Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Homegym Kaufberatung

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Antworten
Metalcore
Lounger

Re: Homegym Kaufberatung

with adaptor sleeves for Olympic weight plates.

The Force USA 45 degree leg press has 6 sleeves for weight plate storage compatible with Standard or Olympic weight plates.
Daher würde ich behaupten, 30mm plus Adapter für 50mm. Natürlich ohne Garantie :D

In den Bewertungen hier ist ein Bild. Sehen nach 30mm Scheiben aus.

https://www.gymandfitness.com.au/produc ... lock-black
Screenshot_20230720-221858.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ric505
Top Lounger

okay. danke schön!
sf2driver
Community Manager

Aufpassen *professor*

Im Amiland ist "standard" 1 Inch und nicht wie bei uns 30mm.
Sollte dadurch dann aber bei uns eh passen.
Nur dass du dich nicht wunderst falls die 30mm Scheiben dann evtl. etwas locker sitzen.
Bb.adept
Moderator

https://atletica.de/collections/kraftst ... ltitrainer

Erfahrungen? Da ich beim Projekt Kabelzug nicht weiterkomme bzw zu geizig bin überlege ich stattdessen dieses Spielzeug anzuschaffen.

Macht eigentlich auch mehr Sinn für mich, beim OK kann ich mit LH und KH im Grunde alles abdecken. Für den UK benötige ich traditionell mehr Ausrüstung wegen Knie und neuerdings Rückenschmerzen sowie Unbeweglichkeit. Ein Beuger/Strecker fehlt mir definitv im Home Gym und ist ein must have auf Dauer.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

ric505 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 21:24 Die force usa 45 grad beinpresse ist momentan im sale. Weiß jemand welches lochmaß die hat? 50 oder 30mm?
Du meinst welcher Dorndurchmesser?
Da steht überall Olympic Disc von daher ziemlich sicher 50mm..
Sieht aus als könnte man da unfassbar wenig Gewicht draufladen...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Metalcore
Lounger

Bei 0:56 Standard or Olympic Weight Plates

Ansonsten würden die ganzen Beschreibungen mit den Adapterhülsen eigentlich auch keinen Sinn machen.
Hab z.b. eine ATX Triplex und die hat auch Standard mit Hülsen auf 50mm.
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... nt=app_ios

Wer noch Bodenmatten sucht. Ist mir leider zu weit weg.

Falls jemand das in Richtung Niedersachsen bringt nehme ich 60m und zahle es vorher an.😬
Diogaines
Lounger

Pi x Daumen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 12:34 Ich habe einen Atletica R8 Kabelzug der eigentlich fürs Rack ist und habe ihn an die Wand geschraubt.
Ich finde den absolut nicht "popelig". Habe jetzt aber auch nicht geguckt ob der groß anders ist als der andere.

Ist "relativ" schwer, aber der Schlitten für die Gewichte (plate loaded) wiegt auch schätzungsweise um die 8-10kg.
*lul*
Es war auch nicht von der R8-Serie die Rede. Du vergleichst Äpfel mit Birnen. ;-)
"It is a shame for a man to grow old without seeing the beauty and strength of which his body is capable." - Socrates
Henne
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2019
Körpergröße: 182

Deshalb habe ich gesagt das ich die beiden nicht verglichen habe.(bezüglich Unterschiede der Dicke)
Bb.adept
Moderator

Die R8 Reihe hat 3mm Wandstärke, x5 nur 2.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 20:24 Die R8 Reihe hat 3mm Wandstärke, die x5 nur 2. Der andere Kabelzug von Flame Sport hat aber auch nur 2mm, außer man nimmt die stärkere Version, diese kostet aber natürlich auch mehr.
2mm sollten auch absolut ausreichend sein.
Schraubst das Ding ja eh an die Wand.
Ausser wenn du mit der Hantel darauf einschlagen willst, glaube ich nicht, das das einen großen Unterschied macht.

IdR. sind die meisten Fitnessgeräte eh unnötig massiv gebaut für die Lasten welche sie halten müssen.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.

Log
Arvidsson
Neuer Lounger

Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 08:41 @Arvidsson

Ich habe diesen Boden (2cm Stärke) bei mir verlegt.
Bin sehr zufrieden.
MMn reichen 2cm, und du würdest du einiges sparen.

https://kingsbox.com/de/product/royal-h ... 00x100-cm/

Lg
Wie fein ist die Oberfläche? Leider sind nicht viele Infos zu den Platten online.
Bb.adept
Moderator

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:28 https://atletica.de/collections/kraftst ... ltitrainer

Erfahrungen? Da ich beim Projekt Kabelzug nicht weiterkomme bzw zu geizig bin überlege ich stattdessen dieses Spielzeug anzuschaffen.
Hab den jetzt Mal bestellt. Ich finde preislich ist eine Beuger sitzend und liegend+ Strecker Kombi mit 550€ durchaus akzeptabel. Werde berichten. Mein HG nimmt dieses Jahr doch so langsam Form an *liebhabensmilie*
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Arvidsson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 00:36
Gollimolli hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 08:41 @Arvidsson

Ich habe diesen Boden (2cm Stärke) bei mir verlegt.
Bin sehr zufrieden.
MMn reichen 2cm, und du würdest du einiges sparen.

https://kingsbox.com/de/product/royal-h ... 00x100-cm/

Lg
Wie fein ist die Oberfläche? Leider sind nicht viele Infos zu den Platten online.
"Korn Größe" hab ich keine parat. Sind aber auf jeden Fall deutlich feiner, als die üblichen Waschmaschinen/Bauten-Schutz Matten, und krümeln nicht.

LG
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
clayz
Moderator
Ich bin: Rotzlöffel

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Jul 2023, 08:09
Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 15:28 https://atletica.de/collections/kraftst ... ltitrainer

Hab den jetzt Mal bestellt. Ich finde preislich ist eine Beuger sitzend und liegend+ Strecker Kombi mit 550€ durchaus akzeptabel. Werde berichten. Mein HG nimmt dieses Jahr doch so langsam Form an *liebhabensmilie*
Bin gespannt. Zu dem Preis würde mich das auch interessieren.
Ich lauer seit Ewigkeiten auf eine tuff stuff multi Maschine, aber kommt nichts online
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
Antworten