Süßstoffe problematisch?
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Süßstoffe problematisch?
Ist doch immer eine Sache des Kontextes. Wenn jemand mit 25%+ KFA seine Cola mit Zucker durch eine mit Süßstoff ersetzt dann ist das bestimmt der Gesundheit zuträglich.
- Arjen
- Lounge Ultra
Weil's geil schmecktdodo34 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 12:07 Wieso sollte man etwas zu sich nehmen was es eigentlich in der Natur nicht gibt ?![]()
- Klofliege
- Die Krabbe
Einer ders aufm Punkt bringt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 12:16Weil's geil schmecktdodo34 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 12:07 Wieso sollte man etwas zu sich nehmen was es eigentlich in der Natur nicht gibt ?![]()
Zudem ist auch nicht alles gesund was von der Natur aus vorkommt. Sepp kommt dann immer schön mit seinem Schlangengift, is sehr natürlich
solltest evtl trotzdem meiden

- BFM
- Lounger
warum nicht beides meiden um auf der sicheren seite zu sein? industriezucker und austauschzucker? denn solch ein weichei können wir als bbler doch nicht sein das uns "der geschmack" es schwer macht oder?Klofliege hat geschrieben: zum Beitrag navigieren3. Jul 2023, 14:26Einer ders aufm Punkt bringt.Arjen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 12:16Weil's geil schmecktdodo34 hat geschrieben: zum Beitrag navigieren2. Jul 2023, 12:07 Wieso sollte man etwas zu sich nehmen was es eigentlich in der Natur nicht gibt ?![]()
Zudem ist auch nicht alles gesund was von der Natur aus vorkommt. Sepp kommt dann immer schön mit seinem Schlangengift, is sehr natürlich
solltest evtl trotzdem meiden![]()
- Altmeister
- Top Lounger
- Sportart: 🏃♂️🏋🚴♂️⛷️🚣♂️
- Ich bin: Ein stattlicherRüde
Ich versuche nahezu Vollständig auf Süßstoff zu verzichten.
Und wäre der 1. Wenn es zum bsp Whey leicht gezuckert gäbe anstelle mit Süßstoff der das kaufen würde.
( aktuell der einzige Grund warum ich drauf verzichte)
Gefühlt haben mittlerweile mehr Leute eine schlechte Schilddrüse wie eine gute.
Das will ich wie im link Punkt 9 bei mir nicht provozieren.
http://healthypleasures.de/news/14-grue ... genmittel/
Und wäre der 1. Wenn es zum bsp Whey leicht gezuckert gäbe anstelle mit Süßstoff der das kaufen würde.
Zuletzt geändert von Altmeister am 4. Jul 2023, 06:51, insgesamt 2-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Altmeister
- Top Lounger
.
Zuletzt geändert von Altmeister am 4. Jul 2023, 06:50, insgesamt 1-mal geändert.
„Früh zu Bett und früh aufstehen macht den Menschen gesund, reich und klug.“ — Benjamin Franklin
- Altmeister
- Top Lounger
.
-
- Top Lounger
Auch da braucht man sich nicht große Sorgen machen. Es gibt derzeit keine langfristigen Humanstudien, die eine Veränderungen der Darmflora durch Süßstoffe zeigen. In Tierstudien hält sich die Veränderung auch in Grenzen.
Erythritol hat z.B. keinen Einfluss auf die Darmflora.
Des Weiteren muss man auch immer berücksichtigen, dass man sich wohl nicht ausschließlich von Süßstoffen ernährt. Selbst das Aspartam als 2B eingestuft werden soll, ist zu vernachlässigen. Unter 2B steht so einiges und wir sprechen hier von großen Mengen, die keiner sich zuführt.
Erythritol hat z.B. keinen Einfluss auf die Darmflora.
Des Weiteren muss man auch immer berücksichtigen, dass man sich wohl nicht ausschließlich von Süßstoffen ernährt. Selbst das Aspartam als 2B eingestuft werden soll, ist zu vernachlässigen. Unter 2B steht so einiges und wir sprechen hier von großen Mengen, die keiner sich zuführt.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Dann schau dir mal Alpha-Aktivnahrung an, da ist es auch kein Problem, das Whey ohne Süßstoff zu bekommen. Einfach ne Mail schreiben. Ansonsten geht über den Shop standardmäßig mit -30% Süßstoff.Triple H hat geschrieben: zum Beitrag navigieren4. Jul 2023, 06:49 Ich versuche nahezu Vollständig auf Süßstoff zu verzichten.
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Oder halt einfach neutrales Pulver nehmen und gut. Wenn man sich mal daran gewöhnt hat, sein Proteinpulver runterzuexen, dann ist es ja super einfach.
- Altmeister
- Top Lounger
Danke an Euch.
Schaue mir mal Alpha-Aktivnahrung an.
Neutrales Whey? *lul* ungenießbar für mich.
Erwarte wirklich keine Geschmacksexplosion, wie erbrochenes sollte es halt trotzdem nicht schmecken.
Schaue mir mal Alpha-Aktivnahrung an.
Neutrales Whey? *lul* ungenießbar für mich.
Erwarte wirklich keine Geschmacksexplosion, wie erbrochenes sollte es halt trotzdem nicht schmecken.
-
- Top Lounger
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Ich denke da immer an BabykotzeSchnäppchenjäger hat geschrieben: zum Beitrag navigieren5. Jul 2023, 05:54 Gutes, neutrales Wheykonzentrat schmeckt mit Wasser etwa wie Milch.
Wenn Erbrochenes für dich nach Milch schmeckt, okay.

- Chavo666
- Lounge Ultra
- Trainingsbeginn: 2008
- Körpergröße: 185
- Körpergewicht: 128
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Ich bin: zu dünn!
Ich hoffe der ganze thread ist natural ,andererseits habt ihr ganz andere Sorgen als wie das bisschen Süßstoff 

Alle meine Aussagen/Angaben sind rein fiktiv!