Aber dann müsste man sich das ja separat kaufen, dann doch lieber gleich drin. Schaum ist per se ja auch nichts schlimmes aber eben sehr unpraktisch, wenn man 30 Minuten einplanen muss um sich einen Shake anzumixen. Zumal ich meinen Intra trinke. Finde BB-Depot bei den Clears aber auch geschmacklich nicht so gut wie AAN, obwohl ich eigentlich ein Fan der Marke bin.Schnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:59 Habe irgendwo mal gelesen, dass es dieses Entschäumer-Zeug auch z.B. separat zu kaufen gibt. Paar Tropfen davon mit in den Shaker und Schaum ist weg bzw. entsteht gar nicht erst.
AAN - Alpha Aktivnahrung
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- Trainingsbeginn: 2000
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 85
- KFA: 5
- Sportart: Bodybuilding
- Squat: 190
- Bench: 142
- Deadlift: 220
- Ich bin: Pro, Bro
Re: AAN - Alpha Aktivnahrung
-
- Lounger
Ich habe mir auf Empfehlung des Forums hin jetzt auch Mal das Probierpaket der Clear Wheys bestellt und angefangen, diese nach und nach durchzutesten. Ich würde zu allen jeweils ein kurzes Feedback geben, vielleicht hilft es dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung.
Gemischt habe ich die Shakes, so wie jeweils empfohlen, auf ~500ml Wasser. Im Vergleich zu zB dem WPG 85 hatte ich deutlich weniger Probleme mit der Schaumbildung, die hat sich echt im Rahmen gehalten und relativ schnell abgebaut.
Ananassaft
Schmeckt nach frischer Ananas, Aroma ist super gut getroffen. Angenehm, nicht zu süß. Hat jedoch einen leicht milchigen Beigeschmack. Nicht stark, nicht schlimm, aber gab mir etwas Vibes alä Mango Lassi. Könnte jedoch auch die Art der Süße sein, die einfach anders als beim wucherpreisigen Konkurrent mit drei Buchstaben ist. Würde ich trotzdem immer Mal wieder trinken. 8/10
Wassermelone
Wieder ein sehr angenehmes Aroma, schmeckt nicht zu künstlich oder aufdringlich, Wassermelone ist soweit gut getroffen. Die leicht milchige Note aus dem vorherigen Bericht ist wohl tatsächlich die Art der Süße, definitiv anders als bei anderen Marken, aber irgendwie super angenehm. Passt mir so ziemlich gut. Da ich aktuell eine Dose Wassermelone vom WPG 85 vom BB-Depot leer mache: Dieses schmeckt in meinen Augen eine Nuance künstlicher und weniger intensiv. Ich würde tatsächlich AAN bevorzugen, schmeckt in der Mischung einfach runder. Könnte ich mir definitiv als größere Menge für mich vorstellen, würde ich eine 9/10 geben.
Gemischt habe ich die Shakes, so wie jeweils empfohlen, auf ~500ml Wasser. Im Vergleich zu zB dem WPG 85 hatte ich deutlich weniger Probleme mit der Schaumbildung, die hat sich echt im Rahmen gehalten und relativ schnell abgebaut.
Ananassaft
Schmeckt nach frischer Ananas, Aroma ist super gut getroffen. Angenehm, nicht zu süß. Hat jedoch einen leicht milchigen Beigeschmack. Nicht stark, nicht schlimm, aber gab mir etwas Vibes alä Mango Lassi. Könnte jedoch auch die Art der Süße sein, die einfach anders als beim wucherpreisigen Konkurrent mit drei Buchstaben ist. Würde ich trotzdem immer Mal wieder trinken. 8/10
Wassermelone
Wieder ein sehr angenehmes Aroma, schmeckt nicht zu künstlich oder aufdringlich, Wassermelone ist soweit gut getroffen. Die leicht milchige Note aus dem vorherigen Bericht ist wohl tatsächlich die Art der Süße, definitiv anders als bei anderen Marken, aber irgendwie super angenehm. Passt mir so ziemlich gut. Da ich aktuell eine Dose Wassermelone vom WPG 85 vom BB-Depot leer mache: Dieses schmeckt in meinen Augen eine Nuance künstlicher und weniger intensiv. Ich würde tatsächlich AAN bevorzugen, schmeckt in der Mischung einfach runder. Könnte ich mir definitiv als größere Menge für mich vorstellen, würde ich eine 9/10 geben.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
- 22Siebtel
- Entwicklung
- Ich bin: ungefähr Pi
Wie bei fast allen Sorten aus dem Probierpaket finde ich auch, dass das Bier wesentlich besser mit Sprudel schmecktEbiator hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 15:46 Beim Fruity Whey war das nicht so, das war aber auch kein richtiges clear Whey. Bei Letzterem war das auch bei der Voldemort-Marke der Fall, allerdings, wie bei AAN, in echt überschaubarem Maß. BB-Depot ist in der Hinsicht aber richtig krass. Ohne Witz, einmal schütteln und es hat sich nicht mal mehr der Blender Ball bewegt weil der Schaum einfach alles ausgefüllt hat. Hatte was von nem Feuerlöscher. Lässt sich aber insgesamt nicht ganz verhindern wobei das mit der Temperatur da echt Abhilfe schaffen könnte. Mixe meins auch mit normal temperiertem Wasser an und stelle es erst danach in den Kühlschrank, vielleicht habe ich deshalb kaum Probleme damit. Heute als letztes übrigens Bier-Geschmack. Das wird...abenteuerlich Trinke generell zwar schon gerne Bier aber als Geschmack bei nem Whey, ich weiß nicht. Hat schon seinen Grund warum ausgerechnet das noch übrig war.
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
Bei "Bier" gehen die Meinungen wahrscheinlich auch stark auseinander
Ich bin da gespannt aufs restliche Feedback.
Ich bin da gespannt aufs restliche Feedback.
- Ebiator
- Battlemaster Andi
Das kannst du laut sagenKnolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 13:12 Bei "Bier" gehen die Meinungen wahrscheinlich auch stark auseinander
Also gestern "Bier" als letzte Geschmacksrichtung von meinem Probepack "gegönnt". Also positiv anzumerken ist, dass der Biergeschmack schon recht authentisch getroffen wurde. Aber deshalb hat es mich auch gut geschüttelt beim Trinken. Würde Intra niemals Bier trinken und dazu kommt noch, dass es mit stillem Wasser auch noch wie abgestandenes Bier schmeckt Hier schafft aber dann eventuell der Tipp von @22Siebtel Abhilfe. Ich werde es aber nie erfahren, denn geht für mich eben gar nicht.
Ansonsten mal hier mein Review zu den anderen Sorten, ohne jetzt en Detail auf alle einzeln einzugehen. Also erstmal muss ich sagen, dass es tatsächlich gar keine Sorte gab, die ich für absolut misslungen gehalten habe. Klar, die eine oder andere Sorte war nicht so meins, aber das lag eher an meinen persönlichen Vorlieben als am Produkt. Alles hat jedenfalls so geschmeckt wie man es anhand der Aufschrift vermuten konnte und der eine oder andere wird deshalb bestimmt auch Bier feiern. Für mich die schwächsten Geschmäcker waren wie erwähnt Bier, Sauerkirsche und Waldbeere. Bei den beiden letzteren hat man noch den Wheygeschmack zu stark herausgeschmeckt, außerdem fand ich beide auch künstlicher im Geschmack als die anderen Sorten. Naja, und Waldbeere ist halt auch generell nicht so meins, egal in welcher Form.
Positiv überrascht war ich von Birne, da ich auch kein großer Fan von Birne als Geschmacksrichtung bin. Da es aber eher dezent geschmeckt hat und zudem gut getroffen wurde, war das die große Überraschung für mich.
Cola war ganz ok, hatte aber wie immer bei Cola-Geschmack eben das Problem, dass ohne die Kohlensäure einiges am Geschmackserlebnis verloren geht aber auch hier könnte man ja Sprudel verwenden. Alles in allem wie in den meisten Fällen wo es Cola-Geschmack gibt eine solide Variante, aber jetzt kein Hit.
Kommen wir zu den echten Highlights: Apfel, Limette, Wassermelone und besonders Waldmeister und Yuzu fresh sind durch die Bank absolute Knaller und halten locker mit den Isoclears als bisheriger Benchmark mit. Werde mir von den beiden Letztgenannten auch jeweils ein Kilo bestellen und habe damit endlich eine würdige Alternative in Sachen Clear Whey gefunden. Worüber ich sehr froh bin, denn als Shake trinke ich nur noch clears, normales Whey nur für Pudding, Porridge usw.
Schaumbildung auch absolut im Rahmen, auch hier muss der Vergleich mit der Voldemort-Marke nicht gescheut werden.
Zum Abschluss noch was generelles: Ich war ja jahrelang auf ESN abonniert und habe höchstens mal einen Booster oder so von einer anderen Marke gekauft. Daher finde ich es gerade super spannend, auch mal andere Hersteller auszuprobieren und meinen Horizont dahingehend zu erweitern. Als erstes Fazit lässt sich festhalten, dass offenbar auch andere Mütter schöne Töchter haben und stellenweise sogar schönere. Gerade AAN, BB-Depot und Sportnahrung Engel haben wirklich klasse Produkte.
Und ich bin auch wirklich froh, dass sich mit AAN seit Beginn dieses Forums eine Art Partnerschaft entwickelt. Ich bin ganz ehrlich, vermutliich wäre ich von mir aus eher nicht auf die Idee gekommen, deren Sortiment mal eine Chance zu geben. Die Idee, gute Produkte ohne viel Schnick Schnack zu vertreiben ist zwar lobenswert und sympathisch, aber in einem Markt der von Herstellern mit lautem Auftreten, grellen Designs und markigen Slogans und Namen geprägt ist, geht ein Hersteller wie AAN gerne mal unter. Denn keiner der genannten Punkte trifft auf AAN zu. Die Verpackungen sind schlicht und sachlich, Werbung sieht man quasi nirgend und die ganze Präsentation ist ein wenig bieder, man möchte fast sagen altbacken. Aber die Produkte, die ich bisher getestet habe, sind dafür umso besser. Die Clears sind absolut spitze und das Milchreis-Zimt Whey das ich gekauft habe, ist mit das leckerste Whey das überhaupt je hatte. Ich freue mich darauf, auch andere Sorten zu probieren und kann guten Gewissens sagen, dass ich von denen ab jetzt öfter bestellen werde. Wenn es euch also wie mir geht und ihr erstmal ein wenig vom Webauftritt abgeschreckt seid, kann ich euch echt nur raten, denen mal eine Chance zu geben.
Und nein, ich sage das nicht nur weil die eine unserer Partnerfirmen sind. Wenn etwas schlecht ist, sage ich das auch so oder zumindest mache ich keine Werbung dafür, so gut solltet ihr mich kennen. Wenn ihr euch noch daran erinnern könnt, habe ich ja sogar auf Andro schon auf den Deckel bekommen, weil ich gegen ESN geschossen habe.
Und wenn wir unsere Partnerschaft zukünftig eventuell vertiefen, regelt sich das mit dem fehlenden Swag ja möglicherweise durch die Präsenz unseres sexy Logos auf den Packungen
- Knolle
- hundsgemein
- Ich bin: Zweifelnd
@Ebiator
Etwas verspätet, aber nicht minder aktuell: Tolle Zusammenfassung, mega Feedback! Freut mich sehr, dass du den Versuch gemacht hast und dadurch "belohnt" wurdest.
Du hast da sehr wichtige Punkte angesprochen und ich hoffe, dass da für beide Seiten ein Nutzen entsteht und ein hochwertiges Produkt für den Sportler am Ende bei rauskommt, bzw. der Sportler am Ende auf hochwertige Produkte aufmerksam wird, ohne dass er sich vom Marketing-bling-bling verwirren lassen muss.
Etwas verspätet, aber nicht minder aktuell: Tolle Zusammenfassung, mega Feedback! Freut mich sehr, dass du den Versuch gemacht hast und dadurch "belohnt" wurdest.
Du hast da sehr wichtige Punkte angesprochen und ich hoffe, dass da für beide Seiten ein Nutzen entsteht und ein hochwertiges Produkt für den Sportler am Ende bei rauskommt, bzw. der Sportler am Ende auf hochwertige Produkte aufmerksam wird, ohne dass er sich vom Marketing-bling-bling verwirren lassen muss.
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Ich hatte ja auch die Probenbox von AAN. Allerdings muss ich zugeben, dass mich kein Geschmack überzeugt hat. Gerochen haben die meisten mega, allerdings konnte der Geschmack nicht wirklich nachziehen. War für mich leider enttäuschend.
- .dnl
- Moderator
- Lieblingsübung: Triangle
- Ich bin: reizbar
Auch ein wichtiges Feedback.Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:38 Ich hatte ja auch die Probenbox von AAN. Allerdings muss ich zugeben, dass mich kein Geschmack überzeugt hat. Gerochen haben die meisten mega, allerdings konnte der Geschmack nicht wirklich nachziehen. War für mich leider enttäuschend.
Kannst du sagen, woran es lag?
Waren dir die Geschmäcker zu "soft" ?
Ich fand wie gesagt Yuzu und Waldmeister bombe, da sie für mich schön sanft sind. Aber kann ja sein, dass andere Leute das genau anders herum empfinden.
- Harold
- Lounger
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 180
Mir hat so bisschen der Bumms des Aromas gefehlt. Süße war soweit in Ordnung..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 18:52Auch ein wichtiges Feedback.Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:38 Ich hatte ja auch die Probenbox von AAN. Allerdings muss ich zugeben, dass mich kein Geschmack überzeugt hat. Gerochen haben die meisten mega, allerdings konnte der Geschmack nicht wirklich nachziehen. War für mich leider enttäuschend.
Ich fand wie gesagt Yuzu und Waldmeister bombe, da sie für mich schön sanft sind. Aber kann ja sein, dass andere Leute das genau anders herum empfinden.
- .dnl
- Moderator
DankeHarold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 21:39Mir hat so bisschen der Bumms des Aromas gefehlt. Süße war soweit in Ordnung..dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 18:52Auch ein wichtiges Feedback.Harold hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:38 Ich hatte ja auch die Probenbox von AAN. Allerdings muss ich zugeben, dass mich kein Geschmack überzeugt hat. Gerochen haben die meisten mega, allerdings konnte der Geschmack nicht wirklich nachziehen. War für mich leider enttäuschend.
-
- Lounger
- Körpergewicht: 110
- KFA: 34
Gibt es bei AAN ab und zu mal irgendwelche Aktionen? 25€ das Kilo Whey ist schon heftig…
- .dnl
- Moderator
Bekommst mit unserem Code 5% Rabatt.Chriss1006 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 22:14 Gibt es bei AAN ab und zu mal irgendwelche Aktionen? 25€ das Kilo Whey ist schon heftig…
Finde 25€ im Vergleich zu vielen Wettbewerbern vollkommen im Rahmen.
- Buck
- Top Lounger
Sehr schönes Review Ebi :thumbsup: mein abschließendes wird demnächst auch noch folgen. Ich glaube, Bier werde ich mir aber garnicht erst anmischen - schon die Vorstellung ist ein Graus für mich ebenso wie Cola... Cola ohne Kohlensäure ist für mich ungenießbar..
Mal ein Zwischenbericht zur Schaumbildung und dem Einfluss der Wassertemperatur:
Wie erwähnt hatte ich anfangs wirklich große Probleme mit dem Schaum - fester, steifer Schaum, der auch nicht "zurückging" und auch nach 20Min stehen lassen nicht nennenswert weniger wurde. Ich hatte hier immer mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank gemischt.
Seit dem ich nun mit Wasser auf Zimmertemperatur mische, ist dieses Problem mehr oder weniger verschwunden. Es schäumt zwar immernoch stark hoch beim Schütteln, aber nach wenigen Minuten stehen lassen, ist der Schaum aufgelöst und verschwunden.
Falls also jemand Probleme mit der Schaumbildung hat: Zimmertemperatur-Wasser nehmen und kein kaltes. :thumbsup:
Danke nochmal für den Tipp
Mal ein Zwischenbericht zur Schaumbildung und dem Einfluss der Wassertemperatur:
Wie erwähnt hatte ich anfangs wirklich große Probleme mit dem Schaum - fester, steifer Schaum, der auch nicht "zurückging" und auch nach 20Min stehen lassen nicht nennenswert weniger wurde. Ich hatte hier immer mit kaltem Wasser aus dem Kühlschrank gemischt.
Seit dem ich nun mit Wasser auf Zimmertemperatur mische, ist dieses Problem mehr oder weniger verschwunden. Es schäumt zwar immernoch stark hoch beim Schütteln, aber nach wenigen Minuten stehen lassen, ist der Schaum aufgelöst und verschwunden.
Falls also jemand Probleme mit der Schaumbildung hat: Zimmertemperatur-Wasser nehmen und kein kaltes. :thumbsup:
Danke nochmal für den Tipp
- Buck
- Top Lounger
So, mein Fazit stand ja auch noch aus:
Ich kann mich im Wesentlichen den Ausführungen von Ebi anschließen. Kein Geschmack war wirklich schlecht, alles durch die Bank gut trinkbar bis lecker. Würde sagen selbst der "schlechteste" Geschmack hätte noch 7/10 bekommen von mir und was nicht geschmeckt hat war halt eher dann einfach persönlicher Geschmack.
Meine Favoriten waren Apfel und Waldmeister, aber auch alles andere war gut. Eistee Pfirsich konnte mich am wenigsten überzeugen, war aber auch völlig ok.
Das wichtigste ist mMn, dass man nach dem Probierpaket ein generelles Gefühl dafür hat, wie AAN die Geschmäcker konstruiert, wie sie süßen, usw. Und das ist einfach klasse. Richtig lecker aber trotzdem mild und unaufdringlich. Genau die Marktlücke, die ich mir im ansonsten völlig übersüßten, überaromatisierten Supplement-Game gewünscht habe. Und das zu einem sehr attraktiven Preis. Ich werde erstmal bei AAN bleiben :thumbsup:
*edit: Ich sollte erwähnen, dass ich den Geschmack "Bier" aus Gründen ausgelassen habe
Ich kann mich im Wesentlichen den Ausführungen von Ebi anschließen. Kein Geschmack war wirklich schlecht, alles durch die Bank gut trinkbar bis lecker. Würde sagen selbst der "schlechteste" Geschmack hätte noch 7/10 bekommen von mir und was nicht geschmeckt hat war halt eher dann einfach persönlicher Geschmack.
Meine Favoriten waren Apfel und Waldmeister, aber auch alles andere war gut. Eistee Pfirsich konnte mich am wenigsten überzeugen, war aber auch völlig ok.
Das wichtigste ist mMn, dass man nach dem Probierpaket ein generelles Gefühl dafür hat, wie AAN die Geschmäcker konstruiert, wie sie süßen, usw. Und das ist einfach klasse. Richtig lecker aber trotzdem mild und unaufdringlich. Genau die Marktlücke, die ich mir im ansonsten völlig übersüßten, überaromatisierten Supplement-Game gewünscht habe. Und das zu einem sehr attraktiven Preis. Ich werde erstmal bei AAN bleiben :thumbsup:
*edit: Ich sollte erwähnen, dass ich den Geschmack "Bier" aus Gründen ausgelassen habe