Ebenfalls, aber vor allem wenn Merz aufgestellt wird.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:36 Cdu mit merz / söder als Kanzlerkandidat
Oder die freien wähler
Fdp hat erstmal verkackt
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- US_Citizen
- Lounger
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Und wenn wüst kommt?US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:32Ebenfalls, aber vor allem wenn Merz aufgestellt wird.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:36 Cdu mit merz / söder als Kanzlerkandidat
Oder die freien wähler
Fdp hat erstmal verkackt
Generell: macht ihr das von einzelnen Personen abhängig oder vom Gesamtbild?
Sowohl als auch.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:34Und wenn wüst kommt?US_Citizen hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:32Ebenfalls, aber vor allem wenn Merz aufgestellt wird.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:36 Cdu mit merz / söder als Kanzlerkandidat
Oder die freien wähler
Fdp hat erstmal verkackt
Generell: macht ihr das von einzelnen Personen abhängig oder vom Gesamtbild?
Bei Merz/Söder würde ich vielleicht nochmal über die CDU nachdenken.
Aber da ich Wüst hier in NRW schon des Öfteren beobachten durfte wäre er ein NoGo. Da bliebe dann wirklich nur AFD,
wobei es die wahrscheinlich eh wird.
Und ja, ich weiß Bundespolitik ist nicht Landespolitik aber komplett trennen kann man das auch nicht.
- Knoedl
- Top Lounger
Mal als ernsthafte Frage: Was findet ihr an Merz oder Söder?
Söder ist einfach nur ein Schwätzer, der seine Meinung häufiger wechselt als seine Unterhosen und Merz ist auch nichts als ein Labersack, der glaubt mit bisschen Sozialtourismus-Gelaber könne man AFD-Wähler zurückgewinnen aber auf inhaltlicher Ebene wirklich überhaupt nicht abliefert.
Wüst und Günther sind im Endeffekt auch nur Merkel 2.0, da wird sich dann halt auf die gleiche Art durchgewurstelt wie schon zuvor.
Die FDP hat ja aktuell auch kein Wahlprogramm außer prinzipiell immer nur gegen alles zu sein.
Würde ja FW wählen, dummerweise gibt es die nur in Bayern und AFD möchte ich nicht wählen - auch nicht aus Protest.
Zum Glück steht bei mir in nächster Zeit nur die Europawahl an
Söder ist einfach nur ein Schwätzer, der seine Meinung häufiger wechselt als seine Unterhosen und Merz ist auch nichts als ein Labersack, der glaubt mit bisschen Sozialtourismus-Gelaber könne man AFD-Wähler zurückgewinnen aber auf inhaltlicher Ebene wirklich überhaupt nicht abliefert.
Wüst und Günther sind im Endeffekt auch nur Merkel 2.0, da wird sich dann halt auf die gleiche Art durchgewurstelt wie schon zuvor.
Die FDP hat ja aktuell auch kein Wahlprogramm außer prinzipiell immer nur gegen alles zu sein.
Würde ja FW wählen, dummerweise gibt es die nur in Bayern und AFD möchte ich nicht wählen - auch nicht aus Protest.
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Seh ich auch so. Als ob da nicht vorher 5 Leute drauf geschaut haben und das wissentlich abgesegnet haben.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 15:11 https://www.welt.de/politik/deutschland ... chefs.html
„Schwerer Fehler“ – Gniffke entschuldigt sich bei Unions-Fraktionschefs
Unions-Politiker wie Friedrich Merz und Markus Söder wurden in einem Instagram-Beitrag des ARD-Onlineportals Funk als „rechts“ bezeichnet. Dafür bat ARD-Chef Kai Gniffke nun schriftlich um Verzeihung.
ARD-Chef Kai Gniffke hat sich bei allen Unions-Fraktionsvorsitzenden für einen zurückgezogenen Beitrag des Jugendangebots Funk entschuldigt. Es handele sich bei diesem Beitrag von Funk „um einen schweren Fehler“, er stehe im Widerspruch zu der Art von Journalismus, für den er jeden Tag arbeite, schrieb Gniffke in dem Brief vom 26. Juni, der dem Evangelischen Pressedienst (epd) vorliegt.
In dem Beitrag wurden die Unions-Politiker Friedrich Merz und Markus Söder in einer Reihe mit AfD-Politikern genannt und als „rechts“ bezeichnet.
Gniffke, der auch SWR-Intendant und Gesamtverantwortlicher für Funk ist, hatte bereits am 28. Juni erklärt, die Instagram-Story von „Die da oben!“ entspreche nicht den journalistischen Standards des Senders, man teile die Kritik daran.
„Solche journalistischen Fehler“ würfen einen Schatten auf die Arbeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als solchen, schrieb Gniffke in dem Brief an die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU. „Ich bitte Sie, solche Fehler nicht auf die gesamte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen zu übertragen, die täglich professionell und unvoreingenommen über unsere komplexe Welt berichten.“
FUNK ist nicht das Problem eher nur ein Symptom was da falsch läuft im ÖRR. Das war auch kein "journalistischer Fehler" sondern bewusst so dargestellt.. aber wahrscheinlich meint Herr Gniffke dass das vom Zuschauer so geschluckt wird.
- clayz
- Moderator
- Ich bin: Rotzlöffel
Würde FDP wählen. Grund dafür ist, dass ich der Meinung bin, dass es eine liberale Partei geben sollte im Bundestag und ich hier immer noch mit vielen Werten mitgehe.
Das würde sich ändern, wenn die FDP gesetzt ist. Das ist aber nicht der Fall und ich möchte eher eine FDP mit dabei haben als die Linke.
Das würde sich ändern, wenn die FDP gesetzt ist. Das ist aber nicht der Fall und ich möchte eher eine FDP mit dabei haben als die Linke.
Knolle hat geschrieben:
kann man sich Synthol in den Penis injizieren?
Givenchy hat geschrieben:
Würdet ihr 10kg pure hundescheiße für 1kg muskelmasse essen ? Hätte keine gesundheitlichen auswirkungen, nur geschmack halt
- Knolle
- hundsgemein
- Sportart: Bodybuilding
- Ich bin: Zweifelnd
Natürlich ist die CDU rechts. Vereinfacht gesagt ist jeder, der denkt, dass Menschen und Ethnien ungleich sind, rechts.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:09Grüne oder SPD.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:07 Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
@Skagerath hast du das Video von Funk gesehen? Ich habe es mir vorgestern mal gegeben und da wird eigentlich ziemlich sachlich erklärt, was die verschiedenen Definition von rechts sind, was die Geschichte hinter links/rechts ist, in welchen Punkten welche Partei rechts ist, etc.
Da wird dann auch schnell klar, dass die Union nunmal rechts der Mitte ist, was die meisten auch nicht abstreiten dürften.
Aber faktisch wird "rechts" mit "rechtsextrem" /"rechtsradikal" gleichgesetzt. Und tu bitte nicht so, als wäre das nicht der Fall.
- Certa
- Lounge Ultra
Ich denke auch, dass die FDP bei der nächsten Bundestagswahl hart an der 5 Prozent Hürde knabbern wird. Die letzten Landtagswahlen waren ja eine Katastrophe für die liberalen. Gut, dass du noch zu ihnen stehstclayz hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:56 Würde FDP wählen. Grund dafür ist, dass ich der Meinung bin, dass es eine liberale Partei geben sollte im Bundestag und ich hier immer noch mit vielen Werten mitgehe.
- KalleGrabowski
- angeblich 100% Anabol
- Körpergewicht: 96
- Sportart: Pumpen, Boxen
- Ich bin: Ein alter Wemser
Gefällt! :thumbsup:Knoedl hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:51 Mal als ernsthafte Frage: Was findet ihr an Merz oder Söder?
Everyone has a plan until they get punched in the face...
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Hast du den Beitrag gesehen? Da wird ganz klar zwischen verschiedenen „rechten“ differenziert.Knolle hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:58Natürlich ist die CDU rechts. Vereinfacht gesagt ist jeder, der denkt, dass Menschen und Ethnien ungleich sind, rechts.GoldenInside hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 17:09Grüne oder SPD.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:07 Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
@Skagerath hast du das Video von Funk gesehen? Ich habe es mir vorgestern mal gegeben und da wird eigentlich ziemlich sachlich erklärt, was die verschiedenen Definition von rechts sind, was die Geschichte hinter links/rechts ist, in welchen Punkten welche Partei rechts ist, etc.
Da wird dann auch schnell klar, dass die Union nunmal rechts der Mitte ist, was die meisten auch nicht abstreiten dürften.
Aber faktisch wird "rechts" mit "rechtsextrem" /"rechtsradikal" gleichgesetzt. Und tu bitte nicht so, als wäre das nicht der Fall.
- M0bschder
- Gesperrt!
- Körpergewicht: 100
AfD.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:07 Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
Einzig vernünftige Opposition, die Kernthemen wie Asylantenströme, den natürlichen Klimawandel und die EU realistisch und nicht komplett dogmatisch betrachten.
Allein die linken Tränen und Panikmache, speziell auf Twitter, wäre es schon wert, die Partei Richtung 20% zu pushen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
M0bschder hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 18:35
Allein die linken Tränen und Panikmache, speziell auf Twitter, wäre es schon wert, die Partei Richtung 20% zu pushen.
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
@CertaDie Kürzungen betroffen vor allem Angebote, „die direkt in die Kieze hineinwirken“ und im Alltag zu spüren seien, denn ein erheblicher Teil der Mittel sei durch gesetzliche Pflichtleistungen und zentrale Vorgaben gebunden.
„Von den erzwungenen Einsparungen sind die Schwächsten und diejenigen, die auf staatliche Leistungen angewiesen sind, besonders betroffen“, hieß es weiter.
Folgende Einsparungen seien nötig
Wachschutz an 12 Neuköllner Schulen entfällt
Tagesreinigung an den Neuköllner Schulen entfällt
Obdachlosenhilfe wird reduziert
Wegfall der aufsuchenden Suchthilfe
Wasserspielplätze werden geschlossen
Kaputte Spielgeräte auf Spielplätzen werden nicht mehr erneuert
Müllentsorgung in Grünanlagen wird halbiert
Schließung von drei Jugendfreizeit- bzw. Familieneinrichtungen
Reduzierung der Stadtteilkoordination ab 2025
Jugendreisen für besonders betroffene Jugendliche werden nicht mehr finanziert
Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt fällt weg
Freie Stellen im Bezirksamt werden temporär nicht nachbesetzt
Was macht Berlin da ?
Ist der Ruf noch nicht schlecht genug ?
https://www.bz-berlin.de/berlin/neukoel ... achtsmarkt
- GoldenInside
- Lounge Ultra
https://www.zeit.de/wirtschaft/2023-07/ ... gle.com%2F
Nach 5 Wochen gerade mal 31 bewilligte Anträge und 5 von 900 Mios vergeben. Wer hätte bloß damit rechnen können, dass mit 60k Haushaltseinkommen (Brutto) kaum jemand ein klimafreundliches Haus bauen kann.Eigenheimförderung für Familien läuft nur schleppend an
Die Nachfrage nach dem Nachfolgeprogramm des Baukindergelds ist nicht sehr groß. Die zuständige Ministerin will das noch nicht bewerten. Aus der CDU kommt Kritik.
- Certa
- Lounge Ultra
Die Leute wollten CDU, jetzt bekommen sie CDU.BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 19:25@CertaDie Kürzungen betroffen vor allem Angebote, „die direkt in die Kieze hineinwirken“ und im Alltag zu spüren seien, denn ein erheblicher Teil der Mittel sei durch gesetzliche Pflichtleistungen und zentrale Vorgaben gebunden.
„Von den erzwungenen Einsparungen sind die Schwächsten und diejenigen, die auf staatliche Leistungen angewiesen sind, besonders betroffen“, hieß es weiter.
Folgende Einsparungen seien nötig
Wachschutz an 12 Neuköllner Schulen entfällt
Tagesreinigung an den Neuköllner Schulen entfällt
Obdachlosenhilfe wird reduziert
Wegfall der aufsuchenden Suchthilfe
Wasserspielplätze werden geschlossen
Kaputte Spielgeräte auf Spielplätzen werden nicht mehr erneuert
Müllentsorgung in Grünanlagen wird halbiert
Schließung von drei Jugendfreizeit- bzw. Familieneinrichtungen
Reduzierung der Stadtteilkoordination ab 2025
Jugendreisen für besonders betroffene Jugendliche werden nicht mehr finanziert
Alt-Rixdorfer Weihnachtsmarkt fällt weg