Na dann ist doch das Verhalten des Trainers nachzuvollziehen oder nicht? Irgendwo muss man halt anfangen, damit die Scheibenständer irgendwann mal geordnet bleiben. Wenn jeder das von vornerein machen würde, wäre das Problem gar nicht in der Welt. Also die Studio Mitglieder immer wieder hinweisen.Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Jul 2023, 15:17 Als ich noch in Studios trainiert habe, habe ich nie darauf geachtet ob ich die 10kg Scheibe auf die 15kg Ablage packe. Das wäre insofern auch nicht möglich gewesen, als dass da ein heilloses Durcheinander herrschte. Ich sah es nicht als meine Pflicht die Ständer immer erst komplett abzuräumen, nur damit meine Gewichtsscheiben da "passend" drauf landen.
Mich wundert es, dass das bei euch so ordentlich zu sein scheint. Ich habe in keinem Studio erlebt dass diese Scheibenständer geordnet waren.
Aber die Situation ist in diesem Fall auch anders. Er wurde zuvor von einem Trainer angesprochen. Da würde ich halt gesondert darauf achten. Wenn ich aber als Trainer eine Person darauf anspreche, dass es nach der Übung die Gewichte ordentlich zurück packen soll, dann nicht ohne Grund und wenns dann nicht ordentlich gemacht wurde, wird man halt nochmal darauf angesprochen. Wie genau der Trainer danach mit ihm gesprochen hat, darüber kann man streiten, ob das angebracht war. Aber ehrlich gesagt haben heute viele Menschen auch einfach eine dünne Haut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wen die Ständer schon komplett durcheinander waren, dass der Trainer irgendwas dazu gesagt hätte.
Aber seis drum ... da wird nichts mehr passieren. Beim nächsten Mal halt einfach die Gewichte ordentlich zurück packen, wenn es möglich ist und die Stände nicht ehr komplett wild durcheinander sind.