Ohne die Umfrage genau zu kennen, kann man das auch überhaupt nicht beurteilen, schreiben kann der ÖRR viel...WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 13:36 der erste satz ist doch ein kompletter wiederspruch in sich:
Während die ausländischen Investitionen in Deutschland zuletzt insgesamt einbrachen, ist das Interesse von US-Unternehmen stabil geblieben.
also kapital fließt in einem ausmaß ab wie nie zuvor und es kommt kaum neues aber das interesse ist stabil geblieben? so ein blödsinn
stabiles interesse = gleichbleibender kapitalfluss
das ist nicht gegeben
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Dreadlift
- Top Lounger
- Ich bin: also denke ich!
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren11. Mai 2023, 10:22 Türlich kommt Trump wieder ins Amt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Ich finde von der Organisation eine umfrage von 12/2021 bzw 2022 und die sagt gegenteiliges
Only 18% of U.S. investors want to invest at least 10 million EUR in Germany compared to 47% four years ago
https://www.amcham.de/news-details/us-b ... rmany-2022
Only 18% of U.S. investors want to invest at least 10 million EUR in Germany compared to 47% four years ago
https://www.amcham.de/news-details/us-b ... rmany-2022
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Vielleicht verstehen wir das auch falsch.
Deutschland ist nicht als Produktionsstandort interessant, sondern als Statussymbol. Seht her, wir haben sogar einen Standort in Deutschland *lul*
Deutschland ist nicht als Produktionsstandort interessant, sondern als Statussymbol. Seht her, wir haben sogar einen Standort in Deutschland *lul*
- WSB
- Edler Spender
wahrscheinlich wird stabil dahingehend interpretiert das die firmen unter us beteiligung weitergefüht und nicht geschlossen werden
das wird auch so sein, standort umzuverlagern ist ja auch sehr teuer und nichts was man aktionistisch macht
das wird auch so sein, standort umzuverlagern ist ja auch sehr teuer und nichts was man aktionistisch macht
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses des Kongresses, der Republikaner Brad Wenstrup aus Ohio, hat deswegen eine Anhörung mit dem Titel „Untersuchung des unmittelbaren Ursprungs einer Vertuschung“ für den 11. Juli anberaumt. Ziel sei es, die potenziellen Interessenkonflikte und die Unterdrückung des wissenschaftlichen Diskurses durch den National Institutes of Health (NIH) in Bezug auf die Erstellung, Veröffentlichung und kritische Rezeption von „Der proximale Ursprung von Sars-CoV-2“ zu untersuchen. Der Ausschuss führte dazu vertrauliche Interviews mit Beteiligten und kündigte seine erste Vorladung im Rahmen der privaten Kommunikationen zwischen den Co-Autoren an.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.365998
Der ganze Artikel ist einfach nur interessant und zugleich amüsant.
Wer hätte das nur ahnen können, dass da was faul sein könnte
- Skagerath
- Lounge Ultra
https://www.welt.de/politik/deutschland ... chefs.html
„Schwerer Fehler“ – Gniffke entschuldigt sich bei Unions-Fraktionschefs
Unions-Politiker wie Friedrich Merz und Markus Söder wurden in einem Instagram-Beitrag des ARD-Onlineportals Funk als „rechts“ bezeichnet. Dafür bat ARD-Chef Kai Gniffke nun schriftlich um Verzeihung.
ARD-Chef Kai Gniffke hat sich bei allen Unions-Fraktionsvorsitzenden für einen zurückgezogenen Beitrag des Jugendangebots Funk entschuldigt. Es handele sich bei diesem Beitrag von Funk „um einen schweren Fehler“, er stehe im Widerspruch zu der Art von Journalismus, für den er jeden Tag arbeite, schrieb Gniffke in dem Brief vom 26. Juni, der dem Evangelischen Pressedienst (epd) vorliegt.
In dem Beitrag wurden die Unions-Politiker Friedrich Merz und Markus Söder in einer Reihe mit AfD-Politikern genannt und als „rechts“ bezeichnet.
Gniffke, der auch SWR-Intendant und Gesamtverantwortlicher für Funk ist, hatte bereits am 28. Juni erklärt, die Instagram-Story von „Die da oben!“ entspreche nicht den journalistischen Standards des Senders, man teile die Kritik daran.
„Solche journalistischen Fehler“ würfen einen Schatten auf die Arbeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als solchen, schrieb Gniffke in dem Brief an die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU. „Ich bitte Sie, solche Fehler nicht auf die gesamte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen zu übertragen, die täglich professionell und unvoreingenommen über unsere komplexe Welt berichten.“
FUNK ist nicht das Problem eher nur ein Symptom was da falsch läuft im ÖRR. Das war auch kein "journalistischer Fehler" sondern bewusst so dargestellt.. aber wahrscheinlich meint Herr Gniffke dass das vom Zuschauer so geschluckt wird.
„Schwerer Fehler“ – Gniffke entschuldigt sich bei Unions-Fraktionschefs
Unions-Politiker wie Friedrich Merz und Markus Söder wurden in einem Instagram-Beitrag des ARD-Onlineportals Funk als „rechts“ bezeichnet. Dafür bat ARD-Chef Kai Gniffke nun schriftlich um Verzeihung.
ARD-Chef Kai Gniffke hat sich bei allen Unions-Fraktionsvorsitzenden für einen zurückgezogenen Beitrag des Jugendangebots Funk entschuldigt. Es handele sich bei diesem Beitrag von Funk „um einen schweren Fehler“, er stehe im Widerspruch zu der Art von Journalismus, für den er jeden Tag arbeite, schrieb Gniffke in dem Brief vom 26. Juni, der dem Evangelischen Pressedienst (epd) vorliegt.
In dem Beitrag wurden die Unions-Politiker Friedrich Merz und Markus Söder in einer Reihe mit AfD-Politikern genannt und als „rechts“ bezeichnet.
Gniffke, der auch SWR-Intendant und Gesamtverantwortlicher für Funk ist, hatte bereits am 28. Juni erklärt, die Instagram-Story von „Die da oben!“ entspreche nicht den journalistischen Standards des Senders, man teile die Kritik daran.
„Solche journalistischen Fehler“ würfen einen Schatten auf die Arbeit des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als solchen, schrieb Gniffke in dem Brief an die Fraktionsvorsitzenden von CDU und CSU. „Ich bitte Sie, solche Fehler nicht auf die gesamte Arbeit unserer Kolleginnen und Kollegen zu übertragen, die täglich professionell und unvoreingenommen über unsere komplexe Welt berichten.“
FUNK ist nicht das Problem eher nur ein Symptom was da falsch läuft im ÖRR. Das war auch kein "journalistischer Fehler" sondern bewusst so dargestellt.. aber wahrscheinlich meint Herr Gniffke dass das vom Zuschauer so geschluckt wird.
Zuletzt geändert von Skagerath am 6. Jul 2023, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Top Lounger
BlackStarZ hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 14:53Der Vorsitzende des Untersuchungsausschusses des Kongresses, der Republikaner Brad Wenstrup aus Ohio, hat deswegen eine Anhörung mit dem Titel „Untersuchung des unmittelbaren Ursprungs einer Vertuschung“ für den 11. Juli anberaumt. Ziel sei es, die potenziellen Interessenkonflikte und die Unterdrückung des wissenschaftlichen Diskurses durch den National Institutes of Health (NIH) in Bezug auf die Erstellung, Veröffentlichung und kritische Rezeption von „Der proximale Ursprung von Sars-CoV-2“ zu untersuchen. Der Ausschuss führte dazu vertrauliche Interviews mit Beteiligten und kündigte seine erste Vorladung im Rahmen der privaten Kommunikationen zwischen den Co-Autoren an.
https://www.berliner-zeitung.de/politik ... -li.365998
Der ganze Artikel ist einfach nur interessant und zugleich amüsant.
Wer hätte das nur ahnen können, dass da was faul sein könnte
Da wird bestimmt sehr viel rauskommen und es ist auf keinen Fall der nächste PR Move
- US_Citizen
- Lounger
Am Donnerstag ist in Nordrhein-Westfalen eine mutmaßliche islamistische Terrorzelle aufgedeckt worden. Sieben Personen wurden festgenommen.
https://www1.wdr.de/nachrichten/sieben- ... n-100.html
>>Die Festgenommenen seien bereits als "Gefährder" oder "relevante Person" eingestuft gewesen. "Die Anhänger des 'Islamischen Staates' glaubten offenbar, bei uns ganz unbehelligt ihr terroristisches Tagewerk nachgehen zu können." Die Sicherheitsbehörden hätten aber ein "waches Auge und sehen sehr genau, wer da wie unterwegs ist".<<
https://www1.wdr.de/nachrichten/sieben- ... n-100.html
>>Die Festgenommenen seien bereits als "Gefährder" oder "relevante Person" eingestuft gewesen. "Die Anhänger des 'Islamischen Staates' glaubten offenbar, bei uns ganz unbehelligt ihr terroristisches Tagewerk nachgehen zu können." Die Sicherheitsbehörden hätten aber ein "waches Auge und sehen sehr genau, wer da wie unterwegs ist".<<
- Skagerath
- Lounge Ultra
Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
- Certa
- Lounge Ultra
-
- Lounger
Ich auch nicht. Vermutlich aber Volt.
Alle anderen haben immer irgendwas was ich überhaupt nicht akzeptieren und somit wählen könnte.
Alle anderen haben immer irgendwas was ich überhaupt nicht akzeptieren und somit wählen könnte.
- WSB
- Edler Spender
Cdu mit merz / söder als Kanzlerkandidat
Oder die freien wähler
Fdp hat erstmal verkackt
Oder die freien wähler
Fdp hat erstmal verkackt
- ConanTheCanon
- Gesperrt!
- Ich bin: Nicht VeniceBeach
Wenn ich in DE Wahlberechtigt wäre, dann AFD.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:07 Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
Warum? Weil sie eine neue Partei sind, welche somit noch nicht tausend mal auf ganzer Linie versagt hat, so wie die Altparteien. Ich bin auch nicht in allem gleicher Meinung wie die AFD, aber wenn man zwischen Pest und Cholera wählen muss, dann nimmt man halt die Grippe.
- Karl_Lagerfeld
- Top Lounger
- Körpergröße: 183
- Lieblingsübung: Schrägbankdrücken
- Ich bin: Narzisst
Afd um reinzutriggern oder nach Jahren nicht mehr die FDP und stattdessen die CDU.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:07 Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
Karl Lagerfeld hat geschrieben:Wer die 100kg nicht 8 mal auf der Bank drückt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Grüne oder SPD.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jul 2023, 16:07 Hmm jetzt mal so in die Runde gefragt.. wenn diesen Sonntag Bundestagswahl wäre... wen würdert ihr wählen und warum ?
@Skagerath hast du das Video von Funk gesehen? Ich habe es mir vorgestern mal gegeben und da wird eigentlich ziemlich sachlich erklärt, was die verschiedenen Definition von rechts sind, was die Geschichte hinter links/rechts ist, in welchen Punkten welche Partei rechts ist, etc.
Da wird dann auch schnell klar, dass die Union nunmal rechts der Mitte ist, was die meisten auch nicht abstreiten dürften.