Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Training, nicht Alltagsbewegung nach WHO

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Barbellmonkey
Top Lounger
Körpergewicht: 86

Re: Pumpen, Laufen, Radeln

Bin dabei! *professor*
Krafttraining und Laufen --> LOG
Höfer
Lounge Ultra
Körpergewicht: 66
Ich bin: Genügsam

Habe die Ehre,

@firemark Ich freue mich, dass es Berg auf geht.
@Krümel_Monster Ich steh gerade am Schlauch, hattest du den Name schon immer, bitte entschuldige.
@Barbellmonkey Das freut mich, es lebe die DACH Region

Training 13.03:
Ganzkörper, zur Einleitung:
Die Übungen mit vier und drei Sätzen sind klassisches Volumen Training, touch and go.
Überall wo zwei Sätze stehen, mache ich den ersten mit Stop an den Umkehrpunkten, außer wo es ein Log out wäre. Der zweite Satz erfolgt bei gleichem Gewicht, aber touch and go, beide bis zum Muskelversagen.
Da wo 5 Sätze stehen, handelt es sich um je einen Myo Satz.
Bei den Handstand Stütz, Swings und Wall Balls hab ich mal was neues probiert, nur Swings kannte ich.

Wir gehen noch mit dem Hund, Ausdauersport gibt es heute nicht, die Beine sagen, nein.

War mir wie immer ein Fest
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin hart, unnachgiebig und unerbittlich
LOG: viewtopic.php?t=272
GastXY

Höfer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Mär 2023, 16:31 Habe die Ehre,

@Krümel_Monster Ich steh gerade am
Ja, stiller Mitleser gewesen.
Anmu
Neuer Lounger
Körpergewicht: 77
Squat: 135
Deadlift: 160

38 Sätze ist schon ein ordentliches Volumentraining.
Christoph
Top Lounger
Sportart: ja
Squat: 130
Bench: 92
Deadlift: 153

Aber so richtig verstehe ich es trotzdem nicht :D. Machst du dann im jeden Satz genau gleich viele Reps beim gleichen Gewicht? Das kann ich mich ja kaum vorstellen wenn jeder Satz bis zum Muskelversagen geht.
5x irgendwas als Myo bedeutet 1 Satz + 4x Myo-Reps?
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

das Training gestern war gut, die Entscheidung mit Frau und Hund zu spazieren war auch Gold richtig :)

@Krümel_Monster Das Freut mich, habe mich auch in deinem Log wiedergefunden, tolle Körperkomposition :thumbsup:
@Anmu In meinen Augen kann man die Sätze so nicht einfach addieren, denn wie erwähnt sind Myo Sätze ja eher Dropsätze und zum Schluss die drei Übungen waren ein Zirkel. Ich sehe das eher als Intensiv und moderates Volumen. Ergänzend sei erwähnt, dass ich nur 2x die Woche schwer im Studio trainiere, sonst könnte ich das auch nicht regenereiren, 3x war schon zu viel für mich in dem Trainingsstil.
@Christoph Ich verstehe deine Frage, tue mich schwer es zu erklären. Ich teile mal das Detailbild der App, denn das von gestern ist eine Übersicht. Hilft das es zu verstehen? "F" ist Muskelversagen, "D" sind die Myo Sets, die Ziffern ohne F oder D sind normale Sätze ohne Muskelversagen, Drop oder sonstiges

Mit sprotlichen Grüßen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Re: Kraft, Lauf und Rad- Training

in
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

den Log Titel habe ich nochmal angepasst, Pumpen klang mir zu lässig für das Training.

@Unbestaendigkeit Willkommen in meinem Log und viel Spaß mit den Swings, habe die Challenge im ersten Log mit viel Freude durchgezogen.

Training 14.03:
Mittag: Radergometer GA Pyramide: 105min, alle 5min 10W Schritte (205-295-205=250W) bei 133bpm
Abend: Lockerer Lauf/ Bändertest 9,5km, 47min, 4:53 Pace bei 136bpm

*Zum Lauf ich habe mir vor genau 14 Tagen beim Trail Lauf die Bänder am linken Fuß gedehnt. War brutal dick und auch mäßig schmerzhaft die ersten drei Tage, normales Gehen war aber möglich.
Ich bin dann erstmal Zehn Tage gar nicht Gelaufen. Habe mich dann mit einer 4km Laufband und vorgestern 6km Laufeinheit ran getastet. Beim Laufen hatte ich keine Schmerzen, lediglich eine geringe Schwellung danach.
Wenn ich beim Dehnen den Fuß stark Dehne, merke ich es noch im Alltag gar nicht. Morgen wird wieder gedehnt, mal sehen was dann ist, Sonntag habe ich das letzte mal gedehnt.
Ich hoffe das Unheil abgewendet zu haben, denn übernächstes Wochenende geht es in ein kurzes Trainingslager. Dazu kommt, dass in vier Wochen ein Vorbereitung Trail- Marathon ist und in Acht Wochen der Ultra Trail Lauf. Da muss jetzt noch Umfang und spezifisches Training rein.
Dazu kommt noch eine Dienstreise, aber hey man kennt es wenn es kommt dann alles auf einmal. Hoffen wir mal dass in Spanien (Dienstreise) wenigstens das Wetter besser ist.

Schönen Abend euch
Andreas
Unbestaendigkeit
Top Lounger
Ich bin: TA Elite Member

Du kamst 2020 zum Radfahren und 2022 zum Laufen und läufst jetzt Ultra Trail Lauf? Respekt! Wie viele km und hm hat der?
MaryK
Top Lounger
Körpergewicht: 54
Sportart: Bb

Ich drücke Dir die Daumen für Deine Verletzung.
Und natürlich dafür Dich in die Sonne ☀ zu legen.
Schade das ich nicht rüber kommen kann.
Que disfrutes un montón #03#
Höfer
Lounge Ultra

Unbestaendigkeit hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:34 Du kamst 2020 zum Radfahren und 2022 zum Laufen und läufst jetzt Ultra Trail Lauf? Respekt! Wie viele km und hm hat der?
Korrekt, ich habe einen hohen Trainingsethos und kann mich für fast alles motivieren. Daher neige ich zu extremen, was nicht immer von Vorteil ist :kruemel:
54km mit 2600hm, weitere Details findest du bei Interesse hier: https://www.utlw.de/de/strecken/k%C3%B6 ... -bayerwald
Höfer
Lounge Ultra

MaryK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 21:39 Ich drücke Dir die Daumen für Deine Verletzung.
Und natürlich dafür Dich in die Sonne ☀ zu legen.
Schade das ich nicht rüber kommen kann.
Que disfrutes un montón #03#
Das kann ich gut gebrauchen, danke dir #03#
Vielleicht passt es beim nächsten mal *drehsmilie*
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

an der Bänderfront, ist alles ruhig, was mich freut.

Training 15.03:
Morgens OK Zirkel: 777 Liegestützt, 7 als Burpee + 120 Gorilla Row, 120 Handtuch Rudern, 100 Swings, 180sek Plank, 105 Handtuch Curl in 24 Serien und 54min
Mittag Rad 20min Schwelle: 29,23km/ 532hm in 1:02std (28,3kmh) bei 135bpm

Direkt mal PRs abgeschossen, mit dem Stahlrad schneller als mit dem Carbon Renner, da scheinen die Stunden am Ergometer was gebracht zu haben.

Ich wurde gebeten meine Signatur anzupassen, wegen dem berüchtigten Autor.
Ich will dazu nur sagen, dass ich mich von allem was dieser Mensch getan hat distanziere. Wenn daran jemand Anstoß genommen hat, ist das sein Problem.
Ich bin Jahrgang 1990 und habe mit all dem nichts zutun und nur weil man Deutsche Autobahnen mag ist man auch nicht inhaltlich mit den Erbauen verbunden ...

Andreas
Höfer
Lounge Ultra

Habe die Ehre,

heute Morgen war Kaiserwetter, gute Laune Level 9999 *drehsmilie*

Nachtrag 16.03:
20min Dehnen und Rollen, Bänder am linken Fuß sind bei starker Dehnung schmerz behaftet.

Morgen Einheit 16.03:
Reha Lauf 11,33km/ 71hm/ 52:42min/ 4:39/ 139bpm. Protokoll Einlaufen, Locker, 12min Unterschwellig, Locker, Auslaufen
Bänder Front, keine Auffälligkeiten/ Schmerzen

Andreas
Antworten