Ich hatte auf TA Mal ein paar Beispiele von mir gepostet. In der Regel sind es Positionen in sogenannten "Berliner Büros" der Unternehmen bzw. Von Verbänden. Also alles rund um Public affairs, Corporate affairs, government affairs usw.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:23Welche Position würde ein Referent beim Bund in der Privatwirtschaft einnehmen können? Rein aus Interesse. Gerne auch per PN.Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:05 Ich habe es bisher allerdings als incentive angesehen, welches die Arbeit im öD gegenüber der Privatwirtschaft attraktivere gestalten soll
Ich habe durch meinen Bewerbungsprozess und meine Ing.-Bubble diverse Unternehmen in der freien Wirtschaft kennengelernt und kann nicht gerade behaupten, dass man dort per se mehr verdient als in einer vergleichbaren Stelle beim öD. Gibt sicherlich diverse Stellen, bei denen das der Fall ist. Diese werden dann aber mit hoher Wahrscheinlichkeit Führungspositionen in großen Unternehmen sein - vorrangig IT. Meistens sind es die älteren Kollegen/Bekannten, die behaupten, der finanzielle Anreiz im öD sei geringer als in der freien Wirtschaft. Meiner Meinung nach überholt.
Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- Certa
- Lounge Ultra
Re: Aktuelle Nachrichten aus aller Welt
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
es geht ja nicht darum das die es unbedingt brauchenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:21
Diese Menschen sind sicher nicht auf Geld vom Staat angewiesen wenn es um Kindeplanung geht - da sehe ich den kleinsten Effekt, wenn ich ehrlich bin.
nur das die einhaltung unserer komplizierten regelungen oft mehr kostet als es denen einfach zu geben (gab auch ein bsp wie die gaspreisdeckelung, da gab es anfangs genau diese diskussion)
auf der anderen seite könnte man auch einfach eine grenze ziehen, wie: jeder mit einem haushaltseinkommen >1 mio zahlt mit der lohnsteuererklärung alle erhaltenen sozialhilfen zurück
wäre auch möglich, dann könnte man viele sachen deutlich leaner aufsetzen
- St0ckf15h
- Lounge Ultra
- Körpergröße: 179
- Squat: 160
- Bench: 120
- Deadlift: 230
Könnte man gerne so machen, habe ja gesagt gut erhöhen und für alle gleich würde ich auch mittragen.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:28es geht ja nicht darum das die es unbedingt brauchenSt0ckf15h hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:21
Diese Menschen sind sicher nicht auf Geld vom Staat angewiesen wenn es um Kindeplanung geht - da sehe ich den kleinsten Effekt, wenn ich ehrlich bin.
nur das die einhaltung unserer komplizierten regelungen oft mehr kostet als es denen einfach zu geben (gab auch ein bsp wie die gaspreisdeckelung, da gab es anfangs genau diese diskussion)
auf der anderen seite könnte man auch einfach eine grenze ziehen, wie: jeder mit einem haushaltseinkommen >1 mio zahlt mit der lohnsteuererklärung alle erhaltenen sozialhilfen zurück
wäre auch möglich, dann könnte man viele sachen deutlich leaner aufsetzen
Das wäre aber ein Punkt wo man evtl. mal die Wirksamkeit nachprüfen könnte, es ließe sich sicher z.B. über Einkommenssteuerbescheide herausfinden, ob wirklich reiche Personen, wo Geld gar keine Rolle mehr spielen sollte, signifikant mehr Kinder haben als der Rest der Bevölkerung. Falls nein, dann sind die bisher besprochenen Maßnahmen sicher trotzdem ein guter Ansatz und Hilfestellung für alle Eltern, aber an den Geburtenzahlen insgesamt würde es wohl nicht viel ändern.
-
- Top Lounger
Zu deinem jetzigen Gehalt?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:28Ich hatte auf TA Mal ein paar Beispiele von mir gepostet. In der Regel sind es Positionen in sogenannten "Berliner Büros" der Unternehmen bzw. Von Verbänden. Also alles rund um Public affairs, Corporate affairs, government affairs usw.► Text anzeigen
- Certa
- Lounge Ultra
Ist immer schwer zu vergleichen Beamter vs. Angestellter, aber ja teilweise wäre mehr bei raus gekommen.mello hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 11:59Zu deinem jetzigen Gehalt?Certa hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 10:28Ich hatte auf TA Mal ein paar Beispiele von mir gepostet. In der Regel sind es Positionen in sogenannten "Berliner Büros" der Unternehmen bzw. Von Verbänden. Also alles rund um Public affairs, Corporate affairs, government affairs usw.► Text anzeigen
Dann könnte ich allerdings nicht mehr den ganzen Tag rumhängen und hier im Forum aktiv sein, also absolutes No-Go.
- Jck
- Prager Wurst
- Körpergröße: 184
- Lieblingsübung: Swaffelen
- Ich bin: Unterwegs
► Text anzeigen
Immer all in und max out bis zum einkacken, alles andere ist kein hartes Training.
Trainieren & Pragieren Log
Trainieren & Pragieren Log
- Skagerath
- Lounge Ultra
GEZ Finanziertes linkes frameing hat mal wieder bei Twitter gepeaked
https://www.bild.de/politik/inland/poli ... .bild.html
"Die Christdemokraten sind sauer. Grund: Ein Instagram-Post des Formats „Die da oben“, produziert vom ARD/ZDF-Sender „funk“. Darin wird ein Video-Beitrag beworben, in dem es um rechte Parteien geht.
In dem Posting heißt es: „Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“ Auf der Hintergrund-Grafik sind die Logos der Parteien zu sehen: CDU, CSU, AfD und sogar die Ultrarechts-Partei NPD."
"Die Christdemokraten sind sauer. Grund: Ein Instagram-Post des Formats „Die da oben“, produziert vom ARD/ZDF-Sender „funk“. Darin wird ein Video-Beitrag beworben, in dem es um rechte Parteien geht.
In dem Posting heißt es: „Björn Höcke, Alice Weidel, Friedrich Merz und Markus Söder haben was gemeinsam: Sie sind rechts.“ Auf der Hintergrund-Grafik sind die Logos der Parteien zu sehen: CDU, CSU, AfD und sogar die Ultrarechts-Partei NPD."
- BlackStarZ
- Lounge Ultra
- Körpergewicht: 81
- Squat: 175
- Bench: 135
- Deadlift: 200
Was für ein Zirkus um die Spendengelder von Schiffmann. Gut zu wissen, dass er sich nicht dran bereichert hat und jetzt endlich alles dort hin geht, wo es auch hin sollte.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hrtal.html
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... hrtal.html
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Die FDP darf natürlich auch nicht fehlen.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:49 GEZ Finanziertes linkes frameing hat mal wieder bei Twitter gepeaked
Schon absurd dieses Schauspiel.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- Masthuhn
- Top Lounger
- Trainingsbeginn: 2013
- Körpergröße: 186
- Körpergewicht: 97
- Lieblingsübung: Mannesmast
Die Taktik den blöden Bürgern zu erklären wen sie wählen dürfen und wen nicht funktioniert bestimmt super.
Gurkenplatzer hat geschrieben: zum Beitrag navigieren8. Aug 2024, 12:01 Bitte hört auf certa zu zitieren.
► Text anzeigen
- H_B
- Edler Spender
Sieht man ja, wie gut das funktioniert - AfD erstmals stärker als SPD (laut Insa Umfragen).Masthuhn hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:57 Die Taktik den blöden Bürgern zu erklären wen sie wählen dürfen und wen nicht funktioniert bestimmt super.
H_D hat geschrieben: zum Beitrag navigieren10. Okt 2023, 12:20 Re: Supp für die Potenz
Zum Test mal den all night long von hinten testen
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Wo ist das Problem? Hier wird doch regelmäßig erläutert, dass rechts nicht grundsätzlich schlecht ist, und dass man sich eine rechtere Union wünscht.Skagerath hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 12:49 GEZ Finanziertes linkes frameing hat mal wieder bei Twitter gepeaked
- WSB
- Edler Spender
- Körpergröße: 176
- Körpergewicht: 100
Funk finden doch sogar die linken schlecht
Aber die sollen ruhig die union triggern, könnte gut sein für die reform
Was wirklich erschreckendes
Manche haben es hier ja geleugnet aber jetzt gibt es zahlen bzgl deindustrialisierung, noch nie ist so viel kapital aus de abgeflossen wie letztes jahr
Wann kommt das grüne wirtschaftswunder?
Manche haben es hier ja geleugnet aber jetzt gibt es zahlen bzgl deindustrialisierung, noch nie ist so viel kapital aus de abgeflossen wie letztes jahr
- GoldenInside
- Lounge Ultra
Als Gründe werden genannt:
- Fachkräftemangel
- teure Energie
- Bürokratie
- fehlende Digitalisierung
- Fachkräftemangel
- teure Energie
- Bürokratie
- fehlende Digitalisierung
- Certa
- Lounge Ultra
Die aufgeführten Gründe aus der Studie gehen auf das Konto der Union. Danke Merkel.WSB hat geschrieben: zum Beitrag navigieren28. Jun 2023, 13:03 Funk finden doch sogar die linken schlecht