Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Gannikus

Wie lange überlebt dieses Forum?

der harte Kern
Gesperrt
GastXY

Re: Wie lange überlebt dieses Forum?

Denke & hoffe dass das Forum hier eine gute Ausgangslage für die Zukunft hat.

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:08 Denke also mal, das diese Zahl nicht mal eine Woche nach Launch schon ziemlich viel aussagt.
Hier ist jedoch zu bedenken, dass ein großer Teil ggf. nur "aktiv" ist um bei dem historischen Moment TA -> LL dabei zu sein.
Ein großer Teil möchte bestimmt auch einfach mal nur gucken was hier so los ist und wird sich nach den ersten Wochen nie wieder sehen lassen. Denke nach ein paar Monaten ist die Zahl der aktiven/online Nutzer aussagekräftiger.
Knoedl
Top Lounger

Man kann ja die Namen öffentlich einsehen, und das sind exakt die gleichen Leute, die auch auf TA schon regelmäßig aktiv waren.
Diese "legendären" User, die nur nochmal aktiv geworden sind weil TA offline genommen wurde, sind eher nur ein Bruchteil.
Netzokhul
Legendäres Pokemon
Körpergröße: 180
Sportart: Reha
Ich bin: dran

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:08 Ich habe gestern zur Prime Time mal so die Statistiken der deutschsprachigen Foren zum Thema BB verglichen, die man auf Google auf Seite 1 so findet.
Und im Vergleich zu denen hatte die Lounge die mit Abstand meisten Nutzer, die online waren.
Denke also mal, das diese Zahl nicht mal eine Woche nach Launch schon ziemlich viel aussagt.

Bei den Besuchern allgemein sind da dann doch sehr große Unterschiede - wird allerdings auch maßgeblich durch Bots beeinflusst, die sich hier noch nicht befinden dürften.
Also zumindest in Bezug auf die aktive Community sollte das Weiterleben des Forums kein Problem darstellen.
Naja, ist ja logisch.
Wofür ein Forum besuchen indem man als Gast noch keinen Content betrachten kann.
Ich habe für Fragen die mich beschäftigten auch oft Dinge auf Team Andro gefunden (über die Google suche).
Bevor ich mich angemeldet hatte habe ich das Forum also schon regelmäßig genutzt.
Knoedl
Top Lounger

Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:33
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:08 Ich habe gestern zur Prime Time mal so die Statistiken der deutschsprachigen Foren zum Thema BB verglichen, die man auf Google auf Seite 1 so findet.
Und im Vergleich zu denen hatte die Lounge die mit Abstand meisten Nutzer, die online waren.
Denke also mal, das diese Zahl nicht mal eine Woche nach Launch schon ziemlich viel aussagt.

Bei den Besuchern allgemein sind da dann doch sehr große Unterschiede - wird allerdings auch maßgeblich durch Bots beeinflusst, die sich hier noch nicht befinden dürften.
Also zumindest in Bezug auf die aktive Community sollte das Weiterleben des Forums kein Problem darstellen.
Naja, ist ja logisch.
Wofür ein Forum besuchen indem man als Gast noch keinen Content betrachten kann.
Ich habe für Fragen die mich beschäftigten auch oft Dinge auf Team Andro gefunden (über die Google suche).
Bevor ich mich angemeldet hatte habe ich das Forum also schon regelmäßig genutzt.
Ging mir ja auch eher um die Anzahl der aktiven User.

Denn ob LL fortgeführt wird liegt ja in erster Linie an der Anzahl der aktiven User und wie viel Inhalte die produzieren.
babus
Lounger

Forum wird leben!
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Bb.adept hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 07:13 Das Forum existiert ca. eine Woche, daher würde ich erstmal sagen: eine weitere Woche :kappa:
Lindy lässt grüßen. *professor*
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Verdammte Taleber :-)

Ich bin auch sehr positiv gestimmt. Lasst die Leute in ihrer neuen Rolle ankommen und dann ergibt sich was, da bin ich sicher. Und die core community ist ja aktiv und es funktioniert gut.
GastXY

Also ich persönlich fühle mich seit dem Umzug TA->LL wohler im Forum :thumbsup:
Lauch
Lounge-Legende
Trainingsbeginn: 2007
Körpergewicht: 80
Squat: 180
Bench: 130
Deadlift: 240
Lieblingsübung: Wut
Ich bin: Conan der Barbar

Ein gutes Board ist frei von Smartgains und Dumbgains. :)
Knoedl
Top Lounger

Finde es sogar wesentlich besser als TA, denn einerseits ist es wesentlich übersichtlicher,da man die ganzen Altlasten nicht mehr hat, zum anderen besser bedienbar und drittens funktionieren zahlreiche technische Features wie IG Einbettungen oder Darkmode, die es bei Andro wohl niemals gegeben hätte.

Ich vermisse Andro bisher nicht so wirklich #05#
Knolle
hundsgemein
Sportart: Bodybuilding
Ich bin: Zweifelnd

Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:26 Finde es sogar wesentlich besser als TA, denn einerseits ist es wesentlich übersichtlicher,da man die ganzen Altlasten nicht mehr hat, zum anderen besser bedienbar und drittens funktionieren zahlreiche technische Features wie IG Einbettungen oder Darkmode, die es bei Andro wohl niemals gegeben hätte.

Ja das ist wahr.
Die Altlasten sind ein Thema und während wir zwar technisch "schlechter" gestartet sind, wächst die Qualität rasant.
Und die community wirkt einfach entspannter und besser.
Hebenichts
Gesperrt!

Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 20:05
Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren14. Mär 2023, 19:26 Finde es sogar wesentlich besser als TA, denn einerseits ist es wesentlich übersichtlicher,da man die ganzen Altlasten nicht mehr hat, zum anderen besser bedienbar und drittens funktionieren zahlreiche technische Features wie IG Einbettungen oder Darkmode, die es bei Andro wohl niemals gegeben hätte.

Ja das ist wahr.
Die Altlasten sind ein Thema und während wir zwar technisch "schlechter" gestartet sind, wächst die Qualität rasant.
Und die community wirkt einfach entspannter und besser.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne.

Ich rechne damit, dass spätestens in zwei Wochen die üblichen Brandherde entstehen. Das geht auch garnicht anders, wenn über Dinge wie Politik, Finanzen usw. diskutiert wird.

Ich hab Andro auch immer vom Handy aus in der klassischen Ansicht benutzt. Da sah man rechts am Rand so schön die Themen, die gerade in Diskussion waren.
Verfechter
Lounger
Lieblingsübung: BD,KB,OHP,KH

Wieso wird mein Beitrag gelöscht
Duojet hat geschrieben:manchmal raste ich kommplett aus , zb. wenn ne gabel runterfällt oder einen bei assassins creed die wachen wieder erwischen....aber sonst gehts mir gut.....
Hums hat geschrieben:up the döner
babús hat geschrieben:alles egal, hauptsache masse, masse ist macht.
Knoedl
Top Lounger

Lol, wenn du das nicht haben willst dann musst du konsequent alles zensieren was dir nicht passt.
Jetzt darf man hier bzgl. gewissen Themen Mal wenigstens seine Meinung sagen ohne dass der Post direkt und ohne Begründung gelöscht wird.
Gesperrt