Science Thread Ernährung
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Körpergröße: 180
- Körpergewicht: 80
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Re: Science Thread Ernährung
Nennt sich Nitrogen Spiking. Gab/gibt es sicher auf dem Supplement-Markt öfters. Wobei man sich da stark gegenseitig auf die Finger schaut. Heißt: Ich bin mir sicher, dass zB MyProtein Pulver schon von vielen Mitbewerbern darauf getestet wurde
-
- Lounger
- Körpergewicht: 75
- KFA: 11
- Squat: 160
- Bench: 100
Gab meines Wissens nach schon Produkte mit mehr als 100g Protein auf 100g Inhalt.Hebenichts hat geschrieben: zum Beitrag navigieren6. Jun 2023, 23:09 Rich Piana hier zu posten fühlt sich irgendwie deplatziert an.
Aber ist da was dran?
Google mal "Melamin-Skandal"
-
- Top Lounger
Wie sieht das für die Leute aus, die im 3-Schichtsystem arbeiten müssen, die haben ja jedes Mal komplett andere Urzeiten zu denen sie essen und trainieren?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:41 Späte Mahlzeiten können Gewichtszunahme fördern
Spät am Abend zu essen kann den Schlaf stören. Aber nicht nur das: späte Mahlzeiten werden verdächtigt, Gewichtszunahmen und insbesondere die Fetteinlagerung zu fördern. Eine amerikanische Studie liefert nun erste Belege.
https://www.gelbe-liste.de/endokrinolog ... htszunahme
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
- Sportart: Reha
- Ich bin: dran
Kurzfassung:ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 17:33Wie sieht das für die Leute aus, die im 3-Schichtsystem arbeiten müssen, die haben ja jedes Mal komplett andere Urzeiten zu denen sie essen und trainieren?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:41 Späte Mahlzeiten können Gewichtszunahme fördern
Spät am Abend zu essen kann den Schlaf stören. Aber nicht nur das: späte Mahlzeiten werden verdächtigt, Gewichtszunahmen und insbesondere die Fetteinlagerung zu fördern. Eine amerikanische Studie liefert nun erste Belege.
Schlecht.
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Lauch
- Lounge-Legende
- Trainingsbeginn: 2007
- Squat: 180
- Bench: 130
- Deadlift: 240
- Lieblingsübung: Wut
- Ich bin: Conan der Barbar
Moment, 13 Stunden nach dem Aufwachen? Da sprechen wir von OMAD oder? Ich meine, 8 Stunden Schlaf, 13 Stunden nach dem Aufwachen -> 21 Stunden Fastenfenster.
-
- Top Lounger
Was ist ein ungefährer Richtwert?
Je nach Verdauung und Mahlzeitzusammensetzung wahrscheinlich eine andere Dauer oder?
Ich esse gerne weniger als 1 Stunde vor dem Schlafen gehen eigentlich immer noch eine große Mahlzeit >1000
Je nach Verdauung und Mahlzeitzusammensetzung wahrscheinlich eine andere Dauer oder?
Ich esse gerne weniger als 1 Stunde vor dem Schlafen gehen eigentlich immer noch eine große Mahlzeit >1000
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Ich glaube sie hatten noch andere frühere Mahlzeiten und es ging nur ums Abendessen?Lauch hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 18:14 Moment, 13 Stunden nach dem Aufwachen? Da sprechen wir von OMAD oder? Ich meine, 8 Stunden Schlaf, 13 Stunden nach dem Aufwachen -> 21 Stunden Fastenfenster.
Bin mir aber nicht sicher.
@imshysorry
2-3h wäre definitiv besser, aber solange der Schlaf nicht massiv leidet oder wenn es eben nicht anders geht...
schlafschaf hat geschrieben: zum Beitrag navigieren21. Sep 2024, 17:53 Das wäre für mich so als ob du sagen würdest: der eine beobachtet gerne Vögel und der andere Autounfälle - jeder wie er mag.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
- Sportart: Physiotherapie
- Squat: 200
- Bench: 150
- Deadlift: 250
- Lieblingsübung: PMR
- Ich bin: Rehasportler
Noch nie Probleme damit gemacht … es wird ganz normal gegessen, die Mahlzeiten werden einfach nur zeitlich verschoben. Heißt z.B. bei der Nachtschicht, dass ich abends um 18:30 Uhr nach dem Sport „frühstücke“, eine Zwischenmahlzeit gegen 23:00 Uhr esse und gegen 03:00 Uhr das „Abendessen“ reinschiebe.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 17:59Kurzfassung:ImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 17:33Wie sieht das für die Leute aus, die im 3-Schichtsystem arbeiten müssen, die haben ja jedes Mal komplett andere Urzeiten zu denen sie essen und trainieren?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:41 Späte Mahlzeiten können Gewichtszunahme fördern
Schlecht.
Gewichtszunahme o.ä. kann ich nicht bestätigen … das Problem auf Schicht ist dann doch meist eher, dass in der Nacht gerne Süßigkeiten zusätzlich „gesnackt“ werden, speziell wenn man müde wird oder nicht viel zu tun ist.
Was man sich aber definitiv in der Nacht abgewöhnen sollte, ist die Koffeintrinkerei
- H_B
- Edler Spender
Versuche ich seit Jahren. Bei Nachtdiensten und Frühdiensten (3:30 Uhr Arbeitsbeginn, 01:30 Uhr aufstehen) geht es ohne Kaffee einfach nicht.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:14
Was man sich aber definitiv in der Nacht abgewöhnen sollte, ist die Koffeintrinkerei
Essen handhabe ich aber ähnlich. Wobei ich bei Nachtdiensten nach 2-3 Uhr nichts mehr esse, auch wenn ich um 7 Uhr erst schlafen gehe. Mein Magen mag die nächtlichen Mahlzeiten nicht so sehr.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Das geht … hab ich auch geschafft. Hab früher auf ner 16Std Spät/Nachtschicht locker ne Kanne Kaffee gesoffen.H_B hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:57Versuche ich seit Jahren. Bei Nachtdiensten und Frühdiensten (3:30 Uhr Arbeitsbeginn, 01:30 Uhr aufstehen) geht es ohne Kaffee einfach nicht.Moseltaler hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 19:14
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Also mein Hungergefühl war bei Nachtschicht immer wesentlich größer und wenn Süßigkeiten rumstanden, was in der Abteilung leider sehr oft der Fall war, war die Selbstbeherrschung Katastrophal.
Tagsüber habe ich da wesentlich weniger Probleme.
Log
- Moseltaler
- Lounge-Legende
Lernen das, du musst.Netzokhul hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 20:09 Also mein Hungergefühl war bei Nachtschicht immer wesentlich größer und wenn Süßigkeiten rumstanden, was in der Abteilung leider sehr oft der Fall war, war die Selbstbeherrschung Katastrophal.
- Netzokhul
- Legendäres Pokemon
Blutzucker Kontrolle halt in der biologischen Nacht auch einfach schlechter, das ist 1 Fakt.
Ich glaube sogar dann, wenn man permanent Nachtschicht gewohnt ist.
In der Nacht dann eher nur Protein und Gemüse zu essen, hat für mich zumindest am besten funktioniert.
Ich glaube sogar dann, wenn man permanent Nachtschicht gewohnt ist.
In der Nacht dann eher nur Protein und Gemüse zu essen, hat für mich zumindest am besten funktioniert.
Log
-
- Lounge-Legende
Bei Schichten ist dein Biorhythmus eh durcheinander. Würde da so gut es geht versuchen auf den Körper zu hörenImShySorry hat geschrieben: zum Beitrag navigieren30. Jun 2023, 17:33Wie sieht das für die Leute aus, die im 3-Schichtsystem arbeiten müssen, die haben ja jedes Mal komplett andere Urzeiten zu denen sie essen und trainieren?H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren29. Apr 2023, 16:41 Späte Mahlzeiten können Gewichtszunahme fördern
- Robstar922
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2017
- Körpergröße: 173
- KFA: 15
- Sportart: BB
- Squat: 175
- Lieblingsübung: Kniebeuge
Nur bezogen auf Ernährung, weil die meisten sich komplett beschissen ernähren.H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren18. Mai 2023, 16:30 Und trotzdem belegen wir in Deutschland die hinteren Ränge der Lebenserwartung in Europa. Bei uns in Deutschland kommt ja noch hinzu, dass eine „große wirtschaftliche Stärke und ein für den Großteil der Bevölkerung gut zugängliches und leistungsfähiges Gesundheitssystem“ verfügbar sind.
https://genetisches-maximum.de/vitamin- ... n-niedrig/
Eure Gedanken warum es so ist?
Deutsche essen gefühlt nur weil sie es müssen und satt werden wollen.
Geht man in die mediterraneren Länder, hat Essen dort einen ganz anderen Stellenwert.
Kenne Arbeitskollegen die frühstücken Toast mit Nutella, Mittags dann Brot mit Salami und Abends siehts wahrscheinlich genauso aus.
¯\_(ツ)_/¯