Mir ist natürlich klar das Wasser keine Kalorien hat. Vielleicht habe ich mich nicht ganz präzise ausgedrückt.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 09:00 Weitermachen.
Wie sind denn die Nährwerte von Wasser?
Ich meinte damit wenn ich 400g eingefrorenes Fleisch habe, es in der Mikro auftaue und dann das Wasser wegschütte und dann nur noch 300g übrig habe ob ich dann dennoch die 400g eintragen soll.
Gerade beim Discounterfleisch wird ja gerne das Fleisch mit Wasser "gestreckt", mein Gedanke war das wenn es in der Produktion 300g sind und dann einfach 100g Wasser dazu kommen damit die Marge höher ist worauf sich die Nähwertangabe denn jetzt bezieht bezieht, bevor es in der Produktion eingefroren wird oder danach.
Das mag ja sicher zutreffen, beantwortet aber meine Frage nicht.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 12:22wenn von 400g nach dem Auftauen noch 300g bleiben spricht das nicht für ein gutes SteakAdrolipum hat geschrieben: zum Beitrag navigieren9. Jul 2023, 08:59 Mal eine evt. dumme Frage: Wie berechnet ihr die Nährwerte z.B. von gefrorenem Fleisch? Wenn ich mir 400g eingefrorene Rindersteaks kaufe und diese auftaue, dann gehen da locker 100g Wasser raus.
Beziehen sich die Nährwerte auf den Zustand in dem ich das Produkt kaufe oder nach dem auftauen?
Bisher habe ich einfach immer 400g eingetragen, ist das richtig so?