Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Overshield

Matzes Log - Invictus-Trainingscamp

Das Forum für Erfahrungsberichte im Bereich Training.
Antworten
Matze
Top Lounger

Re: Matzes Log

Das mit der TRT war natürlich ein Joke. ;) Ich denke, dass ich wahrscheinlich im oberen Natty-Bereich dabei bin. Ich suppe seit einem halben Jahr abends Ashwaganda, suppe Omega 3, esse ausreichend Fette (natürlich nicht zu viel), habe einen gesunden KFA, trinke nichts, rauche nicht, nehme keine Drogen, bewege mich ausreichend (aber nicht mehr zu viel) und schlafe im Schnitt (über das letzte Jahr gesehen) 8 Stunden. Da ist eigentlich alles optimal, um einen hohen Testosteron-Wert zu haben. Aber warten wir mal ab. Zum Glück habe ich von Thiemo Osterhaus noch rechtzeitig vorgestern erfahren, dass der im Labor ermittelte freie Testo-Wert nicht aussagekräftig ist und man den echten Wert errechnen muss. Das heißt: mein Ergebnis sollte ziemlich akkurat sein.
Tanju51 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 14:00
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 11:23
► Text anzeigen
Den Ansatz den @H_D eingebracht hat bezüglich der Intensität / Volumen find ich richtig interessant.
Cool dass du den direkt integrierst - kann mir vorstellen, dass das Vorteile in Bezug auf Muskelhypertrophie bringt :)
Natürlich! Ich will halt Gains machen und deshalb ist es schon wichtig, so viel wie möglich stimulatives Volumen v.a. auf die Schwachstellen zu bringen, ohne mega viel Ermüdung zu kassieren. Ich kann ehrlich zugeben, dass ich wahrscheinlich etwas emotional an den RDLs hänge. Wenn ich jetzt nur noch einen wirklich schweren Satz alle 10 Tage mache, ist das aber okay für mich. Ich weiß ja, wofür ich das mache. Am liebsten hätte ich aber einen sitzenden Beinbeuger. Damit wäre v.a. beim Ham noch viel mehr möglich. Obwohl ich auch von den RDLs mit Glute-Fokus auf RDLs mit stärkerem Ham-Fokus switchen könnte, wenn die Ermüdung auch so noch zu hoch ist. Gut ist: ich habe viele Möglichkeiten, die ich testen kann. Ich darf bei mir selbst nur nicht so slacken und muss mich stärker so wie meine eigenen Klienten behandeln. :-)
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Fitness
Ich bin: im Nachteil

Kek.
Steht dir mit 30 nicht sowieso ein größerer Checkup beim Arzt/Krankenkasse zu?
Ist ja fast albern.
Piotr
Naturaler Dönerlord
Körpergewicht: 75
KFA: 99
Sportart: Chubby Gf
Bench: 130
Lieblingsübung: Facesitting
Ich bin: gestört

Es hängt so selten am nicht optimalen Lifestyle.
Shadows of Nürni - Wojna Log
"Surrender is an outcome, far worse than defeat"
Vegeta
Matze
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 16:12 Kek.
Steht dir mit 30 nicht sowieso ein größerer Checkup beim Arzt/Krankenkasse zu?
Ist ja fast albern.
Keine Ahnung. Meine Hausärztin lässt auf jeden Fall fast nichts testen, weil xy... Aber bei einem anderen Arzt bekommt man auch keine Termine, weil fast niemand neue Patienten aufnimmt. Ich arbeite jetzt einfach erstmal damit.
Piotr hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 16:43 Es hängt so selten am nicht optimalen Lifestyle.
Den Zusammenhang bzgl. Effektstärke zwischen Lifestyle-Faktoren und freiem Testosteron kann ich nicht beurteilen, jedoch mache ich da viel richtig. Ende der Woche habe ich dann ja den exakten Wert.
H_D
Lounge-Legende

das mit dem freien Testo habe ich aber auch schon oft geschrieben ;-)
HOMA wäre interessant und bei Sexualhormonen eigentlich immer Östradiol dazu und das muss leider gar nichts heißen:
ch suppe seit einem halben Jahr abends Ashwaganda, suppe Omega 3, esse ausreichend Fette (natürlich nicht zu viel), habe einen gesunden KFA, trinke nichts, rauche nicht, nehme keine Drogen, bewege mich ausreichend (aber nicht mehr zu viel) und schlafe im Schnitt (über das letzte Jahr gesehen) 8 Stunden. Da ist eigentlich alles optimal, um einen hohen Testosteron-Wert zu haben.
Matze
Top Lounger

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Jul 2023, 21:24 das mit dem freien Testo habe ich aber auch schon oft geschrieben ;-)
HOMA wäre interessant und bei Sexualhormonen eigentlich immer Östradiol dazu und das muss leider gar nichts heißen:
ch suppe seit einem halben Jahr abends Ashwaganda, suppe Omega 3, esse ausreichend Fette (natürlich nicht zu viel), habe einen gesunden KFA, trinke nichts, rauche nicht, nehme keine Drogen, bewege mich ausreichend (aber nicht mehr zu viel) und schlafe im Schnitt (über das letzte Jahr gesehen) 8 Stunden. Da ist eigentlich alles optimal, um einen hohen Testosteron-Wert zu haben.
Glaube ich dir sofort. Ich nehme sowas dann aber nur peripher wahr, weil ich mich bisher nicht so sehr mit Blutwerten beschäftigt habe. Zum Glück ist es mir ja noch aufgefallen und ich konnte beim Arzt das freie Testo canceln und gegen die drei notwendigen Werte tauschen.

HOMA & Östradiol muss ich dann beim nächsten Bluttest abklären. Sollte jetzt beim CRP & Blutzucker nichts rauskommen, muss ja meine Ärztin sowieso weiterhin überlegen. Ich wollte ja schon den HbA1c-Wert mal zumindest haben, aber dafür war sie zu knauserig. Wenn ihr die Ideen ausgehen, muss ich sowieso zu einem anderen Arzt. Mit den Halsschmerzen werde ich mich auf jeden Fall nicht dauerhaft abfinden.
H_D
Lounge-Legende

Was genau für Symptome hast du oder wolltest du die Werte nur so wissen?
Matze
Top Lounger

Da kommt es darauf an, worauf sich die Frage bezieht. Beim Testo-Wert habe ich eigentlich keine Anhaltspunkte, dass der erniedrigt sein könnte. Da funktioniert alles, wie ich es schon immer gewohnt bin. Aber: der Wert wurde auch noch nie getestet. Wäre ich bspw. einen niedrigen Wert gewöhnt, wüsste ich natürlich nicht, wie sich ein höheres Level anfühlt. Mich interessiert das einfach mal und deshalb zahle ich die Werte aus der eigenen Tasche.

Bei den Halsschmerzen und der ganzen Candida-/Erkältungs-Problematik trete ich einfach auf der Stelle. Die Verdauung läuft ganz gut. Das liegt natürlich auch an meiner Diät. Ich esse derzeit ja nicht so große Mengen. Akut habe ich auch kein Auftreten im Rachen-/Mund-/Hals-Bereich, was per Abstrich bestätigt wurde, aber meine Halsschmerzen gehen seit dem 01.05. halt einfach nicht weg. Davor sind die natürlich auch schon quasi nie richtig weggegangen. Seit meiner Bronchitis über Weihnachten/Neujahr bin ich nicht mehr richtig gesund. Der Grund muss halt ermittelt werden und mein HNO-Arzt sowie die Hausärztin kümmern sich zumindest ein bisschen.
Berliner
Moderator
Körpergröße: 193

Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 13:10 Bei den Halsschmerzen und der ganzen Candida-/Erkältungs-Problematik trete ich einfach auf der Stelle. Die Verdauung läuft ganz gut. Das liegt natürlich auch an meiner Diät. Ich esse derzeit ja nicht so große Mengen. Akut habe ich auch kein Auftreten im Rachen-/Mund-/Hals-Bereich, was per Abstrich bestätigt wurde, aber meine Halsschmerzen gehen seit dem 01.05. halt einfach nicht weg. Davor sind die natürlich auch schon quasi nie richtig weggegangen. Seit meiner Bronchitis über Weihnachten/Neujahr bin ich nicht mehr richtig gesund. Der Grund muss halt ermittelt werden und mein HNO-Arzt sowie die Hausärztin kümmern sich zumindest ein bisschen.
Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Hatte ja auch seit Anfang März bis zuletzt Probleme im Halsbereich. Heute nochmal zur Kontrolle beim HNO gewesen, Mandelstrang weiterhin leicht gerötet aber Symptome werden ENDLICH weniger. Hast du mal auf deine Mandeln schauen lassen - vermutlich, oder?

Bei mir bleibt also nur der undefinierbare, hohe Puls dem ich noch auf den Grund gehen muss.
15-07-2008
Matze
Top Lounger

Berliner hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 14:30
Matze hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 13:10
► Text anzeigen
Das kommt mir doch sehr bekannt vor! Hatte ja auch seit Anfang März bis zuletzt Probleme im Halsbereich. Heute nochmal zur Kontrolle beim HNO gewesen, Mandelstrang weiterhin leicht gerötet aber Symptome werden ENDLICH weniger. Hast du mal auf deine Mandeln schauen lassen - vermutlich, oder?

Bei mir bleibt also nur der undefinierbare, hohe Puls dem ich noch auf den Grund gehen muss.
Meinen ganzen Mund hat der HNO-Arzt wirklich mehrfach mit dem Mikroskop untersucht. Da ist halt alles rot und angeblich sind dort viele Mikro-Zysten, aber die sollten keine Probleme machen. Der Rest sieht wohl normal aus.

Beim Puls habe ich zum Glück keine Probleme. Drücke dir aber ganz fest die Daumen, dass das bei dir endlich besser wird. <3
Matze
Top Lounger

Heute Schultern und Arme. Ich wäre zufrieden, wenn ich das Volumen mit den Anpassungen an die Intensität halten könnte.

Schultern & Arme:

Lateral arounds:
55kg: 15, 14, 13, 12

Revers Cable Flys:
70kg: 13, 11, 9

Schulter-Drücken (Maschine):
65kg: 6 (RIR 1)

Überzüge (unilateral):
60kg: 13+1p, 11

KH-SBD (60°):
26kg: 10 (RIR 0), 9 (RIR 0)

KH-Curls:
16kg: 13, 11

Trizeps (medialer, lateraler Kopf):
60kg: 12, 11

Curls (Kabel, hinter dem Körper):
75kg: 15, 14, 12

Catana-Extensions:
60kg: 12, 11

Schultern: 9 Sätze
Lat: 2 Sätze
Brust: 2 Sätze
Arme: 9 Sätze
Summe: 22 Sätze
22Siebtel
Entwicklung
Ich bin: ungefähr Pi

Was sind denn lateral arounds?

Und damit BTW in #guenni
:pepetype:
Matze
Top Lounger

Hallöchen, mein Lieber. Wenn du schnell bist, siehst du bei mir in der Story meine Mischung aus Kabel-Seitheben und lateral arounds.

https://www.instagram.com/stories/matth ... 879403259/

Da geht's quasi darum, den Stretch auf der seitlichen Schulter nochmal ein bisschen zu erhöhen.

Louis macht die dann wirklich als richtige lateral arounds und das sieht dann wie folgt aus. Er macht die dann noch viel mehr nach vorn. Ich liebe den Typen dafür, dass ich die Anpassung der Übung durch ihn entdeckt habe. Seitdem habe ich wirklich ein unfassbar gutes Gefühl in der stretched position.

H_D
Lounge-Legende

Das hatte ich dir doch geschickt oder?!
schlafschaf
Lounge Ultra

H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren12. Jul 2023, 21:07 Das hatte ich dir doch geschickt oder?!
Du auch :)?
Antworten