Geld sparen und das Forum unterstützen bei unseren Partnern. Jetzt neu: Level Equipment und HBN

Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

Nachrichten aus aller Welt
Antworten
Certa
Lounge Ultra

Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:23
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:05 Ich habe es bisher allerdings als incentive angesehen, welches die Arbeit im öD gegenüber der Privatwirtschaft attraktivere gestalten soll
Welche Position würde ein Referent beim Bund in der Privatwirtschaft einnehmen können? Rein aus Interesse. Gerne auch per PN.

Ich habe durch meinen Bewerbungsprozess und meine Ing.-Bubble diverse Unternehmen in der freien Wirtschaft kennengelernt und kann nicht gerade behaupten, dass man dort per se mehr verdient als in einer vergleichbaren Stelle beim öD. Gibt sicherlich diverse Stellen, bei denen das der Fall ist. Diese werden dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Führungspositionen in großen Unternehmen sein - vorrangig IT. Meistens sind es die älteren Kollegen/Bekannten, die behaupten, der finanzielle Anreiz im öD sei geringer als in der freien Wirtschaft. Meiner Meinung nach überholt.
Ich hatte auf TA Mal ein paar Beispiele von mir gepostet. In der Regel sind es Positionen in sogenannten "Berliner Büros" der Unternehmen bzw. Von Verbänden. Also alles rund um Public affairs, Corporate affairs, government affairs usw.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:21
Diese Menschen sind sicher nicht auf Geld vom Staat angewiesen wenn es um Kindeplanung geht - da sehe ich den kleinsten Effekt, wenn ich ehrlich bin.
es geht ja nicht darum das die es unbedingt brauchen
nur das die einhaltung unserer komplizierten regelungen oft mehr kostet als es denen einfach zu geben (gab auch ein bsp wie die gaspreisdeckelung, da gab es anfangs genau diese diskussion)

auf der anderen seite könnte man auch einfach eine grenze ziehen, wie: jeder mit einem haushaltseinkommen >1 mio zahlt mit der lohnsteuererklärung alle erhaltenen sozialhilfen zurück

wäre auch möglich, dann könnte man viele sachen deutlich leaner aufsetzen
St0ckf15h
Lounge Ultra
Körpergröße: 179
Squat: 160
Bench: 120
Deadlift: 230

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:28
St0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:21
Diese Menschen sind sicher nicht auf Geld vom Staat angewiesen wenn es um Kindeplanung geht - da sehe ich den kleinsten Effekt, wenn ich ehrlich bin.
es geht ja nicht darum das die es unbedingt brauchen
nur das die einhaltung unserer komplizierten regelungen oft mehr kostet als es denen einfach zu geben (gab auch ein bsp wie die gaspreisdeckelung, da gab es anfangs genau diese diskussion)

auf der anderen seite könnte man auch einfach eine grenze ziehen, wie: jeder mit einem haushaltseinkommen >1 mio zahlt mit der lohnsteuererklärung alle erhaltenen sozialhilfen zurück

wäre auch möglich, dann könnte man viele sachen deutlich leaner aufsetzen
Könnte man gerne so machen, habe ja gesagt gut erhöhen und für alle gleich würde ich auch mittragen.

Das wäre aber ein Punkt wo man evtl. mal die Wirksamkeit nachprüfen könnte, es ließe sich sicher z.B. über Einkommenssteuerbescheide herausfinden, ob wirklich reiche Personen, wo Geld gar keine Rolle mehr spielen sollte, signifikant mehr Kinder haben als der Rest der Bevölkerung. Falls nein, dann sind die bisher besprochenen Maßnahmen sicher trotzdem ein guter Ansatz und Hilfestellung für alle Eltern, aber an den Geburtenzahlen insgesamt würde es wohl nicht viel ändern.
mello
Top Lounger

Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:28
► Text anzeigen
Ich hatte auf TA Mal ein paar Beispiele von mir gepostet. In der Regel sind es Positionen in sogenannten "Berliner Büros" der Unternehmen bzw. Von Verbänden. Also alles rund um Public affairs, Corporate affairs, government affairs usw.
Zu deinem jetzigen Gehalt? :o
Certa
Lounge Ultra

mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 11:59
Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:28
► Text anzeigen
Zu deinem jetzigen Gehalt? :o
Ist immer schwer zu vergleichen Beamter vs. Angestellter, aber ja teilweise wäre mehr bei raus gekommen.

Dann könnte ich allerdings nicht mehr den ganzen Tag rumhängen und hier im Forum aktiv sein, also absolutes No-Go.
Jck
Prager Wurst
Körpergröße: 184
Lieblingsübung: Swaffelen
Ich bin: Unterwegs

► Text anzeigen
Als Beamter oder Angestellter :o ?
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
feelsokman Trainieren & Pragieren Log
Skagerath
Lounge Ultra

GEZ Finanziertes linkes frameing hat mal wieder bei Twitter gepeaked

https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html

"Die Christdemokraten sind sauer. Grund: Ein Instagram-Post des Formats „Die da oben“, produziert vom ARD/ZDF-Sender „funk“. Darin wird ein Video-Beitrag beworben, in dem es um rechte Parteien geht.

In dem Posting heißt es: „Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“ Auf der Hintergrund-Grafik sind die Logos der Parteien zu sehen: CDU, CSU, AfD und sogar die Ultrarechts-Partei NPD."

Bild
BlackStarZ
Lounge Ultra
Körpergewicht: 81
Squat: 175
Bench: 135
Deadlift: 200

Was für ein Zirkus um die Spendengelder von Schiffmann. Gut zu wissen, dass er sich nicht dran bereichert hat und jetzt endlich alles dort hin geht, wo es auch hin sollte.

https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hrtal.html
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:49 GEZ Finanziertes linkes frameing hat mal wieder bei Twitter gepeaked

"Die Christdemokraten sind sauer. Grund: Ein Instagram-Post des Formats „Die da oben“, produziert vom ARD/ZDF-Sender „funk“. Darin wird ein Video-Beitrag beworben, in dem es um rechte Parteien geht.

In dem Posting heißt es: „Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“ Auf der Hintergrund-Grafik sind die Logos der Parteien zu sehen: CDU, CSU, AfD und sogar die Ultrarechts-Partei NPD."

Bild
Die FDP darf natürlich auch nicht fehlen.🤣🤡
Schon absurd dieses Schauspiel.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
Masthuhn
Top Lounger
Trainingsbeginn: 2013
Körpergröße: 186
Körpergewicht: 97
Lieblingsübung: Mannesmast

Die Taktik den blöden Bürgern zu erklären wen sie wählen dürfen und wen nicht funktioniert bestimmt super.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
H_B
Edler Spender

Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:57 Die Taktik den blöden Bürgern zu erklären wen sie wählen dürfen und wen nicht funktioniert bestimmt super.
Sieht man ja, wie gut das funktioniert - AfD erstmals stärker als SPD (laut Insa Umfragen).
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz

Zum Test mal den all night long von hinten testen
GoldenInside
Lounge Ultra

Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:49 GEZ Finanziertes linkes frameing hat mal wieder bei Twitter gepeaked

Bild
Wo ist das Problem? Hier wird doch regelmäßig erläutert, dass rechts nicht grundsätzlich schlecht ist, und dass man sich eine rechtere Union wünscht.
WSB
Edler Spender
Körpergröße: 176
Körpergewicht: 100

Funk finden doch sogar die linken schlecht :-)
Aber die sollen ruhig die union triggern, könnte gut sein für die reform

Was wirklich erschreckendes

Manche haben es hier ja geleugnet aber jetzt gibt es zahlen bzgl deindustrialisierung, noch nie ist so viel kapital aus de abgeflossen wie letztes jahr

Wann kommt das grüne wirtschaftswunder?

GoldenInside
Lounge Ultra

Als Gründe werden genannt:
- Fachkräftemangel
- teure Energie
- Bürokratie
- fehlende Digitalisierung
Certa
Lounge Ultra

WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:03 Funk finden doch sogar die linken schlecht :-)
Aber die sollen ruhig die union triggern, könnte gut sein für die reform

Was wirklich erschreckendes

Manche haben es hier ja geleugnet aber jetzt gibt es zahlen bzgl deindustrialisierung, noch nie ist so viel kapital aus de abgeflossen wie letztes jahr

Wann kommt das grüne wirtschaftswunder?

Die aufgeführten Gründe aus der Studie gehen auf das Konto der Union. Danke Merkel.
Antworten