Ein hungriger Biber lernt Disziplin und Gelassenheit
- LeifEriksson
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 177
- Lieblingsübung: tfw 12
- Ich bin: tfw 12
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
- Trainingsbeginn: 2016
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 96
- KFA: 14
- Lieblingsübung: 162kg Pullup
Re: Ein hungriger Biber startet durch
Vielen lieben Dank an alle für die rege Beteiligung! Antworte euch später individuell und ausführlicher.
Aber beste gf der Welt hat mich abgeholt, Picnic Korb mitgebracht und hatte den Milchreiskuchen im Gepäck. Werd ich nie vergessen wie sie da mit Korb am Zielpunkt stand und in meine Richtung gelächelt hat. Sprachlos
Ankunft war um 18:05 Uhr und somit 5 Minuten zu spätHungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Jul 2023, 22:48 Fahre gerade mit dem Zug zwei Stunden, steige um halb 1 aus und laufe nach Hause. Wären dann 22% weiter als mein bisheriger Distanzrekord am 11. Februar.
Ich plane vor 18 Uhr zurück zu sein, da dann die Konditorei mit dem besten Milchreiskuchen der Stadt schließt.
Aber beste gf der Welt hat mich abgeholt, Picnic Korb mitgebracht und hatte den Milchreiskuchen im Gepäck. Werd ich nie vergessen wie sie da mit Korb am Zielpunkt stand und in meine Richtung gelächelt hat. Sprachlos
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Waschbär
- Lounge Ultra
- Sportart: fühlen
- Squat: 170
- Ich bin: gebrochen
Tfw no gf die mit Kuchen auf mich wartet
Ups falscher Thread
Ehrenfrau
Ups falscher Thread
Ehrenfrau
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja vor Ultra Läufern hab ich nen riesen Respekt. Schaue seit Jahren Dokus dazu (Barkley Marathons beste) und hab beide Bücher von David Goggins. Vor allem bei den Höhenmetern die diese oft zurücklegen ist das ne krasse Leistung. Ist letztendlich auch viel Wandern, deren Pace ist ja ziemlich langsam und gerannt wird häufig nur in der Geraden und etwas bergab. Wie die anderen aber schon sagten ist das mit 90-100kg nicht gesund. Das ist auch keine Ausrede sondern einfach ne Tatsache. Habe hier nen Berg den ich im Rahmen des Lauftrainings schon paar mal hoch bin und beim joggen ist sofort die höhere Belastung aufs Knie spürbar. 1km bergab joggen fickt mein Knie mehr als die gestrigen 77km wandern. Sonst wäre das schon attraktiv.Running_Man hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 21:23 Geile Leistung!
Soll ich sagen dass Sportkollegen heute den Eiger Ultra Trail gelaufen sind entweder 51 km mit 3100 HM oder 101 km mit 6700 HM. Für die ganz krassen gibt es noch 250 km mit 18000 HM.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Manche Dinge muss man nicht sehen.schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 19:42 Ufffff. Schick mal Foto von deinen Füßen !
Sind halt geschwollen, 1-2 Nägel könnten abfallen und ich hab so 5-6 Blasen. Also eigentlich halb so wild. Kann meine Turnschuhe aktuell nicht tragen weil ich nicht reinpasse aber die Leguano Aktiv Barfußschuhe lassen sich sehr weit schnüren und sind gerade perfekt.chiki hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 16:16 Wie haben deine Füße mitgemacht? Was für Schuhwerk? Hab bei so langen Distanzen am meisten Probleme mit so blasen und so einer scheiße
Blasen waren diesmal unvermeidlich weil ich komplett bis auf die Unterhose nass war nach einem Sturm. Bis ich mich darum kümmern konnte waren 5 Stunden vergangen, das war einfach zu spät. Das war auch der Hauptgrund für die stark eingebrochene Pace in den letzten paar Stunden.
Normalerweise helfen mir 3 Dinge sehr gut:
Füße einfetten, dann Injini Sockliner (dünne Zehensocken) als untere Schicht und normale Socken als zweite Schicht drüber.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Das mit den Zehensocken klingt interessant.
Werde ich mir vllt. auch mal besorgen.
Habe zwar selten Blasen, aber wenn ich über längere Strecke Schuhe mit einer zu engen Zehenbox trage, kommt es auch mal vor.
Bei so einer Strecke kommt man aber vermutlich eh nicht um ein paar Blasen durmherum...
Schuhe waren nicht Wasserfest oder?
Werde ich mir vllt. auch mal besorgen.
Habe zwar selten Blasen, aber wenn ich über längere Strecke Schuhe mit einer zu engen Zehenbox trage, kommt es auch mal vor.
Bei so einer Strecke kommt man aber vermutlich eh nicht um ein paar Blasen durmherum...
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ich sehe das ähnlich wie du und würde nur ganz wenige Dinge über Schlaf stellen. Kann ich voll nachvollziehen solche Dinge daher auszuschließen. Für mich diesmal aber tatsächlich kein Problem weil ich in der Schlaftherapie gelernt habe dass akuter Schlafmangel von kurzer Dauer recht unproblematisch ist, da sich der Körper das Defizit in Form von einer intensiveren und längeren Tiefschlafphase einholt. Das war tatsächlich auch der Fall, hab extrem tief geschlafen und bin nicht wie sonst 10-15x aufgewacht sondern nur vereinzelt morgens (ich habe eine therapierte Durchschlafproblematik).Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 18:06 Richtig coole Aktion
Ich würde sowas wegen des nächtlichen schlafmangels nicht machen. Wahrscheinlich auch sonst nicht
Ich denke auch diese Art des Trainings ist antifragil. Einfach all out gehen (!) Und dann regenrieren. Kurze massive Stressoren sind gut für den Körper meiner Ansicht nach.
Direkt nach ner Minute in Tiefschlaf gefallen
► Text anzeigen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ist so.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 18:46
Alle meine Schuhe sind mit einer sehr weiten Zehenbox ausgestattet weil ich genetisch bedingt irgend ne komische Verknöcherung im Zeh habe die bei jedem Schritt schmerzt und unerträglich wird wenn der kleinste Druck drauf ist, kann daher 90% aller Schuhe nicht anziehen. Am liebsten hätte ich die "Altra Lone Peak" die bei Langdistanzwanderern sehr gut bewertet sind aber hab die in Deutschland noch nie im Laden gefunden.
Habe Brooks Revel für Asphalt
https://www.google.com/search?q=brooks+ ... AV6BAgAEBE
Brooks Cascadia für Terrain
https://www.google.com/search?q=brooks+ ... le-sh-serp
Und Leguano Aktiv für Barfuß Action
https://www.google.com/search?client=ms ... 6&dpr=2.63
@chiki
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Pistol Squats waren etwas instabil aber bin nicht auf der Fresse gelandet. Pausenzeiten etwas länger als sonst, war irgendwie bisschen müde. Hose und Shirt sitzen sehr eng hab glaub nach gestern ordentlich Wasser gezogen. Trotzdem alle Progressionssteigerungen erfüllt.
Calisthenics Park - GK- Einheit 14
FitNotes Workout - Sunday 16th July 2023
Total Volume: 21,474 Kg
Total Sets: 27
Total Reps: 334
** Chin Up **
- 93.0 kgs x 12 reps
- 93.0 kgs x 10 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
** Pistol Squat [mit Fersenerhöhung] **
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
** Inverted Rows to Abdomen [Feet Up] **
- 93.0 kgs x 11 reps
- 93.0 kgs x 10 reps
- 93.0 kgs x 9 reps
** Deep Push Ups **
- 93.0 kgs x 15 reps
- 93.0 kgs x 13 reps
** Band Pull Aparts **
- 25.0 kgs x 25 reps
- 25.0 kgs x 25 reps
- 25.0 kgs x 25 reps
** Dip **
- 93.0 kgs x 25 reps
- 93.0 kgs x 23 reps
** Face Pulls [Rhomboids] **
- 25.0 kgs x 22 reps
- 25.0 kgs x 22 reps
- 25.0 kgs x 22 reps
** Front Lever **
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
Calisthenics Park - GK- Einheit 14
FitNotes Workout - Sunday 16th July 2023
Total Volume: 21,474 Kg
Total Sets: 27
Total Reps: 334
** Chin Up **
- 93.0 kgs x 12 reps
- 93.0 kgs x 10 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 8 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
** Pistol Squat [mit Fersenerhöhung] **
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
- 93.0 kgs x 4 reps
** Inverted Rows to Abdomen [Feet Up] **
- 93.0 kgs x 11 reps
- 93.0 kgs x 10 reps
- 93.0 kgs x 9 reps
** Deep Push Ups **
- 93.0 kgs x 15 reps
- 93.0 kgs x 13 reps
** Band Pull Aparts **
- 25.0 kgs x 25 reps
- 25.0 kgs x 25 reps
- 25.0 kgs x 25 reps
** Dip **
- 93.0 kgs x 25 reps
- 93.0 kgs x 23 reps
** Face Pulls [Rhomboids] **
- 25.0 kgs x 22 reps
- 25.0 kgs x 22 reps
- 25.0 kgs x 22 reps
** Front Lever **
- 93.0 kgs x 7 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
- 93.0 kgs x 6 reps
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
- -theANIMAL-
- Wolverine
- Trainingsbeginn: 2001
- Körpergröße: 172
- Körpergewicht: 87
- Lieblingsübung: Legs
- Ich bin: WannabeQuadzilla
Genau das dachte ich mir auch...Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 19:40 Uff. Heute noch trainiert nach der Aktion gestern.
Right outa the DUNGEON...Dorian Yates hat geschrieben:“I didn't want People to say - ohh that's a nice physique “
“I wanted People to look and say - “What the fuck is that ? “
- husefak
- Lounge Ultra
- Ich bin: die moralische Elite
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Interessant … könntest du mal über die Schlaftherapie berichten und ggf. Tipps für Ein- und Durchschlafen geben? Nur, wenn du magst und gerne auch per PN.HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 18:50Ich sehe das ähnlich wie du und würde nur ganz wenige Dinge über Schlaf stellen. Kann ich voll nachvollziehen solche Dinge daher auszuschließen. Für mich diesmal aber tatsächlich kein Problem weil ich in der Schlaftherapie gelernt habe dass akuter Schlafmangel von kurzer Dauer recht unproblematisch ist, da sich der Körper das Defizit in Form von einer intensiveren und längeren Tiefschlafphase einholt. Das war tatsächlich auch der Fall, hab extrem tief geschlafen und bin nicht wie sonst 10-15x aufgewacht sondern nur vereinzelt morgens (ich habe eine therapierte Durchschlafproblematik).Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren15. Jul 2023, 18:06 Richtig coole Aktion
Ich würde sowas wegen des nächtlichen schlafmangels nicht machen. Wahrscheinlich auch sonst nicht
Ich denke auch diese Art des Trainings ist antifragil. Einfach all out gehen (!) Und dann regenrieren. Kurze massive Stressoren sind gut für den Körper meiner Ansicht nach.
Direkt nach ner Minute in Tiefschlaf gefallen
► Text anzeigen
Habe aufgrund meines Long Covid inkl. Tinnitus auch Probleme in dem Bereich.
- HungrigerBiber
- Klimmzug König
Ja aber dafür nur 4000 Schritte und ganzen Tag am rumliegen und fressenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 19:40 Uff. Heute noch trainiert nach der Aktion gestern.
ʕ •ᴥ•ʔ ☆ log ☆ ʕ•ᴥ• ʔ
Leben am Limit. :sunglasses:HungrigerBiber hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 21:50Ja aber dafür nur 4000 Schritte und ganzen Tag am rumliegen und fressenNetzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren16. Jul 2023, 19:40 Uff. Heute noch trainiert nach der Aktion gestern.