oder Inulin ausprobieren um die Verdauung in Schwung zu bringen.
Flohsamenschalen auch eine Option.
Flohsamenschalen auch eine Option.
- M.a.K
- die Frontbeuge
- Squat: 176
- Bench: 135
- Deadlift: 200
- Snatch: 90
- Ich bin: Erlkönig
Ich hab am Freitag direkt nach meinem ersten normalen Frühstück einen riesen Haufen ausgeschieden. Irgendwann kommt die Verdauung von alleine in Gang.
Mache mir da wieder kaum Sorgen.
Ich liebe dich, mich reizt deine Gestalt.
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt.
Wo cao ni ma de 71!!
Das Negativ!
LOG
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Körpergröße: 180
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Würde ich so nicht sagen.M.a.K hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 13:20 Ich hab am Freitag direkt nach meinem ersten normalen Frühstück einen riesen Haufen ausgeschieden. Irgendwann kommt die Verdauung von alleine in Gang.
Zumindest sind bei mir damals durch eine Ketodiät Hämorrhoiden zum Vorschein gekommen mit denen ich eine ganze Weile Probleme hatte.
Also wenn es zu lange schwergängig läuft sollte man auf jeden Fall nicht mit mehr Druck gegenarbeiten.
- Freki
- Gesperrt!
in wie fern würdet ihr die tägliche Proteinmenge anpassen bei *hust* Schilddrüsen- und Hodenüberfunktion?
- J.L.
- Lounger
Flohsamenschalen, Flohsamenschalen,FlohsamenschalenSabo hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:11
Brauche unbedingt etwas das sich auch ordentlich zum Scheissen eignet. Heute war es bereits im zweiten Anlauf etwas Sprühwurst.
Hähnchen waren gestern nur 5 Chicken Wings. Das ist bisschen wenig. Heute werde ich auf Innenfilet umsteigen um etwas mehr Volumen reinzubekommen.
Irgendwelche Tipps was gut geeignet ist?
Gemüse
-
- Lounge-Legende
Gibts die Milchprodukte zum Spinat? Würde zumindest die Oxalsäure dämpfenJaym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:30
500g Skyr
497g Hähnchenbrust
1000g Blattspinat
170g Champignons
500g Sauerkraut
59g Harzer Minis
Freki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 17:55 in wie fern würdet ihr die tägliche Proteinmenge anpassen bei *hust* Schilddrüsen- und Hodenüberfunktion?
- Jaym
- Lounger
LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 12:01 Ich bin mit 120kg gestartet. PSMF eher erst ab 114kg~. Ich bin 1,77m groß.
Erstmal Respekt für den Gewichtsverlust! Sauber!!
Danke auch an alle für den bisherigen Input. Ich habe tatsächlich momentan noch ein bisschen Schiss mit dem EW runterzugehen.. gleichzeitig aber auch schiss vor zu wenig Fett. Blöd.
Ich glaube, dass ich die nächsten Tage erst mal rumprobieren werde um den Sweetspot zwischen Sättigung und Makros zu finden. Auch wenn ich wie angesprochen weiß, dass man das EW eigentlich an die Magermasse anpasst... aber find mal nen KFA bei meinem Körperbau heraus
Ich hätte auch noch 1-2 Fragen:
1. Wie siehts aus mit einer KH-Obergrenze. Gibts sowas? Oder könnens auch mal 60g KH durch Gemüse / Skyr sein? Richte mich momentan nach der 50g KH-Grenze.
2. Light / Zero Getränke ohne KH? Haben die Süßungsmittel irgendeine Auswirkung auf die physiologischen Prozesse während der Diätform?
- Jaym
- Lounger
Den Harzer gabs jeweils Mittags und Abends zum Essen dazu, ja. Den Skyr hälftig morgens und abends. Allerdings nicht mit dem Hintergrund Oxalsäure.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:19Gibts die Milchprodukte zum Spinat? Würde zumindest die Oxalsäure dämpfenJaym hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 11:30
500g Skyr
497g Hähnchenbrust
1000g Blattspinat
170g Champignons
500g Sauerkraut
59g Harzer Minis
Aber danke, dass du mich daran erinnerst. Die hatte ich tatsächlich nicht aufm Schirm.. nächstes mal gibts weniger Spinat.