GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 08:16
Man muss halt auch im Hinterkopf haben, dass eine Stimme für Grüne, Linke, SPD, FDP und CDU auch eine Stimme
gegen die AFD ist.
Dieser Moment, wenn intellektuelle Ihre Dummheit einfach in geistreiche Logik getaucht haben und den Anschein von Weisheit erwecken. Am Ende bleibt es eine hohle Phrase.
Ich will dich damit nicht als grundsätzlich dumm bezeichnen, keineswegs. Aber diese Schlussfolgerung ist dumm. Oder kannst du das nachweisen, dass das so ist ?
Fakt ist doch, die AfD hat nach aktuellen Umfragen noch enormes Wählerpotential und alle Wähler dieser Partei haben eines gemeinsam: "Sie haben früher die anderen Parteien gewählt"
Von daher gibt es viele Wackelkandidaten die sich vielleicht noch noch nicht trauen AfD zu wählen oder denen andere Themen wie Umwelt vielleicht aktuell noch wichtiger sind - i dont know.
Aber dieser Neusprech hat doch nur eins zum Ziel: Fadenscheinig Begründen warum es okay ist die AfD von Ihrer offensichtlichen Regierungsverantwortung auszuschließen (Theoretisch)
Und hier schließt sich der Kreis zu
@.dnl , der genau richtig folgendes angemerkt hat:
.dnl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren17. Jul 2023, 07:48
Oder wie Linke, CDU und SPD sagen würden: "wir haben einen klaren Regierungsauftrag erhalten"
Es wird sich immer so ausgelegt, wie es gerade passt. Keine dieser Parteien hat wirklich ein demokratisches Wertefundament und würde eine solche Niederlage ein sehen. Wir müssen verhindern was nicht sein darf, dafür opfern wir alles - Topdumm. Wenn das so weitergeht wird die AfD weiter erstärken. Ich lehne mich zurück und genieße die Show.