Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Hausverbot

Allgemeine Fragen zum Thema Bodybuilding- und Fitnesstraining.
Gesperrt
Cool42
Top Lounger

Re: Hausverbot

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 15:17 Als ich noch in Studios trainiert habe, habe ich nie darauf geachtet ob ich die 10kg Scheibe auf die 15kg Ablage packe. Das wäre insofern auch nicht möglich gewesen, als dass da ein heilloses Durcheinander herrschte. Ich sah es nicht als meine Pflicht die Ständer immer erst komplett abzuräumen, nur damit meine Gewichtsscheiben da "passend" drauf landen.
Mich wundert es, dass das bei euch so ordentlich zu sein scheint. Ich habe in keinem Studio erlebt dass diese Scheibenständer geordnet waren.
Na dann ist doch das Verhalten des Trainers nachzuvollziehen oder nicht? Irgendwo muss man halt anfangen, damit die Scheibenständer irgendwann mal geordnet bleiben. Wenn jeder das von vornerein machen würde, wäre das Problem gar nicht in der Welt. Also die Studio Mitglieder immer wieder hinweisen.

Aber die Situation ist in diesem Fall auch anders. Er wurde zuvor von einem Trainer angesprochen. Da würde ich halt gesondert darauf achten. Wenn ich aber als Trainer eine Person darauf anspreche, dass es nach der Übung die Gewichte ordentlich zurück packen soll, dann nicht ohne Grund und wenns dann nicht ordentlich gemacht wurde, wird man halt nochmal darauf angesprochen. Wie genau der Trainer danach mit ihm gesprochen hat, darüber kann man streiten, ob das angebracht war. Aber ehrlich gesagt haben heute viele Menschen auch einfach eine dünne Haut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wen die Ständer schon komplett durcheinander waren, dass der Trainer irgendwas dazu gesagt hätte.

Aber seis drum ... da wird nichts mehr passieren. Beim nächsten Mal halt einfach die Gewichte ordentlich zurück packen, wenn es möglich ist und die Stände nicht ehr komplett wild durcheinander sind.
AltEisen74
Lounger
Trainingsbeginn: 1993
Körpergröße: 179
Körpergewicht: 115
Sportart: Fitness
Lieblingsübung: alles für den Rücken
Ich bin: alt und zu fett

Ich frag mich wo ihr alle trainiert... #05#

In meinem Trainingsleben habe ich etliche Studios ausprobiert und ich kann mich an genau EIN Studio erinnern, in dem penibel auf die Sortierung der Scheiben geachtet wurde. Das war in Mittersill/Österreich (Active8).
In allen anderen, besonders McFit/FitX, war es sch...egal. Da war/ist es schon ein Wunder, wenn jemand überhaupt die Gewichte von der Stange nimmt. Bis zum Gewichtsständer schaffen es dann noch weniger.

Ich selbst räume mittlerweile auch nicht mehr alles ab. Langhanteln/Multipresse immer, Hammer-Maschinen teils-teils. Meist nehme ich eh die Scheiben von Gerät zu Gerät mit. Gewichtsscheiben versuche ich dann zumindest von schwer nach leicht aufzuhängen und "Sandwich" zu vermeiden. Wenn ich es ganz oderntlich machen wollte, dann müsste ich meist erstmal den Ständer komplett umsortieren. Ist halt müßig, wenn du gefühlt zu den max. 5% gehörst, die ein bisschen Ordnung halten. Kurzhanteln liegen bei uns zwar meist auf dem Ständer, aber wild verteilt. Die könnte ich nichtmal an ihren Platz räumen. Also sucht man sich halt irgendeinen freien Platz auf dem Ständer.

In meinem Studio wegen sowas angeranzt zu werden wäre halt maximal lächerlich. Da würde ich nur einmal durch den Raum zeigen und den "Trainer" fragen, ob das jetzt wirklich sein Ernst ist.

Trotzdem bin ich der Meinung einiger Vorredner, dass ein ruhiges, klärendes Gespräch mit dem Mitarbeiter die Sache wahrscheinlich easy aus der Welt schafft.
Mein Trainings-Log: Log
Migo22

Wenn ich den Fred hier so lese weiß ich wieder warum ich mein HomeGym so liebe :-)
C43
Queen of f***ing everything
Körpergröße: 165
Körpergewicht: 60
Lieblingsübung: Essen
Ich bin: unterKasimirsSchutz

Bei uns im Gym hängt auch meistens (!) alles ordentlich sortiert auf den Ablageständern.

Ich frage mich allerdings, wenn es so ordentlich ist, wie kommt man auf die Idee, dann zb eine 10er Scheibe zu den 25er zu hängen?
Man schmeißt doch in der Küche in den Besteckfächern auch nicht Messer, Gabeln, große & kleine Löffel, Kuchengabeln durcheinander? Oder doch?
Ich finde es super nervig, erst zb 2x3 Scheiben abbauen zu müssen, um an 2 zu kommen, die ich benötige.

Wenn es bereits McFit-artig durcheinander ist, es es auch egal, wo man was hin hängt.
JulianM1
Neuer Lounger

Nochmal ein kurzes Update für alle, die es interessiert:
Ich bin beiden Vorschlägen gefolgt:
Ich habe zweimal versucht, mich mit dem entsprechenden Trainer zu unterhalten. Beim ersten mal meinte er, dass er grade keine Zeit hätte. Beim zweiten mal sind wir tatsächlich kurz ins Gespräch gekommen, ich habe mich entschuldigt, er ist hat aber im Großen und Ganzen auf seinen Standpunkten beharrt und wollte mir nur zugestehen, bei der Wortwahl in Zukunft höflicher zu sein. Zurücknehmen lässt sich der Eintrag laut seiner Aussage auch nicht, er wäre aber in Zukunft etwas zurückhaltender beim Aussprechen von Verwarnungen zu sein.
Auf meine Beschwerde beim Mitgliederportal habe ich bisher nur eine Standartantwort/Eingangsbestätigung erhalten, dass sich ein Mitarbeiter zeitnah drum kümmern wird, ich habe da aber Zweifel so wie ich die Studiokette kenne.
Abschließend muss ich mich aber wirklich über die insgesamt hier zur Schau gestellte Empörung wundern, da ich wetten würde, dass hier noch nie jemand IMMER seine Gewichte genau sortiert weggeräumt hat. Etwas mehr Zurückhaltung würde hier vielen womöglich auch gut tun, wenn ich mir so einige Beiträge entsprechender Nutzer in anderen Bereichen durchlese.
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Klassiker, erstmal den moralischen machen gegenüber Usern, die dir hier Ratschläge geben.

Räum halt deinen Scheiss weg
Gollimolli
Bosu-Baller
Körpergröße: 177
Körpergewicht: 86
Lieblingsübung: Immer was anderes

Ey, isch in Möbelhaus gegange, weil isch kaufen wollte so ein Lampe für Dusche.
Geh isch zu Verkäuferin und sag: "Duschlampe!?"
Ey, jetz Hausverbot!
:guenni:
Hey, dir hängt da ein Faden aus dem Ärmel...
Achso, das ist dein Oberarm.
Moseltaler
Lounge-Legende
Sportart: Physiotherapie
Squat: 200
Bench: 150
Deadlift: 250
Lieblingsübung: PMR
Ich bin: Rehasportler

Hinweis von Moderator Moseltaler

Ok … reicht dann hier erstmal *professor*

Bei bahnbrechenden Neuerungen kann ggf. wieder eröffnet werden.
Gesperrt