Der Shop auf der Homepage ist jetzt am Start. Holt euch den stabilsten Merch im Netz!


Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Für Fragen/Infos über die Ausbildung, Studienwahl, Geldanlage o.Ä. Themengebiete.
Antworten
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dafür seid ihr gut. So kenne ich euch.
Will gar nicht wissen wer meine 4x bei Upstart, 2x2x bei BYD, 2,5x bei Tesla, 3x bei Palantir, fast 4x bei Invitae usw. gecasht hat, aber fröhlich auf Varta rumtrollt.

Das einzig gute daran ist. Ich mach mein Ding und scheisse auf die Hater 😘 die nur hier herkommen um zu trollen und noch nie etwas abgeliefert haben.
Benutzeravatar
runn12
Top Lounger
Beiträge: 2068
Registriert: 5. Mär 2023, 21:36
Wohnort: Berlin
Alter: 47
Geschlecht: m
Trainingsbeginn: 1991

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Du wirst von mir nicht "gehatet". Hör halt einfach mal auf, immer wieder dieselben Werte zu pushen.
Das ist nicht nur unfassbar nervig weil ungeheuer repetitiv, sondern auch ggü Leuten, die leichter beeinflussbar sind, verantwortungslos - ums mal ganz freundlich auszudrücken.

Ich habe immer das Gefühl, einer gesprungenen Schallplatte zuzuhören.
Re: der Tesla Thread.

Im Fall von Varta muss es eben erstmal noch eine ganze Weile bergauf gehen, bevor man von "es geht ab" sprechen kann.
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

runn12 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 18:57 Du wirst von mir nicht "gehatet". Hör halt einfach mal auf, immer wieder dieselben Werte zu pushen.
Das ist nicht nur unfassbar nervig weil ungeheuer repetitiv, sondern auch ggü Leuten, die leichter beeinflussbar sind, verantwortungslos - ums mal ganz freundlich auszudrücken.

Ich habe immer das Gefühl, einer gesprungenen Schallplatte zuzuhören.
Re: der Tesla Thread.

Im Fall von Varta muss es eben erstmal noch eine ganze Weile bergauf gehen, bevor man von "es geht ab" sprechen kann.
Da höre ich raus dass nicht der Dip gebuyt wurde.
Solltest an deinem Markttiming arbeiten anstatt Stephan zu hate.

► Text anzeigen
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan 🥲

Jede Aktie kann zu einem gewissen Moment geil sein. Man muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen und nicht zum Falschen.

Das ist mein nächster Step. Danach weiss ich alles. Beratung bekommt ihr hier. Wenn ihr nicht hatet natürlich 😇🥲😘
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ok
Benutzeravatar
Stewardess
Top Lounger
Beiträge: 1448
Registriert: 6. Mär 2023, 08:06

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan@05 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 19:43 Stefan 🥲

Jede Aktie kann zu einem gewissen Moment geil sein. Man muss sie nur zum richtigen Zeitpunkt kaufen und nicht zum Falschen.

Das ist mein nächster Step. Danach weiss ich alles. Beratung bekommt ihr hier. Wenn ihr nicht hatet natürlich 😇🥲😘
Meinte natürlich „Stefs Hahn“ hehe


Jede Aktie kann zu einem gewissen Moment geil sein das Äquivalent zu an einem bestimmten Moment am Abend ist man schon unfassbar hacke genug um die dicke zu Möllern und noch nicht so weggetreten,dass der lörres nicht mehr steht.
genetiKK hat geschrieben: zum Beitrag navigieren23. Sep 2024, 22:22 Wäre ich Kanzler wäre meine erste Amtshandlung die Respektschelle als straffrei einzuführen. Hat noch niemanden geschadet, erst Recht in der heutigen Gesellschaft nicht.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 19:44Ok
Da bist du ja. Ich hatte fest mit dir gerechnet 🫠
Benutzeravatar
Gurkenplatzer
Taktische Gurke
Beiträge: 3043
Registriert: 5. Mär 2023, 20:10
Alter: 35
Geschlecht: Apache
Körpergewicht: 80
Sportart: Kickbox
Ich bin: Vlad der Pfähler

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Ich kommentiere deine Posts doch gar nicht. Investiere aber auch langweilig
Benutzeravatar
Knolle
hundsgemein
Beiträge: 7210
Registriert: 6. Mär 2023, 08:19
Wohnort: FFM
Geschlecht: m
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Fresenius ist ja wohl nicht langweilig, sondern quasi wie gamestop (zumindest vom downside potential)
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1209
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Invitae ist von 7 auf 1 euro. aber vermutlich mache ich etwas falsch beid er betrachtung :D
Vreneli
Top Lounger
Beiträge: 742
Registriert: 9. Mär 2023, 21:13

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Promthi82 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 09:39 Invitae ist von 7 auf 1 euro. aber vermutlich mache ich etwas falsch beid er betrachtung :D
Waren auch schon etwas höher.. xD

Was stark fällt, wird wieder stark steigen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Promthi82
Top Lounger
Beiträge: 1209
Registriert: 9. Mär 2023, 15:45
Wohnort: Magdeburg
Geschlecht: M
Trainingsbeginn: 1999
Körpergröße: 180
Körpergewicht: 93
Bench: 120
Deadlift: 180

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

joa, war auf den mir angezeigten ausgabepreis bezogen. sind echt fast alles solche champions....
Dazzle
Lounger
Beiträge: 80
Registriert: 10. Mär 2023, 10:32

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Stefan kauft nur so Meme/Hype/Instrgram Aktien. Damit kann man viel verdienen aber eben auch alles verlieren. Mir ist sowas zu heiß
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Es geht darum Unternehmen einzusammeln, die massiv überbewertet waren und jetzt unterbewertet sind.
Das ist doch im Prinzip das Game an der Börse. Und genau das mache ich jetzt.
Ich schaue mir die Cathie Wood Buden genauer an und überlege, in welchen Cases sie recht hat, aber vielleicht zu teuer eingekauft hat.
Und natürlich schaue ich nach Unternehmen, die ich selbst immer im Fokus hatte, zum Glück nicht gekauft hatte und nun günstiger kaufen kann.

Dazu gehören halt Invitae ganz extrem. Für Trader ist das Unternehmen gerade der Wahnsinn. Kaufen unter 1€. Verkaufen bei 1,2€.
Das geht jetzt seit Monaten. Ich als jemand der nur kauft und liegen lässt, ist Invitae einfach massivst unterbewertet. Das ist meine Meinung. Ob das stimmt? Kein Plan. Ich bin nicht Warren Buffet oder ein Investmentbanker. Ich bin nur ein Typ, der meint er könnte es versuchen.

Das Selbe sehe ich bei Teladoc. Deshalb sind das Positionen die ich gerade aufbaue. Ansonsten ist ja bei mir nur Freyr noch spekulativ. Bei dem ganzen Rest geht es nur um wann kaufen und wann nicht. Die Unternehmen sind etabliert. Ob sie euch deshalb gefallen? Das kann ja nicht mein Interesse sein. Mein Interesse ist, dass sie mir gefallen ;)

Was ich einfach nicht mag und was hier halt etwas vorherrscht, ist der Unterschied in Invest (Zeit reinstecken) und die Aussagen dazu.

Ich recherchiere, mache mir Gedanken und lege sogar Eier ins Nest. Die Reaktion ist wie am Stammtisch.
Ich teile mit euch meine Zeit und auch mein Wissen. Ob das Wissen nun falsch ist oder nicht. Dafür will ich weder haften, noch garantieren.
Mich stören dann nur die unangenehmen Reaktionen. Entweder man gibt sich mit seinem Kontra etwas mehr Mühe oder man lässt es besser.

Ich kaufe ja Invitae zum Beispiel jetzt bei 1€ und nicht bei 45€. Das ist etwas was ich schlicht gelernt habe oder gerade lerne. Deshalb bringt es nichts die Geschichte zu betrachten. Denn ein Upstart hat ja auch 4x gemacht. Wenn man das mitgenommen hat ist man der Champ. Hat man vorher die 90% Minus mitgenommen, so ist man der Looser. Aber jeder hatte dazu eine Idee und einen Schatz an Erfahrungen.

Lange Rede kurzer Sinn. Hatet weniger, bringt mehr selbst ein. Ich würde mich total freuen. Die meisten Börsenforen sind entweder voll mit Trollen oder es gibt sie einfach nicht. Und das ist Schade. Wir wollen doch alle das Gleiche. Und gemeinsam ist es einfach cooler als alleine. So meine Einstellung.
Stefan@05
Top Lounger
Beiträge: 984
Registriert: 9. Mär 2023, 21:31

Re: Börse/Finanzen/Geldanlagenthread

Dazzle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren13. Jul 2023, 10:30 Stefan kauft nur so Meme/Hype/Instrgram Aktien. Damit kann man viel verdienen aber eben auch alles verlieren. Mir ist sowas zu heiß
stimmt halt einfach nicht. Siehe Post obendrüber.
Antworten