Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Der große Lounge Diätlog

der harte Kern
Antworten
schlafschaf
Lounge Ultra

Re: Der große Lounge Diätlog

Bina hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 09:12 58.1kg
schlecht geschlafen, dafür früh aufgestanden, schon 3h im OP gearbeitet und jetzt 1h Kaffeepause.
Gott sei Dank hat meine italienische Kollegin Espresso gekocht... sehr stark, sehr süss. (**)
Die Kollegin ?
Atze.

Und sorry nochmal ich habe mich mit meinen Beitrag selbst auf die Schippe genommen,weil eben in der Vergangenheit desöfteren ein Disput gab und ich inzwischen mich selbst veralbere.

Die Schritte bin ich tatsächlich gegangen.Habe das Tempo nochmal angezogen diesbezüglich.

Finde echt krass wie Mitch oder Netzo es schaffen oder geschafft gaben tagtäglich so ne Menge zu latschen.

Irgendwann,zumindest geht es mir so,ist man einfach platt.

Respekt auch an den Biber der mal knapp 80k oder so gelaufen ist.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Pls... der Verrückte hat ja letztens ~105k an einem Tag gemacht...
Atze.

Alter der ist doch Irre!!!😬🤣🤣🤣

Meine Rekord waren 52.000😅

Meine Füsse waren danach kaputt und ich konnte nicht mal mehr Auftreten vor Schmerzen.😄

Biber du bist ein Psychocore Atze💪
HungrigerBiber
Klimmzug König
Trainingsbeginn: 2016
Körpergewicht: 96
KFA: 14
Lieblingsübung: 162kg Pullup

Atze. hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 22:12 Alter der ist doch Irre!!!😬🤣🤣🤣

Meine Rekord waren 52.000😅

Meine Füsse waren danach kaputt und ich konnte nicht mal mehr Auftreten vor Schmerzen.😄

Biber du bist ein Psychocore Atze💪
Hehe @Anapher hat mal ohne Schlaf, mit Magen-Darm Beschwerden und fetten Kopfschmerzen 55k im Winter gemacht, dabei hat ihre Uhr nie mitgetrackt wenn Hände in der Tasche waren. Wo ein Wille, da ein Weg.

Schritte sind fast ausschließlich Kopfsache.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Alcertraz
Top Lounger
Sportart: lel
Ich bin: 1 Märchenprinz

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Jul 2023, 23:23 Schritte sind fast ausschließlich Schritte.
1 Poet biste
Primadonna hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Dez 2024, 21:53 Ist der Waschbär reich?
► Text anzeigen
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 13:50
Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren20. Jul 2023, 11:14 Mal wieder eine Selbstanalyse hier: Ich habe hier ja Mal groß rumgetönt, dass süßer Geschmack mich zum Bingeeating bringt. Mir ist jetzt aber aufgefallen, dass es wohl Dopamin an sich ist. Also ich hatte jetzt keine Probleme mit Bingeeating aber mir sind so Trigger aufgefallen. Wenn ich zB eine geraucht habe, will ich danach immer was essen. Ich bin jetzt kein richtiger Raucher, also rauche ich dann nicht einfach noch eine. Oder wenn wenn ich gefappt habe, will ich danach auch immer was essen. Immer dieses Dopamin -> ich brauche mehr Dopamin und der einfachste Weg dafür ist halt essen. Ich müsste vermutlich einfach darauf achten, Dopamin weniger zu spiken.
Vielleicht hilft dieser Gedanke ja anderen, die da Muster erkennen, wann sie zB ihre Diät crashen weil sie plötzlich unbedingt was essen müssen.
Damit kommst du dem Ganzen schon näher als mit Zucker = Böse. Dahinter steckt ja letztendlich das Belohnungszentrum und dein Wunsch eine kurzfristige Befriedigung durch den Konsum von Genussmitteln oder Lebensmitteln zu erzeugen.

Das ist auch in Ordnung, sofern es nicht der hauptsächliche Faktor zur Erzeugung eines emotionalen Hochgefühls ist, sondern lediglich ein netter Begleiter in einem Alltag der geprägt ist von anderen Glücksmomenten. Diese anderen Glücksmomente sind, sofern sie nachhaltig sind natürlich geringer in der Intensität. Ein Schokoriegel oder Bubble Tea mag ne 7/10 sein, Alkohol und andere Suchtmittel ne 8-10. Dafür folgt aber anschließend ein Tal, in dem man unter das vorherige Level fällt. Das Gefühl bei einem Spaziergang im Wald, nach dem Training oder in der warmen Dusche nach der Sauna mag vielleicht nur ne 6/10 Befriedigung sein, dafür folgt aber anschließend kein Drop und man hebt damit nachhaltig sein Wohlbefinden.

Mein Problem mit emotionalem Essen bin ich erst losgeworden nachdem ich nachhaltige Zufriedenheit in den Alltag integriert habe. Arbeit an sportlichen Zielen, der eigenen Gesundheit, regelmäßige Sozialinteraktion, Stressreduktion, guter Schlaf.
Sehr guter Beitrag, sehe ich ja eigentlich ähnlich. :)
Das kann man gleich noch mit Achtsamkeit & Präsenz kombinieren - sonst wird das Belohnungszentrum ja gar nicht angemessen stimuliert. Vor allem nicht bei den Dingen wie sozialer Interaktion. Aber eine Pizza vor Netflix reingeschoben, bei der man sich weder auf Geschmack noch Geruch oder Optik konzentriert, ist halt auch nichts besonderes.
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

87,4kg

In der Diätspirale gefangen. Maybe auf 85kg runter?
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra
Körpergröße: 177
Lieblingsübung: tfw 12
Ich bin: tfw 12

würde

Wann wenn nicht mitten im Sommer
Waschbär
Lounge Ultra
Sportart: fühlen
Squat: 170
Ich bin: gebrochen

Will halt nicht zu schmal werden/wirken aber irgendwie auch motivierend wenns Gewicht so gut droppt :o
✌🏻🤪 🙈
LeifEriksson
Lounge Ultra

Aufbauen kannste immer

Aber mag dir nichts einreden :-)
LeifEriksson
Lounge Ultra

du musst ja ripped af sein
GastXY

LeifEriksson hat geschrieben: zum Beitrag navigieren22. Jul 2023, 06:21 du musst ja ripped af sein
Neee, so schnell geht es nun auch wieder nicht. Was mir auffällt, ist das die Jeans an den Oberschenkel gut sitzt um am Hosenbund geht vorne smooth die Hand rein.
Bauchmuskeln und Quads sind ein wenig ausgeprägter.
Das war es auch schon.

Denke in 3-4 sieht es dann anders aus.

I hope so *angery*
LeifEriksson
Lounge Ultra

3-4 :o
Antworten